Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 14:44
@Glünggi

Ist natürlich schon in Ordnung, was Deinen persönlichen rel. Glauben betrifft und um das geht es ja eigentlich auch nicht. Ist auch nicht eigentlich von Interesse in einer öffentlichen Diskussion, sondern sachlich zu diskutieren sind Sachverhalte, Behauptungen, welche einen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit anfordern. ;)


@kastimo

“auch weintrauben sind nicht schlecht, mir ist es gleichgültig“

Oh kastimo, Dir ist es demnach gleichgültig –und dies obwohl Du Anhänger/Gläubiger des Islam bist- WAS genau oder exakt in dem Buch (Koran) überhaupt steht, an das Du aber glaubst? ~^

An das was Du Dich dann gewöhnst, ist also nicht so sehr der Inhalt der Regeln deren genaue Überprüfung Dich immer in Verwirrung bringen würde, als der Besitz von Regeln, unter denen das Besondere subsumiert werden kann.

Oder mit anderen Worten, Du gewöhnst Dich daran kastimo, niemals zu einer selbst gewonnen Überzeugung zu kommen… darin liegt aber eine Gefahr. ;)


“ und wir wissen, dass wir nichts wissen, gute nacht“ :)

Ok. :)

Doch das Wissen vom Nichtwissen, ruft nicht automatisch den Glauben auf den Plan, kastimo. ~^

An etwas zu glauben, IST eine freiwillige und persönliche Entscheidung, selbst dann, wenn man bereits schon als Jude im Judentum, als Muslim im Islam und als Christ im Christentum zur Welt gekommen ist und deshalb schon von aller Anfang mit den jeweiligen vorherrschenden Religionen tief geprägt und geformt wurde.

Da also kein einziger Artgenosse selbst entscheiden konnte, in welchen religiös geprägten Kultur (Land), er auf die Welt kommt, gleicht es einer Lotterie, welcher Religion man als Glaubensanhänger schon von Geburt an „hineinwächst“ und durch die Kultur geprägt wird…

Also mit anderen Worten, wenn Du kastimo z.B. in Israel auf die Welt gekommen wärst, dann wärst Du mit ziemlicher Sicherheit, heute ein Glaubensanhänger des Judentums und würdest den Islam (Islam = Unterwerfung unter die Macht Gottes) oder deren Anhänger nicht gerade unbedingt toll finden, da sie nicht denselben Gott/Propheten den gebührenden Respekt zollen, wie eben Du es tun würdest. ;)

Ich habe Dir für die Geschichte des Islam und Mohammed und fern von religiösem Dogmatismus noch folgender fundierter Buchtipp, die alle meine bisherigen gemachten Aussagen zu Mohammed selbst, Geschichte des Islam und Geschichte vor dem Islam, fundiert belegen:

Tilman Nagel, beide Bände -sind zwar sehr teuer, aber dafür auf dem Punkt. :)


@md.teach

"Ich erzählte jedem, ‚Islam bedeutet Frieden,'" sagt Imiyimana…

Wenn wir aber zum Ursprung, zur Geburt Qutam’s – später Mohammed zurückgehen, so bedeutet Islam nicht Frieden md.teach, sondern Terror auf der einen Seite, Grossmut gegenüber jedem, der die Unterwerfung unter Allah kundtut: --> So wächst die Gemeinde.

Die Durchsetzung eines Wortes belegt es: Islam meint nichts anderes als die Unterwerfung unter die Macht Gottes und seines Gesandten.

Viele legten den Treueschwur auf den Propheten ab, um sich mit der neuen Macht zu arrangieren.


“Diese bedarf heute, wie nie zuvor, weil alle Kulturen näher zusammenrücken, einer Anleitung zur Toleranz.

Ziel des ISLAM ist die Erziehung seiner Anhänger zu Weltbürgern, das heißt zu einem toleranten, aufgeschlossenen Denken und verantwortungsbewussten Handeln.“


Trotz 3000 Jahren Buddhismus, 2000 Jahren Judentum und Christentum und 1500 Jahren Islam sind die Menschen nicht friedfertiger geworden, md.teach. ^^

Im Gegenteil:

Der Glaube hat stets zu neuen Konflikten/Probleme geführt, die auch heute noch täglich neue Opfer hervorbringen. :(

Der Ursprung aller moralischen Verhaltens liegt sicher nicht in einem göttlichen Gebot, das haben Anthropologen und Psychologen in ihren Studien längst schon bewiesen. :D ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 15:10
@coelus
Da hast du schon Recht, aber in einem Punkt hast du mich missverstanden: Ich nicht die Taten von Muslimen schönreden, indem ich den Koran aufzeige, sondern, ich will differenzieren zwischen Koran und Realität. Sehr viele assozieren z. B. Terror mit Koran und seinen Geboten/Verboten. D. h. es gibt einen Unterschied zwischen Islam/Religion einerseits und die Reale ausübung andererseits, z. B. nur weil es Terroristen, Ehrenmord, Zwangsehen gibt, heißt das nicht das der Islam als Religion dies Toleriert und Unterstütz. Selten wird in den Medien gesagt, wie der Koran/Islam Terror, Zwangsehe, ... verurteilt etc. Das ist das Problem, es wird immer nur die eine Seite gezeigt, was zwangsweise dazu führt, das man denkt "hey, die Muslime sagen (verurteilen) Terror etc. nicht".


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 15:34
@md.teach

“D. h. es gibt einen Unterschied zwischen Islam/Religion einerseits und die Reale ausübung andererseits, z. B. nur weil es Terroristen, Ehrenmord, Zwangsehen gibt, heißt das nicht das der Islam als Religion dies Toleriert und Unterstütz.“

Ich habe es eigentlich auch gar nicht erst so verstanden, md.teach, sondern schlicht auf die Geschichte Mohammeds und die Anfänge des Islam hingewiesen, zu dieser Zeit eben Terror auf der einen Seite, Grossmut gegenüber jedem, der die Unterwerfung unter Allah kundtut auf der anderen Seite: --> So wuchs und wächst die Gemeinde.

Das Glaubensbekenntnis der ca. 1,3 Milliarden Muslime lautet: Es gibt keinen Gott ausser Gott und Mohammed ist sein Prophet. (…)

Doch wer war, wie lebte der Begründer des Islam?

Die frühen Texte zeichnen ein überraschend vielschichtiges Bild:

Vom Dichter Mohammed, dessen Wortgewandtheit die Zuhörer verzückte. Vom Richter, der zerstrittene Clans versöhnte (auch mittels seinen „unzähligen“ Hochzeiten –dokumentiert sind 13.

Aber auch vom Kriegsherrn, der Kinder versklaven und jüdische Stämme massakrieren liess.


“Das ist das Problem, es wird immer nur die eine Seite gezeigt, was zwangsweise dazu führt, das man denkt "hey, die Muslime sagen (verurteilen) Terror etc. nicht".“

Ja, das Schwarz- Weiss- Denken (Polemisieren) liegt in allen drei monotheistischen Ausprägungen der drei Religionen zu Grunde und deshalb kann keine Religion sich Heutzutage noch als Hüterin von Ethik und Moral ernsthaft hinstellen, ohne dass es sich hier bloss um einen Idealismus, wie jeder andere auch handelt und mehr nicht.

Und da eben wie bereits erwähnt, der Ursprung aller moralischen Verhaltens sicher nicht in irgendeinem göttlichen Gebot liegt, wäre es einen echten evolutionären Fortschritt, wenn diese Aufklärung endlich sich ausbreiten würde, so dass Religion eine persönliche Angelegenheit werden kann, so wie man –wenn man Gemeinschaft erleben will- in den Club/Verein seiner Entsprechung hingeht oder Club- Mitglied wird. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 18:22
über religionen allgemein, weis ich von meiner religionslehrerin:
-dass alle religionen einen gott/mehrere gottheiten am meissten verehren,
und diese gottheit für sein volk nur das beste will.......usw.

-und, dass man sich verschiedene religonen so vorstellen soll:
wenn gott ein unvorstellbar großes papier wäre, und wenn man dieses zusammenknülln würde, würden, zb. die juden auf der einen seite,was anderes von gott sehen, als die muslime von der anderen seite, und diese verehren(was für alle religionen gilt).
Aber eigentlich beten somit alle die selbe gottheit an, nur auf anderer weise.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 18:32
@tarikce

Ja Tarikce, Deine Religionslehrerin vereinfacht das Wesen der Religion und färbt sie schön, damit die Schüler auch brav was zum daran glauben haben, doch der Umstand, respektive Sachverhalt ist ja gerade der, dass trotz oder gerade wegen 3000 Jahren Buddhismus, 2000 Jahren Judentum und Christentum und 1500 Jahren Islam sind die Menschen nicht friedfertiger geworden. ^^

Im Gegenteil: Der Glaube hat zu neuen Konflikten geführt, die auch heute noch täglich neue Opfer hervorbringen. :(

Kein gesunder Menschenverstand wird jemals verstehen können, warum er allein deshalb an etwas glauben SOLLte, nur weil es in einem bestimmten Buch steht... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 18:48
@coelus
da hast du wohl recht, ich bin selber muslim, und ich halte diese muslimischen attentäter für abschaum, sie bringen meiner religion einen schlechten ruf ein, und dafür hasse ich sie!
Es ist schade dass es sich nicht so gefügt hat, dass es nur eine religion giebt, dann wären unsummen von menschen nicht ermordet worden.
Wenn die menschen ihre religion besser verstehen würden, und sie mit anderen religionen vergleichen würden, würden sie sie besser verstehen, dann gäbe es auch keine konflikte.
Aber allein die tatsache dass diese heiligen schriften bis über 3000jahre alt sind, sind sie nur schwer zu verstehen.
zb. steht im koran ungefähr, das mann kein schweinefleisch essen soll, weil die menschen davon krank geworden sind, und so ist gott erschienen und hatt es den menschen die an ihm glauben verboten.
HEUTEweis man, das diese religion aus heissen gegenden stammt, dort verdirbt gerade schweinefleisch schnell, und die menschen werden krank davon, dann dachten sie das darin unheil steckt, und aßen es nicht mehr.dies ist heute ja kein problem mehr, heute giebts ja kühlschränke(wegen gewohnheit esse ich trotzdem kein schweinefleisch).

Dies ist nur ein beispiel dafür, dass fast alle heilige schriften, nur noch einen waren kern behalten haben, nix hält sich gut 3000jahre lang.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 18:50
@coelus
Tja, mit deinem letzten Absatz hast du gezeigt, das du gar nicht weißt warum bestimmte Menschen Glauben. Von mir kann ich nur sagen, das ich nicht glaube, weils im Buch steht, sondern ich das was im Buch steht bestätigt sehe duch das was ich so an der Schöpfung (Universum, Natur, Licht, etc.) sehe, mal abgesehen vom Verhalten und taten von Menschen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 18:54
@tarikce
Weist du überhaupt wie alt der Islam ist?
Hier: www.way-to-allah.com
Schau dort mal noch warum wir Muslime kein Schweinefleisch essen dürfen, ... du wirst dort sicher fündig. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 19:00
@tarikce
http://www.way-to-allah.com/themen/Schweinefleisch.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 19:03
@tarikce

Ja Tarikce, da kann ich Dich sehr gut verstehen und nachvollziehen, doch möchte ich Dir sagen, dass Hass leider das Problem auch nicht gerade löst, Du blockierst höchstens Dich selbst damit und ist ja nicht ein wohltuendes Gefühl, dieser Hass für Dich selbst.

Blenden wir zurück zum Begründer des Islam:

Mohammed wird nicht mehr lange zu leben haben. Nach dem Sieg über Mekka zieht er sich zurück nach Medina. Sein vorletztes Lebensjahr ist als „Jahr der Gesandtschaften“ verzeichnet.

Nun kommen die Stämme Arabiens von selbst, dem neuen Propheten und Herrscher zu huldigen. Der sich auf Gott beruft, und den Gott zu grossen Siegen geführt hat. Doch dieser allumfassende Triumph der frühen Jahre, gewachsen im unauflösbaren Amalgam aus Glaubensmacht und Herrschaft, vereint in Mohammeds unfehlbarer gestalt: Er hat seinen Preis.

Genauer: Der Triumph wird zur Hypothek. Denn Mohammed wird nie zu ersetzen sein. Die Kalifen, die auf ihn folgen, werden zwar seine Macht übernehmen, können sich aber nicht mehr den Status des Propheten berufen.

„Hütet euch vor Dingen, die neu aufgebracht werden, denn alles, was neu aufgebracht wird, ist eine Neuerung. Jede Neuerung aber ist ein Gang in die Irre und jeder gang in die Irre führt ins Feuer!“.

Das predigt der Prophet den versammelten Gläubigen auf der Abschiedswallfahrt, die er im Jahr vor seinem Tod noch unternimmt, um sich für alle zeiten verbindlich festzuschreiben.

Nach ihm soll nichts mehr verändert werden, nicht an den Riten, nicht in der Welt… :(


“nix hält sich gut 3000jahre lang.“

Sehr schön, Du bist wirklich ein aufgeschlossener Muslim. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 19:06
@md.teach
uff der text ist so lang, hab ihn nicht ganz gelesen, aber dennoch danke für den link.
mit meinem letzten absatz,,Dies ist nur ein beispiel dafür, dass fast alle heilige schriften, nur noch einen waren kern behalten haben, nix hält sich gut 3000jahre lang.
"

hab ich alle religionen gemeint, und mit 3000jahre, bloß eine sehr lange zeitspanne


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 19:07
@md.teach


“ Tja, mit deinem letzten Absatz hast du gezeigt, das du gar nicht weißt warum bestimmte Menschen Glauben.“

Nein md.teach, in der Tat bastelst Du Dir ein Scheinargument, um nicht auf das Gesagte einzugehen und Dich im typischen religiösen Selbstbetrug suhlen willst.

Es ist logisch, dass wenn Du die Welt anguckst, Dinge wie Ausgrenzung, wer nicht an den Einen glaubt und sich nicht unterwirft usw im Koran wiederfindest, wurde ja auch von Menschen für Menschen geschrieben... ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 19:11
@coelus
nicht das du mich falsch verstehst
Zitat von tarikcetarikce schrieb:nix hält sich gut 3000jahre lang
damit meinte ich nicht nur den muslim, sondern alle religionen,
und 3000jahre steht nur für eine lange zeitspanne.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 19:28
@coelus
Tja, noch mal, ich hab dir schon einen von vielen Faktoren genannt, warum ich gerne ein Muslim bin. Da kannst du noch so sehr mir sagen, Religion hat dies und jenes gemacht, letztendlich verstehst du die Welt genauso wenig wie ich. Ich weiß nur das was ich lokal kenne, was global los ist weiß ich nur aus den Medien, und warum manche dinge auf der Welt passieren, weiß ich nicht. Ich weiß über meine Religion besser bescheidt als du. Du denkst vllt ich glaube "blind", aber ich kann dir eins sagen, ich verstehe dich gut, nur besitzte ich wissen, erfahrung, erkenntniss, das dir anscheinend fehlt. Gewiss nur Allah kennt das Verborgene.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 20:53
@tarikce
Du bist wie du sagst Muslim und gibst zu, daß keine Schrift über so sehr viele Jahre unverfälscht durch die Hände der Menschen gehen könnte.

Begehst du damit nicht eine Sünde wider das, was heute im Islam gelehrt wird?

Oder glaubst du, dem von Gott durch Mohammed Gegebenen mehr gerecht zu werden, wenn du die vergangene Zeit in Hinsicht auf die Erhaltung der Wahrheit in den Schriften mit berücksichtigst, also nicht am Papier festhältst?

Ich meine die Fragen ernst und interessiert, keinesfalls provokant.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 20:55
Ich vergaß zu sagen, daß der Koran ja eigentlich von den Muslimen als in seiner Authentizität Wort für Wort unantastbar gilt. Darum u.a. meine Fragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 21:26
@Aelia
deine frage ist auf jedenfall berechtigt, und ich halte mich an gebote, wie sie heute im koran stehen, aber hiermit:
Zitat von tarikcetarikce schrieb:nix hält sich gut 3000jahre lang
meinte ich nicht dass sie verfälscht werden, sodern dass sie nicht so der warheit entsprechen wie früher, wenn die texte von gelerhten kopiert werden, immer und immer wieder, und immer andere gelehrten, entstehen in der formulierung unterschiede.


zb.warheit: Es war jahre lang trocken, die ernte verdarb , und die menschen hungerten."

1000jahre später/ damalige formulierungsgewohnheiten:Das unheil brach über gottes folg herrein, der himmel verfluchte die ernten, und lies die menschen hungern"


den satz hab ich mir nur ausgedacht, um zu verdeutlichen, das formulierung, und unter umständen texte übertrieben werden können.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 22:21
@tarikce
Danke für die Antwort.
Das ist ja immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Denprozessrichtung, und ich kann dir nur mit auf den Weg geben, daß die angebliche Unverfälschtheit des Korans (auch die der anderen Religionsschriften) durchaus angezweifelt werden DARF.
Denn dafür gab uns Gott ein Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen, blinder Glauben ist ihm nicht dienlich.
Mach am besten weiter so ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 22:33
@goofy


<<< @bekchris Hab mich auf diese Forderung von dir bezogen: >>>

Du solltest nicht nur die Überschrift lesen, die richtigerweise ein Fragezeichen haben müßte!!!

<<<
http://science.orf.at/science/news/22964 (Archiv-Version vom 11.03.2007)

Qumran-Rollen beeinflussen neue Bibel-Ausgabe

Die vor mehr als 50 Jahren in der Nähe des Toten Meeres gefundenen Qumran-Rollen sollen laut italienischen Presseberichten Einfluss auf eine neue Bibel-Übersetzung haben.
>>>

Katholische Experten arbeiteten an einer neuen Ausgabe der Jerusalemer Bibel, bei der Erkenntnisse aus der Qumran-Forschung berücksichtigt würden, berichtete die italienische Tageszeitung "La Stampa" am Montag.


Ich kann Dir einen Link geben, weitere kannst Du selbst suchen:


http://www.jesus.ch/index.php/D/article/603-So_entstand_die_Bibel/27062-Die_Qumranrollen/

Interessant ist, dass vor allem Unterschiede gesucht werden und nicht die Übereinstimmungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.09.2009 um 23:04
@md.teach
bekchris schrieb:

“Dafür hast du nur die Aussagen eines selbsternannten Propheten, während der Gott der Bibel vielen Zeugen erschienen ist und diese sind für mich glaubwürdiger, als ein einzelner „Prophet“. “

<<<
wie ich schon sagte, IHR habt noch nicht einmal unseren Propheten anerkannt und wollt mit uns einen DIALOG??
>>>

Wie könnten wir bibelkundigen Christen Mohammed als Prophet anerkennen, wenn er eine ganz andere Botschaft bringt, als der Gott der Bibel !

Der Jünger und Apostel Johannes warnte damals bereits:

1. Johannes 2
18: Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, dass die letzte Stunde ist.

Er definiert auch, wer ein Widerchrist ist und dass diese auch den Vater (Gott) nicht haben können:
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.


Johannes bezeichnet sogar den Mohamed ( oder kommt die Aussage von Allah), der leugnet, dass Jesus Christus der menschgewordene Sohn Gottes ist, als Verführer !

Wie sollten wir einen Verführer als Propheten anerkennen ???

2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

bekchris schrieb:

“Das NT war vollständig vorhanden, als Mohammed dies im Koran als das Evangelium bezeichnete und riet, dass sie die Schriftbesitzer fragen sollen, wenn sie mehr wissen wollen, als er ihnen sagen kann.
Offensichtlich hatte er nicht das ganze Wissen. Es gab ja damals noch kein NT in arabisch, außerdem hätte er es auch nicht lesen können. Er war auf die dürftigen Informationen angewiesen, die er von Juden und Christen in 23 Jahren der „Offenbarung“ bekam.“


<<< Auf welche Offenbarung beziehst du dich? (damit ich mal nachsehen kann). >>>



Koran 3

2: Gott ist Gott und außer ihm gibt es keinen Gott. Er ist der Lebendige und Ewiglebende.

((( Hier kann ich zustimmen )))

3: Er hat dir geoffenbart die Schrift in Wahrheit, bestätigend das früher schon Geoffenbarte. Er offenbarte die Thora und das Evangelium

((( Gott hat die Thora und das Evangelium offenbart und es ward mindestens 300 Jahre vor Mohammed bereits in Schriftform vorhanden.
Wenn sich Allah darauf bezieht, anerkennt er ja die Thora und das Evangelium. Er widerspricht aber diesen teilweise in eklatanter Form)))

4: schon früher als Leitung für die Menschen, und nun offenbarte er den Koran. Wahrlich die, welche die Zeichen Gottes leugnen, erhalten große Strafe; denn Gott ist mächtig und vermag sich zu rächen.

((( Da der später angeblich in 23 Jahren offenbarte Koran der Thora und dem Evangelium widersprechen, kann der sich Gott nennende Allah des Koran nicht derselbe Gott sein, da sich Gott nicht widerspricht ! )))



Koran 5

46: Wir haben Jesus, den Sohn der Maria, in die Fußstapfen der Propheten folgen lassen, bestätigend die Thora, welche in ihren Händen war, und gaben ihm das Evangelium, enthaltend Leitung und Licht, und Bestätigung der Thora, welche bereits in ihren Händen war, den Gottesfürchtigen zur Leitung und Erinnerung.


((( Wenn der Koran Jesus als „die Thora bestätigend“ akzeptiert, sollte er auch das Leben Jesu, wie es uns in den Evangelien berichtet wird, akzeptieren. )))


47: Die Besitzer des Evangeliums sollen nun nach den Offenbarungen Gottes darin urteilen; wer aber nicht nach den Offenbarungen Gottes darin urteilt, der gehört zu den Frevlern.


Die Besitzer der Evangelien „urteilen“ nach diesem und da fällt Mohammed mitsamt dem Koran durch.



Anzeige

melden