Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:33
@chilichote
Glaube ist zwar unmodern, aber hilfreich.

D. Mitterer

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:33
@Burnistoun
*lol*


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:33
Da wird gegen Knebelverträge von z. B. Fitnessstudios wegen stillschweigender Verländerung um mehr als 6 Monate ein riesiger Hype gemacht und ein entsprechendes Gesetz erlassen, dabei gibt es anscheinend "Vereine" bei denen ein Austritt ernste Konsequenzen für Leib und Leben nach sich zieht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:34
@fdiinzell

Er ist halt vielen lästig

@chilichote

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:35
@fdiinzell
und da hast du sogar nicht mal unrecht. er ist hilfreich, sich an etwas zu klammern, und man glaubt, das es einem hilft. aber kann man es dabei nicht belassen? muss man kriege führen, menschenrechte verletzen nur weil man einem gott huldigen möchte, der die dinge, sofern es ihn denn gäbe, sicherlich anders sähe?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:38
@Burnistoun
Ich laufe auch nicht jeden Tag in die Kriche und bete schön braf vor mich hin. Ich finde einfach er kann hilfreich sein. Aber dass muss jeder von sich aus sagen. Zum glück werden wir hir in deutschland nicht verfolgt wenn man so eine Aussage macht.
Genau so UNMODERN im Islam finde ich ganz erlich, diese EHRENMORDE. Oder wenn sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lässt wird sie Ausgepeitscht.

D. Mitterer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:39
Ich habe nie gesagt dass es richtig sei Kriege zu führen. Alle sogenannten Religionskriege sind Falsch. Jeder soll das Recht haben an das zu glauben was er will.

D. Mitterer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:43
@fdiinzell
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Jeder soll das Recht haben an das zu glauben was er will.
na das sag ich doch. ich habe auch nicht behauptet, du hättest gesagt, das es richtig sei, kriege zu führen. aber auf der ganzen welt, egal welche religion betreffend, gibt es nach wie vor glaubenskriege.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:44
@fdiinzell
Oder wenn sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lässt wird sie Ausgepeitscht.

Tja das nennt sich dann wohl Toleranz ist ja nur zum wohle der Frau wenn es nach dem Islam geht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:45
Zitat von fdiinzellfdiinzell schrieb:Oder wenn sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lässt wird sie Ausgepeitscht.
Das widerspricht aber einem möglichen Scheidungsrecht. Oo

Denn wenn eine Scheidung für eine Frau verboten ist, dann kann sie sich nicht von ihrem Mann scheiden lassen. ;) Oder meinst du, wenn eine Frau sich von ihrem Mann trennen will oder ohne ihn auf die Straße geht? (War bei den Taliban üblich, dass eine Frau, ohne ihren Mann oder einem anderen männlichen Angehörigen, auf der Straße ausgepeitscht o-Ä wurde ... wenn man das "modern" nennen kann, verstehe einer wer will)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:45
"Als ich ein junger Mann war, war Religion im Wesentlichen am Ende. Leute, die von Religion sprachen, waren sozusagen Idioten. Es schien undenkbar, dass es ein Revival der Religion als zentrale Kraft in der Weltpolitik geben könne. Religion war uncool. Dummerweise haben, während wir damit beschäftigt waren, cool zu sein, die uncoolen Leute die Welt übernommen."

Salman Rushdie


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:45
@fdiinzell

ich gebe dir recht, deine beiträge sind sehr informativ und witzig, was meinst du mit den vielen moscheen in D, sind es nicht zuviele?
ich meine immerhin wird in den meisten nur der hass gepredigt nicht wahr?
und die menschen werden zu monstern erzogen, was meinst du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:46
sollte man manche wieder abbauen oder weitere verhindern zu bauen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:46
Ich finde nicht, dass jeder glauben soll, was er will. Denn was jemand glaubt, wird mitunter auch die ganze Gesellschaft betreffen, in der er lebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:47
@Pallas
Denn wenn eine Scheidung für eine Frau verboten ist, dann kann sie sich nicht von ihrem Mann scheiden lassen.


Ja aber dafür hat es der Mann recht einfach seine Frau loszuwerden. Er braucht sie nur des Ehebruchs bezichtigen und schon wird sie Gesteinigt und er hat sie los! Toleranz pur eben!


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:48
"wenn Du nach Hause kommst, schlage Deine Frau. Wenn Du nicht weisst wieso, sie weiss es sicher"
...lautet eine mittelalterliche Redensart, die ich auch schon sehr oft von Moslems hörte.

Wer sowas immer noch im dritten Jahrtausend nach Christus, und im späten zweiten nach Mohammed, propagiert, der hat wohl den Kern seiner Religon glatt überlesen. Ob des Schweisses und der Anstrengung, die er beim Züchtigen seiner Liebsten erfahren hat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:49
Wer eine Frau schlägt, dem sollten die Hände abgehackt werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:50
@kastimo
Also ich glaube zwar nicht dass alle, wie du sagst zu Monstern erzogen werden. Doch wie viele Christliche Krirchen gibt es im Nahen Osten. Ich glaube nicht viele, also wieso muss sich dan Deutschland bitte Weltoffen geben wenn die es nicht tun. Wieso soll als zweite Fremdsprache Türkisch unterrichtet werden. Ich meine so passen wir uns an die an und die sich nicht an unsere Kultur.

D. Mitterer


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:50
Zitat von Rocco75Rocco75 schrieb:Ja aber dafür hat es der Mann recht einfach seine Frau loszuwerden.
Das stimmt, und das ist ganz schön unfair (Nein, ich meine jetzt nicht, dass der Mann die Frau des Ehebruchs bezichtigt, damit sie gesteinigt wird, sondern, dass es der Mann im Islam leichter hat, sich scheiden zu lassen, als die Frau -,-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.08.2009 um 14:50
@yoyo

dann würden hier aber viele deutsche nicht mehr richtig leben können


Anzeige

melden