Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:31
@Can
Nein da bin ich noch wesentlich konsequenter.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:38
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Komm zieh den Kopf ein, Junge und quatsch mir nie wieder voll!!!!!!


Ja daran werde ich mich gerne halten :D
Dass aber gerade solche Sprüche den Taliban in dir demonstrieren,
wundert mich auch nicht.

Das ist die Seele des Islam :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:01
@gladio
Das ist die Seele des Islam

ein einzelner wird nie die "Seele" des Islams wiedergeben können. Wenn du wissen willst was der Islam ist, dann nicht, indem du einen Muslim (Mensch) anschaust. Es gibt zurzeit keinen einzigen Muslim der so lebt wie es im Koran/Islam erwünscht ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:12
@supererdnuss
Und dann nennen sie sich noch Brüder.

Hauptsache irgendwas "Allahu akbar" gebrabbelt und schon biste ein Topmusi.


Hauptsache du hast was zu mekern? :D

PS: was du da behauptest empfinde ich als eine Beleidigung von vielen Muslimischen friedlebenden!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:20
Hallo @Balkanikus

“Das mit dem Christlichen Mönch bzw. der Prophezeiung bestreitet doch niemand.“

Ist aber eben ziemlich strittig Balkanikus, wenn Du Dich eben tatsächlich mit dem Islam und Mohammed auseinandersetzen würdest, dann wäre es Dir ebenso sonnenklar, warum. ~^

Das was ich mit dem christlichen Mönch aufgeführt habe, habe ich u.a. wegen jamesbondla’s Aversion und Lustigmachung über Christen gepostet, weil dieser Punkt eben sehr wichtig ist für den Islam, und daher die Muslime eigentlich den Christen dafür dankbar sein könnten, aber jamesbondla interessiert sich eben nicht wirklich für den Islam und seiner Geschichte, sonst würde er nicht wettern gegen Christen…

Zum anderen handelt es sich hier –christlicher Mönch prophezeit Mohammed als Propheten etc.- wie ich bereits ausführte: was später die Zahl der vermeintlichen Prophetenaussprüche inflationär in die Höhe treibt und Wundertaten dazu kommen, je länger Mohammed tot ist.

Schau Balkanikus, die Karawanen, die von Mekka nach Norden ziehen, bleiben rätselhaft. Die legendäre Weihrauchstrasse verlief nicht durch Mekka, sie führte weiter östlich über Medina. Auch über die Natur der Waren, die Art der Geschäfte Mohammeds ist nichts überliefert.

Erst spätere Chronisten –also nicht Ibn Ishaq(!)- haben sich blumige Details dazugedacht. Bildeten die Karawanen vielleicht nur Erzählkulisse für das Beglaubigungswunder?

Ein christlicher Mönch!
Aus dem fernen, glänzenden Bosra!
Der aus heiligen Bücher weiss, dass Mohammed der Gesanfte Allahs ist!

Einen unbestechlicheren Gewährsmann kann man sich kaum vorstellen…

Belegt sind lediglich kleine Handelsreisen zwischen den Oasen. ;)


“ Es ist ebenfalls bekannt das Ibn Ishak der erste Chronist war...

Ah ja, ist ebenfalls bekannt, sagst Du… im Nachhinein… Den Muslimen hier in diesem Thread, die sich selbst damit brüsten, dass sie ja schliesslich besser über Islam Bescheid wissen wollen, haben ihn mitnichten gekannt und kennen daher nicht einmal, auf was sie sich beziehen, respektive was ihre wirkliche Quelle ist. ~^


“ Ich frag mich worauf du hinaus willst?“

Ich denke, das dürfte wohl ja jetzt klar sein, nicht? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:21
Es hat doch kein Sinn mehr hier nett zu sein, nur weil mein kein Atheist ist, wird man hier angemacht... Anscheinend ist das die Seele des Atheismus

Gladio ist das beste Beispiel für Lügen und Gaunerei.. @gladio


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:31
Wichtiger erscheint mir das Dogma, dass Mohammed angeblich nicht lesen konnte, was aber überhaupt nicht sicher ist, wenn man eben die Syrisch-aramäische Texte beizieht, die eine andere Deutung nahe legen: Was soll ich lesen?
Zudem kommt noch hinzu, wenn Mohammed also nicht lesen konnte, warum schickt dann ein Gott seinen Engel und lässt ihn zig mal wiederholen, dass Mohammed lesen solle, wo er doch sicherlich wissen müsste, dass Mohammed nicht lesen könne.

Wenn Mohammed aber lesen konnte, dann macht es eben auch Sinn, dass ihn der Engel dazu auch auffordert, da er und Gott ja weiss, dass Mohammed lesen kann.

Wenn aber Mohammed lesen konnte, dann wird es mit der Urheberschaft Gottes eng und wir befinden uns dann auf Glatteis…


War den dieser Muhammad Ibn Ischaq live dabei, als Mohammad s.a.w die erste Offenbarung bekam? :D

Warum Gott ihn (Gabriel) zig mal wiederholen lies? - Weil Gott weiß das Mohammad ab jetzt lesen kann, wie schon balkanikus sagte:
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:Na ja... wenn wir aber von einem Allmächtigen Gott ausgehen (wie in allen monotheistischen Religionen der Fall ist) könnte man mit Sicherheit einen Analphabeten lesen lassen.
; aber Mohammad selbst wusste aber nicht das er jetzt wo Gabriel zu ihm mit der ersten Offenbarung kam, lesen kann.
Ah, und noch zu Deiner Aversion und Lustigmachen über Christen, jamesbondla, ohne Christen hätte Mohammed sowieso keine Inspiration für seinen späteren Weg gehabt…

…Als Jugendlicher, so schreiben die Chronisten, begleitet Mohammed seinen Onkel Abu Talib auf dessen Karawanen. Einmal kommen sie nach Bosra, jene ferne Stadt der Christen im Norden, und als sie an der Klause des Eremitenmönches Bahira vorbeiziehen, tut er, was er noch nie getan hat: Er lädt die Männer ein. Die lassen den Jungen draussen, das Gepäck zu bewachen.

Doch genau ihn will Bahira sehen: Er sei der künftige Gesandte Allahs! Das Blätterdach eines Baumes habe sich über ihm geschlossen! Er trage das Mal des Prophetentums zwischen den Schultern! Der Mönch ist sich sicher: So steht es geschrieben in seinen heiligen Büchern.

Er nimmt Mohammeds Onkel zur Seite und warnt ihn: „Schütze ihn vor den Juden! Denn wie werden an ihm erkennen, was ich erkannte und ihm Übles antun.“

In einer anderen Version warnt Bahira vor den Byzantinern…
Du behauptest was und argumentierst damit, das Bahira ihn als zukünftigen Propheten sah? - Geschweige, das Mohammes s.a.w nicht einmal wusste, warum ihn Bahira befragte!

Siehst dus nicht? - Das ein Mönch schon vorher wusste anhand von vorherigen Schriften (Thora, Lehre Jesus) das Mohammad (s.a.w) ein zukünftiger Prophet (der letzte Siegel) sein wird ist schon beweis genug das Bahira die Bibel/Thora besser verstand und deutete als heute der Papst (nicht ein mal der Papst hat so viel ahnung über die Bibel) od. die Gelehrten der Thora. Das ist auch ein beweis dafür, das Mohammad ein Prophet Gottes ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:32
"Gladio" Auszug aus Wikipedia................

"Die Organisation wird mit Terrorakten und Morden in mehreren europäischen Ländern in Verbindung gebracht. "

Es lebe der Atheismus @gladio :D :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:35
@Can

Geh einfach als Vorbild voran, Xploaded, alles andere ist schlicht „Kindergarten“. Du hast die Möglichkeit hier sachlich zu diskutieren oder Dich im Unterhaltungsbereich auszutoben...

Weißt Du, wenn Gläubige verschiedener Religionen einander die Gräueltaten gegeneinander aufwiegen, dann haben wie hier lauter Wasserprediger, die aber allesamt Wein „saufen“... ;)


@Balkanikus

Der vorletzte Beitrag ging an Dich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:39
@coelus
Schau Balkanikus, die Karawanen, die von Mekka nach Norden ziehen, bleiben rätselhaft. Die legendäre Weihrauchstrasse verlief nicht durch Mekka, sie führte weiter östlich über Medina. Auch über die Natur der Waren, die Art der Geschäfte Mohammeds ist nichts überliefert.

Erst spätere Chronisten –also nicht Ibn Ishaq(!)- haben sich blumige Details dazugedacht. Bildeten die Karawanen vielleicht nur Erzählkulisse für das Beglaubigungswunder?

Ein christlicher Mönch!
Aus dem fernen, glänzenden Bosra!
Der aus heiligen Bücher weiss, dass Mohammed der Gesanfte Allahs ist!

Einen unbestechlicheren Gewährsmann kann man sich kaum vorstellen…

Belegt sind lediglich kleine Handelsreisen zwischen den Oasen
Merkst dus? Du behauptest hier vieles ohne jeglichen Beleg oder zumindest Quellenangaben! - Dein Buch allein reicht da nicht aus, weil das nur die sicht eines einzelnen Autors ist. Man sollte sich mehrere Autoren und deren Blickwinkeln in betracht ziehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:40
@md.teach

Jede Religion ist so gut oder schlecht wie die Menschen, welche sie leben.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:ein einzelner wird nie die "Seele" des Islams wiedergeben können. Wenn du wissen willst was der Islam ist, dann nicht, indem du einen Muslim (Mensch) anschaust. Es gibt zurzeit keinen einzigen Muslim der so lebt wie es im Koran/Islam erwünscht ist.

Es gibt keine einzige Religion, welche auch nur eine einziger Mensch moralisch so leben könnte, wie er es sollte.
Ideale wären ja dann keine Ideale mehr, wenn sie selbstverständlich wären.
Und Ideale werden geschaffen, um sich mit ihnen zu identifizieren.

@Can

Zitat von CanCan schrieb:Gladio ist das beste Beispiel für Lügen und Gaunerei.

Jede primitive Naturreligion, hat mehr ehrliche Überzeugungskraft
als alle monotheistischen und patriarchal-geilen Lügenkonstrukte zusammen -
und wohlgemerkt inklusive Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:41
Geh einfach als Vorbild voran, Xploaded, alles andere ist schlicht „Kindergarten“. Du hast die Möglichkeit hier sachlich zu diskutieren oder Dich im Unterhaltungsbereich auszutoben...

Weißt Du, wenn Gläubige verschiedener Religionen einander die Gräueltaten gegeneinander aufwiegen, dann haben wie hier lauter Wasserprediger, die aber allesamt Wein „saufen“...
@coelus

Sachlich diskutieren tust du nicht ein mal selbst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:51
@md.teach

Was ist denn Deiner Meinung nach sachlich diskutiert?
Die kindische Pöbelei von @Can
Zitat von CanCan schrieb:Wenn es darum geht, den Islam zu diffamieren, dann werden alle Muslime, auch die "Gewohnheitsmuslime" gleich behandelt und bekommen genauso ihr Fett weg wie einer der es besonders streng nimmt. Aber wenn man zeigt, dass der Islam eine schnellwachsende Religion ist, werden "Gewohnheitsmuslime" nicht mitgezählt...


Na, wenn diese Doppelmoral nicht zum Himmel stinkt

Zitat von gladiogladio schrieb:Wenn man bedenkt, dass tiefmittelalterliche Fundamentalisten und solche Bastarden wie die Taliban auch zum Islam zählen,

na dann, kann man sich über die Vielfach-Moral der Muslimenschaft auch nur aufregen


Ich scheiss auf die Taliban, brauchst mich jetzt gar nicht voll zu labern mit denen, Bastardo @gladio


das waren die Argumente von Xploaded
und nichts anderes


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 20:55
@gladio
Was ist denn Deiner Meinung nach sachlich diskutiert?
Die kindische Pöbelei von @Can

Eigentlich gings an coelus, aber egal. Ne, das ist auch keine richtige Diskussion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 21:01
Islam, die wahre Religion??

für leute die diskutieren wollen welche religion die wahre ist
schreibt der Initiator dieser Diskussion. Ich frage: Ist der Islam noch zeitgemäß?

Der Islam ist die zuletzt auf den Markt gebrachte Religion des Eingottglaubens. Danach kommt nichts Relevantes mehr aus dieser Richtung. Für den arabischen Raum war eine eigene monotheistische Religion zu Zeiten Mohammeds sicher ein Versuch wert Frieden unter die damals rivalisierenden Clans zu bringen. Heute ist auch die islamisch geschaltete Welt dem Globalismus zum Opfer gefallen und der Islam scheint nur ein Relikt aus vergangenen Tagen.

Darum meine Frage: Ist der Islam noch zeitgemäß?

Was meint ihr?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 21:06
@md.teach

“ War den dieser Muhammad Ibn Ischaq live dabei, als Mohammad s.a.w die erste Offenbarung bekam?“ :D

Du hast ja nicht einmal den Namen Mohammed Ibn Ishaq bis jetzt gekannt und willst ein Muslim und Glaubensanhänger des Islam sein…? :D ;)

Bitte höre doch auf, Dich noch lächerlicher zu machen und als wie Du es bis anhin live vordemonstriert hast, md.teach.

Du hast ja nicht mal Mum, Deine offensichtlichen Fehler und Dein unflätiges Benehmen einzugestehen und so Du schwafelst etwas von Frieden und Islam und dass Du den Islam besser kennst usf… ~^

Bitte nimm Dir meinen Rat zu Herzen:

Also bitte, reiss Dich am Riemen und sei aufmerksam, md.teach, in dem was Du hier öffentlich von Dir gibst und höre auf mit Deinen persönlichen Anfeindungen, sowie hier den „Obercoolen“ zu spielen, Du schadest bloss Deiner Glaubensgemeinschaft und Deiner Religion.

Wenn Du wirklich aufmerksam wärst und am Islam tatsächlich interessiert, dann hättest Du folgendes entnehmen können:

Da bist Du nicht auf dem neusten Stand, kastimo. Es wurden Quellen gefunden...die eben sehr aufschlussreich sind und es gibt ein interessantes Projekt --> Stichwort Sana'a und "Corpus Coranicum". :)


“ Warum Gott ihn (Gabriel) zig mal wiederholen lies? - Weil Gott weiß das Mohammad ab jetzt lesen kann, wie schon balkanikus sagte:“

Du checkst es einfach nicht –ist ja auch kein Wunder-, Das Dogma im Islam ist:

Mohammed konnte nicht lesen.

Das „muss“ so sein, weil damit die Urheberschaft Gottes zementiert wird und SO war er (Mohammed) über jeden Verdacht erhaben, Textpassagen aus den Büchern der anderen Religionen übernommen zu haben.


“ Das ist auch ein beweis dafür, das Mohammad ein Prophet Gottes ist.“

Also, dann rück mal schön raus, mit Deinem angeblichen Beweis… dazu brauchst Du aber die Thora/Bibel und die passende Textstelle. :)


“ Merkst dus? Du behauptest hier vieles ohne jeglichen Beleg oder zumindest Quellenangaben!“

Ja ich merke ganz klar, dass Du noch keine substanzielle Bücher gelesen hast, denn dann würdest Du auch den ersten Chronisten, auf den Bezug genommen wird, auch im Koran, worauf Du Dich wiederum beziehen möchtest ~^

Die Quellen habe ich klar schon mehrmals angegeben, md.teach und Dir auch aufgezeigt, dass nicht alles gratis im I-Net zur Verfügung steht, vor allem nicht, wenn es sich um Substanz handelt.

Vieles ist schlicht Propaganda und von Artgenossen erstellt, die nicht wirklich arbeiten und diejenigen, die wirklich arbeiten und sich auseinandersetzen, haben schlicht keine Zeit um Propaganda zu betreiben, ein Dilemma, aber eben, es gibt noch richtige Bücher, die kosten aber was. ~^


“ Dein Buch allein reicht da nicht aus, weil das nur die sicht eines einzelnen Autors ist. Man sollte sich mehrere Autoren und deren Blickwinkeln in betracht ziehen.“

Schon wieder am Vorurteilen, md.teach. Als Besserwissender Islam- Gläubiger, kanntest Du bis vor kurzem nicht einmal Ibn Ishaq und nun willst Du wissen können, was der, und was viele andere Chronisten, Forscher usw, basierend auf ihm, der Geschichte vor, während des Islam alles ausgeführt haben…?!?

Sag mal, merkst Du selbst eigentlich nicht, was bei Dir los IST, md.teach…?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 21:07
Der klügere gibt nach, hast Recht............@coelus ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 21:12
selbstverständlich hat er Recht.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 21:16
@rockandroll
@coelus

voll süß wie sich die 2 eine meinung teilen xD
und gegen den islam sind ..


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 21:21
2 Stühle, eine Meinug. ;)
Ich bin nicht gegen den Islam. Ehrlich gesagt geht er mir mit samt Mohammed saw am Arsch vorbei. Aber wer Recht hat oder nicht kann ich noch erkennen.


Anzeige

melden