Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:34
Zitat von LoveIslamLoveIslam schrieb:Was ist das Diesseits denn??? Nichts in Gegensatz zum Paradies!!!!!
Hat schon irgendjemand aus dem Paradies berichtet? Ist schonmal jemand dagewesen ?

Ihr lauft irgendwelchen Hirngespinsten hinterher, die euch verblendete Manipulierer aus zusammengeschusterten Texten einbläuen ...
Ich will damit nicht sagen, dass der Islam die falsche Religion ist - JEDE Religion ist falsch !

Ihr schreibt hier von freiem Willen !!! Das ich nicht lache - dann nutzt euren freien Willen und befreit euch von jedweden (Irr)glauben. Nehmt das Leben und die Natur so wie sie ist. Ihr könnt sowieso nichts daran ändern. Ihr seid nur ein kleiner winziger vernachlässigbarer Teil der Eolution, keiner nimmt sich euch an - Gott schon garnicht ....

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:35
Ja der einzige Weg zum Paradies ist die Unterwerfung Allahs Willen!

Warum soll ich darum herum reden!
Muslime versucheneuch darauf aufmerksam zu machen!

Und wenn euch das nicht gefällt dann müßt ihr euch eben fern halten wo es ausdrücklich um Islam geht!

Aber ihr seid ja immer wieder hier und redet und redet und redet im Kreis herum dabei wißt ihr alles über die Warnungen Allahs!!!

Ihr WOLLT sie immer wieder hören damit ihr dagegen reden könnt weil wenn ihr dagegen spricht dann erst FÜHLT ihr euch so richtig wohl!!!!!!!

Also wenn ihr das Diesseits mit dem was es zu bieten hat so sehr gefällt dann macht es doch niemand hält euch davon ab!!!

Nur regt euch nicht immer wieder über die warnungen der Muslime auf -- wenn ihr direkt das Forum Islam besucht!!!!!!!!!

Das ist die Wahrheit über euch!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:38
@muninmv

niemand hat aus dem Pardies berichtet !!!

Du solltes Quran lesen!!! Was dein Gott Allah sagt übe das Paradies und über die Hölle !!

Ihr lest alles die Bildzeitung und was weiß ich noch??? dem wird euer Glauben geschenkt Aber bloß nicht die wahheit!

Und wenn euch der islam so aufregt WARUM seid ihr in diesem FORUM wo ihr mit den Worten Allahs rechnen müßt ?? Euich gefällt dies nicht aber doch kommt ihr hier her??

Mein Kommi habe ich dazu schon abgegeben


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:40
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Ein weiterer wunder in Sura 57 ist auch die Ordnungszahl des Eisens.

Al-Hadid ist die 57. Sure des Quran. Und der numerische Wert des Wortes "al-Hadid" auf Arabisch ist wiederum 57. Der numerische Wert des Wortes "hadid" allein ist 26. 26 ist auch die Ordnungszahl des Eisens.
@coelus
@jamesbondla
"Wir sandten bereits unsere Gesandten mit deutlichen Beweisen, und mit ihnen sandten wir die Schrift und die Waage nieder, auf dass die Menschen in Gerechtigkeit dastehen. Auch sandten wir das Eisen nieder, darin gewaltiges Unheil für die Menschen und Nutzen auch, und damitGott erkenne, wer ihm beisteht und seinem Gesandten im Verborgenen." 57:25
Mit Eisen ist hier die sichtbare materielle Welt gemeint, in welcher der Mensch die Möglichkeit hat, mittels eines Körpers, gemäss seines freien Willen, Heil oder Unheil zu wählen.
Dieses Eisen wird auch erwähnt im Standbild des Nebukadnezar, als Basis, die Beine des Standbildes. Was als viertes Reich von Daniel gedeutet wird, was eben die materielle Welt bedeutet. Hier ist auch das Tetragramaton verborgen. Dan 2:33

Die Schrift, sind die Buchstaben selbst, die heiligen Zeichen göttlichen Ursprungs, welche die Möglichkeit beinhalten, Ereignisse zu speichern, um drin in späterer Folge Gerechtigkeit erfahren zu können. Was die Waage bedeutet.

26 ist auch die Zahl von Jhvh, was dies bestätigt. :)

Dabei geht es nicht um die Vermischung von Judentum und Islam, sondern um die gemeinsame Wurzel des Ursprungs.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:41
@LoveIslam

Ich kann in Deinem Schreiben leider keine Antworten auf die von mir gestellten und aufgeworfenen Fragen erkennen.

Der Anfang war, den Islam kennenzulernen, wozu eben auch ein Hinterfragen einiger Sachverhalte gehört. Doch die Antworten, fielen immer sehr spärlich aus und überhaupt nur sehr wenige Muslime, können sich da überhaupt artikulieren, ohne in ein missionierendes Gezeter zu verfallen und Höllenandrohungen zu machen.

Ich möchte gerne wissen, warum das so ist, aber statt Antworten, erhalte ich Beispiele von Indoktrinierung, versehen mit einem inflationären Gebrauch an Satzzeichen, die leider kein Stück dazu beitragen, einen sachlichen Dialog zu nähren!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:44
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:wenn eine tief Christlicher wirklich nach den Lehren von Jesus und seine vorhersagen lebt, müsste er eigl. zum Islam rübergehen. Weil ...
Danke für die Beantwortung meiner Frage @md.teach
Du bist wenigstens ehrlich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:44
@LoveIslam

Da ich selber mit Muslima zur Schule gegangen bin und ich mich mit den verstanden habe, sehe ich da kein Problem.
Mal davon ab, dass ein Mädchen, dass sagen wir mal 14 ist und gerade weil sie ihre Periode bekommen hat, ein Kopftuch tragen muss von den Eltern, sich kaum dafür selbst entscheiden konnte.
Das Kopftuch und alle seine abarten, wie der Ganzkörperschleier, ist keine Sinnvolle Regel.
Wir reden ihr im speziellen gerade von Kindern, die sich NICHT entscheiden konnten, da sie überhaupt keine Grundlage hatten, sich für oder gegen was zu entscheiden.
Einer der Gründe warum es sowas wie Volljährigkeit gibt.

Sonst wo wirst du eingeschränkt? Wirst du verfolgt und getötet, weil du zufälligerweise an den Islam glaubst?
Ja total. Ich geb dir ein Tipp wenn du mit dieser Gesellschaft nicht einverstanden bist, geh in ein Land, in dem deine Glaubensvorstellungen der Gesellschaft entsprechen. Warum sich hier damit abgebenen, wenn man in einem anderen Land frei sein kann?
Ich würde hier nicht leben wollen, wenn ich mich so verfolgt fühle.
Zitat von LoveIslamLoveIslam schrieb:Als Frau bekommst Du keine Arbetsstelle ( von Deutschen Arbeitsanbietern) wenn Du Kopftuch trägst soviel zur Religionsfreiheit!
Das hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun, sondern damit wie der Deutsche Arbeitgeber damit umgeht. Wenn er das nicht möchte, ist es sein gutes Recht, eine Muslima nicht einzustellen. Sowas nennt man Freiheit, sry.
Zitat von LoveIslamLoveIslam schrieb:Du kannst in der Schule kiffen, Saufen, Schlagen, Piratenkopftuch tragen, Kappy tragen,
fast nackt herum laufen das alles ist cool und erlaubt !!
Nein es ist nicht erlaubt, auch wenn der persönliche Kleidungsstil fragwürdig sein mag, also Piratenkopftuch und Kappy etc.
Kiffen, saufen und schlagen ist VERBOTEN. Gerade eins und zwei sind Jugendlichen deutlich verboten. Wenn die Schule nichts dagegen tut, ist das mehr ihr Problem.
Wenn ich Lehrer wäre und auch nur ein Schüler von mir eine Kopfbedeckung im Unterrichtig tragen würde, würde er schnell merken, dass sowas nicht in einen Raum gehört.
Fast nackt rum laufen ist ein Gesellschaftliches ding und solange jemand nicht nackt ist, kann man da wenig tun, aber als Lehrer kann man seinen unmut über sowas äußern.
Zitat von LoveIslamLoveIslam schrieb:Das ist Religionsfreiheit?
Das was du gerade aufgezeigt hast, ist viel mehr dein Mangel an Tolleranz und deine Fähigkeit zu Unterscheiden lässt zu wünschen übrig.


Im übrigen ist es absolut unverständlich für mich, dass jemand der im Glasshaus sitzt, mit sovielen Steinen wirft. Du hast gerade sehr deutlich gemacht, dass alle die dem Islam nicht folgen, in die Hölle kommen.
Wie genau soll ich für dich auch nur ein Fünkchen Tolleranz übrig haben, wenn du gerade alle anderen zutiefst beleidigt hast?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:53
@LoveIslam
"Du kannst in der Schule kiffen, Saufen, Schlagen, Piratenkopftuch tragen, Kappy tragen,
fast nackt herum laufen das alles ist cool und erlaubt !!
Nur das Kopftuch der Muslima nicht!!!!"

Nein keines von diesen darfts du als Lehrer...
Und als Schuelerin darfst du auch das Kopftuch tragen.

Ist dir das Worf Arebeitskleidung ein Begriff?
Es gibt eine ganze Mnge Berufe in den man sich nicht aussuchen kann was man bei der Arbeit traegt...

Und wenn einem die religion beschraenkungen auferlegt kann es eben sein dass man manche nicht ausueben kann.

Stell dir mal vor ich wuerde zu eienr Sekte gehoeren die Kleidung prinzipiell ablehnt.

Wuerdest du es dann einem Arbeitgeber zum Vorwurf machen
Wenn er micht vor die Wahl stellt
"In deiner Freiziiet kannst du machen was du willst, waehrend der Arbeiszeit ziehst du dir gefaelligst was an oder ich stell dich nicht ein?"

Waere das dann eine Diskriminierung meines Glaubens?
Warum nicht weil es diesmal dein Kulturelles Tabu (Nacktheit) ist gegen das ich vertsossen wuerde?
Nun andere moegen ander Kulturelle Tabus haben...

Soweit es mich betrifft kann ja jeder aus und anziehen was immer er will.
Aber solange man vorschreibt was jemand zu tragen hat.
Sollte man sich nicht wundern dass andere da andere Vorschriften erstellen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 14:00
@LoveIslam

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich wurde als Säugling römisch-katholisch getauft, war also sozusagen durch meinen 'Geburtsort' christlich vorgeprägt. Ich hatte als Kind in der Schule im Religionsunterricht schon immer Probleme mit dem, was mir da erzählt wurde - sei es nun Erschaffung des Universums und der Erde, Vertreibung aus dem Paradies, jungfräuliche Geburt, usw. usw.
Durch meine naturwissenschaftlichen Interessen wurde mir eine andere Sichtweise der Dinge zugänglich. Diese 'naturalistische' Weltbild erscheint mir logischer, auch wenn wir noch nicht alles erklären können - Betonung auf NOCH.
Ich brauche für ein erfülltes Leben und Liebe zu meiner Familie keine Religion. Auch für ein sinnvolles Zusammenleben mit allen anderen Mitmenschen brauche ich keine Religion.

Ich hatte mich nicht über den Islam aufgeregt, ich hatte geschrieben, dass jede Religion Irrglaube ist.
Das ist meine Sichtweise. Ich toleriere jedweden Glauben, den ein anderer hat. Aber bitte dann laßt mir meinen Nichtglauben und greift nicht in mein Leben ein um euer Paradies zu erreichen - ich meine nicht Dich persönlich !!!

Nur das mit der Bildzeitung nehme ich Dir etwas persönlich, aber nur ein kleines etwas ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 14:08
@KaraMurat
Richtig, das würde ich auch unterstreichen. Aber, warum versuchst du von der Regel auf Dinge zu schließen die nicht unbedingt die Regel sind? Zählst du dich selbst zu jenen die Choleriker oder psychisch krank sind?
Nein ich zähle mich nicht dazu.
Aber ich störe mich an Mitmenschen, welche über ihre Artgenossen
das eigenes Selbstwertgefühl aufwerten, in dem sie derenes pauschal geringschätzen.
Wenn wir schon an Allah und seinen Propheten glauben wollen, dann dürfen wir
es ruhig Allah selbst überlassen, über wen er Gericht halten will oder nicht.
Ansonsten brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn die über welche wir voreingenommen Urteilen sich umdrehen und uns ins Gesicht spucken.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 14:23
@LoveIslam
"Aber ihr seid ja immer wieder hier und redet und redet und redet im Kreis herum dabei wißt ihr alles über die Warnungen Allahs!!!"

Ich weis was du fuer Allahs Warungen haelst..
Das heist aber nicht dass es seine Warungen sein muessten
Nicht mal das er auch nur existieren muesste.

"Und enn euch das nicht gefällt dann müßt ihr euch eben fern halten wo es ausdrücklich um Islam geht!""

Wenn man in einem allgemeinen formum die Frage stellt ob islam die Wahre Religion ist laeuft man Gefahr das jemand kommt und Nein sagt...

Wir befinde und nicht in eine islamsichen Forum und auch nicht in einem Islamsichen Threat sondern in einem Threat indem ueber den Isalm diskutiert wird
Das ist ein Unterschied...

"Ihr WOLLT sie immer wieder hören damit ihr dagegen reden könnt weil wenn ihr dagegen spricht dann erst FÜHLT ihr euch so richtig wohl!!!!!!!"

Oder ich moechte gelegentlich in Erinnerung rufen dass du dich schlicht und einfahc irren koenntest und dein ganzes Leben an einem Wunschtraum ausrichtest.


"Nur regt euch nicht immer wieder über die warnungen der Muslime auf -- wenn ihr direkt das Forum Islam besucht!!!!!!!!!"

Schaun mur mal wie du schreibst
Wueste Unterstellungen, Ganze Ketten von Ausrufungszeichen
Wer regt sich da wohl mehr auf dass jemand seine Meinung nicht teilt?

"Das ist die Wahrheit über euch!!!"
Das ist was du fuer die Wahrheit haelst..
Gewisser massen eine Kostprobe der Vorurteile mit denen du so belastet bist....


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 14:34
@snafu

“Mit Eisen ist hier die sichtbare materielle Welt gemeint, in welcher der Mensch die Möglichkeit hat, mittels eines Körpers, gemäss seines freien Willen, Heil oder Unheil zu wählen.“

Ja sicher, das geht ja auch ganz klar aus der Sure 57, 25 hervor und schrieb ja deshalb bereits;

„Es bürgt für starke Kampfkraft und bietet (weiteren) Nutzen für die Menschen;“

Und wenn wir hier eben die historische Chronologie und Kontext nicht ausblenden wollen, also zu welcher Zeit in Mohammeds Leben dieser Vers entstanden ist, dann ist er eben erst nach der Lehre der vollumfänglichen Vorherbestimmung entstanden, weil dies -das von Allah ganz auf die Wesensart der von ihm geschaffenen Menschen zugeschnittenen Gesetz, das einzig und allein in den Worten Mohammeds zu finden ist- in erster Linie ausreichte.

Es reichte aus, weil die Siege Mohammeds ein Zeichen Gottes repräsentierte (vollumfassende Vorherbestimmung) und die Legitimierung Mohammeds als einzigen Gesandten Allah’s den Gläubigen Beweis genug war und es auch als Wunder aufgefasst wurde.

Doch die Probleme begannen zur Zeit der Niederlage Mohammeds –nach den ältesten Chroniken- nach der Niederlage Mohammeds bei Uhud.

Denn als die zweite Schlacht ein Jahr nach jener von Badr beim Berg Uhud verloren geht, weil Mohammed zwischenzeitlich als gefallen galt und die Muslime schon während des Kampfes mit dem Einsammeln der Beute begannen, hat der Prophet ein Deutungsproblem:

Wenn der Sieg ein Zeichen von gottes Zustimmung ist, was ist dann eine Niederlage?

Die Antwort wird als Offenbahrung übermittelt: eine Prüfung! Die Herausforderung, den Glauben auch in harten zeiten auf die Probe zu stellen. ;)

Dieser Umstand und diese Zeit, ruft dann eben den Vers 25 (Eisen, „gutes Darlehen“, „Werkgerechtigkeit“ = Belohnung für besonder Dienste) auf den Plan und damit ein umerklicher Widerspruch sich ergeben hat, den ich schon bereits ausführlich ausgeführt habe... ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 16:32
Es ist durchaus richtig wenn gesagt wird, es gäbe nur einen einzigen Weg der zu Gott und darin zu der Eigenerkenntnis eines Jeden führen würde, wie dieser eine Weg aber zu verstehen ist das wissen offensichtlich nur die Wenigsten denn es ist leicht zu beobachten, daß die meisten sich an Oberflächen und Floskeln festhalten anstatt in die Tiefe zu gehen und dort zu suchen und zu handeln, wo der wahre Mensch ist welcher nur alleine und für sich den Weg gehen kann. Dieser Weg ist der geistige Weg was aber keineswegs eine Abkehr von dieser Welt bedeutet, sondern ganz im Gegenteil das Leben in seinen mannigfachen Ausführungen schätzen und nutzen zu lernen um dadurch wiederum rückwirkend den Geist in seiner Kraft zu stärken und zu entwickeln.


Wie so oft findet man gerade unter den Menschen die von sich behaupten, die größten Gläubigen auf dieser schönen Erde zu sein, die vor, die am wenigsten wissen was Gott für den Menschen wirklich will.
Gott will mitnichten, daß sich der Mensch zwanghaft unbedingt zu einer irdischen Religion bekennt in dem Glauben, darin sein einziges Seelenheil erlangen zu können.
Dieses Seelenheil gibt es gar nicht in der Massenware sondern ist immer und ohne Ausnahme eine Angelegenheit des Einzelnen da nur der Einzelmensch für seine Handlungen verantwortlich gemacht werden und somit nur für sich diesen Weg gehen kann.

Gott fordert freie Entfaltung des Einzelnen!

Gerade dort wo ein solches Elitedenken herrscht und den außenstehenden Menschen etwas angeboten wird, dort sollte höchste Vorsicht herrschen weil sich die tatsächliche Wahrheit in ihrer aus Gott kommenden und immer mit ihm verbundenen Reinheit niemals den Menschen aufdrängt noch daß sie Werbung für sich machen muß, da sie schlichtweg unbeeinflußbar IST.


Darum, liebe Muslime, werdet ihr einen frei empfinden könnenden Menschen auch nicht durch eure penetrante und sehr aufdringliche Werbung anlocken können, weil jener in sich noch halbwegs richtig empfindende Mensch genau die damit einhergehende Einschränkung spürt, jene Beengung die ihm weismachen will, er käme nur zu seinem Seelenheil wenn er einer bestimmten Äußerlichkeit folgen würde. Befremdet wird sich ein jeder nachhaltig abwenden.

Aber dies gilt nicht nur für den Islam, sondern summa sumarum für alle Religionen in ihrer heutigen Form, die sich mit der Zeit zu nichts anderem als einer in sich erkalteten und mit dem eigentlichen Inhalt einer tatsächlichen Religion nichts mehr gemein habenden Institution entwickelt haben.



Es sind gerade solche Dogmen die den freien Geist des Menschen in seiner unbedingt notwendigen Entwicklung unterdrücken und beschneiden und es bedarf schon eines sehr eingeschlafenen Gemütes um die darin enthaltenden Gefahren nicht zu erkennen.


Gott läßt den Menschen seit ihren Urzeiten fortschreitende Offenbarungen zukommen die sich immer der jeweils inneren Reife, also der Aufnahmefähigkeit von Wahrheit, der Menschen anpassen. So läßt uns unser Gott nie alleine sondern nährt die Menschen immer dann wenn sie es benötigen mit der Nahrung des Geistes, damit sie diese selbsttätig in sich aufnehmen, verinnerlichen und im Leben anwenden, um sich so weiter zu entwickeln.
Der Koran wurde vor nun gut 1600 Jahren geschrieben und kann mitnichten als die letzte göttliche Offenbarung angesehen werden weil dazu schon ein winziges Fünkchen Logik ausreicht welches einem sagt, daß die Menschheit ansonsten zu der damaligen Zeit ihre innere Entwicklung abgeschlossen und die Enthüllung der letzten Mysterien dieser Welt erhalten hätte - dies kann man nicht allen Ernstes annehmen.


Nur um auch das hier mal klarzustellen: ich habe überhaupt nichts gegen einen Koran, eine Bibel oder sonstige zahlreich existierende religiöse Schriften, sondern halte sie auch selber für hilfreiche Werke die den Einzelmenschen auf seinem Weg behilflich sein können.
Inwieweit jedoch hängt immer von dem Individuum Mensch ab und alleine schon darum kann man nicht eine Religion als DIE Lösung für ALLE Menschen ansehen, da man so der Bandbreite des Lebens und den für die Einzelmenschen unterschiedlich benötigten Erfahrungen schlichtweg nicht gerecht werden kann.


Jeglicher Absolutheitsanspruch von Menschen muß aber fehlerhaft sein!
Und ausnahmslos jede Religion beansprucht aber das Recht auf den alleinigen Besitz der Wahrheit für sich.


Die eine Weltreligion die es geben könnte, würde die Menschen nur in einem vereinen:
in ihrem Wissen um Gott und dem entsprechend gestalteten Miteinander und Leben.
Völlig unabhängig von den Äußerlichkeiten eines jeden einzelnen Menschen würde sie sich nur danach richten, wer die Kirche Gottes in seinem Herzen errichtet hätte und nicht danach, wer zu welcher Gruppierung gehört oder auch eben nicht.
Davon sind wir weit weit entfernt.


Diese Worte werden euch wohl nicht mehr erreichen das ahne ich schon, da ihr bereits auf der "richtigen Seite" seid und darin selbstverständlich unantastbar, so daß jeder Weckruf von Außen von der verdrehten Wahrnehmung nur noch als eine Bedrohung wahrgenommen werden kann - (und ja natürlich ist die Wahrheit eine Bedrohung für den angenehmen Schlaf!)-, aber es mag noch Andere geben die diese Worte besser verstehen mögen.


Hört auf euch für etwas Besseres zu halten, denn das bedeutet inneren Stillstand, Stillstand aber ist immer an Rückschritt und Erstarrung gekoppelt die dem Lebendigen diametral gegenüber stehen.
Unterlaßt es, eure Mitmenschen ständig belehren zu wollen denn die dafür notwendige geistige, also innere, Autorität besitzt vielleicht 1% dieser Menschheit und so selbstverliebt, daß ihr meint, dazu zu gehören, seid ihr hoffentlich nicht.
Hört auf, die die anders sind als ihr als minderwertig zu betrachten oder gar als "verloren".
Achtet alles um euch herum und vor allem bedenkt, daß das was den Menschen als solchen erst kennzeichnet nicht die Äußerlichkeit ist, sondern einzig und alleine das Geistige, und daß dieses unser aller Kern ist, ohne Ausnahme, was uns zu einer Familie macht.

Wenn wir das befolgen können, das was uns alle Propheten schon seit Jahrtausenden anmahnen, dann wird Frieden herrschen und diese Erde ein Garten werden dessen schönste Blume die in den Herzen der Menschen blühende Achtung und Liebe ist.


Shalom.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 16:45
Das hast du wirklich mal ganz wunderbar ausgedrückt, mein Kompliment @Sidhe ! Genauso ist es. Besser hätte es wohl kaum jemand mal klar stellen können. Danke :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 16:47
Vielen Dank @Fabiano, schön, daß du mit deinem Gemüte wahrnehmen kannst :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 18:01
@Afterlife
Und wenn nicht wählt, dann akzeptiert man auch die jeweilige Regierung

@soulpeace Shirk wäre es, wenn der Muslim die Wahl hätte und den Islam ablehnen würde. Hat man hier sowieso nicht. Das ist auch so ein Thema, was die Muslime verwirrt. Aber geht man nicht wählen, hat man ebenfalls nichts getan für die Gesellschaft.
Also, es muss die muslimischen Gemüter doch sehr erhitzen, dieses Thema, ob sie wählen dürfen oder nicht, dass es doch hoch hergeht in YouTube.
Einige muslimische User, die meinen, dass demokratisch wählen Shirk sei, erklären den muslimischen Geschwistern, die meinen, dass es kein Shirk sei, den Krieg und umgekehrt.
Dann haben scheinbar die Anti-Wähler so eine große Lobby bei YT, dass sie es schaffen, dass Wahl-Befürworter dort gesperrt werden.

Es besteht vollkommene Uneinigkeit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 18:27
Diese Videos stammen von der wahabitischen Seite, die wenigsten Muslime in Deutschland sind wahabis. Diese Form der Agitation kommt aus einer bestimmten und extremen Ecke.
@soulpeace


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 18:44
@coelus


Du hast keine Ahnug versuch nicht etwas zu erklären von was du keine ahnug hast.



Er ist es, der auf dich das Buch herabsandte. In ihm sind eindeutig klare Verse - sie sind die Mutter des Buchs - und andere, mehrdeutige. Diejenigen nun, deren Herzen zum Abweichen neigen, suchen vor allem das Mehrdeutige darin, um Uneinigkeit zu verursachen und es(nach eigenem Gutdünken) auszulegen. Seine Deutung kennt jedoch niemand außer daran. Das eine wie das andere ist von unserem Herrn. Aber nur die Verständigen beherzigen es. (Quran, 3:7)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:03
@Farid

Ach will da schon wieder sich ein Moslime über alle anderen stellen?


melden
Farid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 19:04
Nein


Anzeige

melden