Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 11:06
Lehre der vollumfassenden Vorherbestimmung
Halte ich für warscheinlich =) Begründung:

nach jetzigen erkenntnissen...das was Physisch passiert beruht auf gesetzen...ist also voll berechenbar. Wie der Mensch entscheidet(wie seine neuronalen Netze gesponnen werden) hängt von seinen vorherigen Erfahrungen ab, die er macht auch nach einem bestimmten Schema und Gesetzen. Ein Kreis der sich lückenlos zu schließen scheint.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 11:10
@coelusschrieb:Und dass Allah Seine Schöpfung erschuf, und für sie ihre Schicksale und Zeiten (Lebzeiten) bestimmte. Und Er wusste, was sie tun würden, schon bevor Er sie erschaffen hatte, so wusste Er, was gewesen war und was sein würde, was nicht sein würde und wenn es wäre, wie es dann wäre


Ich kann wie viele andere User nicht nachempfinden,welche Gedanken und Gefühle Euer Exzellens an diesem Tage bewegen und weßhalb sich Euer Exzellenz im obigen unbegründet und Widersprüchlich veranlaßt fanden.

Eure Majestät , das gewaltige ,fast übermenschliche Lebenswerk Euer Hoheit,die sich über mehrere Hundert seiten bei Allmy erstickt :) ,scheint durch die letzten Ereignise beraubt zu werden.

Wir Muslime glauben an Al-Qadar, die göttliche Vorherbestimmung. Aber diese göttliche Vorherbestimmung bedeutet nicht, dass der Mensch keinen freien Willen besäße.Selbstverständlich hat der Mensch einen eigenen Willen mit dem er zwischen richtig oder falsch auswählen kann, und jeder ist verantwortlich für seine Wahl.

Der Glaube an göttliche Vorherbestimmung schließt vier Dinge mit ein: 1) Gott weiß alles. Er weiß, was geschah und was geschehen wird. 2) Gott hat alles niedergeschrieben, was geschehen ist und was geschehen wird. 3) Alles, was Gott will, dass es geschieht, geschieht auch so und alles, von dem Gott nicht will, dass es geschieht, geschieht nicht. 4) Gott ist der Schöpfer aller Dinge.


Möge es Euer Exzellens vergönnt sein,noch Lange Jahre Zeuge dessen zu sein ,wie der Islam die Herzen der Menschen erobert.

Trotz alledem können und müssen Euer Hoheit nicht nur auf die Vergangenheit,sondern auch mit Zuversicht der Zukunft entgegenschauen.

Noch ist die Hoffung nicht geschwunden,dem das Leben Eure Exzellens gewidmet gewesen ist, den Islam anzunehmen.

Ich bin so frei, an Euer Exzellenz die ehrerbietungsvolle Bitte zu richten, mich gütigst verständigen zu wollen,ob Euer Hoheit geneigt sein würden mir eine Antwort zur Sura 57:25 zu Täten :)

Zufall oder Wunder??? Komm schon @coelus :D

Selam Aleykum


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 11:38
@jamesbondla
Ich halte das Zahlengeschwurbel für Mumpitz. Google mal unter Radosophie, da siehst du dann was alles möglich ist.
Uthman hat den Koran zusammenschreiben und neu ordnen lassen.
Kein Muslim weiss, wie er früher ausgesehen hat, oder an welcher Stelle die Sure früher gestanden hat.
Was soll bitteschön daran wunderbar sein?
Auch für Menschen die leicht zufrieden zu stellen sind, gibt es da wohl ein paar Haken.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 12:26
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Kein Muslim weiss, wie er früher ausgesehen hat, oder an welcher Stelle die Sure früher gestanden hat.
Bevor Uthman den Koran zusammengesammelt hat sahen sie so aus. Geschrieben auf Lederhäute...

/dateien/rs5862,1253874379,494px-Qur%27anic Manuscript - 3 - Hijazi script



Und hier die Orginale Koran von Uthman...

/dateien/rs5862,1253874379,Quran Which Uthman Ibn Affa


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 12:30
Dieses Bild ist leider nicht mehr verfügbar??????

Bla bla

uf...

naja wenn nicht geht dann eben nicht
ich wollte dich nur bißchen belehren aber daraus wird nichts


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 12:33
@jamesbondla

Also lange Rede, kurzer Sinn, jamesbondla, alles was Du nun also zu sagen hast –ohne auf meine Beiträge und fundierten Argumente tatsächlich einzugehen- ist schlicht das Fazit:

Nur weil 1,3 Milliarden Artgenossen nun Anhänger des Islam sind, brauchst Du keine anderen Argumente zu bringen, nicht sachlich auf meine Beiträge einzugehen, ausser das Du Dich zu dieser Gruppe zählen kannst und auf das Dogma im Glauben Dich berufen willst.

Find ich eigentlich Schade, dass Du gerade als Vertreter des Islam –wobei Du hier einer unter Milliarden bist und sicher nicht für alle sprechen kannst- Dich einer sachlichen Auseinandersetzung aus dem Weg gehst. :(

Wundern brauchst Du Dich aber nicht, warum der gesunde Menschenverstand sich vom Islam dann distanziert und es sich hierbei…

“ "Möge es Euer Exzellens vergönnt sein,noch Lange Jahre Zeuge dessen zu sein ,wie der Islam die Herzen der Menschen erobert."

…bei Deinem reinen Wunschdenken bleiben wird, träum schön weiter und vielleicht wachst Du ja dann noch mal auf. Wünschen mag ich es Dir allemal. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 12:48
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Um in diesem Bild zu bleiben. Er hat das Schiff gebaut, er hat vorgegeben, welches Schiff es wird und was ich wärend der fahrt sehe.

Jemand der in einer tiefst christlichen Familie groß wird und in einer tiefst christlichen Gemeinschaft groß wird, wird mit locker 90%iger wenn nicht sogar noch höheren Wahrscheinlichkeit auch ein Christ werden und damit den Islam ablehnen.
Also wollte Gott, dass aus dieser Person ein tiefgläubiger Christ wird, da er ihn in der Familie und Gemeinschaft groß werden ließ.
Freier Wille hin, freier Wille her, die Rahmenbedingungen konnten kaum etwas anderes erzeugen.
Ne, wenn eine tief Christlicher wirklich nach den Lehren von Jesus und seine vorhersagen lebt, müsste er eigl. zum Islam rübergehen. Weil ...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wir Menschen haben keinen 100%igen freien Willen, hätten wir den, würden wir keine Menschen sondern Götter sein.
Wir sind an unsere Umgebung gefesselt, an unsere Bedürfnisse und auch die widerum können sich ganz speziell entwickeln.
Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Hobbys, aber wir können uns nur schwer umentscheiden, für neue Vorlieben und neue Hobbys.
Im grunde ist alles was existiert das Eigentum von Allah, da haben können wir von Glück reden, das wir überhaupt eine "Intelligenz" und eingeschränkten "Freien Willen" besitzen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was Gut und was Falsch für ein Allmächtiges Wesen ist, ist sowieso erstmal sehr fragwürdig. Wenn ich allmacht habe und niemand anderem Rechenschaft schuldig bin, dann gibt es nichts, was richtig und was falsch ist. Ein Gott kann eben nur handeln, falls man es so will, ist jeder seiner Handlungen gerecht, da ihn niemand zur rechenschaft ziehen kann.
Ne, den Allah hat alles Erschaffen, also auch Böse und Gut, Schön und Hässlich, ... , und uns Menschen erschaffen, Allah weiß am besten, was wir sind und wie wir sind.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nun stellt sich eine ganz andere Frage und die ist viel wichtiger ob wir nur ein Marionetten Theater eines Gottes sind oder wir uns frei in einem Spielkasten bewegen können.
Warum sollte Gott diese Welt mit uns drin schaffen? Einfach weil man es kann, klingt zwar okay, würde aber viele andere Dinge nicht erklären.
Wenn man nicht nach den Maßstäben die Gott angelegt hat, sie hätten ja auch problemlos anders sein können, handelt, wird man auf heftigste Bestraft.
Die Moslime sagen nun, dass es total Gerecht und fair sein wird, aber da kein Mensch die Maßstäbe für göttliche Gerechtigkeit kennt ist das natürlich eine fragwürdige Aussage.
Ehr frei in einem "Spielkasten". :) . Die Engel hatten laut Hadith oder Koran (weiß jetzt net genau) schon mal Allah gefragt: "Warum...?", die Antwort von Allah: "Ich habe Wissen, was ihr nicht habt ...". Daher stelle ich mir jetzt nicht die Frage warum Allah uns erschaffen hat, ich werds (wenn Allah mir die möglichkeit gibt) direkt Allah nach meinem Tod fragen. :)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nun frage ich mich, wäre es nicht viel gerechter, die Sünder erst gar nicht zu erschaffen? Selbst wenn wir uns frei zu igendwas entscheiden könnten, weiß er es ja schon im vorraus sehr genau, also noch bevor wir überhaupt leben.
Also noch bevor es meine Eltern gab, wusste er schon wie er mich bestrafen oder belohnen wird? Muss er ja, eben dass ermöglicht einem Allmacht und Allwissenheit.
Wie gesagt, wäre es dann nicht fairer eben die nicht zu erschaffen, von den er weiß, dass sie sowieso sündigen werden, da sie sich frei dazu entschieden haben?
Warum das ganze Spiel mit dem Leben, den Prüfungen etc.?
Warum also etwas erschaffen, dass sich sowieso gegen einen entscheidet? Man also quasi sich selbst dazu zwingt seine eigene Schöpfung zubestrafen, weil man sie mit einem freien Willen erschaffen hat, der sich gegen einen und gegen die regeln entscheiden darf.
Für Allah ist diese Welt nicht ein mal so viel Wert wie der Flügel einer Fliege, gäbe es keine . So wie du es möchtest, hätte Allah gleich aus uns Engel´s machen können.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also als Fazit:
Freier Wille: Ja!
Rahmen Bedinungen erschaffen: Ja!!
OK
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Sich "falsch" frei zu entscheiden an dann Strafe: Ja!
Genau - Warum? - Weil es nicht schwer ist, zu erkennen, das es keine Gott ausser Allah gibt. Warum sollte man seinen Schöpfer leugnen? - Weil es auf der Erde Krieg deswegen gibts? - Nein, weil wir sind selbst für das verantwortlich was wir hier vorrübergehend auf der Erde machen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Kurz um, glaubt an den Schwachsinn an den ihr glauben wollt, aber wehe euch wenn einer von euch oder euren Glaubensbrüdern und Schwestern meine freie Wahl einschränkt oder ihr mich mit eurem Glauben belässtigt, dann mache ich gebrauch von dem freien Willen den ich habe um euch aus meinem Leben zu verbannen.
Und das beste ist, nach eurem Glauben, habe ich die totale Freiheit dazu und nicht einem euer Gott kann mich daran hindern und ich leide lieber ewig in einer Hölle eines Ungerechten Gottes, als von meinem freien Willen keinen gebrauch zu machen.
Soll ich das etwa als Morddrohung interpretieren, in dem ich meinen Freien Willen gebrauche ? :D


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 12:52
das der Islam die wahre Religion ist ist doch ganz klar!
Er gibt deutlich Zeichen nur studieren die Menschen nicht die Zeichen die voraus gesagt wurden für uns.
Die Menschheit ist blind weil Sie ihre eigenen Wunschvorstellungen pflegen und glauben.
Dabei weiß der Schöpfer viel mehr als wir und doch hält sich der Ungläubige Mensch für den Allwissenden.
tzz tzz tzz Selbst Schuld wenn man in sein eigenes Verdeben rennt ohne einmal seine Beachtung dem Quran geschenkt zu haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 12:54
@Freakazoid
*Für Allah ist diese Welt nicht ein mal so viel Wert wie der Flügel einer Fliege, gäbe es keine Gläubigen. So wie du es möchtest, hätte Allah gleich aus uns Engel´s machen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 12:55
@LoveIslam
Glauben muss man nur das, was man nicht wissen kann! ;)

Die Alternative zum Islam ist nicht etwa "Leben und Leben lassen", sondern das Verderben für alle, die dem Islam nicht folgen. Ist es das Bild, was Du von Deinem Glauben zu vermitteln trachtest?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:10
@schmitz: Glauben muss man nur das, was man nicht wissen kann!

Darum die Offenbarung des Quran für die Menschen!

Ja Du hast Recht wer den Islam nicht folgt wird 100% ins Verderben rennen und sein ewiges Leben in einem Paradies verlieren!

Aber Allah (swt) möchte ja das die Menschen in einem Pardies leben er hilft uns dabei dies zu bekommen wir müssen seine Worte Quran Beachtung schenken und wer dies nicht tuht JA er rennt in sein eigenes verderben wegen seinem Unglauben --- obwohl genung deutliche zeichen herab kamen um die menschen zu warnen!

Dies kannst du Dir auf meine Seite gern durchlesen :-)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:12
@LoveIslam
Zitat von LoveIslamLoveIslam schrieb:Ja Du hast Recht wer den Islam nicht folgt wird 100% ins Verderben rennen und sein ewiges Leben in einem Paradies verlieren!
Und wo ist da der vielgepriesene "freie Wille"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:15
...oder die Erkenntnis, dass es viele Wege zum gleichen Ziel gibt?

Deine Meinung ist, man kann nur "ins Paradies" gelangen, wenn man ein grünes T-Shirt trägt...meine ist, es spielt keine Rolle, was Du anhast, es kommt darauf an, was sich innen drin abspielt.

Durch Ausgrenzung und Abgrenzung bekommt man vielleicht seine "Ruhe", verweigert sich aber selbst den notwendigen Austausch und handelt auch gegen die Aussagen von Jesus, wie sie beispielsweise in Lukas 6, Vers 27 und Folgende festgehalten wurden. Einweiterer Widerspruch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:15
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Genau - Warum? - Weil es nicht schwer ist, zu erkennen, das es keine Gott ausser Allah gibt. Warum sollte man seinen Schöpfer leugnen? - Weil es auf der Erde Krieg deswegen gibts? - Nein, weil wir sind selbst für das verantwortlich was wir hier vorrübergehend auf der Erde machen.
Es ist ganz offensichtlich nicht so, dass der Koran recht hat.
Oh entschuldige, ich weiß ja, dass du es besser wissen musst als ich...

Was schreibe ich übehaupt? Du hast dein Verstand abgegeben und dafür denkt jetzt ein Buch für dich, deshalb ist ja auch so wundervoll leicht für die nicht wirklich gläubigen Moslimen in moslimischen Ländern ihre Bevölkerung zu unterdrücken.

Für dich scheint es ausgeschlossen zu sein, dass du dich irren könntest, was echt schade ist. Da so eine diskussion unmöglich ist.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ne, wenn eine tief Christlicher wirklich nach den Lehren von Jesus und seine vorhersagen lebt, müsste er eigl. zum Islam rübergehen. Weil ...
Super, na findest du es schön andersgläubige so zu beleidigen?
Aber so kann man dir ja auch ins gesicht sagen, dass du einem fehlgeleiten glauben hast gleiches recht für alle...
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Für Allah ist diese Welt nicht ein mal so viel Wert wie der Flügel einer Fliege, gäbe es keine . So wie du es möchtest, hätte Allah gleich aus uns Engel´s machen können.
Und warum dann der ganze ärger mit dem erschaffen und foltern von menschen die nicht so wollen wie er will?
Er brauch NICHTS, er ist ein allmächtiges Wesen. Wenn man Allmacht hat, brauch man auch keine Diener mehr, man brauch schlicht und ergreifend nichts.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Die Engel hatten laut Hadith oder Koran (weiß jetzt net genau) schon mal Allah gefragt: "Warum...?", die Antwort von Allah: "Ich habe Wissen, was ihr nicht habt ...". Daher stelle ich mir jetzt nicht die Frage warum Allah uns erschaffen hat, ich werds (wenn Allah mir die möglichkeit gibt) direkt Allah nach meinem Tod fragen.
Soll das ein Argument sein oder eine beleidigung meiner Intelligenz?
Geht es noch etwas unprüfbarer? Du könntest auch behauptet, dass Allah das persönlich zu dir gesagt hat und es wäre genauso nichts wert.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Soll ich das etwa als Morddrohung interpretieren, in dem ich meinen Freien Willen gebrauche ?
Nein, aber als Kampfdrohung! Ich werde keinen Meter meiner Freiheit opfern nur damit ihr euren Wahnsinn weiter und die Menschheit bringen könnt.
Religionsfreiheit in deutschland bedeutet, dass auch die anderen ihre Freiheit haben und das man die nicht einzuschränken hat.
Es gibt für alles einen Rahmen, wird der überschritten, werde ich der erste sein, der euch wieder darin zurück drängt.
Religion ist etwas persönliches, der Islam will kontrolle über jeden haben.
Ich weiß nicht, wie man so verblendet sein kann und seine verbindung zu gott und der freiheit für ein buch und ein holes versprechen opfern kann...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:17
Na den nutzt du doch !!! :-)

Du entscheidest Dich freiwillig für Allah und das Paradies oder gegen ihn!

Niemand zwingt dich!!

Du kannst gern das alles nutzen was Dir das Diesseits zur Verfügung stellt doch das ist NICHTS von dem was das Paradies zu bieten hat!

Und Du wirst nichts mitnehmen können aus diesem leben- nur drei Dinge und das wenn Du Gläubig bist!

-Dein Wissen
-Deine Guten Taten
-Deine Kinder die für Dich Bittgebete sprechen

das alles wird Dir von Nutzen sein wenn Du Gläubig bist nichts anderes!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:22
@Freakazoid : deshalb ist ja auch so wundervoll leicht für die nicht wirklich gläubigen Moslimen in moslimischen Ländern ihre Bevölkerung zu unterdrücken.

Dies Menschen die das tuhn werden dafür bestraft werden jeder mensch auch ein Muslim wird seine gerechte Strafe bekommen die er verdient hat --- wenn er sie nicht vorher bereut hat! Allah ist barmherzig und gerecht!

Und der der das Leid ertragen hat in Diesseits wird ein bewohner des Paradieses sein auf Ewig!

Was ist das Diesseits denn??? Nichts in Gegensatz zum Paradies!!!!!

Subhana Allah!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:24
@LoveIslam

Dass das letzte Hemd keine Taschen hat, ist schon klar. Allerdings macht es mich immer stutzig, wenn mir jemand einfach mal so, salopp nebenbei mein Seelenheil absprechen möchte, nur weil ich Gebrauch von meinem freien Willen mache und mich eben nicht dazu entscheide, mich abzugrenzen und andere Menschen ob ihres Nichtglaubens zu "verurteilen". Wenn jemand zum Glauben gefunden hat und es ihn im Inneren ausfüllt, er seinen Glauben lebet und sich im Einklang mit der ihn umgebenden Gesellschaft und Natur befindet, dann ist das schön, dann freue ich mich darüber. Aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, diesen Zustand zum einzig Richtigen Status zu erheben, den Weg dorthin als Doktrin aufzubauschen und anderen das Verderben zu prophezeihen.

Ist der Islam also keine gönnerhafte Religion? Kann sie nicht Verständnis aufbringen? Muss alles angepasst und missioniert sein, wird die Andersartigkeit mancher Zeitgenossen als grundsätzlich bedrohlich empfunden, muss der Ungläubige "ausgemerzt" werden, damit der Gläubige keinen Grund und Anhaltspunkt mehr hat, sich selbst in der Reflexion mit Anderen zu hinterfragen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:26
@LoveIslam

“ Du entscheidest Dich freiwillig für Allah und das Paradies oder gegen ihn!“

Du meinst so ganz in Mohammeds Sinne und wenn wir zum Ursprung, zur Geburt Qutam’s – später Mohammed zurückgehen, so bedeutet Islam nicht Frieden LoveIslam, sondern Terror auf der einen Seite und [/b]Grossmut gegenüber jedem, der die Unterwerfung unter Allah kundtut: --> So wächst die Gemeinde. ?

Die Durchsetzung eines Wortes belegt es: Islam meint nichts anderes als die Unterwerfung unter die Macht Gottes und seines Gesandten.

Viele legten den Treueschwur auf den Propheten ab, um sich mit der neuen Macht zu arrangieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:29
@Freakazoid Religionsfreiheit hier in Deutschland??? Aha ganz was neues!!!!

Eine Muslima wird es in der Schule verboten das Kopftuch zu tragen wenn Sie es freiwillig tragen will !!!!

Als Frau bekommst Du keine Arbetsstelle ( von Deutschen Arbeitsanbietern) wenn Du Kopftuch trägst soviel zur Religionsfreiheit!

Du kannst in der Schule kiffen, Saufen, Schlagen, Piratenkopftuch tragen, Kappy tragen,
fast nackt herum laufen das alles ist cool und erlaubt !!

Nur das Kopftuch der Muslima nicht!!!!

Das ist Religionsfreiheit???????????????????????????????????????????ß


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.09.2009 um 13:30
Geh mal in die Türkei @LoveIslam da gehts sogar noch heftiger ab ;)


Anzeige

melden