Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2009 um 00:04
Ich will dir deinen Muslim ja nicht streitig machen. Fehler machen wir ja alle. Auch Muslims machen Fehler :D Deswegen sind sie immer noch Muslims...

Ich denke wir verstehen uns.

@md.teach

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

02.12.2009 um 06:01
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:@informer

bekchris schrieb:
“Bekehrt worden sei dieser in den Jahren 2001 und 2002.“

<<< Echt fett. >>>


Vielleicht Deine Gehirnzellen !

Bekchris schrieb nicht, er zitierte !

Ich hoffe, Du kennst den Unterschied !
Na Na Na wer wird den so aufbrausend sein ich habe lediglich die bekehrung zu einem Mörder angesprochen das die zu fett aufgetragen wird.

Ich hoffe du blickt bei den ganzen Buchstabensalat noch durch.

Echt fett.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 19:47
„Mir geht es nicht um den Islam als Glauben –dessen beunruhigenden Reformstau sollen die Muslime/ - innen bitte unter sich regeln, und zwar möglichst bald.

Mir geht es ausschließlich um den Missbrauch des Islam als politische Strategie. Denn eines ist klar:

Das ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts.

Und diesmal im Weltmaßstab“.

Alice Schwarzer Chefredakteurin der Zeitschrift Emma, in der Wochenzeitung „Die Weltwoche“.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 20:33
@bekchris

Das sich die Männer Sexismus vorwerfen lassen müssen, haben wir uns selbst eingebrockt.

Das die männliche Christen dieses aufgreifen ist ein wenig ekelhaft, in ihrer Religion gibt es noch genug eigenen Sexismus.

Dein Prophet hat über den Faschismus folgendes gesagt.

Lk

6,36 Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 6,37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden. 6,38 Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden.

Faschismus ist immer wenn psychische und physische Gewalt von Innen nach Außen angewendet wird. Ich muss dir leider sagen, es ist das Uhrwerk auch deiner Religion und dieser Welt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 20:44
Alerdings.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:03
@md.teach


@Fabiano
@bekchris

<<< Ok, ich Korrigiere mich: Nur Allah kennt das Verborgene. >>>


Ob Allah das Verborgene kennt, bezweifle ich.

Doch der Psalmbeter David wusste wer es weiß, er singt aber von dem biblischen Gott, dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs:

Psalm 139

1: Ein Psalm Davids, vorzusingen. Herr, Du erforschest mich und kennest mich.

2: Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.

3: Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.

4: Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht alles wissest.

5: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

6: Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen.

7: Wo soll ich hin gehen vor deinem Geist, und wo soll ich hin fliehen vor deinem Angesicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:07
:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:09
@bekchris
Ich habe deine PN gemeldet, nichts für ungut, aber das nervt langsam, dieses Doppel-Gemoppel. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:10
@bekchris
Alter, du willst doch nicht mit der Psalm herkommen, wo ich doch an den Allah glaube? :D


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:17
@bekchris

Mt
"5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."


Erkläre uns mal deine erkannten Differenzen zwischen den Gesetzen im A.T. und Koran?

Die Christen nehmen an die Gesetze wären aufgelöst, können sie noch nicht einmal lesen?


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:21
@bekchris

Oder erklräe und mal wie "Zahn und Zahn" und "Liebe deine Feinde" in ein und selben Moment richtige göttliche Gebote sind.

Wenn du eine richtige Lösung vorweisen kannst, dann kannst du vielleicht über das Verborgene Aussagen treffen, ansonsten sei einfach etwas leiser.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:21
@3rdFriend

@bekchris

<<< Das Problem ist hierbei die unbeweisbare "Argumentation" mit der Bibel. >>>




Was „beweisbar“ ist, muss doch wohl nicht mehr „geglaubt“ werden.


<<< Entweder man glaubt, dass die Bibel Gottes Wort ist und dass diese eine Religion die Richtige ist, oder man reflektiert dies ein wenig und überlegt sich wer die Bibel geschrieben hat und was sich dahinter verbergen könnte. >>>


Wer hat denn Deiner Meinung nach die Bibel geschrieben ?

Was „verbirgt sich denn Deiner Meinung nach „dahinter“ ?

Du hast darüber sicher eine Meinung – könntest Du sie uns mitteilen ?


<<< Vor allem interessiert mich nun mit der Selbstsicherheit im Glauben zu tun hat. Diese "Sicherheit" sehe ich aber eher als engstirnig an.

Weit davon entfernt auf sich zu vertrauen.
>>>


Was Du als „engstirnig“ ansiehst, ist nur in Deinen Augen so, weil Du die Größe und Weite des Glaubens und Erkennen des Handelns und Wirkens Gottes nicht erkennst.


<<< Aber gut; ich tue ja das Gleiche. Ich vertraue ja auch nicht auf Gott und bestehe auf meiner Meinung. Nur mit dem Unterschied, dass ich meine nicht mit etwas begründen muss, dass von anderen Menschen geschrieben und vielleicht sogar fiktiv ist. >>>


Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht unbedingt das Gleiche.

Du stehst mit Deinem „Begründen“ alleine mit Deinen „beschränkten Erkenntnissen“.

Ein Christ hat Erlebnisse und Erkenntnisse von vielen, vielen Glaubenszeugen mit ihren Erfahrungen und Zusagen Gottes hinter sich.


Der Psalmsänger und König David sang:

Psalm 139

6: Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen.


Kannst Du Dir vorstellen, dass es etwas gibt, was Du nicht begreifen kannst ??


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:22
Oder erkläre uns ....und den selben Moment.....

Sorry :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:35
@md.teach?

@bekchris
<<< Ich habe deine PN gemeldet, nichts für ungut, aber das nervt langsam, dieses Doppel-Gemoppel. >>>

Du musst Dich wohl damit abfinden. Hast Du schon mal was von „doppelter Buchführung“ gehört ?

So kann ich nachlesen, was ich geschrieben habe, ohne es im Thread lange zu suchen.

Du kannst es ja sofort löschen.

@bekchris

<<< Alter, du willst doch nicht mit der Psalm herkommen, wo ich doch an den Allah glaube? >>>


Es ehrt mich, wenn Du mich „Alter“ nennst, habe ich Dir doch schon mal mitgeteilt:

3. Mose 19

32: Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren; denn du sollst dich fürchten vor deinem Gott, denn ich bin der Herr.



Ich weiß, dass Du „nur an Allah glaubst“, doch sagt nicht Dein Mohammed, dass Ihr alle „Propheten“ ehrt und achtet ?
Der Psalm ist von David, der übrigens im Koran 15 mal erwähnt ist, hier eine Kostprobe:


Koran 4

163: Wahrlich, wir haben uns dir offenbart, wie wir uns offenbart haben dem Noah und den Propheten nach ihm, und wie wir uns offenbart haben dem Abraham, Ismael, Isaak und Jakob und den Stämmen, dem Jesus, Hiob, Jonas, Aaron und Salomo. Wir haben auch dem David die Psalmen eingegeben.


Wenn Du also nach Sure 4,163 etwas über die Psalmen von David wissen willst, benötigst Du die Bibel.

Es wird vielleicht Zeit, diese mal zu lesen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 21:40
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du musst Dich wohl damit abfinden. Hast Du schon mal was von „doppelter Buchführung“ gehört ?
Er muss gar nichts und sich damit abfinden, schon gar nicht.
Wenn du die doppelte Buchführung brauchst, dann speicher dir die Beiträge in einem Word-Dokument ab, oder ähnliches.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 22:04
@all

Kann mir das mal jemand erklären.

Die Gottlosigkeit der Nationen

18Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten. 19Denn was man von Gott weiß, ist ihnen offenbar; denn Gott hat es ihnen offenbart, {Apostelgeschichte.14,15} 14,15
und sprachen: Ihr Männer, was macht ihr da? Wir sind auch sterbliche Menschen gleichwie ihr und predigen euch das Evangelium, daß ihr euch bekehren sollt von diesen falschen zu dem lebendigen Gott, welcher gemacht hat Himmel und Erde und das Meer und alles, was darinnen ist;{Apostelgeschichte.17,24} 17,24
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der ein HERR ist Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln mit Händen gemacht; 20damit daß Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also daß sie keine Entschuldigung haben, {Psalm.19,2} 19,2
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.{Hebräer.11,3} 11,3Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. 21dieweil sie wußten, daß ein Gott ist, und haben ihn nicht gepriesen als einen Gott noch ihm gedankt, sondern sind in ihrem Dichten eitel geworden, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert. {Epheser.4,18} 4,18
deren Verstand verfinstert ist, und die entfremdet sind von dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit, so in ihnen ist, durch die Blindheit ihres Herzens; 22Da sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden {Jeremia.10,14} 10,14
Alle Menschen sind Narren mit ihrer Kunst, und alle Goldschmiede bestehen mit Schanden mit ihren Bildern; denn ihre Götzen sind Trügerei und haben kein Leben.{1 Korinther.1,20} 1,20
Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? 23und haben verwandelt die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes in ein Bild gleich dem vergänglichen Menschen und der Vögel und der vierfüßigen und der kriechenden Tiere.

{5 Mose.4,15} 4,15
So bewahret nun eure Seelen wohl, denn ihr habt keine Gestalt gesehen des Tages, da der HERR mit euch redete aus dem Feuer auf dem Berge Horeb, 24Darum hat sie auch Gott dahingegeben in ihrer Herzen Gelüste, in Unreinigkeit, zu schänden ihre eigenen Leiber an sich selbst, {Apostelgeschichte.14,16} 14,16
der in den vergangenen Zeiten hat lassen alle Heiden wandeln ihre eigenen Wege; 25sie, die Gottes Wahrheit haben verwandelt in die Lüge und haben geehrt und gedient dem Geschöpfe mehr denn dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen. 26Darum hat sie auch Gott dahingegeben in schändliche Lüste: denn ihre Weiber haben verwandelt den natürlichen Brauch in den unnatürlichen; 27desgleichen auch die Männer haben verlassen den natürlichen Brauch des Weibes und sind aneinander erhitzt in ihren Lüsten und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihres Irrtums (wie es denn sein sollte) an sich selbst empfangen. {3 Mose.18,22} 18,22
Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel.{3 Mose.20,13} 20,13
Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.{1 Korinther.6,9} 6,9
Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder 28Und gleichwie sie nicht geachtet haben, daß sie Gott erkenneten, hat sie Gott auch dahingegeben in verkehrten Sinn, zu tun, was nicht taugt, 29voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser, 30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam, 31Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig. 32Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.

Mfg
PingPeng


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 22:05
@AdS
@bekchris


<<< Erkläre uns mal deine erkannten Differenzen zwischen den Gesetzen im A.T. und Koran? >>>
Zwischen AT und NT gibt es viele Parallelen.

Allerdings gibt es zu den Geboten Jesu, dem Gott das Evangelium anvertraut hat, große Differenzen.

Koran 57
27: Darauf ließen wir andere unserer Gesandten in ihre Fußstapfen treten, und ließen ihnen nachfolgen Jesus, den Sohn der Maria, und gaben ihm das Evangelium,

Evangelium heißt : Frohe Botschaft !
Diese frohe Botschaft, die Jesus verkündet hat, kennt der Koran nicht und da gibt es große Differenzen.

Beispiel 1:

Matthäus 5

21: Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht töten; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein."

22: Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Beispiel 2:

Matthäus 5

27: Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist: «Du sollst nicht ehebrechen!»

28: Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Beispiel 3:

Matthäus 5

38: Ihr habt gehört, dass gesagt ist: «Auge um Auge und Zahn um Zahn!»

39: Ich aber sage euch: Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen; sondern wenn dich jemand auf deinen rechten Backen schlägt, so biete ihm auch den andern dar;

40: und wer mit dir rechten und deinen Rock nehmen will, dem laß auch den Mantel;

41: und wenn dich jemand eine Meile weit zu gehen nötigt, so gehe mit ihm zwei.

42: Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der von dir borgen will.

43: Ihr habt gehört, dass gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen!»

44: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

45: auf dass ihr Kinder eures Vaters im Himmel seid. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46: Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, was habt ihr für einen Lohn? Tun nicht die Zöllner dasselbe?

Solche Inhalte wirst Du im Koran nicht finden.


<<< Die Christen nehmen an die Gesetze wären aufgelöst, können sie noch nicht einmal lesen? >>>

Jesus Christus hat das Gesetz ale Einziger erfüllt und durch IHN hat Gott den Neuen Bund begründet.
Jetzt müssen wir nicht mehr die Gesetze halten, sondern die Gnade Jesu annehmen und darin leben.

Römer 10

3: Denn weil sie die Gerechtigkeit Gottes nicht erkennen und ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten trachten, sind sie der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan.

4: Denn Christus ist des Gesetzes Ende zur Gerechtigkeit für einen jeden, der da glaubt.


Römer 13

9: Denn was da gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; dich soll nichts gelüsten", und so ein anderes Gebot mehr ist, das wird in diesen Worten zusammengefasst: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
10: Denn Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.


Römer 3

21: Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart und bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.

22: Ich sage aber von solcher Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesum Christum zu allen und auf alle, die da glauben.

23: Denn es ist hier kein Unterschied: sie sind allzumal Sünder und mangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,

24: Und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, so durch Jesum Christum geschehen ist,

In Deinem Bibelzitat sagt es Jesus selbst:
<<< Matthäus 5,17 Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 22:08
@informer


<<< Na Na Na wer wird den so aufbrausend sein ich habe lediglich die bekehrung zu einem Mörder angesprochen das die zu fett aufgetragen wird. >>>


Inwiefern war ich „aufbrausend“ ?


Zu welchem „Mörder“ bekehrt ?


Das verstehe ich nicht


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 22:12
@bekchris


Ok, Differenzen zwischen A.T. und Koran konntest du nicht benennen, ich lass dir diese Abweichung in deiner Antwort auch gerne durchgehen, wenn du "Zahn um Zahn" und "Liebe deine Feinde" im gleichen Moment, als richtiges göttliches Gebot darstellen kannst.

Wenn du das nicht kannst, kann man nicht davon ausgehen, dass du deine Religion verstanden hast.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.12.2009 um 22:16
"Jetzt müssen wir nicht mehr die Gesetze halten, sondern die Gnade Jesu annehmen und darin leben."


"5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel."

Also willst du der Geringste heißen?


Anzeige

melden