Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 01:12
Seit der Neanderthaler ausgestorben ist, gibt es nur noch den modernen Menschen und keine Rassen oder so was ähnliches, @agadatiewen :)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 01:12
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Die 40 ist die Festigung, das Werden der materiellen Struktur, unveränderlich, endgültig , das Gesetz. Es bedeutet 4 mal die 10 was in Anbetracht der Vierheit Gottes, (vier Stufen der Evolution--> JHVH) die 10 Emanationen in jener "Reihe ", mathematisch ausgedrückt von 1 bis 10 darstellt.
ein schöne beschreibung für die ich eigentlich nur zwei worte brauche
nämlich יד יהוה
zu der mose wie auch jesus werden durch die 40

JUD JEHOVA die hand gottes 14 + 26


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 01:16
@coelus
man kann sich auch anstellen extra falsch zu verstehen

ich glaube es war eindeutig klar was ich meinte

und Deine erklärung ist völlig falsch
weil es noch deutlich länger andere nicht modere menschen gab
als den neadertaler

also wenn du mich belehrst dann mach es auch 100% richtig und nicht halbgar


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 03:02
@coelus
Ich beziehe mich auf Mohammed Ibn Ishaq. Denn was der Chronist mehr als sein halbes Leben lang zusammen getragen, ja erjagt hat, war eine der frühesten, im Vergleich zu späteren Werken fast modern anmutende Sammlung der ersten Prophetenüberlieferungen. Mohammeds Leben.
Auch falsch. Das ist eine Fehlinfo in Bezug auf die Sammlung biographischer Inhalte sowie Aussprüche mein lieber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 08:44
@agadatiewen

“man kann sich auch anstellen extra falsch zu verstehen“

Ja, es scheint mir hier gerade in diesem Thread eine gewisse Methode zu haben, agadatiEwen. ^^

Du bist jetzt schon der zweite Vertreter hier des Islam’s, welcher mit arabischen Termini um sich wirft und so offensichtlich diese selbst nicht wirklich zu verstehen vermag oder eben extra falsch sich anstellt zu verstehen.

Was denkst Du nun, was ein gesunder Menschenverstand davon halten kann, Hm?

Warum ist es scheinbar für manche "begeisterte" Muslime so schwierig, bei einem so interessenten Thema wie hier, sich zusammen zu raufen und wenn schon arabische Termini verwendet werden wollen, es so darzustellen, dass auch alle die gerade nicht so bewandt mit arabischen Termini auch auf Anhieb korrekt verstehen können, damit schon zum Vornherein keine Missverständnisse entstehen.

Ein paar Beispiele dazu, wie es m.M.n. nicht gerade empfehlenswert ist:

“ 2. du denke ich nicht verstanden hast was freier Wille und Qader im Islam bedeutet.“

---> Islam: Die wahre Religion? (Seite 743)

und wenn man dann aufrichtig nachfragt, was denn nun mit Qader tatsächlich gemeint sei, nun denn die nächste Version erhält:

“Al-Qader“

---> Islam: Die wahre Religion? (Seite 743)

Ein nächstes Beispiel:

“ und er erkennt AL BATEN wenn er reif dafür ist“

“ lange lange bemühen müssen um AL Batens schatten zu erkennen“

---> Islam: Die wahre Religion? (Seite 749)

Wenn also der arabische Terminus nicht korrekt angegeben wird, so könnte man annehmen, bei Qader handle es sich z.B. um einen Sänger oder bei AL BATEN um einen saudischen Fussballclub… was ja aber hier im Kontex nicht unbedingt das Korrekte sein kann, oder..?. ;)


Hier also mein konkreter Vorschlag @agadatiewen und alle Interessierte, wie es gemacht werden könnte, damit schon beim ersten Mal, der Beitrag klar ist und um welche arabsiche Termini es sich handelt:

al-bajān - die deutliche Sprache; das Darlegen eines Sachverhaltes in deutlicher Sprache.


“und Deine erklärung ist völlig falsch weil es noch deutlich länger andere nicht modere menschen gab“

Was bitteschön SOLL denn an meiner klaren und präzisen Aussage denn falsch sein..?

Mehr als 100.000 Jahre lang lebten Neandertaler in Europa, einen gut Teil davon parallel mit dem modernen Menschen Homo sapiens.

Als aber vor rund 30.000 Jahren die Eiszeit auf ihren Höhepunkt zusteuerte, wurde es sogar für die Neandertaler zu kalt. In jener Periode sei es wiederholt zu Temperaturschwankungen mit plötzlichen Kälteeinbrüchen gekommen, in denen die Temperaturen um zehn Grad gefallen seien, führt Gilligan aus.

Daran konnten die Neandertaler sich nicht schnell genug anpassen, sie erfroren.
Die Geburtsstunde des Islam und Mohammed’s erfolgt aber erst ca. 29'500 Jahre später und ab da wurde dann erst in arabischer Termini im Islam, um sich bei einem Fremden zu versichern –wegen des Vertrauens und demselben Glauben der verschworenen Gemeinschaft gewähr zu sein-, also den Fremden zuerst zu Fragen nach seiner Abstammung, respektive seiner Genealogie… :)


“also wenn du mich belehrst dann mach es auch 100% richtig und nicht halbgar“

Ist eigentlich stets meine Devise, nur es obliegt nicht unbedingt mir, wenn man es dann nicht verstehen will und hoffe jetzt, dass es für Dich nun stimmt, agadaiEwen. :)


“Auch falsch. Das ist eine Fehlinfo in Bezug auf die Sammlung biographischer Inhalte sowie Aussprüche mein lieber.“

Wie bereits erwähnt. KaraMurat, würde ich persönlich nie, einen Beitrag veröffentlichen, indem einfach steht: ist alles falsch, Mist oder dergleichen, wenn ich im selben Atemzug, denn nicht auch den Beleg vorweisen könnte. ~^

Wie siehst Du das denn nun, KaraMurat, bist Du denn der Meinung, mann kann so wie Du es gerade hier schön vordemonstrierst, einfach nursagen es sei falsch, ohne auch nur den Geringsten Ansatz eines Beleges oder offensichtlichen Sachverhaltes gleichzeitig zur Belegung vorweisen zu können?

Und wenn Du der Meinung bist ja, es reicht wenn Du einfach sagt: es ist falsch, dann IST es auch so oder handelt es sich hier dann offensichtlich eher um Dein eigenes Wunschdenken..?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 14:28
@md.teach
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist ganz offensichtlich nicht so, dass der Koran recht hat.
Oh entschuldige, ich weiß ja, dass du es besser wissen musst als ich...

Was schreibe ich übehaupt? Du hast dein Verstand abgegeben und dafür denkt jetzt ein Buch für dich, deshalb ist ja auch so wundervoll leicht für die nicht wirklich gläubigen Moslimen in moslimischen Ländern ihre Bevölkerung zu unterdrücken.

Für dich scheint es ausgeschlossen zu sein, dass du dich irren könntest, was echt schade ist. Da so eine diskussion unmöglich ist.
Nein, Nein. Auch wenn es keine Bücher/Religionen gäbe, würde ich an einem Wesen glauben, der alles erschaffen hat. Man braucht kein Buch, um zu erkennen, wie wunderschön die Natur und das Universum ist, in welcher Harmonie alles (ausgeschlossen der Mensch, ausnahme: seine Biologie) zusammenarbeitet.

Du musst nur Beobachten und dein Herz dafür öffnen, dann wirst du erkennen, das es nicht Zufall ist.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und warum dann der ganze ärger mit dem erschaffen und foltern von menschen die nicht so wollen wie er will?
Er brauch NICHTS, er ist ein allmächtiges Wesen. Wenn man Allmacht hat, brauch man auch keine Diener mehr, man brauch schlicht und ergreifend nichts.
Woher soll ich das wissen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nein, aber als Kampfdrohung! Ich werde keinen Meter meiner Freiheit opfern nur damit ihr euren Wahnsinn weiter und die Menschheit bringen könnt.
Religionsfreiheit in deutschland bedeutet, dass auch die anderen ihre Freiheit haben und das man die nicht einzuschränken hat.
Es gibt für alles einen Rahmen, wird der überschritten, werde ich der erste sein, der euch wieder darin zurück drängt.
Religion ist etwas persönliches, der Islam will kontrolle über jeden haben.
Ich weiß nicht, wie man so verblendet sein kann und seine verbindung zu gott und der freiheit für ein buch und ein holes versprechen opfern kann...
Ich kämpfe ungern, erstrecht nicht für Religion. Keiner zwingt dich, deine Freiheit zu opfern, als beispiel: Ich, ich lebe hier in Deutschland ganz normal, so wie jeder andere, mit dem unterschied, das ich einen Glauben habe, fünf mal am Tag bete. Keiner zwingt mich, ich mache es freiwillig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 14:30
@Freakazoid


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 16:27
@coelus
Wie bereits erwähnt. KaraMurat, würde ich persönlich nie, einen Beitrag veröffentlichen, indem einfach steht: ist alles falsch, Mist oder dergleichen, wenn ich im selben Atemzug, denn nicht auch den Beleg vorweisen könnte. ~^

Wie siehst Du das denn nun, KaraMurat, bist Du denn der Meinung, mann kann so wie Du es gerade hier schön vordemonstrierst, einfach nursagen es sei falsch, ohne auch nur den Geringsten Ansatz eines Beleges oder offensichtlichen Sachverhaltes gleichzeitig zur Belegung vorweisen zu können?

Und wenn Du der Meinung bist ja, es reicht wenn Du einfach sagt: es ist falsch, dann IST es auch so oder handelt es sich hier dann offensichtlich eher um Dein eigenes Wunschdenken..?
Ja, es ist falsch. Ich möchte erst einmal deine Belege zu diesem Thema haben, um dir diese falschen Infos unter die Nase zu halten. Die von dir propagierte meinung ist eine nicht mehr aktuelle Meinung von Orientalisten die von zeitgenössischen Orientalisten wie F. Sezgin als überholt gelten...


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 16:32
Ich distanziere mich deutlich von den Inhalten der Gegendarstellung von
@coelus
die meisten Erwiderungen haben mit meinen Texten gar nichts zu tun
und ich forder ihn hiermit auch auf das klar zu stellen, dass er ein vollkommene
Vermischung mit andern Texten vorgenommen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 16:32
Einzigst habe ich erwähnt "AL BATEN" und bitte darum sich selbst kundig zu machen,
denn hier soll auch die Neugier des Gläubigen geweckt werden und nicht alles vorserviert werden.
Möge der Unfassbare euch treffen und mit Al Baten die Augen weiter öffnen
für die Schönheit seines Seins.

Auf den Rest geh ich gar nicht ein weil nur Gelabber ohne wirkliche Bedeutung
und stört mich nicht weiter. ;o)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 16:43
@coelus
der letzte nicht moderne mensch starb ungefähr vor 12.000 jahren!!!
es war natürlich kein neandertaler sondern der Homo floresiensis
aber selbst wenn er zum modrenen menschen zählen würde
gibt es noch diverse andere nicht moderne menschen


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 17:27
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Um Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen an den Tag legen zu können, braucht es nicht im Geringsten irgendwelche Ideologien, Religionen oder sonst was.
sicher ist der mensch in der lage, es auch ohne religion zu schaffen, kannst du mir aber irgendeine gesellschaft nennen oder eine gemeinde, die sowas wie ich gestern geschrieben habe, erreicht hat.
in deutschland gibt es nicht viele religiöse, die zahl der atheisten nimmt zu, trotzdem werden die menschen nicht besser, selbst 1€ auf der straße würde wie ein blitz vor den augen verschwinden.

wie ich schon öfter geschrieben habe, ist die religion ein mittel, um sich selber wieder zu erkennen und das gute vor den augen zu haben, nicht jeder schafft das, der mensch macht fehler, es kommt aber auf die anzahl an :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 17:37
@kastimo

Klar. Es kommt auch immer drauf an, wie man seinen Glauben interpretiert und wie der Charakter des jeweiligen Menschen ist. Viele sehen in ihrem Glauben eben das Nonplusultra und sich selbst als eine Art Übermensch.
Ist klar, dass solche Menschen dazu neigen ihre Religion und ihre Überzeugung auch mit den derbsten Mitteln zu verteidigen (leider).


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 17:41
@A.Darko

ein schlechter mensch wird durch die religion nicht schlechter


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 17:42
@kastimo

Würde ich zwar so nicht sagen, aber es ist deine Meinung. Meine Meinung dazu ist, dass wenn ein "schlechter" Mensch ein Buch in die Hände bekommt und er meint seine Taten damit rechtfertigen zu können, es nicht gerade dabei hilft, dass er ein besserer Mensch wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 17:49
@A.Darko

natürlich gibt es auch solche, aber die bilden dann die ausnahme denk ich.
wer will, muss auch tun.
ich kenne einige moslems, die jetzt nicht gerade die "besseren" menschen sind, es kommt drauf an, wie ernst du die religion nimmst oder ob es nur dazu dient, um anerkennung in bestimmten kreisen zu bekommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 17:53
@kastimo

Sehe ich auch so. Gibt zuviele Menschen, um das pauschal sagen zu können. Ich habe allerdings noch nicht viele Moslems kennengelernt, um das überhaupt irgendwie beurteilen zu können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 18:15
Wenn man glaubt, dass die Zugehörigkeit zu einer Religion
aus jemanden einen besseren Menschen machen würde, dann muss man wohl ein arges Problem mit der Wirklichkeitseinschätzung haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 19:06
die religion ist ein mittel um einer zu werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.09.2009 um 19:46
@kastimo
Ein guter und anständiger Mensch zu sein
impliziert auch ehrlich sein zu wollen.
Aber etwas glauben zu wollen, was geglaubt werden muss und geglaubt werden soll
hat mit ehrlich sein wollen nix am Hut.


Anzeige

melden