Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:31
@emanon

Welches Problem hast du damit, wenn man diese Leere füllen will und AUCH auf diesen Wege sucht?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:33
@AdS
Dir Gerhirnvorschung, welche ein Erkenntniszweig der Psychologie ist
und sich deshalb auch der Philosophie verantworten muss, macht da klare Aussagen.
Doch leider ist es für einen gläubigen Menschen hier halt auch so, dass nichts anderes sein kann und darf, was nicht nicht mit dem kompatibel ist, was er glaubt.

Nehmen wir nur mal die Nationalsozialisten des dritten Reiches.
Zig-Millionen Menschen glaubten an diese Ideologie und waren zu den schäbigsten
Verbrechen bereit, weil sie ja nun zur Elite der Menschheit gehörten.
Und hinterher wusste sich dann keiner schuldig, weil er ja nur seinem Glauben auf den Leim ging.

Übrigens waren die Nationalsozialisten auch fanatische Esoteriker.
Ist eine interessante Sichtweise:

http://www.fen-net.de/was-lefft/wl170/esofasch.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:34
Gehirnforschung... meine Rechtschreibung leitet sich vom Italienischen ab.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:38
@AdS
Ich habe kein Problem.
Möge sich jeder, der nicht damit klar kommt, dass die Menschheit sich noch nicht alles erklären kann, unsichtbare allmächtige und allwissende Wesen, rosa Einhörner, fliegendes Spaghettimonster, Satan oder was auch immer anbeten und suchen ihnen zu gefallen, das ist nicht mein Problem. :D


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:38
@Naturell

Esoteriker sind nicht gleich Mystiker und beide sind auch nicht gleich spiritueller Menschen.

Wenn du meinst die Psychologie kann unser Sein insgesamt erklären. Ok.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:39
Wisst ihr was? Bringt doch Alle Muslime um. Dann gibts nach Euren Subjektiven Meinung auch Frieden, oder? Na? :D


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:42
@emanon

"Ich habe kein Problem.
Möge sich jeder, der nicht damit klar kommt, dass die Menschheit sich noch nicht alles erklären kann, unsichtbare allmächtige und allwissende Wesen, rosa Einhörner, fliegendes Spaghettimonster, Satan oder was auch immer anbeten und suchen ihnen zu gefallen, das ist nicht mein Problem. :D"

Dein Problem wäre eher, dein Selbstwert auf ein Bewusstsein aufzubauen, welches sich über andere Menschen lustig macht, um es mal wissenschaftlich auszudrücken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:42
md.Teach ist mal wieder hier aufgeschlagen. :(
Leider unglücklich mit dem Kopf zuerst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:44
@AdS
Die Wissenschaft ist mir gar nicht bekannt, kannst du mir mit dem Fachterminus aushelfen. :D
Mein Selbstwert hängt glücklicherweise nicht voon der Akzeptanz meiner Antworten in einem Internetforum ab.
Ich hoffe, wir haben da etwas gemeinsam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:45
@emanon

aber es wir zunehmend zu unserem Problem.
Die Amerikaner sind die gottesfantischten Gottesfanatiker die wir haben
und aber auch die ärgsten Umweltschweine-Ignoranten der Welt.

Wenn da mal zwischen Kreationismus-Glauben und dümmlichster Ignoranz kein Zusammenhang besteht? .~^

Dabei muss man noch sagen, dass der Chinesische Kommunismus auch nach den
Regeln einer Religion funktioniert, und sich das offensichtlich nicht gerade besonderes gut auf das humane Bewusstsein der gelben Humanoiden auswirkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:50
@md.teach
Wenn man Avatar bestaunt, dann möchte man hoffen dass das nichts mit deinem Glauben an Mohammed zu tun hat :D

Bei Dir scheint das "Umbringen" wohl der einzige Ausweg zu sein, wenn es Meinungsverschiedenheiten um Deine Religion geht.
können wir nur hoffen, dass wir von Dir jetzt eine anständige Erklärung bekommen,bevor wir uns tiefgründigere Sorgen um Dich machen müssen .~^
:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:50
@emanon
Stell dir mal vor 1,2 Milliarden Muslime verschwinden, dann wäre doch der Rest Glücklich, das wäre das reinste Paradies für Euch. :D


1x zitiertmelden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:51
@emanon


"Die Wissenschaft ist mir gar nicht bekannt, kannst du mir mit dem Fachterminus aushelfen."

Nein, das erklärt sich von selbst.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:53
@emanon

Wikipedia: Selbstbewusstsein


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:54
@Naturell
Was gibts da noch großartig zu erklären? - Es geht nicht um "Meinungsverschiedenheit". Es geht um was ganz anderes als das!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 19:58
Ja es geht darum, im Namen des Propheten
die Welt zu verhöhnen und zu veräppeln, wenn diese nicht glaubt, was er gesagt hat.:D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 20:08
@md.teach
Upps, das ging mal wieder in deine eigenen Hose.
Ich hab schon häufig genug versucht dir das mit den Pauschalverurteilungen und der mangelnden Akzeptanz bei denkenden Gegenübern zu verdeutlichen, hat nichts geholfen.
Jetzt toppst es noch indem du versuchst seherische Fähigkeiten ins Spiel zu bringen:"Stell dir mal vor 1,2 Milliarden Muslime verschwinden, dann wäre doch der Rest Glücklich, das wäre das reinste Paradies für Euch."
Das ging wie schon gesagt gründlich schief.
So langsam wirst du hier zur tragischen Figur.

@AdS
Danke für den informativen Link, leider ging daraus nicht hervor auf welche Wissenschaft du dich in deinem Post bezogst.
Philosophisch sehe ich mich Kant näher als Hegel, falls dir das bei der Einordnung hilft. ;)
Dich würde ich, wenn ich es müsste eher bei Hegel einordnen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 20:28
@emanon und ich würde dir bei Thomas Malthus einordnen :)


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 20:29
@emanon

Ich habe das nicht auf den philosophischen, sondern auf den psychologischen Aspekt der Bildung des Selbstwertes, in Abhängigkeiten zur Außenwelt bezogen.

Hier gibt es auch viele religiöse Schriften darüber, wie das verknüpft ist und funktioniert.

Mit philosophischen Ansätzen wie Kant, Hegel kenne ich mich nicht so gut aus, aber bin gespannt auf deine Ergänzungen daraus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 20:37
@emanon
Deine Worte tangieren mich nicht mal äusserlich. :D
Weißte, ich hab schon längst aufgehört, hier in Allmy Hoffnung zu setzen. Bei dem Müll. :D
Ich überleg mir ensthaft, Allmy den Rücken zu kehren. Ich habe da meine berechtigte Gründe. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden