Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:18

viel Theorie und nix dahinter, weil du das nicht verstehst, diese Theorie?


ach wie perfekt die welt der mystischen sahaba doch war.. nur praktisch hat es bis heute irgendwie noch nie funktioniert.. erinnert mich an den kommunismus...
einst groß und mächtig aber doch zerbrechlich wie alles andere...

naja man hat ja noch die zukunft

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:20
@md.teach

wie stehst du den zur auslegung der taliban und deren islam?
also ich finde sie ähneln denen der "sahaba"? nein besser denen der islamischen expansion?

wollen wir da nicht mitziehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:24
@al-chitir
Wie ich zu Terroristen stehe, kannst nachlesen. Wenn du dir als Stalker mehr als 100 Seiten durchsuchst, damit du mich persönlich Difframieren kannst, kannst du gerne meine mehr als 3.000 Beiträge durchsuchen, wie ich zu Terror stehe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:28
@md.teach
schön
mache ich
anbei könntest du die götze aus deinem avatar entfrenen.. das ist unislamisch


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:31
@al-chitir
Warum ist das Unislamisch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:33
@al-chitir
Also gibst du zu, das du mich persönlich Difframierst und weiterhin tun wirst? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 18:12
@al-chitir
@md.teach

Mal aussen vor gelassen, wessen Denksweise ich nun befürworte oder nicht...ihr kommt mir wie zwei Streithähne vor, die mit dem Fuss auf den Boden stampfen.

Giftet Euch nur gegenseitig an, jeder schlägt unter der Gürtellinie...zur Diskussion an sich trägt das ÜBERHAUPT nichts bei, im Gegenteil....die lesenswerten Beiträge rutschen immer weiter nach hinten...dadurch seid ihr leider nicht viel besser als Dummköpfe wie Fabione, die nur Blödsinn posten und sich auch noch toll dabei finden, den Pausenclown oder Klassenkasper zu spielen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 18:15
@CurtisNewton

Und der post hat von topicbezogenheit und sachlichkeit ja nur so gestrotzt...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 18:18
@shionoro

Meiner letzter nicht, die meisten meiner vorherigen allerdings.

Möchtest DU sonst noch belehrend aktiv wirken, oder darf ich Argumente von Dir im Sinne der Diskussion lesen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 18:21
@CurtisNewton

Ersteres macht mehr spaß :)

Allerdings waren diene Postings vorher auch nicht wirklich besser, wie ich finde <:

Ein bsichen zu aggressiv.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 18:25
@shionoro

Du kannst meine Postings finden wie Du willst, sie hatten auf jeden Fall Inhalt. Deine bisher nicht (wo Du grad in die Diskussion einsteigst)...mit Verlaub, brauchts schon ein bisschen mehr, als Deine Floskeln!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 19:20
@CurtisNewton

na erzähl mal...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 19:30
Das Problem liegt doch darin, dass eine wirkliche sachlich Antwort auf aufbringende Fragestellungen nicht erbracht wird.

So versuche ich es noch mal.

@md.teach

Du als Muslim, wie stehst du zu:

- Homosexualität und dass diese in Koran und Bibel mit dem Tode bestraft werden soll?

- Frauenbeschneidung, die die Hadithe gut heißen?
Mohammed soll gesagt haben:
Aber ja, es ist erlaubt. Komm näher, damit ich dich unterweisen kann: Wenn du schneidest, übertreibe nicht, denn es macht das Gesicht strahlender und es ist angenehmer für den Ehemann.
Dabei ist es meiner Meinung nach egal, wie tief die Schneidung geht, diese Zitate legimitieren diese Praxis in vielen Orten.

- Wie stehst du zur Diener-Rolle der Frau in den beiden großen Religionen? Muss die Frau deiner Meinung nach ein Kopftuch tragen, muss sie alleine die Kinder versorgen und sich immer dem Mann fügen?

- Was hältst du von der Regel, dass eine Muslima nur einen Muslim heiraten darf?
Wenn man nun Gründe für das Verbot einer Mischehe aufführt, bei der der Mann nicht Muslim, die Frau aber Muslim ist, muss man zunächst damit beginnen, dass Gott es so im Koran vorschreibt: (2:221) "... Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben ..." Dies bezieht sich auf Mitgötterergebene Männer, also nicht auf Juden oder Christen. (60:10) (über die gläubigen Frauen) "... Wenn ihr sie dann als gläubig erkennt, dann schickt sie nicht zu den Ungläubigen zurück. Weder sind sie ihnen (zur Ehe) erlaubt, noch sind sie ihnen (diesen Frauen) erlaubt. ..." Der muslimischen Frau ist also die Heirat mit einem Mann, der nicht an den Islam glaubt, nicht gestattet. Er hat uns erschaffen und weiß natürlich, was das beste für uns ist. Wer an Allah glaubt, versucht sich an seine Gebote zu halten. Eine muslimische Frau darf keinen Nichtmuslim heiraten. Die einzige Möglichkeit, dass die Ehe dennoch zustande kommt, ist die, dass der Nichtmuslim zum Islam konvertiert. Dies sollte aber nicht formal nur der Ehe wegen geschehen. Ein wichtiger Grunde ist die freie Ausübung der Religion. Während der Islam den muslimischen Ehemännern einer Mischehe vorschreibt, ihren christlichen oder jüdischen Ehefrauen die Ausübung ihrer Religion möglich zu machen, kann der Islam den chrislichen Männern einer derartigen (hypotetischen) Mischehe logischerweise derartiges nicht vorschreiben. Somit ist die Religionsausübung der Ehefrau nicht garantiert.

- Wie stehst du dazu, dass sich eine Frau ihrem Mann sexuell nicht verschließen darf, sie also mit ihm schlafen muss? Bzw. dass es eine solche Regel überhaupt gibt?

Mal ein kleiner Teil, freue mich auf deine Antwort.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 19:32
Meine Fragen kann natürlich jeder beantworten!
Ich greife den Islam jetzt nicht gezielt an, und schätze ihn genauso wenig wie die anderen großen Lügenreligionen, die sich hinter einem Gott verstecken müssen, jedoch ist hier kein Christ, der Paroli bietet.

Greetings

MC Homer


Anzeige

melden