Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:06
@yoyo
Ach, red kein schmarn! :D

IST DIE WAHRHEIT - DA GIBTS NET "Hättest wohl gerne" .

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:08
@md.teach
und das alles auch noch in Grossbuchstaben...
Ich meine, so muss das doch nur wahr und für uns unwiederlegbar sein. Die Grossbuchstaben lassen da keinen Zweifel zu.
Hab zwar persönlich den Islam noch nie anders erlebt, wie Du es gerade dargestellt hast, aber es gibt Leute, die behaupten das Gegenteil.
Wem soll ich nun mehr glauben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:24
@rockandroll
Ist der Islam wahr?

Ja.

Warum?

...

Finde es heraus.

Ich habs schon herausgefunden, aber DU selbst musst es herausfinden, denn ich kann sagen was ich will, solange du selbst nicht die Erkenntnis besitzt, wirst du mich nicht verstehen.

Ja, ok, ich vesuchs.

Also, in einer Diskussion mit einem Materialisten kamm es dazu, das wir über die "Existenz eines Schöpfers" redeten. Da stellte der Mann alles in frage. Ich sagte: "Beobachten Sie doch mal das Universum, die Natur, den Menschen - und deren Gesetzte, die so wunderbar in Harmonie funktionieren (z. B. ein Urwald - Kreislauf). Da antwortete er: "Wer sagt den, das es nicht Zufall ist", dann sagte ich: "Wenn es Zufall wäre, dann müsste der "Zufall" unser "Schöpfer" sein" - ... Das heißt, es muss irgend etwas geben, das dafür sorgte, das wir/das Universum entstand - nun die Frage: "Wer oder Was?" - "Zufall?" - Nein, weil es der Menschlichen Vernunft widerspricht (zumindest bei mir) - Der Mann sagte: "Was ist wenn es mehrere Schöpfer gibt?" - Ich: " Das ist auch Unsinnig, denn schaut man in die Politik der Menschen, dann sieht man, wie verschieden die Interessen und Meinungen der Menschen sind, wie sollen sich dann "Unendliche" Schöpfer einigen?

So, was hat das mit dem Islam zu tun? - Nix.
Aber wenn man ersteinmal versteht, warum es nur einen Gott gibts, und nicht mehrer oder gar keinen, dann kann man zum nächsten Schritt gehen.

Also, ...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:28
Immer das alte Zufallsargument ... Ich bin Atheist und glaube nicht an die Existenz jeglichen Zufalls. Es gibt noch eine Menge zwischen den beiden Extremen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:38
@md.teach

Dan ist es auch kein Zufall, sondern von Allah vorherbestimmt dass Menschen auch christlich sind oder nicht an Allah glauben. Alles harmoniert so wunderbar.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:39
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das ist auch Unsinnig, denn schaut man in die Politik der Menschen, dann sieht man, wie verschieden die Interessen und Meinungen der Menschen sind, wie sollen sich dann "Unendliche" Schöpfer einigen?
Schau dir mal nen Ameisenhaufen oder nen Bienenstock an.
Da gibts auch keine internen Konflikte, trotz einer Vielzahl an Individuen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:46
@AtheistIII
Jetzt vergleichst du Primitive Species mit Gott? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:47
Wie definierst du "Primitiv"?
mMn sind die Viecher sind genauso hoch entwickelt wie wir.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:48
@Primpfmümpf
Nicht alles ist vorherbestimmt. Wenn alles Vorherbestimmt wäre, dann würde dies ja die Bestrafung widersprechen. Glaubst du, du im Gericht (in einem Mordfall) mit dem Argument "Alles ist Vorherbestimmt" durchkommen? - Nein.

Die Frage wäre: "Was ist und was ist nicht Vorherbestimmt?"


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:48
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Alles harmoniert so wunderbar.
Leider nicht ich merke selbst bei einen Bekanten immer wider das nur Allah Existirt.
Allah ist der einzig ware und Mohamed ist sein Propfet(Meint er).
Die andere Religionen hält er gnadenlos für Abschaum,
Ich finde sein mangel an Toleranz beklagenswert und für ihn ist der Islam,wie das Thema sagt die Wahre Religion.Mit ihn ist nicht gut Kirschen essen!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:50
@AtheistIII
Letztendlich nicht, aber auch ein Mensch kann so stoh dumm sein wie ein Tier oder besser, oft sind die Instinkte eines Tieres besser als die überlegungen einens Menschens.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:51
Was hat denn das mit der Entwicklungsstufe zu tun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:51
@Division
Ich meinte eigl. die "Naturgesetzte"!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:53
@md.teach


Die Frage wäre: "Was ist und was ist nicht Vorherbestimmt?"


ergibt keinen sinn

Dann sag doch mal WAS nur vorbistimmt sein soll. Wenn die Vorbestimmung nur für Allah gläubige gilt, dann auch für die Ungläubigen logischerweise.

@Division
Der Satz war ehr Ironie :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:54
@AtheistIII
Es ging ja darum, das du sagtest, das obwohl soviele Ameinsen auf einem Haufen, sich trotzdem gut miteinander klarkommen. Aber Ameinsen sind nun mal so, das sie "gehorchen" ohne widerspruch, also haben die keinen Freien Willen. Während ein Gott einen sich selbst den Freien Willen erschaffen hat, und wenn dann es so viele Götter gibts, dann kann es sein, das jeder Gott eigene Interssen hat oder "König der Götter sein Will" - Dann kommt es zum "Krieg der Götter" - Was ist dann mit der Schöpfung? - Wer kümmert sich dann noch um die Welt/das Universum?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:55
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich meinte eigl. die "Naturgesetzte"!
Ups ich misverstähe die leute ständig bin echt schwer vom begriff


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:57
@Primpfmümpf
Ja, klar. Aber du hast mich nicht wirklich verstanden. Sagen wir mal so, alles was "tote Materie" ist, ist Vorherbestimmt und alles was lebt, hat einen eingeschränkten Freien Willen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 21:58
@Division
Macht nix - jeder macht mal fehler :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 22:02
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Macht nix - jeder macht mal fehler
Ne echt jetz bei mir ist das ein ""Etwas""Gröseres problem zumindesten bei einigen Themen hier.Egal wo waren wir stehen gebliben???Ahja bei Natur gesetze?????Freier Wile???Heuzutage schon denke ich,aber dagen ist man Machtlos.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.10.2009 um 22:07
@md.teach

Ja, klar. Aber du hast mich nicht wirklich verstanden. Sagen wir mal so, alles was "tote Materie" ist, ist Vorherbestimmt und alles was lebt, hat einen eingeschränkten Freien Willen.


Wenn man innerhalb von seiner Vorbistimmung den freien Willen hat nicht an Allah zu glauben, wäre ein Nicht-Glaube auch von Allah vorbestimmt.

Was ist wenn man als nichtgläubiger über seine Lebensweise frei entscheidet, würde man sich der Vorbistimmung absetzen?


Anzeige

melden