Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:25
So lange Menschen nicht als Menschen gesehen werden, so wie sie (von wem auch immer) geschaffen wurden, so lange erübrigt sich die Frage nach einer "wahren Religion"

Ob Affen oder Delphine, Löwen, Tiger, Giraffen, Schweine, Gänse oder Enten sich auch gegenseitig missionieren und sogar umbringen würden, weil sie an einen Got glauben?...

Die einzige Lebensform die ich kenne, die keine anderen König / keine andere Königin neben sich duldet sind....Insekten.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:27
@CurtisNewton
Ein wahres Wort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:35
wer die frage nach der waren religion stellt, soltle genauer über die frage nachdenken.
es kann nur einen gott/gottheit geben, der möglicherweise in anderen religion mehrfach verkörpert wird(zb. gott der fruchtbarkeit, des meeres)
aber im endeffeckt sind alle religionen das selbe

-ein gott/gottheit wird angebetet /oder eine gottheit, wird in vielen ,,versionen" angebetet

-jede religion hat den sinn, menschen friedlich ohne streit etc. gerecht zusammenleben zu lassen


die verschiedenen religionen kommen daherdas sie in verschiedenen kulturen entstanden, aber objektiv gesehen, haben alle religionen den selben sinn und zweck, diese verschiedenen völker, sehen nun mal ein anderen teil/bild von dem ganzen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:42
@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:-jede religion hat den sinn, menschen friedlich ohne streit etc. gerecht zusammenleben zu lassen
Da widerspreche ich aber ganz vehement!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:43
@tarikce

Interessanter Gedanke.

Es gibt nur einen Gott, es gibt allerdings Menschen die andere Götter anrufen, das sind dann aber bestenfalls Hirngespinste und schlimmstenfalls Dämonen,die dort angebetet werden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:43
@CurtisNewton
dann ,,wiederspreche/schreibe" mal


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:47
@Puschelhasi
Es gibt nur einen Gott, es gibt allerdings Menschen die andere Götter anrufen, das sind dann aber bestenfalls Hirngespinste und schlimmstenfalls Dämonen,die dort angebetet werden.



Woher beziehst du all diese Weisheiten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:53
@tarikce

ich widerspreche (ohne E) in dem Sinne, dass es Religionen gibt, die eben NICHT das Wohl eines JEDEN Menschen im Sinne haben


...VIELE Religionen haben die Religion ÜBER das Leben gestellt....das Christentum im Mittelalter...und der Islam bzw. die Islamisten tun das auch HEUTE noch


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 17:57
@Puschelhasi
dies verstehe ich auch nicht,



das mit den ,,verschiedenen bilder" der gottheit, wie sie nun heisst heisst, meinte ich so:
meine religionslehrerin damals, eine ziemlich weise gleubische frau, erzählte uns, wenn wir uns ein riesengroßes papier vorstellen würden, so groß, das es zusammengeknüllt immernoch gigantisch ist, und gott auf diesem bild, mit all den emotionen und gedanke abgebildet wäre, und man dieses zusammelknüllenwürde, würde die völker auf den unterschiedlichen sichtperspektiven zu dem ,,papier" ein anderes bild von gott sehen, und dies anbeten, dies würden alle tun, nur aus eienr anderen perspektive.

so würden alle den selben gott anbeten, meine lehrerin sagte lieber ,,gottheit" da manche religionen, zb hinduismuss, an mehrere ,,gottheiten" glaubt, die aber im prinzip ein und das selbe sind


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:01
@CurtisNewton
du darfst nicht denken, das islamisten, also diese leider zu gut bekannten terroristen, judenverfolgung im zweiten weltkrieg, oder verbreitung von religion mit gewaltausübung, von wirklichen gläubigen gemacht werden....................

hitler erzählte den menschen, juden hätten jesus gekreuzigt, was natürlich schwachsinn ist, das haben die römer getan. aber die leute haben ihm nunmal geglaubt, ab dann hatte er einen FALSCHEN grund juden tatsächlich zu verfolgen, was wirklich traurig war :(

oder islamisten, terroristen, tuhen nunmal dasselbe, die verstehen, und lehren den koran absichtlcih falsch, damit sie auch einen FALSCHEN ggrund haben, was auch sehr traurig ist :(

damit will ich dir sagen, das du eine religion niemals mit dessen missbrauchern in verbindung stellen darfst, das wäre ein schwerwiegender fehler, derauch vorurteile und verachtung verbreitet


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:06
@tarikce

ich urteile nach dem was ich sehe, lese und erfahre....

http://www.opendoors-de.org/index.php?supp_page=weltverfolgungsindex_2007_kurz&supp_lang=de


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:06
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt nur einen Gott, es gibt allerdings Menschen die andere Götter anrufen, das sind dann aber bestenfalls Hirngespinste und schlimmstenfalls Dämonen,die dort angebetet werden.
Völlig falsch.
Bevor die sogenannten Weltreligionen ihren Siegeszug feiern konnten, wurden sehr wohl mehrere Götter verehrt und auch angebetet.
Und viele Menschen tun dies auch heute noch.
Willst du diesen Menschen, das Recht FREI zu glauben, absprechen?
Willst du deine Religion, als die einzig wahre anpreisen?
Ebenso deinen Gott?

Dann bist du auf dem Holzweg, mein lieber zawaen, aber ganz gewaltig.

Die alten Götter sind noch längst nicht aus den Köpfen der Menschen verschwunden.
Ganz im Gegenteil. Immer mehr Menschen erinnern sich wieder an sie.
An vielen Bräuchen, kann man das sehr gut sehen.

Der Islam- ist nicht die wahre Religion.
Für einen Muslim vielleicht- und dagegen ist nichts zu sagen.
Nicht aber für einen Andersgläubigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:07
@CurtisNewton
verfolgung giebt es und wird es warscheinlich immer geben, wol von leuten die ihre religion nicht wirklich gut kennen, und sich irgendeiner sekte anschliessen........


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:09
@tarikce

Man darf allerdings nicht vergessen,dass die Offenbarungen Gottes doch klar unterscheidbar sind von den scheinbaren Offenbarungen und Regeln anderer "Gottheiten",angefangen von Geboten bishin zu Praktiken und Geschichten der verschiedenen Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:10
@tarikce

hmmm....naja....verfolgung in diesen genannten Staaten ist leider massiv...möchtest Du das als Sektentum verharmlosen? Die Mehrheit der Bevölkerung in diesen gelisteten Staaten gehört also einer Sekte an?

Interessant!


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:11
@Merlina

Nein, da liegst du völlig falsch. Und du bist auf dem Holzweg.

Ich preise nichts an, ich verkaufe auch nichts, das ist lediglich meine Meinung, und die darf ich ja wohl hier noch frei äussern,oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:13
@CurtisNewton
verharmlosen? niemals! mit ,,sekte" meinte ich nur kleine volksgurppen als beispiel......................

in ländern mit so starker verfolgung, läuft definitiv was schief, aber was soll man tun? reden halten?! man kann nicht mal so eben mit ner werbung, oder einer rede, oder einer demonstration die meinung der verfolger ändern :( zu schade das es nicht klappt


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:14
@Puschelhasi

Selbstverständlich darfst du jederzeit deine Meinung dazu haben und auch sagen.
Aber- alle anderen, dürfen das -selbstverständlich- auch.

Der Islam ist nicht die wahre Religion.
Er ist das für dich und für viele andere, gläubige Muslime.
Aber er ist nicht das Maß aller Dinge.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:14
@Merlina

Wenn ich der Meinung wäre, es gäbe zu Gott noch Alternativen,dann würde ich mich nicht als Muslim begreifen, oder nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.01.2010 um 18:16
@Puschelhasi

Dann wärst du wohl kein Muslim, richtig.
Trotzdem gibt es viele Menschen, die noch an mehrere Götter glauben.
Sollen sie.


Anzeige

melden