Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 19:52
@du_selbst

Du musst wen Du das ,,jetzt“ ebenso erkennst wie ich das tue, auch erkennen können das eben Wahrnehmung die ja im ,,Jetzt“ ist, immer Real ist und niemals eine ILLUSION. Damit meine ich die Wahrnehmung an sich, und in meiner Sicht ist Wahrnehmung zugleich immer Real unabhängig welche Glaubenssätze sie verfolgen mag.

Die Glaubenssätze auf denen man sich mögliche Formen von Bewusstsein wahrzunehmen auswählt ist veränderbar, das ist es was ich als ,,Illusion“ bezeichnen würde, oder anders gesagt, die Unabhängigkeit von ,,allem was ist“ vom Bewusstsein ist die ILLUSION, und sozusagen die Glaubensannahme die es abzulegen gilt....

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 19:53
@Gummiglas


Ich weiss es weil ich jetzt tot bin, ich bin jetzt, ich komme aus der zukunft :) wenn du dich mit dem jetzt identifizierst, dann wirst auch du es wissen, solange du lebst, danach werden wir vergessen was wir einst wussten, wer wir einst waren, wer wir jetzt sind.

Ich meine dass man dann die realität, also alles was übrig bleibt unbewusst wahrnimmt im körper der anderen. Wir sind dann das nichts in allen anderen. Sorry anybodyx, aber es gibt leider kein besseres wort.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 19:57
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich weiss es weil ich jetzt tot bin
und woher willst du wissen, dass du jetzt tot bist?^^

Du weißt nicht, was nach dem Tod kommt. Dafür müsstest du tot sein. Wie also, komst du auf die Idee zu meinen, du wärst Tod?
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:ich komme aus der zukunft
gibt es jetzt Zeit oder nicht?^^ Dann müsste es doch keine Zukunft geben, oder? ;)
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:danach werden wir vergessen was wir einst wussten, wer wir einst waren, wer wir jetzt sind.
Woher willst du das wissen?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 19:57
@suchard



Meiner meinung nach ja. Energie entsteht aus Nichts.

Illusion ist was ich als wirklichkeit bezeichne. Bloss eben aus der perspektive des nichts.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:00
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Energie entsteht aus Nichts
entsteht oder besteht?
Wenn du sagst, entsteht, dann hätten wir da wieder die Zeit im Spiel, die es nicht gibt.
...eigentlich


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:00
"Heißt so viel wie: Erkennen, dass alles EINS ist, vom selben Ursprung und damit das selbe. und ebenso erkennen, dass es keine Zeit gibt, dass es nur das JETZT gibt und nichts anderes."

@Gummiglas

kann ich so stehen lassen, aber alles eins sein kann man eben auch falsch interpretieren, mir geht es darum, das man sich mit allem identifiziert, mit jedem einzelnen.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:02
@du_selbst

interessant..
Energie entsteht aus Nichts.

Diesen Satz muss ich mir noch durch den kopf gehen lassen.


Illusion ist was ich als wirklichkeit bezeichne. Bloss eben aus der perspektive des nichts.

Das Gründet jetzt aber auf deiner Theorie.
Nach meinem Verständnis ist es umgekehrt: Eine Illusion ist etwas was wir für die Wirklichkeit halten, aber es ist nicht Wirklich.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:03
@anybodyx

"Du musst wen Du das ,,jetzt“ ebenso erkennst wie ich das tue, auch erkennen können das eben Wahrnehmung die ja im ,,Jetzt“ ist, immer Real ist und niemals eine ILLUSION. "

Für mich ist das ein und dasselbe.

"Damit meine ich die Wahrnehmung an sich, und in meiner Sicht ist Wahrnehmung zugleich immer Real unabhängig welche Glaubenssätze sie verfolgen mag."

ok

"Die Glaubenssätze auf denen man sich mögliche Formen von Bewusstsein wahrzunehmen auswählt ist veränderbar, das ist es was ich als ,,Illusion“ bezeichnen würde, oder anders gesagt, die Unabhängigkeit von ,,allem was ist“ vom Bewusstsein ist die ILLUSION, und sozusagen die Glaubensannahme die es abzulegen gilt...."

dann leg sie endlich ab und verbinde dich mit mit :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:03
mir*


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:06
@du_selbst

Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge von dir gelesen, und ich glaube, dass mit den "Spiegeln" von dir soll sich einfach nur gut/schön anhören...

Ich glaube, du weißt selbst nicht, was du redest teilweise.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:07
@du_selbst
wie kann man das falsch verstehen? Alles ist EINS ... hmmm naja, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, wie man das falsch verstehen könnte.

Übrigenz finde ich es auch wichtig zu sagen
"Wert ist auch eine Illusion. Es gibt keinen Wert."

Der einzige Wert den es gibt, ist Nichts/Etwas/Sein/Bewusstsein/Gott/Frieden ... wie man es eben nennen mag.
Doch dieses etwas ist der einzige Wert und Alles ist dieses Etwas/Nichts/Bewusstsein ...
- noch besser - es gibt keinen wert
denn alles trägt den gleichen Wert und damit fällt der Wert weg. Auch eine Illusion.

2 Äpfel = 5 Semmeln :D
es ist alles das selbe - es trägt keinen Wert.

Kann es sein, dass du deswegen dieses Nichts so gut findest? Weil es einen den Wert verstehen lässt, bzw verstehen lässt, dass es keinen gibt?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:07
@du_selbst

Demnach würdest du also auch das nichts ausschließen wenn du gummiglas zustimmst, da ja zeit nicht nichts ist.

Das mit dem auf einmal mit allem identifizieren würde nicht funktionieren weil alles unendlich verschieden ist. Mann müsste allso alles als ein gleiches in irgend einer Form erkennen müssen. Was währe dann so eine Form? Energie?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich glaube, du weißt selbst nicht, was du redest teilweise.
Ich glaub auch :D

Ich glaube er meinte das richtige, aber irgendwie kommt das total komisch rüber...
so, das am Ende doch wie alle verschiedene Meinungen haben :D
obwohl sie das selbe meinen...^^


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:12
@Gummiglas
korrekt,
das ist alles richtig was du da sagst.


"und woher willst du wissen, dass du jetzt tot bist?^^"

Weil es keinen tod gibt. Es gibt nur das jetzt.

"Du weißt nicht, was nach dem Tod kommt. Dafür müsstest du tot sein. Wie also, kommst du auf die Idee zu meinen, du wärst Tod?"

Weil der tod in der zukunft spielt, und es keine zukunft gibt.


"gibt es jetzt Zeit oder nicht?^^ Dann müsste es doch keine Zukunft geben, oder?"

Genau und desshalb gibt es auch keinen tod sondern wir sind alle jetzt.


" nehtefa schrieb:
danach werden wir vergessen was wir einst wussten, wer wir einst waren, wer wir jetzt sind."

"Woher willst du das wissen?"

Weil du dich nicht daran erinnerst, ansonsten wüsstest du alles was ich weiss.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:12
@Gummiglas

nach dem "tod" kommt das "leben"^^


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:13
Energie besteht aus nichts :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:15
@suchard
"Eine Illusion ist etwas was wir für die Wirklichkeit halten, aber es ist nicht Wirklich."

Hmm, dann muss ich meine ganze welt auf den kopf stellen.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:17
@Yoshi

Ich benutze das wort spiegel immer wieder weil sich im spiegel jeder selbst erkennt.

Ich habe mich als spiegel erkannt und nicht als selbst.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:20
@du_selbst


Energie besteht aus nichts

Wiederspruch

Wenn ein Topf eine Fantasie oder Bewusstsein aus nichts besteht, besteht sein Ziel auch aus nichts und ist somit der Gegenwart gleichgesetzt. Also auf was wartest du? Auf nichts?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

06.01.2010 um 20:23
@du_selbst

Ich glaube du hast das Wort "Illusion" falsch gebraucht.


Anzeige

melden