Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:38
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber ich muss doch gar nichts erkennen, wenn alles so ist, wie ich es glaube
Willst du behaupten das du nicht glaubst das es Türöffnugen gibt die aus Glas sind und wenn man nicht aufpasst( NICHT BEMERKT)man dagegen laufen kann??

So schwer zu verstehen was gemeint ist? Weil ich dich mag antworte ich dir noch;-)

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:41
@Fabiano
Dann mal anders. Seit wann glaubst du gibt es Türen aus Glas?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:43
Also hör mal, man kann im Prinzip alles glauben... Wenn du alles was du dir auch nur im entferntesten an denkbaren Möglichkeiten vorstellen kannst, glaubst, dann ist alles möglich :D

Und dann kann passieren was will... Du hättest dann immer diese Ausrede: Sag mal glaubst du dieses oder jenes (was ja möglich wäre) etwa nicht? Also wenn man grundsätzlich nichts ausschließt, kann immer alles möglich sein...

@agauga


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:47
@Fabiano
Genau so ist es. frag snafu der weiß das auch. Seine Welt ändern ist aber nicht so einfach, man braucht die "richtige" Einstellung, Vorstellung . Warum soll ich oder snafu dir irgendwelchen Mist erzählen? Wir sind nicht die einzigen die das wissen;-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:49
"Wissen" ist gut :D - Ich würde eher sagen ihr "glaubt" dass es so ist ... :D

@agauga
@snafu


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:50
Ich denke deine Sinne haben deinem Gehirn fehlerhafte Infos vermittelt. Deshalb hast du die Glasscheibe übersehen. Das Gehirn blendet auch Dinge aus, die Nicht in das Weltbild passen, bzw nicht in die Situation. @Fabiano


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:51
Meine Sinne spielen überhaupt keine Rolle, wenn nur der Glaube zählt.

Denn wenn meine Sinne zählen um etwas wahr zu nehmen, dann muss da auch etwas wahres sein, an was ich vormals nicht geglaubt habe... Dann allerdings würde ein scharfer Verstand und gute Sinne wichtiger sein als mein Glaube...

@snafu


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:53
Wer sagt denn dass nur der Glaube zählt?

Genau das eben nicht, es zählt der Zweifel des Glaubens, dann wärst du nicht gegen die Scheibe gerannt. :) @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann allerdings würde ein scharfer Verstand und gute Sinne wichtiger sein als mein Glaube...
So ist es. denke ich auch ^^


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:53
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Wissen" ist gut :D - Ich würde eher sagen ihr "glaubt" dass es so ist ...
Das ist doch grad der Schlüssel zu Allem. Du kannst grundsätzlich glauben was du willst. Alles wird immer so sein wie du glaubst das es ist.Amen:-)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: es zählt der Zweifel des Glaubens, dann wärst du nicht gegen die Scheibe gerannt.
....grins.....:-))


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:54
Jetzt kommen wir dochmal auf das interessante Nichts zurück, dieses formlos förmliche etwas das nicht genauer benannt werden kann, ohne das daraus etwas entstünd ...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:57
Das Chaos. @AnGSt


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

23.02.2012 um 23:59
Mir stellt es sich nicht als chaos dar. Es hat eine Ordung und meine innere Stimme sagt es mir: ich bin da!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

24.02.2012 um 00:25
Dann kann es aber nicht Nichts sein.... oder? ^^ @AnGSt


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

24.02.2012 um 00:39



melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

24.02.2012 um 01:00
Genau das ist Chaos. @agauga


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

24.02.2012 um 01:02
@snafu @Yoshi
Zitat von snafusnafu schrieb:Das mit den Spiegel checke ich nicht ganz.
Ich möchte ihnen zeigen, wie unendlich viele, unendlich große
Räume gleichzeitig nebeneinander parallel existieren können
und trotzdem in einem Punkt zusammenfallen!


Ausgangspunkt für unsere Betrachtung ist der Raumspiegel mit zwei Spiegeln
im 90° Winkel.
Jetzt kommt noch ein Spiegel als Bodenplatte dazu.


Als nächstes werden die Seitenflächen des Spiegels diagonal geistig entfernt
, so dass eine Art offenes Tetraeder, oder besser eine dreiseitige
Pyramide entsteht, bei dem die untere Seite geöffnet ist und alle drei
gegenüberliegenden Linien im 90° Winkel auf eine Spitze zulaufen, dem
Zentrumspunkt Z.


Das nun erhaltene tetraederförmige Gebilde wird im weiteren als
„Raumspiegeleck“ bezeichnet (Bild 10a).
Wir haben es jetzt mit 3 Spiegelflächen zu tun, die sich alle im Punkt [Z]



berühren.
Es bildet den Grundaufbau eines retroreflektierenden Rückstrahlers.
(Ein retroreflektierender Rückstrahler funktioniert mit einer Anordnung vieler kleiner
dreiflächiger Winkelreflektoren, wie in Bild 10a/b abgebildet. Viele dreiseitige Pyramiden
(keine Tetraeder!) sind in einem flächigen Array (=Gruppierung) angeordnet. Jede
Pyramide hat die Form einer von einem Quader abgeschnittenen Ecke - die drei sich in
der Ecke treffenden Flächen stehen senkrecht aufeinander.
Es handelt sich um den Aufbau eines Rückstrahlers, der einfallendes Licht
bevorzugt in die Richtung zurückstrahlt, aus der es kam.
Anwendungsgebiete sind die Rückstrahler von Leitpfosten, Fahrrädern, Autos,
Sicherheitswesten etc.)



Schaut der Mensch, von egal welcher Position, in eine solche dreiseitige
Spiegelpyramide (Rückstrahler), einem Raumspiegeleck, dann
betrachtet er immer sich selbst, sein eigenes Spiegelbild, im
Zentrumspunkt (Z).
WICHTIG: Schauen zwei oder mehrere Menschen gleichzeitig in das
gleiche Raumspiegeleck, dann sehen alle immer nur ihr eigenes
Spiegelbild im Zentrum!
(Analog: wird ein Fahrradreflektor von zwei Scheinwerfern aus zwei verschiedenen
Richtungen beleuchtet, dann wirft dieser Rückstrahler in beiden Fällen das Licht genau wieder in die gleiche
Richtung zurück, von woher der Lichtstrahl kam.)


Jeder Betrachter kann nur sein persönliches Spiegelbild im
Zentrumspunkt wiederfinden!
Wenn es unendlich Betrachter gibt, die alle gleichzeitig in das
Zentrum des Raumspiegelecks schauen, dann können unendlich
individuelle Spiegelbilder gleichzeitig in einem Punkt (Z) existieren
und zusammenfallen!

Jetzt der letzte Streich:
Stehen sich zwei offene Raumspiegelecken umgekehrt gegenüber, so
kann wieder ein unendlich großer Raum, aufgrund von den zwei
parallelen Spiegelecken, entstehen (vgl. Spiegeltunneleffekt mit zwei flachen
Spiegeln).
Somit hat dann jeder Betrachter wieder seinen eigenen unendlich
großen Raum zur Verfügung, bzw. kommt ihm dies, aufgrund der
illusionären Spiegelung so vor, als ob er in einem unendlich weiten
Raum steht, wenn gleich nichts auch nur um einen Millimeter entfernt
ist .
Die Welt ist ein Spiegelbild des Menschen!
Jeder Mensch (Geist) hat sein eigenes unendliches Universum
, das immer maßgeschneidert für ihn ist!(Nach seinem Glauben)
Alle Bilder, die er wahrnimmt, alles was ihm widerfährt, spiegelt immer in einer Fülle
von Symbolen sein persönliches Innerstes wieder(an das was er glaubt).


Alles was ist, existiert, aber existiert nicht außerhalb des Spiegels!
Die Welt hat nur den Anschein, als wäre sie entfernt, in Wirklichkeit ist sie keinen
Millimeter getrennt von dem wahrnehmenden Bewusstsein (Wahrnehmer und Wahrgenommenes) im „Spiegel“. Beide sind auf ewig verschmolzen miteinander.

Jetzt verstanden?




[Wenn Sie diesen Effekt mit Spiegeln selbst nachvollziehen wollen,
dann basteln Sie sich einen Raumspiegel und stellen ihn einfach auf
den dritten freien Spiegel und schon haben Sie den RückstrahlerEffekt. Gehen Sie jetzt im Raum umher und Sie werden sehen, dass Sie
von jedem Standpunkt nur ihr Spiegelbild im Zentrum sehen.


Holen Sie sich noch einen Freund und schauen Sie beide gemeinsam in
das Raumspiegeleck und diskutieren Sie, wer im Zentrum steht! ☺]


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

24.02.2012 um 01:14
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ich möchte ihnen zeigen, wie unendlich viele, unendlich große
Räume gleichzeitig nebeneinander parallel existieren können
und trotzdem in einem Punkt zusammenfallen!
Ja, dieser "Punkt ist wohl die Welt, bzw die Erde.
Und viele "Räume" = Menschen existieren nebeneinander, und erhalten so die Matrix aufrecht, das Bild der Welt. Für alle, und jeder für sich.

Doch sind das alles vorstellungen, Bilder, Illusion, durch die Augen der Illusion gesehen.
Es gibt keine Spiegel und es gibt letzendlich keine Vorstellung.
Der rest ist mir ehrlichgesagt zu kompliziert, mir ein weitere Vorstellung zu bauen. :)

Wo ist denn Bild 10 a ? ^^ bzw woher hast du das?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

24.02.2012 um 01:17
@snafu
Ich schicke dir den Link auf pn. Dann kannst du ihn dir mal durchlesen und verstehst wieso ich gewisse dinge Texte die für die meisten unverständlich sind.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

24.02.2012 um 01:21
Darf ich dich fragen weshalb du den link nicht in den thread kopierst?

Es würde mich nur interessieren, ob das von dir ist oder nicht. @agauga


Anzeige

1x zitiertmelden