Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Dämonen besetzt

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 18:59
Hallo Leute

Ich bin neu hier. Ich hatte gerade bei google den Begriff SCHMERZEN DURCH DÄMONEN eingegeben und prompt erhielt ich einen link auf diese Seite hier.

Ich hab den Beitrag aus dem Jahr 2007, der von diesem Thema handelte, gelesen und kann euch sagen, dass es absolut sein kann, dass diese Person (deren Name ich nochmal ausfindig machen muss) wirklich einen Dämon beherrbergt hat.

Woher weiß ich das? Nein, ich will kein Schlaumeier sein, aber ich hab dasselbe Problem.

Ist eine etwas längere Geschichte, die ich hier auch gerne demnächst erzählen will.

Ich befinde mich nämlich in derselben Situation und suche u.a. nach Personen, die Ähnliches erlebt haben oder erleben.

Auch ich habe Schmerzen in der Brust. Das heißt deshalb natürlich noch lange nicht, dass ich deshalb einen Dämon beherrberge, aber wenn ich euch die ganze Geschichte erzähle, dann werdet ihr verstehen.

Ich will mich hier nur kurz vorstellen:

Ich bin 45 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bremen und bin (oder war) Christ. Übrigens, ich möchte gleich betonen, dass ich selbstverständlich alle Leute hier akzeptiere und mir die Kommentare von allen willkommen sind, vom überzeugten Atheisten bis zum Satanisten. Das meine ich so!! Vorausgesetzt, die Diskussion wird ernst geführt.

Also, wie ich bereits erwähnt habe, suche ich in erster Linie Personen, die bereits irgendwie Erfahrungen mit Dämonen gemacht haben.

Ich oute mich hier geradewegs als jemand, der Erfahrungen mit dem Lebendigen Gott gemacht hat durch Jesus Christus, Seinen Sohn. Insofern bin ich eigentlich Christ. Aber nur eigentlich. Denn ich bin vom Glauben abgefallen, wie die Schrift es beschreiben würde.

Glaube ich jetzt nicht mehr an Christus? Aber natürlich glaube ich an IHN. Ich weiss sogar, dass ER der Sohn Gottes ist (soll jetzt bitte schön nicht arrogant klingen).

Dies zu glauben errettet einen Menschen nicht. Eine solche Form des Glaubens hat Satan auch. Glaubt mir, wenn einer weiß, dass Christus der Erlöser ist, dann Satan!!!

Mein Problem ist, dass ich aus der lebendigen Vertrauensbeziehung zu Christus herausgefallen bin (leider kein Scherz!!!) Dazu in den nächsten Tagen Genaueres!!

Also, ich mach hier jetzt erstmal Schluss. Bis in den nächsten Tagen.

logos1

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 19:04
Hi Logos1

Zunächst mal herzlich Willkommen hier auf Allmystery!

Auf diese Art haben bestimmt 90 der Userschaft dieses Forum gefunden oder es hat sie gefunden, das weiß man noch nicht so genau ;)

Worum geht es denn nun in Deinem Thread und worüber möchtest Du genau diskutieren oder was sind Deine Fragen?


melden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 19:06
Ähm, worauf genau willst du jetzt hinaus? Im Titel steht, von Dämonen besetzt, du deutest es auch hauchzart an, das es bei dir der Fall sein könnte, aber woran genau machst du das nun fest?

Also, nicht erst bis in den nächsten Tagen, sondern gleich bitte, denn sonst hat dieser Thread nicht wirklich einen Sinn.


melden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 19:23
Schmeiss einfach deinen Christus über Board und vergiss den ganzen Dämonenquatsch.

Ich verspreche dir, dass es dir dann besser geht.

Ich meine du bist 45 Jahre alt. Wie kann man dann in so einem Alter noch an solch einen Unfug glauben?

@logos1


melden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 19:28
Als Christ, wird er auch an die Dämonen glauben.

Nein Moment, er ist ja vom Glauben abgefallen. Glaubt aber trotzdem an Christus.
Gut, darüber muss ich wohl mal tiefgründiger nachdenken.

Ja ich habe Erfahrungen mit Dämonen. Ich habe sie beschworen.
Kam nur keiner, nicht ein einziger.
Ich weiß auch woran das liegt, es gibt sie nicht.

Gehe bitte so bald wie möglich auf deinen Eingangspost ein. Hier kann man gerade nicht diskutieren, weil wir nicht wissen worüber.


melden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 19:29
@herzbetont

Unfug?

wer weiss das schon so genau.....ich glaube dass es mehr gibt als der Mensch sich erträumen kann...


1x zitiertmelden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 19:36
Zitat von Tut_anckh_atonTut_anckh_aton schrieb:Unfug?

wer weiss das schon so genau.....ich glaube dass es mehr gibt als der Mensch sich erträumen kann...
Ich glaube auch, dass es noch vieles gibt.

Aber es gibt noch weitaus mehr Sachen, die sich der Mensch einbilden kann.

@Tut_anckh_aton


melden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 19:40
@herzbetont

Kommt immer auf die Sichtweise an....Für die einen ist es Einbildung . für die anderen eine Psychose ..und für noch andere die Wahrheit


melden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 20:22
@logos1
Ja ...
erstmal Herzlich Willkommen hier auf Allmy!
Erste Frage:
Dämonen
Wenn es hier um Dämonenbesessenheit gehen soll..
warum handelt der Grossteil deines Eröffnungsthreads über deinen Glauben - aber eben nicht um Dämonen? Ich mein so eine Besessenheit ist jetzt ja nicht wie Fusspilz^^, der geht weg, wenn du die passenden Mittelchen aus Omas Giftschrank hat :D
Aber wichtig scheint dir deine Besessenheit nicht wirklich zu sein, oder?
Wichtiger scheint mir dein Glauben (?) zu sein...

Daher gleich zur nächsten Frage:
Zitat von logos1logos1 schrieb:Ich oute mich hier geradewegs als jemand, der Erfahrungen mit dem Lebendigen Gott gemacht hat durch Jesus Christus, Seinen Sohn. Insofern bin ich eigentlich Christ. Aber nur eigentlich. Denn ich bin vom Glauben abgefallen, wie die Schrift es beschreiben würde.
Du hast also Jesus erkannt, ein Erweckungserlebnis gehabt oder ein was-auch-immer, je nachdem wie man es nennt^^
aber bist dann vom Glauben abgefallen?
Also ich habe keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll....
wenn du doch Jesus wahrhaftig erkannt haben willst!

Ich hab da so meine Theorie jetzt, aber würde gespannt warten, was es nun mit deinem Dämonen auf sich hat, der ja recht unwichtig ein muss....

auf Wiederschreiben


melden

Von Dämonen besetzt

26.05.2010 um 21:11
Hallo Leute

Bin gerade von meiner Arbeit zurück (ich arbeite zur Zeit als freiberuflicher Fremdsprachen- und Nachhilfelehrer).

Zuerst einmal vielen Dank für eure Kommentare.

Sorry, es war nicht meine Absicht, irgendetwas vage anzudeuten, also quasi um den heißen Brei herumzureden und dann nicht zum eigentlichen Thema zu kommen.

Ich habe im Januar diesen Jahres mehrere heftige Erlebnisse gemacht, von denen ich euch morgen einen ausführlichen Bericht schreiben werde. Heute ist es mir zu spät, denn der Bericht wird ziemlich lang. Ich werde also morgen ausführlich schildern, was mich zu dem Thema Dämonen gebracht hat und auch wie es mit dem Abfall von Christus zusammenzuhängen scheint.

Also, bis morgen (und nochmals sorry)

logos1


melden

Von Dämonen besetzt

27.05.2010 um 22:11
Hallo Leute

So, hier kommt nun mein Bericht. Ich musste zuerst noch meine Kinder ins Bett bringen.

Das ganze Dilemma begann im Januar dieses Jahr und hat mit meinem Abfall vom Glauben bzw. Fall aus der Gnade zu tun.

Ich kam eines Morgens von einer Zeitungstour nach Hause (ich hatte vertretungsweise eine Zeitungstour übernommen) und plötzlich geschah es wie aus heiterem Himmel. Ich war gerade im Bad und plötzlich war es als ob meine Seele in Sekundenbruchteilen in eine dunkle Zelle gesperrt wurde und die Tür danach für alle Ewigkeiten zufiel. Es war schrecklich. Keine Hoffnung auf Errettung, absolut keine. Im gleichen Augenblick kam eine Offenbarung, denn ich wusste auf einmal: Du bist nicht mehr errettet. Wie gesagt, dies war eine Art von Offenbarung oder Bewusstwerdung, nicht einfach ein bloßer Gedanke.

Ich war total geschockt und wie gelähmt und zu keinerlei Reaktion mehr fähig. Völlig fertig setzte ich mich an den Küchentisch und stammelte alles meiner Frau vor. Ich war total am Zittern.

In den folgenden Nächten schlief ich schlecht und wachte oft mit der Erkenntnis auf: Du bist verloren und hast den Herrn verlassen (auf welche Weise auch immer). Mir kamen Gedanken in den Sinn wie: Will ich eigentlich überhaupt dem Herrn dienen? Nein, nicht wirklich von ganzem Herzen und mit ganzer Hingabe. Dies schockierte mich, aber meine einzige Reaktion war Panik und auch Gleichgültigkeit.

Als nächstes geriet ich einige Tage später unter heftige satanische Zwangsgedanken. Ich versuchte, die Gedanken zu verdrängen bzw. nicht zuzulassen, aber vergebens. Es war wie wenn man krampfhaft versucht, einen Deckel auf einen Topf mit kochendem Wasser zu pressen. Das funktioniert natürlich nicht. Irgendwann fliegt dir alles um die Ohren. Am selben Abend noch gab ich den Kampf gegen diese Gedanken auf. Ich ließ sie einfach zu, obwohl ich dachte: Spätestens jetzt wird Gott dich wegfegen.
Aber etwas Seltsames geschah. Als ich diese Gedanken zuließ und sie sozusagen durch mich hindurchströmten, begann ich zu zittern, doch dann war Ruhe. Es herrschte plötzlich wieder Frieden. Am Abend konnte ich ganz normal beten und alles schien wieder ok. Zum ersten Mal seit Tagen konnte ich wieder ruhig schlafen. (Ich hatte bei diesem Kampf übrigens 3 kg abgenommen, so groß war die seelische Anspannung gewesen.)

Am folgenden Abend konnte ich mich Jesus sogar wieder anbefehlen und beim Gebet überkam mich sogar eine regelrechte Leidenschaft und Liebe für IHN. Ich bat IHN, mir Seine Gebote ins Herz zu legen. Ich tat dies mit der Erwartung, dass ich dadurch noch mehr den Wunsch bekommen würde, nach Seinen Weisungen leben zu wollen.

Und nun kommt die wohl schlimmste Erfahrung überhaupt:
Ich hatte bereits gedacht, dass es nun aufwärts gehen würde, aber ich war im Irrtum.
Irgendwann in der darauffolgenden Nacht traf mich so etwas wie ein kurzer, heftiger elektrischer Schlag. Zusammen mit diesem Schlag kam die Botschaft (die ich klar und deutlich in meinem Geist vernahm): Wenn du meinst, dem vollbrachten Werk meines Sohnes etwas hinzutun zu müssen, so ist das Blasphemie.
Ich war total schockiert und wachte auf.
Ich grübelte noch darüber nach, was wohl gerade passiert war, als ich ein sehr heftiges Brennen in meiner Brust bemerkte. Zuerst hielt ich es für Einbildung, doch das Brennen wurde immer intensiver. Ich dachte, ich müsste aus dem Bett springen vor Schmerz. Ich glaubte wirklich, ich müsste lebendig verbrennen.

In den folgenden Nächten konnte ich nicht schlafen, denn dieses Brennen hörte einfach nicht auf. Es ist auch jetzt immer noch da, nur spüre ich es nicht immer in derselben Intensität.

Seit dem ersten Erlebnis mit dem Eingesperrtwerden in eine dunkle Zelle ist es auch als ob mein ganzer Oberkörper wie in einem engen Korsett steckt, aus dem ich mich nicht befreien kann. Es handelt sich hierbei um wirkliche körperliche Schmerzen hauptsächlich im Brust-, Schulter-, und Rückenbereich. Seit dem Feuererlebnis nehme ich zudem ein leichtes Antidepressivum, welches mir hilft, nachts zu schlafen.

Ich sage hier ganz offen: Ich habe das erfrischende, reinigende Feuer des Heiligen Geistes bereits erlebt. Es war auch ziemlich intensiv, aber wohltuend und es gab Kraft.
Doch die Art von Feuer, die ich nun erlebe, ist verzehrend und vernichtend.

In den ersten Nächten nach dem Erlebnis bin ich oft aufgewacht und mein ganzer Leib schien zu brennen. Ich dachte wirklich, die Bettlaken unter mir müssten verkohlt sein und ich was schweißgebadet.

Mir ist deutlich geworden, dass ich viele Dinge in meinem Glaubensleben schon lange nicht mehr aus Liebe zu Jesus getan habe, sondern aus Gesetzlichkeit, also aus Heuchelei.

Nun möchte ich ganz konkret den Zusammenhang zwischen meiner Situation und der Dämonie darstellen.
Als ich seiner Zeit so vor mich hinsprach (zu Jesus) und sagte: Herr, nein, ich glaub, ich will Dich eigentlich gar nicht wirklich, da spürte ich augenblicklich, wie etwas in meinen Rücken schoss. Zugleich überkam mich eine überwältigende Depression und Schwermütigkeit und es war als ob ich eine riesige Last zu tragen hätte. Seitdem habe ich gemerkt, dass sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder eine Stimme in mir meldet, die Jesus zutiefst ablehnt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich einer dämonischen Macht die Tür geöffnet habe, die mich nicht mehr verlässt, sondern mich nun ganz konkret daran hindert, Jesus wirklich wollen zu können. Aus diesem Grund kann ich nicht mehr umkehren, denn ich kann Jesus ja nicht mehr aufrichtig wollen.

So, bis hierher!

Ich weiß, das Ganze ist schwer zu verstehen, teilweise sicherlich auch etwas zerfahren geschrieben. Mein Schwager würde wohl sagen: Mensch, hast du schlechten Shit geraucht? :-)

Aber Spaß beiseite, ich habe mir hier nicht irgendeine Story zusammengereimt, sondern das alles tatsächlich erlebt. Es handelt sich hier um schreckliche Erlebnisse.
Eins möchte ich hier zudem klarstellen:
Ich habe mich gestern ganz klar als Christ oder besser gesagt als Ex-Christ geoutet. Ich weiß persönlich, dass Jesus Christus der wirkliche Sohn Gottes ist und diese Erkenntnis in mir ist lebendiger denn je, dennoch möchte ich hier betonen, dass es absolut NICHT meine Absicht ist, quasi durch die Hintertür die Leser meines Berichts zum Glauben zu bewegen!!!! Ich halte zwar mit meiner Überzeugung nicht hinter den Berg, aber ich bin kein "Rattenfänger" bzw. verfolge keine zweideutigen Absichten.

Ich bin hier lediglich auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen mit Dämonen gemacht haben oder von Dämonen bedrängt werden, weil mir solche persönlichen Berichte sehr wichtig sind.

Wie gesagt, ich erlebe, dass ich ganz konkret von Mächten gehindert werde, Jesus zu folgen.

Ach ja, eins noch:
Ich respektiere selbstverständlich die Meinung jedes einzelnen, doch ich sage auch ganz deutlich: Ich diskutiere nicht über die Existenz von Dämonen!!! Es gibt sie. Punkt. Ende der Diskussion!! Es gibt genug Menschen, die ihre Erfahrungen gemacht haben.

Natürlich geht es hierbei nicht um Schauermärchenm die man vielleicht Kindern erzählt, sondern um Mächte oder Kräfte, die existieren und Einfluss ausüben.

So, das soll's erst einmal gewesen sein. Macht euch Gedanken dazu, wenn ihr mögt. Für jeden ernsten und sachlichen Kommentar schon einmal ein herzliches DANKESCHÖN.

logos1


melden

Von Dämonen besetzt

27.05.2010 um 22:17
Hallöchen @logos1


Öh, mir kommt da eine Frage auf: Willst du uns zum Nachdenken bringen, oder möchtest du dich von den (bzw. deinen Dämonen) befreien?


Zweifelnde Grüsse


Shade


melden

Von Dämonen besetzt

27.05.2010 um 22:20
Das klingt für mich eher, wie eine heftige Depression, die dich erwischt hat.

Und ob Dämonen existieren... ich bin ein wenig verwirrt, wie ein 45 Jahre alter erwachsener Mensch sowas tatsächlich glauben kann. Aber nun...


1x zitiertmelden

Von Dämonen besetzt

27.05.2010 um 22:23
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und ob Dämonen existieren... ich bin ein wenig verwirrt, wie ein 45 Jahre alter erwachsener Mensch sowas tatsächlich glauben kann. Aber nun...
Es soll doch auch 83 jährige Männer geben, die meinen sie wären Stellvertreter Gottes auf Erden!!
Warum dann nicht auch 45 jährige, die an Dämonen glauben!! ;)


melden

Von Dämonen besetzt

27.05.2010 um 22:30
@jofe
Du hast Recht. Wie immer... :D


melden

Von Dämonen besetzt

28.05.2010 um 01:23
Ich frage mich ob ich dieses Forum wirklich symphatisch finde. wie ihr hier miteinander umgeht! Schämen solltet ihr euch. Hier hat jemand eine tiefgreifende, erschütternde und zutiefst verunsichernde Erfahrung gemacht und das einzige was euch dazu einfällt ist Hohn und Gelächter. Da wird mir speiübel.


melden

Von Dämonen besetzt

28.05.2010 um 01:56
Hallo logos1,

Du weisst also, dass es Dämonen gibt. ich hoffe Du weisst auch, dass diese in Deinem Kopf sind. Denn alles ist vorerst IN uns, bevor es nach aussen dringt. Wobei der Auslöser dafür, natürlich von aussen kommen mag.
Die freude , de Schmerz, die liebe und Trauer, entsteht IM Menschen. So auch die Angst . vor Dämonen.
Die Angst ist es, was Dämonen nährt.
Was Du erlebt hast, als es Dir egal war, und Du Dich den gedanken hingegeben hast, war es vorbei. das könnte Dir zu denken geben, denn ich denke, es ist die Er-lösung.
Weisst, solange man etwas von sich abspaltet, und es von sich weghält, und Angst davor hat, dass es in seiner Größe zunehmen könnte, dann ernährt man genau jenes. Egal ob man es Satan oder sonstwie nennt.
Vergiss nicht, dass auch Jesus Satan verzeihen hat können, und dass es jenes Geheimnis ist, die Dunkelheit mit Licht zu erfüllen.
So kann man sich auch selbst verzeihen, denn der Mensch wird immer beide Seiten in sich haben, (da der mensch in Dualität lebt, ) welche sich nicht gegenseitig behindern sollten sondern ergänzen. Und so das Licht die Dunkelheit erhellen kann.


melden

Von Dämonen besetzt

28.05.2010 um 01:56
@logos1


melden

Von Dämonen besetzt

28.05.2010 um 09:39
@Zeitengel

Ich denke mal, dass durch deine Erfahrung du darauf wartest, dass wir jedem Menschen nicht mit Mitgefühl begegnen, sondern gleich mit Mitleid überhäufen.

Es wurden wichtige Aspekte angesetzt und wenn du seinen Text liest, stellst du fest, dass er sich selbst widerspricht, was es uns auch schwer macht, antworten zu können.
Weiterhin ist immer noch nicht klar, was er denn mit seinem Text bezweckt? Er möchte 'sachliche' Antworten, ist aber selbst nicht sachlich.

Da käme mir doch die Frage auf, was du von einem Forum verlangst?


Grübelnde Grüsse


The Shade


melden

Von Dämonen besetzt

28.05.2010 um 10:42
Hey Logos1,

zuallererst solltest du wegen den Schmerzen in deiner Brust zum Arzt gehen, dass kann nämlich was Ernstes sein.
Schmerzen in der Brust kommen ja nicht einfach so und bevor du dir vorgaukelst, dass es irgendwas mit Dämonen zu tun hat...
Zum Rest stimm' ich chillicHOTe zu, Depressionen, vielleicht auch irgendeine andere psychische Sache.
Auf jeden Fall gibt's wahrscheinlich bessere Erklärungen als "Dämonen".
Aber da muss dir wohl ein Fachmann helfen und das wird wohl weder einer aus dem Forum hier, noch irgendein Glaubensmensch sein.


melden

Von Dämonen besetzt

28.05.2010 um 11:22
@ The Shade

Du sagst u.a., dass ich mir widerspreche. Ok, dann sag mir auch bitte einmal wo!!

Werde dann gerne darauf eingehen.

Ich habe übrigens überhaupt kein Problem damit, wenn mir hier jemand total widerspricht. Bin ja schließlich nicht auf der Suche nach Leuten, die hier einfach mal so das abnicken, was ich schreibe. Nur, bitte schön, bleibt sachlich.

Egal, wie schräg ich etwas finden mag, jeder hat Respekt verdient!!

Übrigens, um noch einmal ganz klar zu sagen, was ich mit dem Bericht bezwecke:
Ich such nach Personen, die in irgendeiner Weise schon einmal mit dem Thema Dämonie zu tun hatten oder vielleicht selbst Erfahrungen damit gemacht haben, um mich mit ihnen auszutauschen. Nicht "just for fun", sondern um besser einschätzen zu können, ob es sich tatsächlich um so etwas handeln könnte.

Ich hoffe, das ist jetzt klar genug!!

Was meinst du eigentlich mit der Frage, ob ich euch zum Nachdenken bewegen will?


@ Dice

Danke für deinen Rat! War bereits beim Arzt. Körperlich ist alles ok. Herz tipptopp in Ordnung. Hab natürlich auch an so etwas gedacht. Ich versuche natürlich auch zuerst einmal alles andere abzuklopfen!!! Bin übrigens überhaupt kein Typ, der hinter jedem Baum gleich einen "Neger" sieht, wie man so schön sagt.


@Zeitengel

Danke für deinen Beitrag. Weißt du, es gibt ja immer irgendwelche Personen, die alles ins Lächerliche ziehen wollen. Nun, wenn es ihnen Spaß macht, bitte schön. Mich stört das nicht weiter. Am besten, man ignoriert sie einfach!


melden

Von Dämonen besetzt

28.05.2010 um 11:46
@logos1

Hm ich weiß nicht in wie weit dir das Forum hier hilft. Denn hier glauben wohl die meisten nicht an Dämonen und/oder Jesus.

Ich bin ja aber zufälligerweise auch Christ :) hab aber nie solche Erfahrungen gemacht wegen Dämonen und so.
Ich bin auf dem Gebiet also sicher kein Experte und möchte dir deine Erfarhungen auch nicht absprechen oder abschwächen.

Aber eines muss ich schon klar sagen.
Wenn du denkst dass Gott so ist, dass sobald du Zweifel an ihm hast oder mal heuchlerisch oder mehr lustlos als freudig etwas für ihn tust oder so, die Gelegenheit sofort "nützt" und irgendwelchen Dämonen Tor und tür öffnet, dann hast du ein ganz falsches Gottesbild!

Du glaubst dass Gott Jesus für unsere Schuld geopfert hat?! Du glaubst dass er uns so sehr liebt dass er seinen Sohn hergab um für uns zu sterben?!
Und auf der anderen Seite glaubst du dass er bei der erst besten Gelegenheit dich links liegen lässt und das Feld allen möglichen dämonischen Einflüssen überlässt?!

Nein das ist vollkommen im Widerspruch.
Schau dir Petrus an, er hat ihn 3x verleugnet obwohl er vormals hoch und heilig versprochen hatte immer zu Jesus zu stehen.
Was sagte Jesus TROTZDEM zu ihm: Auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen.
Gott liebt unvollkommene Menschen und nicht die (selbst)gerechten.
Denn wer meint er wäre perfekt und würde alles richtig machen der ist selbst der größte Heuchler.
Also Zweifel oder dass du zeitweise gar keine Liebe für Gott oder Mitmenschen hast ist kein Grund dass gott dich verstoßt.

Aber ob es jetzt dämonen gibt hin oder her es gibt auch Depressionen und auch körperliche Fehlfunktionen was Depressionen oder logischerweise auch Schmerzen auslösen.
Ich würd aufjedenfall auch mal zum Arzt gehen um das eine oder das andere ausschließen zu können.


Anzeige

melden