Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:30
@thekismet
hier kannst du weiter machen :D

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? (Seite 795)

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:31
@Puschelhasi
@thekismet

Och mäno... Also @thekismet wenn es nach ein Moslem geht ist seine Religion die neuste, Allah hat angeblich Jesus und den anderen verein zu uns geschickt mit ein Buch und der Koran ist das neuste, also sozusagen ein Update. Aber der Christ sagt nö kann nicht sein mein Buch ist das neuste der Rest ist Gotteslästerung, und der Jude sagt nö meine Religion ist die älteste eure sind einfach nur ein abklatsch. Und im Prinzip hat er Recht Jesus war ja Jude... naja...

Ok egal weiter:
Gut, also euer Gott ist allmächtig oder?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:31
@inthesky

und die tora berichtete schon von mohammad und jetzt ?

desweiteren ist die bibel das buch in der mitte das verändert wurde und das glauben nicht nur muslime sondern auch christen


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:32
@Jupiterhead

dankeschön

jedoch möchte ich die fragen weiter beantworten ausser du sorgst dafür das sie keine fragen mehr stellen aber trotzdem danke


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:34
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:und die tora berichtete schon von mohammad und jetzt ?
Tja das ist falsch. Das was du sagst steht im Koran, und zwar folgendes:
Gemäß dem Koran wird auch das Auftreten des Propheten Mohammed (Muhammad) in der Tora prophezeit:

„Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein.“

– Koran 7:157: Übersetzung von Rasul
Dazu kommt das man nichts findet in der Tora, und deshalb gilt sie neben der Bibel als verfälscht, bei den Moslems.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:35
@thekismet
@Puschelhasi


Machen wir weiter, euer Gott ist doch allmächtig oder?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:35
@edwardnewgate


Es giebt sehr wohl juden die christen geworden sind und wiederum die christen zu muslimen

und es giebt auch juden die an jesus glauben und an mohammad und genau das selbe spiel umgekehrt

jedoch sind das menschen die man nicht so oft findet jedoch habe ICH sie gefunden und verstehe mich super mit ihnen


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:35
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wenn du an alles glaubst glaubst du auch an gott da er das ist
Dein Gott ist nicht da. Das ist Fakt.

@thekismet


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:36
@edwardnewgate
@Puschelhasi
@inthesky



@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:edoch möchte ich die fragen weiter beantworten ausser du sorgst dafür das sie keine fragen mehr stellen aber trotzdem danke
hier geht es nicht um Glaube sondern ums Wissen, ob nun Gott zu beweisen ist.
Ist es so schwer auseinander zu halten ??? :D :D


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:36
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Es giebt sehr wohl juden die christen geworden sind und wiederum die christen zu muslimen

und es giebt auch juden die an jesus glauben und an mohammad und genau das selbe spiel umgekehrt

jedoch sind das menschen die man nicht so oft findet jedoch habe ICH sie gefunden und verstehe mich super mit ihnen
Ist ja super und jetzt? Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

Zurück ist euer Gott allmächtig?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:38
@edwardnewgate
Im Lied des Salomon 5:16 finden wir Mohammad sogar namentlich erwähnt. Dies konnte natürlich, das heißt, mußte all jenen bekannt sein, welche das Alte Testament in der hebräischen Sprache studiert haben, und doch haben sie es verschwiegen und verleugnet. Wir lesen dort im hebräischen Originaltext das Wort "Mahammudim."
Dieses Wort wird in den gängigen Texten mit: "alles an ihm ist Wonne" übersetzt. Die Endung -im steht für den Pluralus majestatis und so verbleibt das hebräische Wort "Mahammud", welches in der Übersetzung lautet:
"Der das Lob verdienende, der Lobenswerte"

jedoch denke ich kannst du es nicht verstehen


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:39
@Jupiterhead

na dan kappier ich nicht wieso sich diese diskussion so verlaengert hat
nein es gibt keinen standhaften beweis und ende :D


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:39
@Jupiterhead

für mich nicht :)

ich gebe nur antworten auf fragen wie gesagt

ich habe auch gesagt vor ein paar seiten das mir ein post von mir reichen würde jedoch ich in deiskussionen verzettelt werde


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:39
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:hier geht es nicht um Glaube sondern ums Wissen, ob nun Gott zu beweisen ist.
Ist es so schwer auseinander zu halten ???
Er weiss doch, dass sein Gott real ist. Wozu denn die Beweise?

Es reicht aus Schiss vor der Hölle zu haben und paradiesgeil zu sein, um von seiner Existenz überzeugt zu sein.
@Jupiterhead


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:42
@thekismet
Doch ich kann verstehen. Weißt du auch das das Judentum seine Religion ganz einfach aufgebaut ist aus alte Myhten und Legenden und bei noch viel älteren Religionen abgekupfert hat? Und von wo sie abgekupfert haben waren Menschen die keien Bildung hatten. Und aus dem Judentum kamm das Christentum und irgendwann mischte sich der Islam noch dazu. Also der Ursprung deines Glaubens sind Menschen ohne Bildung, verstehst du das? Oder geht das gar nicht? Ist die Welt 6000 Jahre alt? Nein ist sie nicht also muss dein Gott gelogen haben.

Zurück, ist dein Gott allmächtig?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:43
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Er weiss doch, dass sein Gott real ist. Wozu denn die Beweise?
ich würde es so formulieren,
er weiss dass er dumm ist ,aber er würde eher sterben als nachzudenken . :D


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:45
@Jupiterhead

werde nicht beleidigend das verbitte ich mir


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:45
@edwardnewgate

du scheinst mir zuviel zeitgeist gekukt zu haben


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:45
@edwardnewgate

Ach..wie süss, solche semantischen Tricksereien lernt man doch schon in eienr besseren Grundschule. Versuchs mal dort.

Ansonsten zurück zum topic.

Ist Liebe beweisbar? Oder ist sie nichtexistent?


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 17:47
@thekismet
sorry es war nicht böse gemeint aber es ist immer empfehlenswert mal auch aus verschiedene Perspektiven zu beobachten um sich einen Bild zu machen und nicht immer nach Dogmatismus zu streben .


Anzeige

melden