Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:02
@thekismet
Ja, liebe für dich? Und die andern auch?

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:02
Ach echt?

Ist das also Liebe? Hormone?

Bist du da sicher?

Bei Nonnen in Südfrankreich hat man mal ihre Hormonwerte bei inbrünstigem Gebet an Jesus gemessen, rate mal was?

Richtig ihre Hormone haben genauso reagiert wie bei frischverliebten.

Also was nun?

@inthesky


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:03
@edwardnewgate

und komm mir nich mit den sumern , den selbst eine evolutions theorie würde nicht gegen meinen glauben sprechen


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:04
@edwardnewgate

natürlich für die anderen auch


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:04
@thekismet

meine familie ist islamisch und als die mir den kopf vollstopfen wollten und auch in religionskunde und so nemm zeugs wurde uns immer gepraedigt dass muslime vor allah angst haben sollten =/


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:05
@thekismet
Kannst du mir mal jetzt erklären was die Evolutions Theorie die ein Fakt ist und die Parallelen der Sumer die sehr, sehr viel älter sind als deine Religionen damit zu tun hat?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:06
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:natürlich für die anderen auch
Nett und bist du nicht bisschen angepisst wenn du mit AIDS geboren wirst und dann ein Gläubiger dir sagt das Gott dich liebt?


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:06
@inthesky es tut mir leid dan verstehen deine eltern den islam anders als ich


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:07
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Liebe erfährt jeder Mensch. (Hormonschwankungen)

Deinen Gott nicht.
Das liegt dann aber an dem Menschen, der Gott nicht erfahren will. Dagegen kann Gott nichts machen, wenn du keinen Bock hast ihn zu erfahren.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:07
Macht die Tatsache dass es mehr als 30.000 Gottgestalten im Laufe der Zeit gab welche vom Menschen verehrt wurden und vor allem die Tatsache dass viele Religionen polytheistisch waren, den Monotheismus nicht von vorneherein unmöglich.

Im Endeffekt ist es doch so, dass Menschen eines monotheistischen Weltbildes an einen Gott glauben und somit die mehr als anderen 30.000 anderen Götter verleugnen und diesen gegenüber atheistisch eingestellt sind.

Der Einzige Unterschied vom Atheisten zum Monotheisten ist nur, dass der Atheist einen Gott weiter geht.

Denkt mal darüber nach, im Endeffekt ist jeder Monotheist genauso Atheist bezogen auf die Gesamtanzahl an Gott. Gott scheitert doch schon an seiner eigenen Definition, etwas beweisen zu wollen dass nicht einmal einer Definition zugrunde liegt ist schlicht und ergreiffend absurd.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:08
Ich bin dann mal raus...muss noch etwas RL machen bevor es mir virtuell zu lustig zugeht.


Viel Spass noch beim...ja was auch immer.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:09
@Puschelhasi

ja das nennt man placebo effekt ^_^
das kannst du nicht mit liebesgefuehlen zwischen menschen vergleichen, die sind beiderseitig und von natur geplant da sie dazu fuehren dass sich 2 finden, sex haben und so die bestehung der art sichern ^_^
wenn jemand der fanatisch an gott glaubt betet reagiert der koerper auch darauf,aber da die reaktion keinen sinn hat, bzw gott gibt ja keine antwort, er laesst nicht brot vom himmel fuer die armen fallen oder so n zeugs ist das nicht wirklich n beweis gottes

als kleiner junge hab ich mich mal in ein maedchen aus nem anime verliebt, spuerte auch kribbeln im bauch dennoch heisst es nicht dass es sie in echt gab^^


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:09
@edwardnewgate

ich wurde 5 jahre eingesperrt und misshandelt als kind und mit 10 hab ich mir das erste mal ne tüte über den kopf gezogen


wieso hat das was mit gott zutuhen was für krankheiten ein mensch hat ?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bei Nonnen in Südfrankreich hat man mal ihre Hormonwerte bei inbrünstigem Gebet an Jesus gemessen, rate mal was?

Richtig ihre Hormone haben genauso reagiert wie bei frischverliebten.

Also was nun?
Es wundert micht nich, dass Nonnen auf Männerentzug, bei jeder geringsten Vorstellung an den knackigen Körper von Jesus ziemlich rattig werden. :)

@Puschelhasi


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:11
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Das liegt dann aber an dem Menschen, der Gott nicht erfahren will. Dagegen kann Gott nichts machen, wenn du keinen Bock hast ihn zu erfahren.
Warum hast du eigentlich keinen Bock Odin zu erfahren?

@eyecatcher


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:12
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ich wurde 5 jahre eingesperrt und misshandelt als kind und mit 10 hab ich mir das erste mal ne tüte über den kopf gezogen


wieso hat das was mit gott zutuhen was für krankheiten ein mensch hat ?
Gott allmächtig = Gott sieht alles = Gott macht nichts = Gott entweder Arschloch, oder Gott gibt es nicht.


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:12
@thekismet

meine eltern, meine weitere familie(tanten,onkels usw), meine nachbarn, meine islamische gemeinde, der ganze vorort in dem ich lebe, die praediger bei uns auf tv ^_^
yup,die muslime eines ganzen landes irren sich aber du hast recht.klar^^


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:13
@herzbetont

Hab ich das etwa nicht?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:14
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Hab ich das etwa nicht?
Die gleiche Frage muss ich dir auch stellen.
@eyecatcher


melden

Ist Gott bewiesen?

24.08.2010 um 18:14
@inthesky

dan würde ich dir empfhelen zu siad nasani zu gehen oder zu anderen gelehrten der größten qur'an schule ägyptens

ich denke ihr seid türken hab ich recht ?


Anzeige

melden