Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:48
Du nennst es Zufall, weilst es nicht erklären kannst, gell @AtheistIII

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:50
die Fettbläschen kannst du dir in jeder Küche zusammenbrauen.
Für die anlagerung von Aminosäuren zu langen Eiweissketten gibt es eine ganze Reihe von Thesen.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:51
@Niselprim
was fettbläschen macht etc kann noch nicht mit wissenschaftlichen mitteln beschrieben werden. und es war sicher nicht gott :)....also ehrlich


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:51
Ich nenne es Zufall weil für mich keine steuernde Intelligenz dahinter sitzt.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:51
Aber wenn ich die zusammenbraue, dann ist es sicherlich kein Zufall mehr ;)

Erzähl mal von den Thesen! @AtheistIII


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:52
@eyecatcher
die Art wie du Herzbetont "persönlich" angegangen bist.
Ich empfinde dass er/sie sich sehr ernsthaft mit der Sache auseinander gesetzt hat und manchmal darunter leidet, nicht so wie andere an Gott glauben zu können.
Man erkennt da eine persönliche Lebensgeschichte, die dahintersteht.
Die natürliche und einfache (vielleicht manchmal auch gerade und direkte) Art, wie er/sie das zu verarbeiten versucht, zeugt von einem sehr sensiblen und liebenden Menschen, der vielleicht durch gewissen Lebensumstände oder Schicksalsfügungen dazu gekommen ist, etwas mit Recht anzuzweifeln, das so nicht sein kann, wie man es ihm sein ganzes Leben lang immer zu diktieren versuchte.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Also meinst du allen Ernstes, dass es beim Glauben keine gemeinsame Basis gibt, auf die man, wenn man wirklich glaubt irgendwann stößt?
Denkst du allen Ernstes jeder bringt völlig unabhängig von den anderen ein neues Konzept hervor, dass mit den anderen nicht im Zusammenhang steht? Also viel scheinste dich mit dem Thema ja auch nicht wirklich befasst zu haben.
Was verstehst du unter wirklich glauben? Heißt wirklich glauben denn nicht, es nur so wahrhaben zu können und nicht wahrhaben zu wollen, wie es wirklich ist?


3x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:52
wenns ein guter zufall war, ist es glück, sonst pech!


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 22:58
@Niselprim
du kippst Öl in eine Flasche Wasser und schüttelst.
das kann dir auch passieren wenn du die Flasche aus versehen die Treppe runterschmeisst (wenn es sich nicht um eine Glasflasche handelt), dann hast du den Zufall wieder drin.

und hier mal ein paar von den Thesen kurz zusammengefasst, sind aber nicht mehr alle aktuell
http://www.iavg.org/iavg159.pdf (Archiv-Version vom 22.06.2007)


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:01
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenns ein guter zufall war, ist es glück, sonst pech!
wahres wort.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Heißt wirklich glauben denn nicht, es nur so wahrhaben zu können und nicht wahrhaben zu wollen, wie es wirklich ist?
Woher willst du wissen, wie es wirklich ist?

Ich kann dir sagen was wirklich ist, gar nichts. Weil alles auf Vermutungen des Menschen basieren. Wir haben weder den Urknall erlebt, noch mit einem "Gott" gesprochen. Alles basiert auf unseren Vorstellungen. Abgesehen davon, erleben wir ja wohl sowieso nur einen winzigen Bruchteil der Wirklichkeit.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der Wille bestimmt, aber mit Geisteskrankheit hat das nichts zu tun.
Dass sagen die Geisteskranken auch immer.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:03
@TraumParade
ich denke das meint @Plutarch auch ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:05
@BluesBreaker

Ja?

Stimmt das @Plutarch ? :D


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:09
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:Woher willst du wissen, wie es wirklich ist?

Ich kann dir sagen was wirklich ist, gar nichts. Weil alles auf Vermutungen des Menschen basieren. Wir haben weder den Urknall erlebt, noch mit einem "Gott" gesprochen. Alles basiert auf unseren Vorstellungen. Abgesehen davon, erleben wir ja wohl sowieso nur einen winzigen Bruchteil der Wirklichkeit.
Und wo liegt dann das Problem? Vielleicht bei solchen Menschen, die an Wunder glauben wollen
und ihren Mitmenschen im wahrsten Sinne des Wortes mit der Hölle drohen, wenn die sich weigern auch an Wunder zu glauben?


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:11
@Plutarch

Und bei denen, die von der anderen Seite her genau das Gleiche machen!


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:12
Proteine entstehen durch Umwandlung in einer Zelle, nicht durch eine Postulation in der Ursuppe.
Das wissen wir @AtheistIII ansonsten...

Es wird angenommen, dass die frühere Erde von einer Atmosphäre umgeben war, die Kohlendioxie, Wasserdampf, Ammoniak und Methan enthielt. Diese Annahme ist nicht beweisbar, aber auch icht unbegründet. Jupiter und Saturn haben heute ähnliche Atmosphären. Es gibt jedoch Daten aus der Geochemie, die dieser Zusammensetzung deutlich widersprechen.

...sind diese Thesen schon ein bisschen schwammig, um diese als Überlegung herzunehmen.

Nachgewiesener Weise gibt es nichts?


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:16
soweit ich weiss nicht, nein.
bin im Moment aber auch nicht in der Verfassung irgendwas zu wissen, dafür hab ich zu wenig gegessen und zu viel getrunken :P
Aber als These taugt das alles auf jeden Fall mehr als ein Prägalaktischer Zauberer.


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:20
Jou, schon klar @AtheistIII wenn man sich ablenken lassen will :)


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:22
Hä?


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:23
Iss mal was :D @AtheistIII


melden

Ist Gott bewiesen?

27.08.2010 um 23:23
schick mir Geld :P


Anzeige

melden