Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

19.09.2014 um 09:57
Hare Krishna

@james1983
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Menschen die sagen Gott ist tot - sagen auch innerlich, das sie machen und tun und lassen können was ihnen einfällt - da es ja kein Gott gibt -
Wo ???????????????????????????????????????????????????????????? kannst du * verrucht oder *egoistisch in meinen Satz lesen - bist du es nicht eher der diese Begriffe als deine aufkommende emotionale Interpretation niedergeschrieben hat. Also bist du derjenige der *verrucht und *egoistisch hier in deiner Antwort zu mir geschrieben hat - ich habe mit keinem Wort in diesem Satz diese Begriffe erwähnt.
Zitat von james1983james1983 schrieb:impliziert atheisten wären automatisch egoistische verruchte wesen die keine moral kennen. dieses Vorurteil wird einem immer wieder vorgeworfen und ich finde es sehr menschenverachtend.
Wer sagt außer dir das ich von verurteilen ausgehe - her smart Mann- mit andren Worten meinst du das mein wissen - über 65 Jahren über viele verschiedene Lebens Bereiche - nichts andres sind als Menschenverachtende Vorurteile oder wie soll ich das verstehen in deinem Verständnis habe ich dann ein Leben gelebt ohne Fakturellen Inhaltes. Ich bin ja einiges gewohnt von sogenannten Intelligenz bolzen hier auf Almy. Lass dir gesagt sein - das Besserwisserei - einer der Gründe war warum ich 1975 Deutschland verlassen hanbe, um in Dänemark den Rest meins Lebens zu leben.

Beleidigung - in diesem Begriff sind Beileid - und Leiden integriert - das bedeutet für mich, das man bereit ist mit jemanden zu leiden dem etwas genommen worden ist. (Gott zum Beispiel könnte man annehmen)

Darum kann Gott für mich nicht tot sein - also gibt es auch niemanden der Gott oder mich beleidigen kann. Arrogant - nein sicherlich nicht, eher der Versuch mich zu Gott ganz mit allem was ich bin hin zugeben.

Für mich ist es schwer nachvollziehbar, wenn einige meiner Mitmenschen - ihre metaphysische Intelligenz einfach nicht gebrauchen und nur Fakturell wissenschaftlich denken wollen, also den erweiternden Bereich der Geisteswissenschaftlichen spirituellen Möglichkeiten einfach nicht annehmen wollen oder können. Nicht das solche Mensch dümmer wären als andre, nur das sie sehr viel mehr Focus auf ihr egozentrisches vermenschlichtes ich Ego legen, anstatt allen anderen lebenden Wesen einen kollektives wir/uns Ego einräumen.

Für mich ist es einfach logisch - das es einen Gott also eine transzendente alles umfassende Persönlichkeit gibt, die im Besitzt von für den Menschen unbekannten Energien, Kräften und wissen ist, Die alles hier im Universum, allen andren Universen und die eigen transzendente Welt außerhalb aller Universen erschaffen hat oder zu mindestens erschaffen läßt denn alles hat einen Sinn - auch der Unsinn ergibt einen Sinn - wenn er einer intelligenten Person hilft Einsicht in sich selbst und anderen Personen zu gelangen. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 11:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:mit andren Worten meinst du das mein wissen - über 65 Jahren über viele verschiedene Lebens Bereiche - nichts andres sind als Menschenverachtende Vorurteile oder wie soll ich das verstehen in deinem Verständnis habe ich dann ein Leben gelebt ohne Fakturellen Inhaltes
nö das hab ich zB nie gesagt. Du hast mir nie etwas über dein Leben erzählt und es interessiert mich auch nicht. wenn du irgendwelche fehler gemacht hast die du bereust ist das nur menschlich wir hören nie auf zu wachsen. aber es ist deine sache. Ich interessiere mich dafür wenn jemand menschen nach einem einzigen charakteristikum in eine schublade steckt und ein label darauf klebt

wolltest du also sagen atheisten wären viel freier? oder ist dieses ganze vorgeschobene aufgebracht sein jetzt nur um davon abzulenken
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum kann Gott für mich nicht tot sein - also gibt es auch niemanden der Gott oder mich beleidigen kann. Arrogant - nein sicherlich nicht, eher der Versuch mich zu Gott ganz mit allem was ich bin hin zugeben.
also war der spruch eben dass du dich daduch beleidigt fühlst wenn jemand sagt gott ist tot gelogen? ich werd aus dir nicht ganz schlau.

deine erste antwort darauf dass ich dir sage dass ich es als atheist beleidigend finde vorab verurteilet zu werden rechtfertigst du damit. aber ihr habt mich zuerst beleidigt. (womit du erst einmal sagst ja das war negativ gemeint(oben diskutiertes))

jetzt hat es dich plötzlich nicht beleidigt. aber das oben erwähnte war ganz anders gemeint. wie es gemeint war sagst du aber auch nicht.

schreib ich hier mit 2 verschiedennen leuten die den selben account nutzen? oder reflektierst du nicht was du sagst und willst erst einmal einfach nur das sagen was dir am besten in dein selbstbild passt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Menschen die sagen Gott ist tot - sagen auch innerlich, das sie machen und tun und lassen können was ihnen einfällt - da es ja kein Gott gibt -
wenn das kein vorurteil ist. dann musst du ja schon einmal alle menschen gewesen sein die glauben gott ist tot. warst du das? natürlich nicht.
du kannst gerne sagen. ich als gläubiger dessen einziger moralischer kompass gott ist würde machen was ich will egal was meine familie oder die gesellschaft von mir erwartet wenn gott tot wäre. weil ich alle meine verhaltensregeln nur an gott orientiere. (das ist nur ein vorschlag. ich weiß nicht wie du persönlich denkst sondern kann nur rekonstruieren aus deinen worten. derrer ich aber auch nicht sicher bin da in den letzten 2 posts sehr wiedersprüchliche selbstbilder propagiert wurden.)

woher kommt jetzt überhaupt dieser rant über naturwissenschaften? naturwissenschaften haben nichts mit atheismus zu tun. atheismus hat nichts mit dem satz gott ist tot zu tun. wenn jemand glaubt gott ist tot hat er ja auch geglaubt es hat mal einen gott gegeben.

Ich sehe jetzt nicht dass du weniger wert auf dein egozentrisches vermenschlichtes ich Ego legst. eher im gegenteil. ich meine du bist weggezogen weil du so beleidigt darüber warst dass es zu viele leute gibt die dich kritisieren. du fährst gerade aus der haut weil dir jemand sagt der aus einer anderen philosophischen schule kommt dass dein urteil über seine schule ein verletzendes vorurteil ist. wo räumst du denn anderen lebewesen ein kollektives bewustsein ein. wenn du dir nicht einmal bewust machen willst wenn dir jemand ganz direkt ohne telepathie sagt. hey das finde ich nicht korrelt und vielliecht sogar verletzend was du pauschal über mich sagst ohne das du mich kennen gelernt hast

und jetzt komm mir nicht mit noch so einer geschichte wo du dich zum opfer stilisieren willst.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 13:50
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: - auch der Unsinn ergibt einen Sinn -
Und schon erscheinen deine Posts in einem ganz anderem Licht...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lass dir gesagt sein - das Besserwisserei - einer der Gründe war warum ich 1975 Deutschland verlassen hanbe,
Es entbehrt nicht einer gewisser Ironie, dass du heute selbst ein Besserwisser bist... Du siehst deinen persönlichen Glauben als einzig wahrhaftige Wirklichkeit an. Du siehst nicht, dass es "nur" deine persönliche Wahrheit ist. Du begreifst nicht, dass es noch andere möglichen Wahrheiten geben könnte. Die Möglichkeit, dass du bezüglich deines Glaubens falsch liegen könntest, ziehst noch nicht mal für eine Millisekunde in Betracht. Diese Arroganz teilst du leider mit vielen Gläubigen.


@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:du kannst gerne sagen. ich als gläubiger dessen einziger moralischer kompass gott ist würde machen was ich will egal was meine familie oder die gesellschaft von mir erwartet wenn gott tot wäre. weil ich alle meine verhaltensregeln nur an gott orientiere.
Wenn Gott mein moralischer Kompass wäre, müsste ich jetzt sofort rausgehen und alle Leute erschießen die vorehelichen Sex hatten. Das Dumme ist nur, ich müsste mich selber auch umbringen... Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, ist mir auch klar warum der Mensch so blutrünstig und brutal sein kann.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 14:30
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn Gott mein moralischer Kompass wäre, müsste ich jetzt sofort rausgehen und alle Leute erschießen die vorehelichen Sex hatten. Das Dumme ist nur, ich müsste mich selber auch umbringen... Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, ist mir auch klar warum der Mensch so blutrünstig und brutal sein kann.
da hast wohl etwas nicht verstanden ,zumindest wenn du vom biblischen gott redest:


römer 12 :17
17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem.+ Sorgt für die Dinge, die in den Augen aller Menschen vortrefflich sind. 18 Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden.+ 19 Rächt euch nicht selbst,+ Geliebte, sondern gebt dem Zorn Raum;+ denn es steht geschrieben: „Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht Jehova.“*+
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, ist mir auch klar warum der Mensch so blutrünstig und brutal sein kann.
auch da hast etwas missverstanden. der mensch wurde ursprünglich nach dem bilde gottes geschaffen , bis zum sündenfall. danach übernahm satan grösstenteils die herrschaft über den menschen , weil sie mehrheitlich seinen lügen folgen. das ,und nicht etwa "der göttliche mensch" verursacht das blutrünstige und brutale.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 15:45
@pere_ubu
Ach Gott, bin ich ein Dummerchen! :) Ich brauch ja meine Hände gar nicht selbst schmutzig zu machen. Gott erledigt das schon.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:„Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht Jehova.“
Was für ein barmherziger, gütiger und vergebender Gott!
Führ dir doch mal diese Liste zu Gemüte. Ich denke du kennst sie:
http://dwindlinginunbelief.blogspot.ch/2006/08/who-has-killed-more-satan-or-god.html
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:auch da hast etwas missverstanden. der mensch wurde ursprünglich nach dem bilde gottes geschaffen , bis zum sündenfall.
Habe so eine Antwort erwartet. Gott ist perfekt und macht keine Fehler. Fehler machen nur die Menschen selbst und Satan. Dass der perfekte Gott 2.5 Mio. Leute dem Gewissen hat, scheint dich nicht groß zu stören. Und hätte Gott keine sprechende Schlange erschaffen, wären wir heute noch im Paradies, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 16:03
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Ich denke du kennst sie:
ja ich kenn diese falsche behauptung.
wird von gottesleugnern gradezu als schmuckstück durch sämtliche threads getragen.
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Und hätte Gott keine sprechende Schlange erschaffen,
gott hat die "sprechende schlange" nicht als solche geschaffen.
hinter der schlange verbirgt sich satan als ein gefallener engel ,der seine stätte verlies und nicht fest in der wahrheit stand.
aber genauso wie wir menschen einen freien willen besitzen ,so besitzen ihn engel ebenfalls.

die rebellion war satans idee ,und keine "kreation" gottes.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 16:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja ich kenn diese falsche behauptung.
Was soll daran falsch sein? Du kannst ja selber nachzählen... spielt auch keine Rolle ob er 100 Leute umgebracht hat oder 2.5 Mio. Eigentlich sollte bei Gott eine 0 stehen. Er hätte ja andere Möglichkeiten zu bestrafen. Muss ja nicht gleich den Zweihänder und Guillotine hervor nehmen...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hinter der schlange verbirgt sich satan als ein gefallener engel ,der seine stätte verlies und nicht fest in der wahrheit stand.
Quelle?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber genauso wie wir menschen einen freien willen besitzen ,so besitzen ihn engel ebenfalls.
Gott hätte in diesem Punkt den freien Willen des Menschen einschränken können. Nur in diesem einen Punkt. Hätte ihm ein Firewall einbauen können, damit der Mensch nicht auf die Versuchung Satans hereinfällt. Kann heute jeder mittelprächtige Router/Modem. Sollte eigentlich auch Gott können.


1x zitiert1x verlinktmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 16:49
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Du kannst ja selber nachzählen..
eben ,nur seh ich , dass die toten jemand anderes auf dem gewissen hat als gott.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Gott hätte in diesem Punkt den freien Willen des Menschen einschränken können. Nur in diesem einen Punkt. Hätte ihm ein Firewall einbauen können, damit der Mensch nicht auf die Versuchung Satans hereinfällt. Kann heute jeder mittelprächtige Router/Modem. Sollte eigentlich auch Gott können.
wahre liebe ist nur unter freiem willen möglich ,und lässt sich nicht erzwingen .
hat sich so ähnlich auch schon in der psychologie rumgesprochen. ;)


1x zitiertmelden

Gott ist tot

19.09.2014 um 16:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:eben ,nur seh ich , dass die toten jemand anderes auf dem gewissen hat als gott.
Du meinst diejenigen die Gott provoziert haben? Oder wer sonst? Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen! :)


melden

Gott ist tot

19.09.2014 um 18:34
Hare krishna

@james1983
bhaktaulrich schrieb:
Menschen die sagen Gott ist tot - sagen auch innerlich, das sie machen und tun und lassen können was ihnen einfällt - da es ja kein Gott gibt -


wenn das kein vorurteil ist. dann musst du ja schon einmal alle menschen gewesen sein die glauben gott ist tot. warst du das? natürlich nicht.
du kannst gerne sagen. ich als gläubiger dessen einziger moralischer kompass gott ist würde machen was ich will egal was meine familie oder die gesellschaft von mir erwartet wenn gott tot wäre. weil ich alle meine verhaltensregeln nur an gott orientiere. (das ist nur ein vorschlag. ich weiß nicht wie du persönlich denkst sondern kann nur rekonstruieren aus deinen worten. derrer ich aber auch nicht sicher bin da in den letzten 2 posts sehr wiedersprüchliche selbstbilder propagie
James ......................!
Nach meiner Überzeugung ! sagen Menschen _ also damit meine ich viele Mensch die ich in meinem Leben kennen gelernt habe - denn davon gehe ich immer aus - die anderen kenne ich nicht, auch dich kenne ich so weit nicht, außer das du hier schreibst, was ja wie ich selbst nicht die ganze Persönlichkeit darstellt, sondern nur ein Teil - nämlich den, der sich als sich selbst beschreibender darstellt in geschriebener aussagender Form.

Es ist also meine Aussage aus meiner ganz eigenen Erfahrung - wenn ich schreibe - das ich Menschen kenne, die sagen Gott ist tot, auch das sie dann selbst entscheiden können wie und auf welcher weise sie leben wollen, sie brauchen dafür keinen Gott. Sie überlegen nicht lange ob es einen Gott gefällt oder nicht, sie tun es auch ohne dessen vorgeschlagenen Gebote und Verbote.

Das lieber James sind für mich Lebenserfahrene werte - die wie es sich gezeigt hat tatsächlich eingetroffen sind von den Personen die ich wirklich kenne und keine fiktiven Personen.
Da es sich um viele Menschen handelt - die so gehandelt haben, ist meine aussage durch aus berichtigt für mich jeden falls und keines falls ein Vorurteil, Es sagt sich in sich selbst, das ich nicht die ganze Menschheit meinen kann, denn dann müßte mein vermenschlichtes ich Ego alles umfassend sein - was es aber nicht ist. Also verbeibt die aussage rein persönlich nicht die ganze Menschheit umfassend.

Dahingegen wenn Gott sich in den heiligen Schriften dieser Erde ausdrückt, muß das für die ganze Menschheit gelten - warum - naja Gott ist alles umfassend entgegensetzt zu dir - mir und allen andren. :-)
Gott lebt - Gott ist das alles liebende = vollkommen akzeptierende lebendige Prinzip
überhaupt. Das ist Gott jeden falls für mich James :)


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 01:24
@BhaktaUlrich
also sprichst du dich dafür aus dass menschen die sagen gott ist tot ein unbeschwerteres freieres leben führen können. dass sie statt einem gott gefallen zu wollen ihre energie dazu verwenden können ihren nächsten zu gefallen und mit ihnen zusammen zu leben

sollten wir dann nicht alle menschen von gott befreien?


2x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 01:45
@james1983

das ist wie bei einem Hund , der ein Herrchen oder Frauchen hat , aber keine Führung und Leine kennt.
Ein Welpe der nicht geführt wird.. Kinder die nicht jemanden haben , der sie lehrt und erzieht ,

sie wären freier, aber sind sie dann nicht auch gefährdenter? als ein Welpe der sicher geführt wird mit Leine, als Kinder mit Jemanden Erwachsenen, der sie lehrt und liebevoll erzieht?

Ich denke , das ist keine gute Idee , dass man sich von Gott befreit . Sicher haben wir Menschen Intelligenz um daraus zu schöpfen, aber Kraft geht uns beim nächsten schweren Problem aus, und das ohne Ausnahme. Niemand kann immer locker mit Probleme fertigwerden ohne sich selbst zu schaden.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 02:17
@leserin
wir sind aber keine hunde, und an einen gott zu glauben hat jetzt in der menschheitsgeschichte nicht unbedingt Leute dazu verleitet sich oder andere weniger zu gefärden.

zu sagen ein mensch ist wie ein hund und er bruacht eine leine heisst menschen müssten gebrochen werden. sie müssten geführt und beherrscht werden. ich verstehe dass es menschen gibt die masochistisch veranlagt sind und gerne sklaven wären. und daran ist natürlich nichst schlechtes aber viele wollen bestimmt nicht wie hunde gebrochen werden.

wenn man einen hund bricht dann verhindert man dass er jemals in die adoleszente phase kommt. er wird als ewiges unterwürfiges kind gehalten. naiv treu und unfähig zur selbstbestimmung.

will der gott deines glaubens also verhindern das menschen erwachsen werden? ist seine liebe so egoistisch wie die einer fehlgeleitetten mutter. die ihre kinder lieber an sich fesseln will als ihnen zu erlauben eigene schritte zu tun?

Ist es eine art von erziehung die einem kind gut tut wenn man es alleine lässt nur mit ein paar Notizen auf denne steht was es zu tun habe damit der vater wenn er zurück kommt es nicht misshandeln wird?

wo ist da die liebevolle erziehung? für mich besteht liebevolle erziehung daraus da zu sein. present zu sein. auf fragen zu antworten.

ist ein vater der sich für seine kinder unsichtbar macht und nicht mit ihnen redet ein guter vater? wenn sie ihn fragen wie sie mit ihren persönlichen sehr speziellen problemen umgehen sollen für die keine Lösungen in den paar zetteln stehen die er hinterlassen hat bevor er verschwunden ist aber er nicht antwortet, ist das eine gute erziehung.

Natürlich kann man sagen aber er redet doch, zumindestens mit den auserwählten. das würde es ja fast noch schlimmer machen. redet er dann nur mit seinen lieblingskindern?
Zitat von leserinleserin schrieb:Sicher haben wir Menschen Intelligenz um daraus zu schöpfen, aber Kraft geht uns beim nächsten schweren Problem aus, und das ohne Ausnahme.
natürlich ist freiheit mühsamer als immer gesagt zu bekommen was man tun soll ohne selber zu entscheiden oder sich ein urteil zu machen. Aber könnten wir dann nicht auch gleich Vieh sein? wozu haben wir den unseren verstand. Wurde der uns nach der religiösen sicht nicht auch von gott gegeben?

hast du nicht auch das laufen gelernt ob wohl es dir so erschien als wäre es mühsam und als würde dir die kraft schwinden? hat es sich nicht so nagefühlt als könntest du es niemals schaffen?

und doch läufst du heute ohne einen gedanken daran zu verschwänden

ich wäre mir nicht so sicher das menschen so unfähig und kraftlos sind. es geht auch nicht darum imemr locker mit problemen umzugehen. wie ernst genommen fühlt man sich schon wenn jeder sagen würde ach ist doch gar nichts.

es muss oft weh tun damit man lernt. eltern die ihr kind so abschirmen dass es niemals schmerz erleiden muss, versagen in der erziehung.

hat ein gott gesagt wir sollten besser nicht so viel auto fahren? hat er uns vor der klimaerwärmung gewarnt? hat er uns an irgend einem punkt geholfen uns nicht zu schaden?

natürlich kann jetzt jemand sagen "ja ich war ganz weit unten. ich kam mit meinen problemen nicht zurecht und wollte mich umbringen doch dann habe ich gott gefunden und wurde gerettet".

aber ist gott wirklich heruntergestiegen und hat ihn gerettet oder hat sich dieser mensch selber gerettet indem er sich ein neues ziel gesetzt hat? wieviele leben hat dann nicht auch die kunst gerettet und noch mehr ANDERE MENSCHEN.

ich bin nicht überzeugt das wir so schwach sind wie du denkst. Ich denke wer sich im kopf übermenschenmonumente baut wie die von einem gott der wird immer denken er sei klein und schwach und darüber übersehen welche kraft seine Hände haben und was sie anrichten können aber auch was sie gutes errichten könnten.


3x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 04:40
Zitat von james1983james1983 schrieb:wozu haben wir den unseren verstand. Wurde der uns nach der religiösen sicht nicht auch von gott gegeben?
Ich finde das Gebot " Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" ist ein Aufruf, seinen Verstand zu gebrauchen...


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 08:54
Hare Krishna

@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:@BhaktaUlrich
also sprichst du dich dafür aus dass menschen die sagen gott ist tot ein unbeschwerteres freieres leben führen können. dass sie statt einem gott gefallen zu wollen ihre energie dazu verwenden können ihren nächsten zu gefallen und mit ihnen zusammen zu leben

sollten wir dann nicht alle menschen von gott befreien?
Du meinst also das gläubige Menschen nicht in der Lage sind ein unbeschwertes freies Leben führen zu können. Siehst du um dich herum, das nur gläubige Menschen leiden ? das nur sie deprimierte sind ?, das es nur ihnen nicht gut geht ?, das nur sie nicht glücklich sind ? u.s.w. Es geht für den gläubigen Menschen um Liebe - im äußersten Verständnis dieses Begriffes bedeutet das = Vollkommene Akzeptanz.
Jesu Christus war so ein Wesen - das Liebe direkt zeigen konnte. Doch auch er hatte Schwierigkeiten - als er im Tempel die Geld Wechsler ihre Tische um-schmiß. Heute würde man diese Geld Wechsler Bankiers oder Finanziers nennen. Denn diese Leute machen was sie wollen - wenn erst einmal ihr Geldsystem etabliert ist, das sah Jesus voraus, darum wollte er solche Leute nicht im Tempel sehen, denn sein Vater ist der Alles All-mächtigste. Ohne den Al-mächtigsten zu fragen handelten die Bankiers Geld Wechsler - Finanziers auf dem Gelände des Tempels. Ich mein die gesamte Erde ist ein natürlicher Tempel Gottes. Menschen die Gott nicht Lieben = Vollkommen Akzeptiren - handeln immer nur für die Eignen und sich selbst zu erst. Also Ich_Ego zentrisch immer zu erst. Das Mittel da zu ist Geld. Denn ohne dieses kann nichts realisiert werden hier auf diesem Planeten - so glauben deren Anhänger.

Vielen Menschen - egal ob Gott gläubig oder nicht gläubig ist das gar nicht bewußt, denn sie sind so tief in dieses System verstrickt, das sie sogar dankbar sind wenn sie dafür auch noch arbeiten dürfen. Sie sind sich oft gar nicht bewußt, das sie Dinge produzieren, die hochwertig Giftstoffe Enthalten - oft nur in kleinen Spuren - also ihnen selbst in der Zeitlänge schaden zu fügen können.

In sämtlichen heiligen Schriften dieser Welt ist beschrieben, was Gott für die gesunde
Ernährung und für das moralische und ethische gedeihen der Menschen vorgeschlagen hat = Gesetze, Lokale, Regionale, Nationale, Globale, Galaktische, Universelle, so wie Gebote und Verbote.

Heute hat sich dieses verruchte versklavende Geldsystem über alles breit gemacht . Niemand kann ohne Geld in der Hand zu haben etwas kaufen oder verkaufen niemand.Das ist absolute Abhängigkeit vollkommene Versklavung der Menschheit durch einige wenige Größen wahnsinnige Menschen. Menschen die im Geiste krank sind und Geld anstelle von Gottes natürlicher Allmacht gesetzt haben. Es ist also das Geld - das deren Gott ist. Nur haben sie kein Geld das den Wert ihrer illusorischen nieder geschriebenen zahlen Kolonnen real vor zeigen kann, also durch Gold Silber, Edelmetalle Edelsteine u.s.w. diese einfach aus der Luft gegriffen zahlen als eben diesen wert vor zeigen können - darum nennt man dieses Geld auch Fiat Mony. Ihr Ziel war und ist es - die Allmacht auf diesen Planeten an sich zu reißen - dazu hatten sie dieses Geld System erfunden- es ist ihr "Machtmittel" um alles zu Kontrollieren - zu bestimmen - wer sterben soll und wer nicht.

Die Bibel schreibt von Zeichen - das Zeichen in der Endzeit der Geldmachthaber ist, das niemand etwas verkaufen oder kaufen kann ohne dieses Zeichen (Geld - Kreditkarte) in der Hand oder wahrscheinlicher Chip in der rechten Hand - oder auf der Stirn. 666 ist das Zeichen - oben links auf dem Computer Schirm steht es ganz deutlich w.w.w = 6.6.6 - denn "w" ist der 6.Buchstabe im hebräischen Alphabet. Also hat man da Zeichen des Tieres vor der Stirn nicht in der Stirn, bis jetzt.

Sie reduzieren die Menschheit - gezielt - manipulativ durch ihr Geld. Ihre Finanzierungen durch Kriege die nur sie finanzieren können - den Niemand anders hat soviel Geld flüssig. Dabei werden sie noch reicher - als Reich - sie werden mächtig - nun wollen sie die Al-macht - durch die N.W.O.

Gott ist für mich - wie schon so oft betont, das alles umfassende bewußte sein - der Alles anziehende - der Alles durchdringende - also immer "Alles" voran.......also ein Bewußtes Sein, das in der Lage ist, sich ohne eine aus "Materie" bestehenden Körperform überall zu manifestieren.Wie ein übertragendes Fernsehbild - so kann sich Gott eben durch sich selbst verbildlichen um gesehen zu werden. Nur kann das nicht jeder sehen.

Gott ist als Überseele in allen lebenden Wesen als der absolute Gedanken Justierende (aber immer nur wenn er darum persönlich gebeten wird) - heilige Geist = Quanten Gedächtnis ? - und Ratgeber so wie Freund aller Seelen anwesend. Darum wird der Körper auch von gläubigen als heil = Heilig angesehen.

Im Zeitalter der Quantentechnik und Philosophie, ist die aussage Gott ist tot - wie eine Aussage aus der Steinzeit unserer Vorväter - " Ich will fressen" "Hunger" ! Alles andre ist dann uninteressant. Der Hunger nach Spiritualität in unserer Zeit ist sehr groß - da der Hunger nach materiellen Gütern und Genuß so langsam abgeklungen ist - der Geschmack ist fade geworden- denn es hängt zu viel unschuldiges Blut am materiellen. Das ist nur meine Meinung James. Nicht die von allen anderen Menschen. Aber es gibt sicherlich sehr viele Menschen die auch solche Gedanken haben können..


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 10:42
Ohne Geld = Weniger Essen auf der Erde.

Virtuell sind wir an dem Punkt, an dem wir wortwörtlich alle Menschen mit Essen versorgen könnten.
Doch das wir das nicht tun sollten ist klar, da einfach so Menschen ernähren, die dann noch mehr Menschen bekommen, die mit die höchste Lebenserwartung seit schon IMMER haben, würde ein anderes Problem nur beschleunigen was wir schon haben.

Überbevölkerung.

Was natürlich nach manchen Usern hier unmöglich ist, da die Menschheit ja total Krank ist und wir uns alle ständig vergiften und dann auf einmal ein so hohes Alter erreichen... schon doof.

Ist natürlich auch schade um Kunst oder Literatur.
Menschen schreiben so wenig, wenn sie sich zum größten Teil selbst um ihr Essen sorgen müssen. Das macht Menschen recht müde.
Aber mit Geld kann ich einen Warenaustausch erzeugen und heute kann ich einen Bruchteil der Bevölkerung dafür haben, die sich um Essen kümmern, während die restliche um alles mögliche Andere kümmert.


melden

Gott ist tot

20.09.2014 um 13:58
@Glünggi
ich würde es eher als Aufruf an mein Mitgefühl und meine Spiegelneuronen Betrachten.

aber klar es gibt auch Religionen die sagen. Traue nichts was geschrieben steht und denk für dich selbst.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du meinst also das gläubige Menschen nicht in der Lage sind ein unbeschwertes freies Leben führen zu können.
neh jetzt verwechselst du was. ich habe nichts darüber gesagt wie frei oder unfrei jemand ist der glaubt gott ist tot. Ich hoffe doch dass das nur ein flüchtigkeitsfehler war und nicht der kindische versuch die wahrheit zu verdrehen.

ich habe nur wiedergegeben was du gesagt hast dun dazu fragen gestellt

also noch mal

die frage war hast du vorurteile gegen menschen die nicht an einen lebenden gott glauben.

du sagtest nein das war ein missverständnis ich wollte nur sagen ungläubige sind freier
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das sie dann selbst entscheiden können wie und auf welcher weise sie leben wollen, sie brauchen dafür keinen Gott. Sie überlegen nicht lange ob es einen Gott gefällt oder nicht, sie tun es auch ohne dessen vorgeschlagenen Gebote und Verbote.
diese ganze zeit die da frei wird in der man überlegen musste ob es gott gefällt kann ich doch jetzt nutzen und fragen. ist es gut für die erde? helfe ich damit menschen die unterdrückt werden?mach ich das nur für mich selbst?
Zitat von james1983james1983 schrieb:also sprichst du dich dafür aus dass menschen die sagen gott ist tot ein unbeschwerteres freieres leben führen können.
nun gut streichen wir das unbeschwert. das wurde eher zusätzlich von leserin impliziert.

so dummerweise verlierst du danach den Boden unter den füssen und gibst deine Verusche auf deine Vorurteile zu ignorieren indem du versuchst vorurteile auf ein nächstliegendes weiter entfernteres ziel zu richten.

"ja natürlich über dich habe ich keine vorurteile die geldwechsler und Juden die mit ihrem egosimus die welt zerstören sind das problem."

Ich muss dich enttäuschen aber ich fürchte du hast extreme vorurteile. Ich für meinen Teil nutze geld (und ich wette du tust es auch) aber interessieren tut es mich nicht. Ich will dinge erschaffen die menschen glücklich machen oder ihnen vielleicht helfen können dinge zu verstehen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Bibel schreibt von Zeichen - das Zeichen in der Endzeit der Geldmachthaber ist, das niemand etwas verkaufen oder kaufen kann ohne dieses Zeichen (Geld - Kreditkarte) in der Hand
Ich will dir mal Zeigen wie wahllos deine interpretation ist. Denn mit der gleichen Logik könnte ich schreiben:

Die Bibel schreibt von Zeichen des Bösen - das Zeichen in der Endzeit ist, das niemand etwas in der Bibel nachschlagen kann ohne Seiten und Psalmnummern. demnach ist die bibel das werk satans.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ohne den Al-mächtigsten zu fragen handelten die Bankiers Geld Wechsler
hat Jesus Gott jeh gefragt ob er im Tempel randalieren darf?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Im Zeitalter der Quantentechnik und Philosophie, ist die aussage Gott ist tot - wie eine Aussage aus der Steinzeit unserer Vorväter
die aussage Gott ist tot ist in diesem kontext so steinzeitlich wie alle aussage über gott. einschliesslich dass er existiert. es sind glaubensbekenntnisse. ich weiß nicht welche quantenphysik du studiert hast aber mir ist unklar worauf du hinaus willst.

das zeitalter der philosophie war wohl eher die Antike. leider ist diese geisteswissenschaft sehr in den Hintergund getreten obwohl ich ein großer Fan von ihr bin.

aber lassen wir uns nicht zu sehr ablenken von diesem exkurs in wirre verschwörungtheorien.

fassen wir zusammen:

du hast deine position ein drittes mal geändert udn sagst jetzt wieder. nein menschen die nicht an gott glauben sind nicht frei sondern würden automatisch an einen ersatzgott geld glauben. der sie hirnwäscht egoistisch zu sein und die welt zu vernichten.

Ich denke nicht dass du dir bewusst machen willst was das für ein aggressives und destruktives vorurteil ist und ich denke du willst dir noch eniger bewusst machen woher diese fixe idee kommt die du da mit deiner NWO propagierst

Wikipedia: Protokolle der Weisen von Zion
Wikipedia: Weltjudentum

Ich denke dass du im kern kein schlechter mensch bist
aber ich würde dir ans herz legen die kosequenzen der informationen zu hinterfragen zu deren gefäss du dich gemacht hast und ob du die geschichte dere wiederholen willst die diese informationen in die welt geholt haben


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 14:22
@BhaktaUlrich

oho interessant
es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam. 15 Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, sodass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild des Tieres nicht anbeteten.
warum erinnert mich das nur an Jesus statuen Päpste und Kreuzzüge?
Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
menschenname (nero ist immer noch der wahrscheinlichste vertretter dafür). nichts mit www (zumindestens ist mir niemand bekannt der sein Kind so gennant hat).

ausserdem wird nicht deine geliebte theorie der NWO weltjudenverschwörung gerade "von" deinem satanistischen www verbreitet?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

20.09.2014 um 14:40
Sterben kann nur der Körper, der auf der Erde lebt.
Gott ist kein Körper.
Geist ist ewig und immateriell.


melden

Gott ist tot

20.09.2014 um 17:04
@james1983
Jo ist halt ein Aufruf das eigene Handeln nochmals zu hinterfragen-
Zitat von james1983james1983 schrieb:Traue nichts was geschrieben steht und denk für dich selbst.
Oder Prüfe alles und das Gute behalte.
Zitat von james1983james1983 schrieb:(nero ist immer noch der wahrscheinlichste vertretter dafür
Weiss nicht... Johannes schreibt über einen zukünftigen Herrscher und Nero war da schon 30 Jahre Geschichte, als er die Zeilen schrieb. Darüberhinaus wird dessen Herrrschaftsende mit der Wiederkunft Jesu eingeläutet. Dahingehend kann es irgendwie nicht Nero gewesen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden