Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

15.09.2014 um 01:18
@Satansdrache
mein lieber....
wer denkst du hat dich gemobbt...
der, den du jetzt anbetest...
so zieht er dich ja auf seine seite...

es tut mir ehrlich leid für dich,
was dir angetan wurde...

aber satan anbeten macht dich nur hasserfüllt...
du weißt doch wie es sich anfühlt....
willst du das weitergeben?

Anzeige
melden

Gott ist tot

15.09.2014 um 02:07
@cucharadita

Hast du schon gelesen, was Martell geschrieben hat? Ich mein das nicht böse, aber es hört sich wirklich nach Wahn an.

Martell schrieb:

"Gott hat aufgegeben gegen den Teufel zu kämpfen und ist im Jahre 2011 gestorben. Der gefallene Engel hat gewonnen und die Zukunft der gesamten Spezies liegt nun in seiner Hand. Es gab sieben davon einer von den sieben hatte bei der Erschaffung des Menschen gegen den Gott rebelliert er wurde dann zum Teufel. Der Kampf endete damit das Gott aufgegeben hat gegen den Teufel zu kämpfen. Ich habe einige Engel zu Sicht bekommen sie waren ganz aus licht in einer Gestalt voller licht. Nun regiert der Teufel er besitzt die Macht die auch Gott hatte. Was aus uns Menschen wird liegt in seiner Laune wie er sich gerade fühlt als Sieger gegen Gott. Die Zukunft der Menschheit sieht düster aus. Es wird nur verderben und Kriege geben. Ich habe selbst erlebt wie der Teufel Menschen in Tiere umgewandelt hat das ist erst der Anfang. Wir Menschen müssen die Wahrheit erkennen was geschehen ist und was um uns geschieht, vielleicht haben wir noch eine Chance."

Woher will Martell denn so viel wissen? - Ich glaub, das ist Wahn.
"Ich habe einige Engel zu Sicht bekommen", "Ich habe selbst erlebt wie der Teufel Menschen in Tiere umgewandelt hat" - Ich glaub, das sind Halluzinationen.

Sonst hätten wir schon viele Vermisstenfälle... und umso mehr Tiere!

@ThunderBird1

Keine Ahnung, aber wann hat Gott jemals Lebenszeichen von sich gegeben?

@Koman

Warum sollte Satan mich auf seine Seite ziehen, indem er mich mobbt? Das wäre dumm von ihm, man zieht Leute nicht auf seine Seite, indem man sie erniedrigt.

Es waren Menschen, die mich gemobbt haben. Satan hat sicher sehr viel schlauere Wege, um Leute auf seine Seite zu ziehen. Der braucht kein Mobbing.

Woher willst du wissen, dass Satansanbetung hasserfüllt macht? Hast du es selbst schon mal ausprobiert, ihn anzubeten?

Und warum glaubst du, dass der Teufel ausgerechnet mich "einkassieren" will?
Es leben immerhin 7 000 000 000 Menschen auf diesem Erdball, da hat er mehr als genug Auswahl!


2x zitiertmelden

Gott ist tot

15.09.2014 um 02:11
@Satansdrache

Also wenn Du sagst, dass Er tot sein soll, dann muss Er zumindest mal gelebt haben. Dann muss man Ihn auch zur Kenntnis genommen haben.

Und ich weiss nicht, ob Gott, wenn Er doch der Erschaffer sein soll, überhaupt sterben kann.

*Gott ist natürlich ein sehr dehnbarer Begriff.


melden

Gott ist tot

15.09.2014 um 02:19
@ThunderBird1

Gott war es, der den Urknall verursacht hat! Er war so zornig auf Satan, dass er explodiert ist! Hahaha!


melden

Gott ist tot

15.09.2014 um 02:20
@Satansdrache

Kannst mir Satan ja mal vorstellen! Du Troll!


melden

Gott ist tot

15.09.2014 um 05:59
@Satansdrache
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Warum sollte Satan mich auf seine Seite ziehen, indem er mich mobbt? Das wäre dumm von ihm, man zieht Leute nicht auf seine Seite, indem man sie erniedrigt
hat doch funktioniert ...
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Es waren Menschen, die mich gemobbt haben. Satan hat sicher sehr viel schlauere Wege, um Leute auf seine Seite zu ziehen. Der braucht kein Mobbing.
ach ja...
evtl menschen wie du?
welche die ihm unbewusst dienen...
du bist ihm jetzt bewusst treu...
und doch war er es von anfang an...
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Woher willst du wissen, dass Satansanbetung hasserfüllt macht? Hast du es selbst schon mal ausprobiert, ihn anzubeten?
weil ich ihm kenne...
du bist ja nicht der erste und auch nicht der letzte...
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Und warum glaubst du, dass der Teufel ausgerechnet mich "einkassieren" will? 
Es leben immerhin 7 000 000 000 Menschen auf diesem Erdball, da hat er mehr als genug Auswahl!
du bist ja auch nur einer von vielen...
du bist keine "wahl"...
er ist ein lügner und verführer von anfang an...


melden

Gott ist tot

15.09.2014 um 12:27
@great_pino
Ich stelle mal die These auf: Gott ist tot,...und das vor langer Zeit.Der Zeitpunkt dürfte kurz nach der Kreuzigung seines Sohnes Jesus gewesen sein.Das hat er nicht verkraftet.Seitdem gabs auch kaum Einträge in der Bibel oder Lebenszeichen von ihm.
Ich denke es ist einfach vorbei.
Es ist ja nur eine These ...
Wer kennt es nicht, das Gefühl der absoluten Schwäche und der Ohnmacht.
In dem Moment könnte man sagen, hat man den Anschluss zur Welt, zur Natur, zu den Engeln, den Menschen und zu Gott verloren. Man fühlt sich "verloren".

Was ist das Gegenteil von "verloren"? .... gewonnen :)
Sollte es Gott geben, dann gebietet schon alleine die logische Definition, dass Gott ein unsterbliches, d. h. ewiges Wesen ist, das aus sich selbst heraus leben kann.
Das würde heißen, dass Gott niemanden braucht, um sich selbst bewusst wahrzunehmen, zu sein, zu leben UM zu erschaffen. Aus diesem "Wesen" heraus müsste folglich alles entstanden sein, was ist und so lange es ist, ist der Schöpfer auch noch da.

Und noch ist ja was DA auf dieser Welt - in meinem Umfeld :) .... so weit ich persönlich das beobachten kann. Diese Aussage gilt in dem Moment "natürlich" nur für mich persönlich.


melden

Gott ist tot

15.09.2014 um 12:54
@Phantomeloi
gefällt mir...


melden

Gott ist tot

16.09.2014 um 11:00
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Warum sollte Satan mich auf seine Seite ziehen, indem er mich mobbt? Das wäre dumm von ihm, man zieht Leute nicht auf seine Seite, indem man sie erniedrigt.
Ich denke Du betest Satan an?widerspricht sich da nicht etwas?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Es waren Menschen, die mich gemobbt haben. Satan hat sicher sehr viel schlauere Wege, um Leute auf seine Seite zu ziehen. Der braucht kein Mobbing.
welche denn?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Woher willst du wissen, dass Satansanbetung hasserfüllt macht? Hast du es selbst schon mal ausprobiert, ihn anzubeten?
was macht er denn `?

Ich frage, da Du ja alles über Satan weißt, und woher beziehst Du Infos?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2014 um 11:14
@great_pino
Ich denke es ist einfach vorbei.Ich denke es ist einfach vorbei.
Da ist nichts vorbei und auch nicht´s entschieden. Vorbei sind lediglich falsche Vorstellungen von "Gott" oder sollten es sein. Es wird die Wissenschaft bis an den Rand des Universums forschen und gehen lassen, weil sie nicht weiter gehen kann, dort endet jede menschliche Erkenntnis. Denn mehr als spekulative Hypothesen sind spätenstens da nicht mehr möglich. Und die verzweifelte Suche nach der Weltformel, wird sich dann, wenn man sie vielleicht gefunden hat als erschreckende Erkenntnis für die eigene Verantwortung herausstellen. Wer "Gott" in die Karten sehen will, versteht nicht, das "Es/Gott" bereits weiß, das wir das wollen.


melden

Gott ist tot

16.09.2014 um 12:02
um auch mal meine zehn cent dazuzugeben

ich glaube es gibt die möglichkeit für einen Gott weil menschen von einem gott träumen
menschen träumen mit ihren händen. sie träumen vom fliegen und bauen flugzeuge eines tages.
das potential des menschen ist noch lange nicht erschöpft

also ist auch gott eine mögliche option

auch glaube ich dass gott tot ist

gott als definition eines verbundenenn universums. ist zum jetzigen zeitpunkt ein leichnahm

die prognostizierte geschichte des universums endet im big rip. die ausdehung des raums wird die lichtgeschwindigkeit überschreiten. keine information wird mehr zwischen den sternen reisen können und eine absolute entrophie wird erreicht.

dies wäre der endgültige tot der option auf einen gott. sprich der bündellung des universums um seine geschichte zu einem zyklischen ereignis zu machen.

wenn antientrophische kräfte wie zB wir menschen eines tages in der lage sind die unsagbar dunklen meere zwischen den sternen zu überwinden und netzwerke zwischen ihnen zu erichten könnten sie das schicksal des universums abwenden. stattdessen könnte es wieder in sich zusammen stürzen. das netzwerk zwischen den sternen könnte sich selbst bewust werden und gott würde in den letzten sekunden vor dem ende des universums geboren werden durch die hand seiner kinder.

kurz darauf folgt der tot gottes und die erschaffung unseres universums aus seinem leichnahm in alle ewigkeit amen


melden

Gott ist tot

16.09.2014 um 22:32
@leserin

Was widerspricht sich da bitte? Ich ziehe nicht Leute auf meine Seite, indem ich sie erniedrige, ich bete Satan an, so wie du Gott anbetest. Warum kannst du keine anderen Religionen akzeptieren?

Wer im Glauben wirklich gefestigt ist, kann doch auch Andersgläubige akzeptieren, oder etwa nicht?

Kommt Satan nicht laut 2.Korinther 11,14 als Engel des Lichts daher? Welcher Engel des Lichts mobbt denn die Menschen? Das wäre doch bescheuert von einem Lichtengel! Dass man andere niedermacht, um sich selbst zu erhöhen, ist kindisch und narzisstisch, und auf einem solch geringen geistigen Niveau ist der Satan garantiert nicht!

Ich weiß gar nichts über Satan, ich glaube an Satan! Ich schau mir im Internet alle möglichen Seiten über Satan an: Seiten von fundamentalistischen Christen, Seiten von Satanisten, Zeitungsartikel über Satansmorde, Seiten von Esoterikern, islamische Seiten, Wikipedia, Apokryphen, Bücher über Satan auf Google Books, YouTube-Videos von Verschwörungstheoretikern, fundamentalistischen Christen und Atheisten, Computerspiele über Satan (Dantes Inferno, Lucifer´s Call, The Binding of Isaac, Lucius), Bilder mit Satan drauf...

Nebenbei lese ich zu Hause noch die Bibel (nicht alles), Paradise Lost, Die Elixiere des Teufels, Faust, Dantes Inferno, Das Tagebuch des Teufels, "Carrie" von Stephen King und "Verflucht!" von Chuck Palahniuk. Ich hab auch das Lexikon des Satanismus und des Hexenwesens bei mir.

Dann hab ich noch ein paar Horrorfilme, bei denen Exorzismus vorkommt (The Rite, Devil Inside, Der Exorzismus der Emma Evans) und noch andere teuflische Horrorfilme (Das Omen - 666 (Remake), Devil, The Amityville Horror (Original, nicht Remake), Evil Dead (Remake von Tanz der Teufel).).

Ich mach mir dann meine eigenen Gedanken zu Satan und entwickle einen Glauben, an dem ich auch immer wieder mal zweifle. Zweifeln gehört eben zu echtem Glauben dazu.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2014 um 23:06
@Satansdrache

Darf ich dich mal fragen, was an Satan so toll ist bzw. durch was er dir Kraft gibt?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2014 um 23:09
@Satansdrache

Oder anders... Bist du aus Enttäuschung und Hass zu Gottes Gegner übergewechselt?


melden

Gott ist tot

16.09.2014 um 23:17
@74

Aus Enttäuschung bin ich gewechselt, der Hass kam erst später. Ich finde den Satan cool, weil er ein Engel des Lichts ist, der Wissen und Erkenntnis bringt. Er rebelliert gegen Gott, deshalb ist er so was wie mein Vorbild. Ich möchte auch gegen jene rebellieren, die mich ungerecht behandeln.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2014 um 23:28
@Satansdrache

Also bist du eher aus Trotz zum satanischen Glauben gewechselt, um Quasi Gott eins auszuwischen? ;)

Ich glaube nicht, dass Gott dich ungerecht behandelt hat. Das waren Menschen! Jetzt wirst du sagen: "Er hat es aber zugelassen" Das hätte Satan auch, ganz sicher. Aber nicht um dir zu schaden.. Gehen wir mal davon aus, dass sowohl Gott als auch Satan existieren...warum sollten sie gerade dir oder mir in einer vertrackten Lebenslage helfen? Hat dieses Recht denn nicht jeder andere Gläubige auch?


melden

Gott ist tot

16.09.2014 um 23:41
@74

Nicht nur aus Trotz. Im Gottesdienst und auch sonst hab ich nie eine Zugehörigkeit zu Gott empfunden. Zu Satan schon, nachdem ich erfahren hatte, dass es den auch noch gibt.

Warum gibt es Menschen, die sich nicht zu Jahwe zugehörig fühlen, dafür aber zu Allah?
Warum gibt es Menschen, die sich nicht zu Allah zugehörig fühlen, dafür aber zu Buddha?
Warum gibt es Menschen, die sich nicht zu Buddha zugehörig fühlen, dafür aber zu Krishna?

Kurz: Warum fühlt sich jeder Mensch anscheinend nur zu einer Gottheit hingezogen - und das unabhängig von Erziehung, Religion und Kultur? Ist da mehr dahinter, als wir glauben?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

16.09.2014 um 23:46
@Satansdrache

Ich denke, dass jeder Mensch an etwas glaubt, was ihm Kraft, Mut, Zuversicht und Hoffnung gibt. Sei es an einen Gott, an einen Talisman oder hoffentlich auch hin und wieder an sich selbst!


melden

Gott ist tot

18.09.2014 um 00:21
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Was widerspricht sich da bitte? Ich ziehe nicht Leute auf meine Seite, indem ich sie erniedrige, ich bete Satan an, so wie du Gott anbetest. Warum kannst du keine anderen Religionen akzeptieren?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Ich weiß gar nichts über Satan, ich glaube an Satan
Wie kann ich den an jemand glauben, wenn ich den nicht kenne, wenn er schlecht und böse sein könnte?
Was andere Religionen betrifft , doch kann ich akzeptieren, von anderen Menschen, das ist deren Sache. Ich hör mir auch sehr gerne an , an was sie da genau glauben.

Aber unter Satan anbeten, von dem ich jetzt angenommen nichts weiß, sorry, da seh ich keine Religion. Satan ist Ursprung der Bibel, er ist das Böse. Wie gesagt , ich kann Dich da eh nicht dran hindern, aber ich werde sowas auch nicht befürworten. Deine Sache, Du hörst sowieso nicht auf die User, die Dir hier versucht haben klarzumachen, das Satan nichts Gutes ist , also von daher.

Denke auch nicht , ich seh in Dir einen bösen User oder so . Es geht mir hier nur um das Thema. Ich urteile nicht über Dich , nur den Unsinn , dass Satan , was Gutes ist .
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:weil er ein Engel des Lichts ist, der Wissen und Erkenntnis bringt.
er ist ein gefallener Engel .
Und warum bist Du so voller Hass?
Zitat von SatansdracheSatansdrache schrieb:Aus Enttäuschung bin ich gewechselt, der Hass kam erst später.
von Gott zu Satan hast Du gewechselt?

LG Dir


1x zitiertmelden

Gott ist tot

18.09.2014 um 06:24
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Wie kann ich den an jemand glauben, wenn ich den nicht kenne, wenn er schlecht und böse sein könnte?
Dasselbe könnte ich als Ungläubiger über Gott schreiben... Wenn ich mir vor Augen halte, wieviele (unschuldige) Menschenleben Gott auf dem Gewissen hat (vor allem im AT), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Satan schlimmer sein soll.
Und noch was: wie kannst Du über etwas urteilen, das du nicht kennst? Wenn ich schreiben würde, ich kenne Gott nicht, wäre deine erste Reaktion vermutlich: Warum lernst du ihn denn nicht kennen?


@james1983
Vielleicht unterschätzt du ja die Dramaturgie Gottes? :) Vermutlich hat er unser Universum mit zuviel dunkler Energie und dunkler Materie angerührt. Aber was wäre das für ein Gott, der das nicht korrigieren könnte! Er wird seinen Zauberstab schwingen und dafür sorgen das es zum Big Crunch kommt...
Aber in diesem Punkt bin ich ganz bei dir. Zur Zeit scheint der Big Rip tatsächlich das wahrscheinlichste Ende des Universums zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden