Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

22.09.2014 um 15:29
Hare Krishna

@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:bhaktaulrich hat ja jetzt nichts mit dem christentum per se am hut. der vertritt ja eher so ein selbst wild zusammengewürfeltes Gemisch aus Christentum Buddhismus hinduismus und Verschwörungstheorie. wobei er sich halt nur das raus pickt was den anderen Inhalten nicht zu sehr wiederspricht.
Denke positiv konstruktiv, nicht negativ destruktiv mein lieber James.

Nein ! Absolut unkorrekt deine Aussage! Persönlichkeit verdrehend und nicht Gerade respektierende Kommunikation Art und weise ich erwarte auch nicht, das du dein vermenschlichtes ich Ego geschichtliche des kosmischen Erfahrens des Göttlichen ab geschlossen hast. Deine Persönlichkeit verachtende Tendenz des Fehler Findens wird sich schon sehr bald dir selbst offenbaren. Dann wird sich zeigen wie du selbst damit zurecht kommst

Ich lebe in Bhakti. Bhakti ist hingebende = selbstlose - dienende =transzendentes Wissen austauschendes und Liebe = vollkommen Akzept dieses einen ursprünglichen Gottes Krishna. Ich gehöre keiner Religion an, weder dem Christentum - Judentum - Islam - Buddhismus - Hinduismus oder anderen spirituellen Organisationen, sondern Liebe und Verehre den einen Ursprung allen Seins, Gott den Alles anziehenden Krishna . :)

Erkläre nie andren Menschen etwas was du auch nicht selbst weißt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott ist tot

22.09.2014 um 15:40
Danke für dein nettes feedback. :) @james1983

Das mit Merkur und venus war nur ein beispiel. Es gibt ja mehr Götter.
Ich bin da etwas gnostisch eingestellt, und betrachte die Mächte und die Kräfte nach der Natur. Die Mächte des Zodiak als 12 und die Kräfte der Planeten als die 7 die wiederum die 365 "Engel" erschaffen, die den Menschen erschaffen.... natürlich alles Metapher.

Doch bezeugt es nach meiner Perspektive den Mensch als das gesamte Universum. Als den ursprünglichen 'Adam Kadmon'. den Ur-Menschen Adam, als Gott.
Als 'Ideal'- Mensch. Denn was ist Gott denn anders in der menschlichen Vorstellung als ein Ideal-Mensch?

Da ich innen als aussen betrachte, und aussen als innen, und das Ganze als eine Ganzheit, so meine ich mit durchdringender Wirksamkeit, die Planeten-Kräfte als Manifestationen in (scheinbaren) Aussen, die IN uns Menschen als 'Kraft' oder 'Eigenschaft' aus dem Inneren erscheinen.
In anderen Worten, die Kräfte oder Eigenschaften der Götter sind IN uns, und diese Kräfte sind im (scheinbaren) Aussen als Planeten manifestiert.


melden

Gott ist tot

22.09.2014 um 15:48
@BhaktaUlrich
als Geburtstagsgeschenk bekomm ich natürlich einen Beitrag von dir.. sehr lieb ;P

Ich sehe halt nur aus welchen quellen du zitierst und was du mit nimmst und was du ignorierst.
wer fehler finden als Sünde betrachtet sollte nicht im selben Zug von selbstreflexion sprechen
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Ich gehöre keiner Religion an, weder dem Christentum - Judentum - Islam - Buddhismus - Hinduismus oder anderen spirituellen Organisationen, sondern Liebe und Verehre den einen Ursprung allen Seins, Gott den Alles anziehenden Krishna
na dann lag ich doch mit
Zitat von james1983james1983 schrieb:bhaktaulrich hat ja jetzt nichts mit dem christentum per se am hut.
richtig
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das du dein vermenschlichtes ich Ego geschichtliche des kosmischen Erfahrens des Göttlichen ab geschlossen hast
ich verstehe in der gramatik nicht wirklich was das wort geschichtliche da zu suchen hat.

Ich gebe zu für mich wirkt deine Argumentation immer sehr wirr, substanzlos und wie eine Predigt statt wie ein Dialog. Ich probiere dich so gut es geht zu respektieren und wenn ich probleme mit dir habe sind es im grunde mehr probleme mit dem Ideengemisch zu desen gefäss du dich machst.

@snafu
kennst du die schöne geschichte aus carlos castanedas Büchern wo er in der meditation meint Gott gesehen zu haben und Don Juan lacht und meint. "nein du hast nur das abblid, die form des menschen gesehen, viele haben das in ihren visionen schon mit Gott verwechselt"


melden

Gott ist tot

22.09.2014 um 16:44
@james1983
Habs mal gelesen. Castaneda ist schon lange her. :)

(Der wahre) Gott, oder das Absolute Nichts, das Alles ist, ist jenseits aller Vorstellung. Da alle Vorstellung Form voraussetzt...... und Formloses ist nicht vorstellbar.


melden

Gott ist tot

22.09.2014 um 17:27
@snafu
snafu schrieb:
(Der wahre) Gott, oder das Absolute Nichts, das Alles ist,
"Alles" beeinhaltet alles. Dazu gehören du, ich , die Bäume , die Wörter ,die Welt, ...eben alles.
Und eben all dies, was ich hier aufgezählt habe, ist auch vorstellbar, weil man es sehen kann und sich eben auch vorstellen kann.
snafu schrieb:
(Der wahre) Gott, oder das Absolute Nichts, das Alles ist, ist jenseits aller Vorstellung.
Das "Nichts" kann demnach nicht "Alles" sein, weil das, was dieses "Alles" beeinhaltet vorstellbar ist.
Zudem ist dieses "Nichts", von dem du schreibst, schon nicht mehr nichts, wenn du es (be-)schreibst, denn durch das Schreiben/die Beschreibung wird es zu einem "etwas", nämlich einem Wort. Und ein Wort ist nicht nichts, sondern ein Wort.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

22.09.2014 um 17:46
@Chenga
alles ist eben nur innerhalb des engen korsets der Wörter und symbolischer representanten in unseren gehirnen vorstellbar.

auch wenn man es nicht so metaphysisch auffasst wie snafu ist da schon etwas wahres dran.

Die Kunst hat lange probiert wieder die Realität hinter den Wörtern zu beschreiben und sie sind gescheitert. die 70er probierten es mit drogen und metaphysik, meiner meinung nach sind sie auch gescheitert.

die welt der wörter macht nur fassbar was das wort selbst umfasst. unmengen an qualita gehen verloren aufgrund der art wie unser gehirn signale aus der realität verarbeitet. auf grund der art wie das was wir ich nennen es in einen geschichtsstrom aus wörtern packt

wörter als symbole und representanten sind nun einmal nicht das was sie beschreiben.

genauso wie ein bild von einem hund kein hund ist


1x zitiertmelden

Gott ist tot

22.09.2014 um 18:11
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:wörter als symbole und representanten sind nun einmal nicht das was sie beschreiben.

genauso wie ein bild von einem hund kein hund ist
So ist es.


melden

Gott ist tot

22.09.2014 um 19:51
Hare Krishna

@james1983

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag von Krishna und mir dir sollen alle wünsche für das nächste Lebensjahr erfüllt werden.

Ich habe keine Schwierigkeiten mit unserem Dialog - ich beschäftige mich auch seit langem mit der Erhöhung meins vermenschlichen Ich Egos - dieses vermenschlichte Ich Ego muß mir der Seele = also *Mich* dem winzigen bewußten Sein = Gottes winzigem Fragment folgen und nicht umgekehrt. Ich die Seele wünsche dir viel Erfolg mit deinem vermenschlichtem Ich Ego so das auch du = das vermenschlichte ich Ego verstehst, das du zu mindesten ein kosmisch lebendes Wesen bist, das hier auf der Erde ganz spezielle Erfahrungen machen muß und zwar die, das du alle andren und ich - egal in welcher Situation Verstehen das wir höhere lebende Wesen sind die unter keine Umständen auf das Niveau von angreifenden Tieren fallen sollten - mental, psychisch und physisch,

Das ist ein kleiner Anstoß auf deinem Geburtstag.

Du die Seele wirst dich nicht ändern, aber dein vermenschlichtes ich Ego wird sich dann ändern Beziehung-weise auf dein der Seele Niveau erhöhen. :)


melden

Gott ist tot

22.09.2014 um 22:20
@Chenga
snafu schrieb:
(Der wahre) Gott, oder das Absolute Nichts, das Alles ist, ist jenseits aller Vorstellung.

@Chenga schrieb:
Das "Nichts" kann demnach nicht "Alles" sein, weil das, was dieses "Alles" beeinhaltet vorstellbar ist.
ALL-es und Nichts 'bedingen' sich. So wie Leben und Tod , oder Sein und NichtSein..... :)

Insoferne ist ALL-es im Nichts, in seiner "inversen Existenz". Als "inverses Potential".
Zitat von ChengaChenga schrieb:Zudem ist dieses "Nichts", von dem du schreibst, schon nicht mehr nichts, wenn du es (be-)schreibst, denn durch das Schreiben/die Beschreibung wird es zu einem "etwas", nämlich einem Wort. Und ein Wort ist nicht nichts, sondern ein Wort.
So ist es. Nichts (Chaos) entzieht sich durch sein Paradoxum jeglicher Be-schreibung.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

22.09.2014 um 22:54
Hare Krishna @BhaktaUlrich

Was bedeutet es für dich genau, dass sich das vermenschlichte Ich-Ego auf die Seele hin erhöhen wird? Wird das Ego hierbei zerstört oder wird es lediglich transformiert? Ich denke hier nämlich dabei auch an kabbalistische Lehren, wonach man das Ego vielleicht auch als etwas bezeichnen könnte, was zwei Seiten besitzt; nämlich eine negative Seite und eine positive Seite. Ein Ego, welches nach unten weist und ein Ego, welches nach oben weist. Und dann, wenn wir unser Ego umzukehren beginnen und auf Gottes Niveau zu heben begehren, dann fangen wir an, den Messias anzuziehen. Wie siehst du das? Was bedeutet es, das Ego auf die göttliche Seele zu erhöhen. Danke schon mal im Voraus!


1x zitiertmelden

Gott ist tot

22.09.2014 um 23:29
Hallo @snafu ,
Zitat von snafusnafu schrieb:ALL-es und Nichts 'bedingen' sich. So wie Leben und Tod , oder Sein und NichtSein..... :)
Hierzu müsste man erstmal klären, was das Gegenstück oder Gegenteil zu "nichts" ist..
Also der ergänzende Part (was sich anzieht), oder das, was konträr gegenüber liegt (was sich abstösst).

Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
Es kann "etwas", "viel", "alles", "nicht Nichts" oder auch nicht vorhanden sein.
Das "nicht-vorhanden" ist so gemeint, dass es möglich ist, dass nur etwas, was "ist" (existiert), auch ein Gegenstück oder Gegenteil hat.

Wenn etwas sich bedingt, ist es nicht unbedingt das selbe. ( :D )
Zitat von snafusnafu schrieb:Insoferne ist ALL-es im Nichts, in seiner "inversen Existenz". Als "inverses Potential".
Ich verstehe, wie du das meinst..so wie das Yin/Yang, wo die Farbe der einen Seite als Punkt in der anderen enthalten ist. Korrigier mich bitte, sollte das nicht zutreffen.. :)
Zitat von snafusnafu schrieb:So ist es. Nichts (Chaos) entzieht sich durch sein Paradoxum jeglicher Be-schreibung.
"Chaos" ist für mich die "ungeordnete Fülle".. :)
- also auch "etwas" und nicht Nichts.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

23.09.2014 um 01:21
@BhaktaUlrich
Ich danke dir für deine Glückwünsche.

ich wünsche dir auch viel glück bei deiner suche. lass uns also weiter in unterschiedlichen richtungen suchen und uns beide unsere wahrheiten finden


melden

Gott ist tot

23.09.2014 um 01:22
@Chenga
für mich ist chaos auch das potential der kreativität

es leben die diskordianer


melden

Gott ist tot

23.09.2014 um 02:24
@james1983

Kannst du sehen wie du willst. Bin da kein Fan vom Diskordianismus (oder wie das dann heisst).
Je mehr Chaos geschaffen wird (absichtlich), desto mehr müssen andere dies wieder ordnen.
Es reicht schon das Chaos, was vorhanden ist. Da muss man nicht noch mehr Chaos und Verwirrung stiften. Zumal die, die absichtlich das Chaos schaffen, nicht die Verantwortung für das Aufräumen übernehmen. Das müssen dann andere machen, die mehr Verantwortungsgefühl haben.


melden

Gott ist tot

23.09.2014 um 05:13
Hare Krishna

@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Was bedeutet es für dich genau, dass sich das vermenschlichte Ich-Ego auf die Seele hin erhöhen wird? Wird das Ego hierbei zerstört oder wird es lediglich transformiert? Ich denke hier nämlich dabei auch an kabbalistische Lehren, wonach man das Ego vielleicht auch als etwas bezeichnen könnte, was zwei Seiten besitzt; nämlich eine negative Seite und eine positive Seite. Ein Ego, welches nach unten weist und ein Ego, welches nach oben weist. Und dann, wenn wir unser Ego umzukehren beginnen und auf Gottes Niveau zu heben begehren, dann fangen wir an, den Messias anzuziehen. Wie siehst du das? Was bedeutet es, das Ego auf die göttliche Seele zu erhöhen. Danke schon mal im Voraus!
Im menschlichen Körper existieren folgende Aspekte:

1. .Gott der Ursprung als Überseele = Param Atma im Sanskrit. Dieser Param Atma ist das absolute vollkommene alles umfassende Aspekt Gottes des Ursprungs. Dieser Aspekt seines selbst. ist der heilige = Heile Geist _ die Energie und Kraft. das Licht = Allmächtig, der Ratgeber und Freund einer jeder im Menschenkörper inne wohnende Seele - dieser Aspekt Gottes im Menschen Körper, hat die absolute Master Kontrolle - Er ist es der den Zündschussel nach dem die Seele ihre voraus bestimmte Zeit verbraucht abzieht . Er ist es auch der den Zündschlüssel für jedes Körper System beim aufwachen herum deht damit das Körperliche System starten kann. Er ist es auch der den Zündschlüssel herum dreht wenn der Körper sich schlafen legt. Genau so verhält es sich in andren Bewußtseinszuständen wie Bewußtlosigkeit und Koma. Auch hier hat er den Schlüssel umgedreht, nicht abgezogen. Der Zündschlüssel ist immateriell energetisch von Ihm selbst gefertigt.

2. Die Seele ist Gottes winziges Fragment - es ist wie Gott selbst ewig lebend - ewig transzendent wissend über ihren Ursprung - ewig glückselig und wenn sie wieder mit Gott ihrem Ursprung
zusammen ist auf dessen immateriellen Planeten außerhalb eines jeden Universums - hat sie auch dessen ursprüngliches aussehen und dessen Form. Im menschlichen Körper ist es die Seele, die alle Körper Funktionen benutzt um zu erfahren zu erleben und zu genießen - sie denkt, wünscht, und will. Die Überseele Gott mischt sich nicht in Handhabung des Körpersystems, die Art und weise der Seele, doch schaltet sich Gott immer als Gewissen und Gewissensbisse ein, wenn die Seele etwas denkt, wünscht und tun will, was ihr selbst und andren sehr schadet in ihrem bewußt sein. Auch als schlechtes gewissen wenn die Seele mit ihren ich Egos etwas sehr schlechtes getan hat.


3. Das erste falsche ich Ego Ahnakara - Ahankara bedeutet Arrogant - dieses erste falsche ich ist im unteren bewußt sein des menschlichen Körpers angebracht und es ist das erhöhte ich Ego des menschlichen Körper Systems es dient sich selbst im negativen destruktiven Sinne als dämonisiertes bewußtes Sein, so wie im erhöhten Halb göttlichen sinne des bewußten sein Alles abhängig in wie weit sich dieses Ahankara eingewickelt hat im sinne ihrer negativen destruktiven oder positiven konstruktiven Handlungen erscheint sie im Christlichen sinne als Teufel oder Engel im Körpersystem des Menschen. Dieses Erste falsche ich Ego hat also sehr großen Einfluß auf das vermenschlichte ich Ego im Menschen Körper.

4. Das vermenschlichte ich Ego erscheint sich zum ersten mal bewußt, nach dem es im menschlichen Körper ca 1½ - 2 Jahre brauchte um sich bewußt zu werden - sich als ich Ego auf zu fassen Ich Mensch zu sein.. Dieses vermenschlichte ich Ego ist allen andren Egos überlagert überschattet - genau genommen ist es eine Kopie des ersten falschen ich Egos Ahankara. Darum kann ein Mensch in seinem Charakter und Eigenschaften - als extrem Göttlich oder als extrem satanisch = Dämonisch erscheinen oder immer zwischen diesen beiden Polen kippen. Es ist also des bewußte sein des ersten falschen ich Egos, das ihren sitzt im unterbewußt sein hat, das enormen positiven oder negativen sinne Einfluß auf das vermenschlichte ich Ego hat.

Dazu kommt dann die Psyche die aus Intelligenz, Geist, Verstand, Intellekt, Erkenntnis sowie den 5 sinnen und dem Gedächtnis besteht, so wie aus allen essentiellen Organen und dem psychischen Körper.

Das ist in groben Zügen der Seele Unikat individueller Mensch. Das *ich bin *- der und der - die und die. Name - Titel - Herkunft.

Es gilt dieses zu Verstehen und zu verarbeiten ohne aus dem Leim zu gehen : wenn man das verstanden hat, gibt es keinen Menschen mehr der einem etwas einbilden kann - täuschen kann - manipulieren kann, für sich ausnutzen kann, mißbrauchen und versklaven kann.

Nur, wie viele wissen das und haben das verarbeitet, wenn wir uns in unserer Zeit umschauen ? :)


melden

Gott ist tot

23.09.2014 um 13:22
hi @Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Hierzu müsste man erstmal klären, was das Gegenstück oder Gegenteil zu "nichts" ist..
Also der ergänzende Part (was sich anzieht), oder das, was konträr gegenüber liegt (was sich abstösst).

Da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
Es kann "etwas", "viel", "alles", "nicht Nichts" oder auch nicht vorhanden sein.......
Ja , ähnlich dem Yin Yang. ich schrieb ja , Leben und Tod Sein und NichtSein.....





snafu schrieb:

So ist es. Nichts (Chaos) entzieht sich durch sein Paradoxum jeglicher Be-schreibung.


@Chenga schrieb:
"Chaos" ist für mich die "ungeordnete Fülle".. :)
- also auch "etwas" und nicht Nichts.
NICHTS ist die Abwesenheit von ALLem.



Für die meisten Menschen bedeutet Chaos ein Durcheinander von Dingen, ungeordnete Materie.

Ich betrachte Chaos als antikosmische, zeitlose, raumlose, formlose "negative Existenz". Chaos verbirgt sich in seinem Paradoxum.
Chaos ist und ist gleichzeitig nicht. Chaos ist das ungeborene Leben im Innereren der kosmischen (Urgebär-)Mutter, unmanifestiertes Potential.. Inverse Existenz ungeborener Universen. Das Potential von ALLem, Vergangenheit Gegenwart Zukunft in Einem Nichts.... wie gesagt, entzieht sich Chaos jeglicher Beschreibung, da nur beschrieben werden kann, was es NICHT ist.

Wikipedia: Chaos#Begriffsgeschichte


melden

Gott ist tot

23.09.2014 um 13:48
@Chenga
natürlich da muss man auch geteilter Meinung sein. Das ist der Urprung des Chaos. Es braucht Ordner und Vermischer. erhalter und Zerstörer. Erneuerer und Konservative.

Nur so kann das Spiel Leben im Gleichgewicht bleiben. ansonsten würde es immer entweder in Faschismus oder Anarchie enden und damit immer im Stillstand.

Auch muss derjenige der eine Rolle wählt hinter dieser Rolle stehen sonst lebt er eine Lüge

noch ein kleines Zitat:
So will ich ihnen vom Verächtlichsten sprechen: das aber ist der letzte Mensch.«
Und also sprach Zarathustra zum Volke:
Es ist an der Zeit, dass der Mensch sich sein Ziel stecke. Es ist an der Zeit, dass der Mensch den Keim seiner höchsten Hoffnung pflanze.
Noch ist sein Boden dazu reich genug. Aber dieser Boden wird einst arm und zahm sein, und kein hoher Baum wird mehr aus ihm wachsen können.
Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch nicht mehr den Pfeil seiner Sehnsucht über den Menschen hinaus wirft, und die Sehne seines Bogens verlernt hat, zu schwirren!
Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch.
Wehe! Es kommt die Zeit, wo der Mensch keinen Stern mehr gebären wird. Wehe! Es kommt die Weit des verächtlichsten Menschen, der sich selber nicht mehr verachten kann.
Seht! Ich zeige euch den letzten Menschen.
»Was ist Liebe? Was ist Schöpfung? Was ist Sehnsucht? Was ist Stern« – so fragt der letzte Mensch und blinzelt.
Die Erde ist dann klein geworden, und auf ihr hüpft der letzte Mensch, der Alles klein macht. Sein Geschlecht ist unaustilgbar, wie der Erdfloh; der letzte Mensch lebt am längsten.
»Wir haben das Glück erfunden« – sagen die letzten Menschen und blinzeln.
Sie haben den Gegenden verlassen, wo es hart war zu leben: denn man braucht Wärme. Man liebt noch den Nachbar und reibt sich an ihm: denn man braucht Wärme.
Krankwerden und Misstrauen-haben gilt ihnen sündhaft: man geht achtsam einher. Ein Thor, der noch über Steine oder Menschen stolpert!
Ein wenig Gift ab und zu: das macht angenehme Träume. Und viel Gift zuletzt, zu einem angenehmen Sterben.
Man arbeitet noch, denn Arbeit ist eine Unterhaltung. Aber man sorgt dass die Unterhaltung nicht angreife.
Man wird nicht mehr arm und reich: Beides ist zu beschwerlich. Wer will noch regieren? Wer noch gehorchen? Beides ist zu beschwerlich.
Kein Hirt und Eine Heerde! Jeder will das Gleiche, Jeder ist gleich: wer anders fühlt, geht freiwillig in's Irrenhaus.
»Ehemals war alle Welt irre« – sagen die Feinsten und blinzeln.
Man ist klug und weiss Alles, was geschehn ist: so hat man kein Ende zu spotten. Man zankt sich noch, aber man versöhnt sich bald – sonst verdirbt es den Magen.
Man hat sein Lüstchen für den Tag und sein Lüstchen für die Nacht: aber man ehrt die Gesundheit.
»Wir haben das Glück erfunden« – sagen die letzten Menschen und blinzeln –



melden

Gott ist tot

23.09.2014 um 23:10
Hare Krishna @BhaktaUlrich

Danke für die Infos! Das ist etwas, worüber man nochmal tiefer nachdenken müsste. Aber wo wir schon dabei sind: Vielleicht darf ich dich als jemand, der sich mit den entsprechenden Schriften tiefer auskennt, etwas fragen. Und zwar geht es um Kalki. Kalki wird doch glaube ich beschrieben als auf einem weißen Pferd kommend, rein und den Egoismus der Menschen zerschmetternd und obgleich er auch gegen manche kämpfen möge mit seinem Schwert (Für mich metaphorisch zu verstehen) so aber werden sie gerade dadurch gereinigt und gehen dann unmittelbar ins Paradies ein. Was gerade auch die Gnade des Herren ausmache.

Jesus der Christus wird nun genauso beschrieben in der Offenbarung des Johannes. Oder? Jedenfalls wird von einem allen vorangehenden Reiter gesprochen, auf einem weißen Pferd. Weiterhin heißt es, dass Jesus, das reine Opferlamm, seine Anhänger wusch, mit seinem Blute durch seinen Opfertod, damit durch sein Blut ihre Kleider weiß werden sollten, wie die von Jesus und wie sein Haar, das als weiß wie Schnee beschrieben wird. Das symbolisiert für mich die Reinheit der Seele. Und aus seinem Mund käme ein zweischneidiges Schwert, welches das Wort Gottes sei, mit welcher er würde die Nationen durchqueren. Gleichsam aber wird er auch als in die Wein-Kelter des Zornes Gottes tretend beschrieben und seine Füße und Augen als glühend.

Und genau an dieser Stelle frage ich mich nach Kalki. Wird er denn auch als in den Zorn Gottes eintretend betrachtet? Wie ich meine, so wird in vielen Hindu-Traditionen der Zorn als allgemein gegen Gott bezeichnet, als etwas, was Gott total fremd wäre. Dennoch frage ich mich, wie Kalki genau beschrieben wird ansonsten. Weisst du das und weisst du, in welchen Schriften er genauer beschrieben wird? Leitet er denn auch sowas wie eine Endzeit ein? Und bis auf das weiße Pferd, mit dem er erscheine; wo könnten die weiteren Parallelen zu dem Jesus aus der Offenbarung des Johannes sein.


melden

Gott ist tot

24.09.2014 um 11:11
Hare Krishna

@libertarian


In der Srimad Bhagavatam - der Essentiellen Schrift der Veden - steht, das Gott Krishna/Vishnu - als Kalki, am ende dieses Kali yuga (schwarzem zeitalter der Heuchelei und des Streitens ) - wir ISDN erst 5000 Jahre in diesem Zeitalter - und werden noch 427000 Jahre in diesem Verbleiben, erscheint Kalki - Gott persönlich auf einem weißen Pferd . Weiß steht für das unpersönliche allmächtige Licht Gottes - Reinheit - die persönliche Ausstrahlung Gottes - Brahma_ Yoti - Brahma(n) Allmächtig - Yoti = Licht oder das was die Buddhisten Nirvana nennen.

Das Schwert, ist auch die Natur der Materie - Mutter Durga = Mutter Natur.Daher Gottes eigene transzendente Energie und die Natur sind zwei schneiden.

Im Augenblick stehen wir aber vor einem 10000 Jahre andauernden goldenen (Satya yuga ähnlichem) Zeitalter wo alles Transparent ist - wo es keine Geheimnisse gibt - wo Gott der Ursprung im mittel Punkt aller steht - wo es keine Konkurrenz zwischen den Religionen gibt denn nur Gott selbst wird verehrt und geliebt sein,dieses kleine goldene Zeitalter startete vor ca 500 Jahren als Gott als Chaytania Mahabprabhu und Nityananda Prabhu auf Erden erschien um den Höchsten ursprünglichen Namen Gottes *Sri Krishna* in die Menschheit ein zu geben. es wird also noch 9500 Jahre andauern und wir sind mitten im Übergang.

Am ende dieses Kali Yuga - wird es nichts mehr geben das an die wunderschönen natürlichen Umgebungen erinnert - alles ist auf Bonsai Größe geschrumpft - der Mensch wird nicht größer als 1m 20 Zentimeter und wird nicht älter als gerade mal über die 20 Jahre und die Frauen bekommen Kinder mit 7 Jahren. (Srimad Bhgavatam 12. canto)
Es wird kaum jemanden geben der an Gott glaubt, zu diesem Zeitpunkt.

Da erscheint Kalki und tilgt alles und transformiert alles um die Erde auf das neue Satya Yuga =Großes goldene Zeitalter, wo die Menschen 100000 Jahre alt werden - das 1 728000 Jahre andauern wird, vor zu bereiten.

Alles ist also zyklisch fest gelegt und wiederholt sich bis zum Ende dieses Universums das insgesamt 311 Billionen 70 Milliarden Jahre andauert - die Hälfte haben wir gerade erreicht.


melden

Gott ist tot

24.09.2014 um 21:05
@BhaktaUlrich

Wenn alles zyklisch festgelegt ist, dann gibt es keinen Grund zu handeln. Du Implizierst die Wahl zwischen einem festgelegten System und der Leere, indem du dieses System nur zeigst weil sein Muster ein wenig etwas von überzeugenden Argumenten hat, auch wenn du tatsächlich niemanden aktiv vor die Wahl stellst und auch nicht stellen möchtest. Ich vermute dass viele versuchen dieser scheinbaren Argumentstruktur zu folgen und es dann als Affront empfinden keine schlüssige Antwort auf die Fragen zu finden, die sie ironischerweise hoffen von den Dingen die zu Zeigst beantwortet zu kriegen, weil sie sich nicht auf besagtes System einlassen.

Es ist wie eine art Sog im inneren einer Gitterstruktur: Man passt nicht durch das Gitter wird aber ins Innere gezogen. Praktisch generierst du einen imaginären Tempel auf den die Leute neugierig sind.
Es erscheint mir notwendig dir mitzuteilen dass mich dieser Prozess amüsiert und dass ich dir aber leider Gedanklich nicht folgen kann, obwohl das Thema mich interessiert.


Anzeige

melden