Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

20.10.2014 um 21:53
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie durch Zauberhand hatten Kain und Abel plötzlich Frauen.
Der Ahbel hatte keine Frau und wurde von seinem Bruder erschlagen, noch bevor er Heiraten konnte.

Der Kain hat eine Schwester zur Frau genommen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

20.10.2014 um 22:04
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Der Kain hat eine Schwester zur Frau genommen.
War Inzest denn in der Bibel erlaubt ?


2x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 22:11
@Idu
Wird in der Bibel aber nicht erwähnt, nur in den Apokryphen.
Wie auch immer:
Wenn es wahr wäre, dann wäre es Inzucht.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

20.10.2014 um 22:57
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:War Inzest denn in der Bibel erlaubt ?
Das ist ja genau der Punkt, den wir aus der Bibel lernen können, das Inzest, hervorgerufen durch die Eigenliebe, dann Mörder (in unserem Fall Kain) hervorbringen kann.


2x zitiertmelden

Gott ist tot

20.10.2014 um 23:37
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ziemlich hochmütige Einstellung gegenüber allen Engeln - spirituellen Menschen und Halbgöttern - Gottes natürlichen Administratoren hier im Universum geschweige den allen intelligenten lebenden Wesen.
ROFL!!!

Und nicht zu vergessen die ganzen Drachen auf der Erde und alle anderen Fiktiven Wesen :D


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 06:32
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe und will auch solch eine macht nicht haben die andre dazu zwingt gegen ihren willen etwas zu glauben was sie für Unsinn halten.
Es soll Leute geben, die an die Veden glauben ohne das dass man sie dazu zwingt...

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:War Inzest denn in der Bibel erlaubt ?
Nicht nur erlaubt, sondern zwingend notwendig! Und zwar nicht nur Inzest sondern vor allem Inzucht. Wie könnte sonst aus 2 Personen eine ganze Menschheit entstehen? Alle die wir hier schreiben wären demnach ein Resultat von Inzucht, auch du!

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das ist ja genau der Punkt, den wir aus der Bibel lernen können, das Inzest, hervorgerufen durch die Eigenliebe, dann Mörder (in unserem Fall Kain) hervorbringen kann.
Die Bibel lernt uns, dass Inzucht eigentlich ganz in Ordnung ist... Sieht man auch bei Lot, der seine beiden Töchter schwängert. Ich finde sowas einfach nur krank!
Zitat von IduIdu schrieb:Der Ahbel hatte keine Frau und wurde von seinem Bruder erschlagen, noch bevor er Heiraten konnte.
Tja, nach dieser Tat gab es leider kain Abel mehr...


3x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 06:53
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Nicht nur erlaubt, sondern zwingend notwendig! Und zwar nicht nur Inzest sondern vor allem Inzucht.
Dann wird Dir Ödipus von den Griechen bestimmt gefallen ^^


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 07:21
@wichtelprinz
Ödipus ist entschuldigt. Weder er noch seine Mutter wussten von der biologischen Verwandtschaft.


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 07:23
@Brunche
Lol und sein Vater? Warum hatte Ödipus den Fluch überhaupt? Und klar wusste er das er seinen Vater töten und seine Mutter ehelichen wird ^^


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 07:34
@wichtelprinz
Sowohl Ödipus als auch unsere Schöpfung sind ein Mythos (meiner Meinung nach...). Das schlimme an der ganze Sache ist, dass Leute die heute noch Inzest und Inzucht betreiben, sich auf die Bibel berufen und sagen: Schaut her, wir tun nichts verwerfliches!
Was Inzucht bewirken kann, kannst du übrigens heute in der Bilderzeitung lesen.
http://www.bild.de/news/ausland/tutanchamun/so-humpelte-er-durch-die-wueste-38227192.bild.html


2x zitiert1x verlinktmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 07:41
@Brunche
Danke für Deinen Vorschlag mich über Inzucht in der Bildzeitung zu informieren :D :p

Jo ein Mythos, deshalb ist wohl die moralische Vorstellung von der direkten Handlung andstatt über die Symbolik der Handlung eine Fehlinterpretation.

Und das Idioten irgendwas herbeiziehen um ihr Undingens zu begründen ist auch überhaupt keine neue Erkenntnis.

Ich halt es aber für unsinnig sich mit den Dingen so auseinander zu setzen wie es Idioten tun.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 08:58
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das ist ja genau der Punkt, den wir aus der Bibel lernen können, das Inzest, hervorgerufen durch die Eigenliebe, dann Mörder (in unserem Fall Kain) hervorbringen kann.
Ah, ok, verstehe, so hatte ich es nicht gesehen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 09:00
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Alle die wir hier schreiben wären demnach ein Resultat von Inzucht, auch du!
Das wiederum würde so Manches gut erklären, was hier auf der Erde tagtäglich abgeht.:)


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 09:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:as wiederum würde so Manches gut erklären, was hier auf der Erde tagtäglich abgeht.:)
:D cool ist auch sich damit zu identifizieren was vor 5000 Jahren unsere Vorfahren getan haben. Wenn man die Evolutionstheorie betrachtet stammen unsere Ahnen ja von Primaten ab und dort wirds wohl auch nicht alles so "ethisch Korrekt" abgelaufen sein ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 09:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn man die Evolutionstheorie betrachtet stammen unsere Ahnen ja von Primaten ab und dort wirds wohl auch nicht alles so "ethisch Korrekt" abgelaufen sein
Ja, da steckt wohl noch was davon in den Genen, vielleicht sogar 99.9%. Was heute nicht mehr erlaubt ist, war zur damaligen Zeit sicher kein großes Drama.


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 10:22
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Das schlimme an der ganze Sache ist, dass Leute die heute noch Inzest und Inzucht betreiben, sich auf die Bibel berufen und sagen: Schaut her, wir tun nichts verwerfliches!
Das Schlimme an der Bibel ist, dass man dieses Buch nicht als Klassiker liest, wie z. B. Goethe oder Shakespeare, sondern dass diese "Zeit", in der die Bibel geschrieben wurde, immer noch auf die heutige Zeit übertragen wird.

Damals "Inzucht" ... Inzucht kommt heute noch häufig in der Monarchie vor. Diese Menschen leben demnach, allgemein anerkannt und abgesegnet, "brav" nach der Bibel. Allerdings ist diese Art, sich fortzupflanzen nicht mehr ganz "Stand des heutigen Wissens".


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 10:29
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn man die Evolutionstheorie betrachtet stammen unsere Ahnen ja von Primaten ab und dort wirds wohl auch nicht alles so "ethisch Korrekt" abgelaufen sein ;)
Schau dir mal meinen Link an, dann siehst du unsere Ur-Oma:
Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.) (Seite 44) (Beitrag von Brunche)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 11:14
@Brunche



Jede der sieben Urmütter entspricht einer der menschlichen mitochondrialen Haplogruppen. Sykes geht in seinem Buch näher auf diese Haplogruppen ein, indem er jeder Urmutter-Haplogruppe einen konkreten Frauennamen zuordnet und eine kurze Lebens- und Umgebungsbeschreibung beifügt, die sich aus dem heutigen Wissen über die geographischen und anthropologischen Gegebenheiten in der entsprechenden Zeitepoche ergibt.

Ursula entspricht der Haplogruppe U (ausgenommen ihrer Untergruppe K)
Xenia entspricht der Haplogruppe X
Helena entspricht der Haplogruppe H
Velda entspricht der Haplogruppe V
Tara entspricht der Haplogruppe T
Katrine entspricht der Haplogruppe K
Jasmine entspricht der Haplogruppe J


Bei der Bezeichnung Urmutter sollte man sich im Klaren sein, dass sie sich nur auf die Vererbung der Mitochondrien bezieht. Diese besitzen zwar ein eigenes Genom, allerdings macht es nur etwa ein Prozent der genetischen Information des Menschen aus. Der Großteil der menschlichen Erbinformationen liegt im Zellkern und ist ein Gemisch aus Genomen zahlloser Ur-Ur-Ur…großmütter und -väter. Hinzu kommen noch zufällige Mutationen. Genetische Verwandtschaft heißt also nicht nur dieselbe - oder eine sehr ähnliche - mitochondriale DNA wie eine andere Person zu besitzen, sondern geht weit darüber hinaus.

Wikipedia: Die sieben Töchter Evas

Soviel zu deinem Beitrag
Darf ich vorstellen, unsere allseits geliebte Ur-Oma:



melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 11:35
@Kayla
Danke für die Präzisierung. Ich hab schon gehört von den 7 Urmüttern. Dann nenn ich halt meine Ur-Oma Ursula und nicht Eva... ;)


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 11:37
Bei Oxford Ancestors, Sykes Firma, kann man sich für 120 Pfund eine DNA-Analyse erstellen lassen, die die jeweilige Urmutter herausfindet.
Ahja.....

Ich nehme dann einfach mal Velda.

So eine DNA Analyse wäre schon mal interessant.... zu wissen wo man eigentlich herkommt.


Anzeige

melden