Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 11:45
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb: Dann nenn ich halt meine Ur-Oma Ursula und nicht Eva...
Oder Helena, Tara, Velda, Katrine usw., es könnte jede davon sein.

Anzeige
melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 13:28
@Kayla
Stimmt, könnte jede sein. Aber an Ursula habe ich schöne Erinnerungen... :)


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:11
@Gaap
Nicht für jeden ist so eine DNA Analyse wirklich erfreulich ;)


Youtube: Racist Cobb Finds Out He Has Some Black In Him
Racist Cobb Finds Out He Has Some Black In Him
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:23
@wichtelprinz

Wer von uns ist denn schon wirklich "reinrassig" ? Das ist doch Käse. :D

Wie kamen wir eigentlich von Gott auf DNA Analysen? :ask:


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:27
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Wie kamen wir eigentlich von Gott auf DNA Analysen? :ask:
:D Sehr wahrscheinlich über die Ur-Mütter ;)

Es ist nun halt wieder ein Versuch mit dem wie das warum zu klären, obwohl schon einige am Ende des Mittelalters davon abliessen ;)
Ansonsten wiederholen sich hier nur die Nichtglaubensbekenntnisse ;) :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:28
@wichtelprinz

Warum wir hier sind? Weil Gott wahrscheinlich Langeweile hatte und vom Schnabeltier gelangweilt war.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:32
@Gaap
Nun ja, "Wir" sind ja nur die Spitze des Eisbergs ;) warum überhaupt alles ist wies ist mal abgesehen von der menschlichen Wahrnehmung.
Wenn Gott alles ist wird er sich immer auch auf der Gegenseite der Polarität befinden also auch dort wo man ihn per Definition ausschliesst ;)


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:36
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Warum wir hier sind? Weil Gott wahrscheinlich Langeweile hatte und vom Schnabeltier gelangweilt war.
Wenn schon, war er von den Dinos gelangweilt. Die sind schliesslich 160 Mio. Jahre lang auf der Erde rumgetrampelt. Das hält ja der geduldigste Gott nicht aus! Also hat er ihnen einen Meteoriten auf die Birne geschmissen. Was mich wieder mal zur Frage bringt, warum hat Gott 160 Mio. Jahre lang den Dinos zugeschaut bevor er den Menschen erschuf?


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:40
@Brunche
Prototyoenforschung, leider und das ist zu vermuten wenn man die Menschheit betrachtet, sah Gott nur ein Verbesserungspotzenzial im optischen Erscheinungsbild. Das die Menschen weiter wie Dinos über den Erdball stampfen muss nicht weiter erläutert werden ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:51
@Brunche
Weil es ihm wahrscheinlich Spaß gemacht hat ihnen zuzusehen.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:54
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die Bibel lernt uns, dass Inzucht eigentlich ganz in Ordnung ist...
Das ist lediglich deine verkehrte Interpretation!
Die Bibel lehrt eben, das Inzucht nur ins Verderben führt.

Immer wieder lustig zu sehen, wie du die Texte komplett verkehrt verstehen willst.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 14:59
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Die Bibel lehrt eben, das Inzucht nur ins Verderben führt.
Wo genau lehrt sie uns das? Bei Lot mit seinen 2 Töchtern?


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 15:07
@Brunche
Ähm Brunche die Tochter hat Lot betrunken gemacht um Kinder zu Zeugen nicht der Vater hat seine Tochter dazu verführt.


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 15:17
@wichtelprinz
Schon klar, weiß ich. Sind wieder mal die Frauen schuld... ändert nichts an der Tatsache, dass es Inzucht war. Mal abgesehen davon, wenn man so abgefüllt wird, kriegt man eh keinen mehr hoch, geschweige denn zweimal... Ich kann mir nicht vorstellen meine Tochter zu besteigen, auch wenn ich 2 Hektoliter Grappa intus habe...


melden

Gott ist tot

21.10.2014 um 15:36
@Brunche
Ja schon klar das es nichts an der Inzuchttatsache ändert. Jedoch am Quatsch das die Bibel dies legitimiert ändert das viel. Oder was meinst Du warum man trunken gemacht werden muss für das? Weils Sitte ist?
Darauf sagen seine Töchter, dass kein Mann im Lande sei, der ihnen Nachkommen geben könne, machen ihren Vater betrunken, legen sich zu ihm und werden schwanger. So wird Lot zum Vater und auch gleichzeitig Großvater der beiden aus dieser Verbindung entstandenen Söhne Moab und Ben-Ammi, aus denen die Völker der Moabiter und Ammoniter entstehen (Gen 19,30-38 EU). Nach Auffassung der historisch-kritischen Exegese ist dies eine polemische Herkunftssage zu den mit den Israeliten verfeindeten Nachbarvölkern.



1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 15:47
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jedoch am Quatsch das die Bibel dies legitimiert ändert das viel.
Gott straft oft und gerne, auch für geringere Vergehen, und meistens auch noch mit Kollateralschäden. Hatte die Inzucht dieser Lot-Geschichte irgendwelche Konsequenzen für die Beteiligten? Na? Ich seh keine... Im Umkehrschluss heißt das doch, dass Gott nicht wirklich was dagegen hat.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 16:32
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Hatte die Inzucht dieser Lot-Geschichte irgendwelche Konsequenzen für die Beteiligten? Na? Ich seh keine...
Ich schon klar, das du da keine siehst, weil du keine sehen willst!

Aber wenn du mal ganz objektiv Richtung naher Osten schaust und dann all die kriegerischen Aktivitäten betrachtest, dann haben wir es hier mit den spätfolgen dieser Geschichte zu tun.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Im Umkehrschluss heißt das doch, dass Gott nicht wirklich was dagegen hat.
Deine Umkehrschlüße sind eben geprägt von deinem Aberglauben!


2x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 16:52
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Hatte die Inzucht dieser Lot-Geschichte irgendwelche Konsequenzen für die Beteiligten? Na? Ich seh keine...
Ja die Folge das aus der Brut der Inzucht die verfeindeten Nachbarvölker hervorgingen. Wenn Du das nicht kapierst ist glaub eine vernünftige Diskussion darüber unsinnig mit Dir denn gegen unüberlegtes rundherumgebashe wird wohl kein Argument genügen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot

21.10.2014 um 17:03
Zitat von IduIdu schrieb: Aber wenn du mal ganz objektiv Richtung naher Osten schaust und dann all die kriegerischen Aktivitäten betrachtest, dann haben wir es hier mit den spätfolgen dieser Geschichte zu tun.
Ist ja an sich logisch, aber wie kann man geschichtliche Spätfolgen haben von einer Inzuchtgeschichte die es garnicht gab?


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.10.2014 um 17:14
@wichtelprinz
Mein lieber Wichtelprinz! Bevor du den verbalen Zweihänder hervor nimmst, solltest du meinen Beitrag nicht nur lesen, sondern auch verstehen. Ich schreib es noch mal. Diesmal gaaaanz langsam... Ich frage nach den Konsequenzen für die Beteiligten. Die Beteiligten sind: Lot und seine 2 Töchter. Hatte die Inzucht Folgen für Lot und die 2 Töchter? Wurden sie bestraft?

Mal abgesehen davon, scheint Gott eine Vorliebe zu haben nicht die Sünder zu bestrafen, sondern die nachfolgenden Generationen die gar nichts dafür können! Das war schon bei Adam und Eva so. Stichwort "Erbsünde". Fühlst du dich verantwortlich für die Fehler deiner Urahnen?

@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Ist ja an sich logisch, aber wie kann man geschichtliche Spätfolgen haben von einer Inzuchtgeschichte die es garnicht gab?
Genau. Die Situation im nahen Osten hat wohl andere Ursachen.


Anzeige

melden