Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:13
@emanon

Weil eine Mutation ein zufälliger Vorgang ist. Weil es tausende Dinge gibt, die mutieren könnten (verformte Körperteile, verwirrter Geist, farbige Haare,....) und es einfach unglaublich ist, dass aus all diesen Möglichkeiten, die ja viel mehr sind, als ich hier aufzählen kann, gerade eine Mutation überlebt, die den Affen so unglaublich intelligent macht (relativ gesehen). Finde ich zumindest.

Anzeige
melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:29
@milerna
Unnütze Mutationen, die keinerlei Vorteil bringen oder gar schädliche sterben aus.
Die Evolution und ihre Mechanismen lassen sich doch hervorragend beobachten.
Für eine erste Kontaktaufnahme mit den Grundzügen der Evolutionsbiologie empfehle ich dir
http://www.u-helmich.de/
Hier auf Evolutionsbiologie gehen und kurz durchlesen.
Es gibt aber auch noch weiterführende Links, wenn du Interesse hast.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:32
@morgoth


dann ist es ok so.

Für dich gibt es keinen Gott,
für mich schon.


mfg,


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:36
@milerna

ich denke mal die Entwicklung ist gepusht worden.

Also es war kein Selbstläufer.


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 12:36
Zitat von milernamilerna schrieb:Ich habe keine Lust mit einem Menschen zu diskutieren, der so primitiv ist, dass er es nötig hat andere Menschen zu beleidigen.
Und ich hab keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der in dem Glauben lebt, es sich "verdient" zu haben ein Mensch zu sein. Das ist so eine bösartige Theorie.
Zitat von milernamilerna schrieb:Ja, ich habe mir mein Leben verdient. Was man sät, das erntet man. Auch arme Menschen in Afrika haben sich ihr Leben verdient. Mit schlechten Taten womöglich. Sie haben aber trotzdem noch eine Chance. Säen sie Gutes, dann ernten sie Gutes. Ich beziehe mich hier nicht nur auf die Zeitspanne eines einzelnen Lebens.
Ja genau! Die ganzen Kleinkinder in Afrika, die verhungern müssen weil einfach nix da ist, die habens verdient ne? Schön mim Finger draufzeigen und mitschrein "Stirb!! Verhunger!! Selber schuld, du warst früher halt mal ein Arsch" richtig? Aber du - du warst wahrscheinlich sooo ein guter Mensch in deinem letzten Leben, dass dus jetzt schön gemütlich hast.

ASOZIAL!
Du redest den Tod von Millionen Menschen schön.
Wie krank ist das denn. Öffne mal die Augen!


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 13:27
@milerna
Zitat von milernamilerna schrieb:Auch arme Menschen in Afrika haben sich ihr Leben verdient. Mit schlechten Taten womöglich. Sie haben aber trotzdem noch eine Chance. Säen sie Gutes, dann ernten sie Gutes. Ich beziehe mich hier nicht nur auf die Zeitspanne eines einzelnen Lebens.
Auf was beziehst du dich dann? Meinst du wirklich die Menschen in Afrika täten eine Sekunde zögern, dich für so eine Respektslose Meinung hinzurichten? Sprichst du für die glorreiche Zeitspanne mehrerer Leben?


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wohrüber sollte ich verzweifelt sein, ich finde es bereichernd mit dir und anderen hier im Forum zu kommunizieren.
Habe ich nicht dir unterstellt
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:DU siehst Gott vieleicht als einen Konkurrenten, einer der genau so schlau ist wie du? Wenn du genau so schlau bist wie Gott, warumn änderst du dann nicht was dir nicht gefällt, warum? Das ist er bei weitem, denn seine Intelligens übertrifft deine kleine segmentische Wahrnehmung von allem bei weitem.
Jede Wahrnehmung ist nur segmentisch, wenn ich das will, desshalb finde ich deinen Gott ein wenig überheblich. Wahrnehmumg kann ein Produkt einer zusammengesetzter Sekunde sein, bei Konzentration mehrerer Stunden.....wieso es sie aber gibt..........Jeder der versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden, ist gut beraten lässt er die Idee von Gott aussen vor, besser beraten er traut keiner Fachmeinung oder einer heiligen Schrift, am besten beraten er glaubt niemandem der Überzeugt ist.

Übrigens: Ich sehe Gott als eine Art Leuchtfeuer, um dass sich jeder tummeln kann. Ich sehe Gott wie er die Hirne von abermillionen Menschen verzehrt, sie restlos ausschlürft und sie mit nichts als Licht im Kopf auf den Rest der Art loslässt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Vielicht ärgert dich das das Gott alles versteht und du nur einen ganz kleinen teil, der nicht einmal die grösse eines Staubkorns darstellt.Das gilt auch für dei menschlichen Genis.
hihi der Abschnitt ist süss, ich nehme mal an du hast keine Ahnung was die (nur 3?) menschlichen Genies verantwortet haben. Auf jedenfall nicht, dass man sie anbetet.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bekommst einen neuen körper, denn das lebendige, das Lebende in jedem Körper stirbt nicht es ist eben ewig Lebend, und das ist vollkommen egal ob du gläubig oder nicht gläubig bist, ob du ein Halbgott oder der Teufel persönhlich bist, ist vollkommen egal.
Also noch einmal: ES GIBT KEIN LEBEN NACH DEM TOD, NICHT EINE EINZIGE BEHAUPTUNG IN DIESER ART HAT EINEN SINNVOLLEN NUTZEN, DIE GESTALTEN VON DENEN DIE GESCHICHTE VOLL IST, ENTSPRINGEN RESTLOS DER MENSCHLICHEN PHANTASIE, LEBEN NACH DEM TOD IST EIN VERSUCH EINER MACHTDEMONSTRATION VON FÄHNCHENSCHWINGER, DAS LEBEN HÖRT IM MOMENT DES TODES AUF, TÄTEN WIR UNS NICHT UNTER DER ERDE VERGRABEN, WÄREN WIR PRIMA NÄHRSTOFF FÜR DIE PFLANZEN UND DANN HAT ES SICH MIT EWIGEM KREISLAUF

apropos ewiger Kreislauf: Auf der Erde gibt es zwei davon: Den echten, der in der Natur stattgefunden hat, stattfinden tut und stattfinden wird.
Den herbeigewünschten: Der, der die Implikationen menschlicher Ungewissheit trägt, der ferner ein Produkt des ersten Kreislaufes ist, wobei er, der Mensch, animalischerweise nicht Wert auf Kohärenz legt, glaub es Ulrich, keine Ausnahme egal von wie vielen Orten dein Gott gleichzeitig die Erklärung seiner Manifestation bedeutet.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du Gott nicht in dir spüren kannst, fühlen kannst, ist das wohl dein problem, miliarden können das, am meistens sind diese miliarden i Asien vetreten, hunderte von millionen in den vestlichen Ländern, und miliarden im Islam. sie alle lügen nur weil du nicht im stande bist diesse Gefühl zu entwickeln, dieses wissen zu untersuchen, selbst heraus zu finden, weil du von vorn herien sagts das Gibt es nicht. Das darfst du auch, denn es dir wie jeden anderen erlaubt deinen freien Willen zu benutzen.
Ich mag es nicht, wenn du findest Menschen ohne Gott hätten ein Problem, ich bin mir sicher dass die Religion massgeblich ein Hinderniss für echte freie Entwicklung darstellt, dein oben geschriebener Satz glänzt ja in seiner Beweisführung. Eine so grosse Zahl beeindruckt dich schon, was? Schliesslich sind das schon viele, gemessen an den 105 Milliarden Menschen die jemals auf der Erde gelebt haben.
Also wenn man einen weltverbesserlichen Rat befolgen möchte, dann empfiehlt sich eher das Gegenteil von einer "wissenden Mehrheit vorgeschlagener Richtung" zu suchen.

Hari Bol Cheezuz Saves Peace to da world Ave Cäsar Beim Zeus
Liebe Grüsse
Habitus


2x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 13:56
Zitat von HabitusHabitus schrieb:Auf was beziehst du dich dann? Meinst du wirklich die Menschen in Afrika täten eine Sekunde zögern, dich für so eine Respektslose Meinung hinzurichten? Sprichst du für die glorreiche Zeitspanne mehrerer Leben?
Ich weiß nicht, ob die Menschen in Afrika mich für so eine Äußerung hinrichten würden. Es ist aber auch belanglos. Ich spreche für die Zeitspanne aller Leben eines Menschen/Geistes, einer Seele.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 13:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Unnütze Mutationen, die keinerlei Vorteil bringen oder gar schädliche sterben aus.
Die Evolution und ihre Mechanismen lassen sich doch hervorragend beobachten.
Für eine erste Kontaktaufnahme mit den Grundzügen der Evolutionsbiologie empfehle ich dir
http://www.u-helmich.de/
Hier auf Evolutionsbiologie gehen und kurz durchlesen.
Es gibt aber auch noch weiterführende Links, wenn du Interesse hast.
Danke, das werde ich mir gerne mal ansehen! :-)

Auch wenn die Seite - wie es scheint - momentan noch in Arbeit ist ^^


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 13:58
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ja genau! Die ganzen Kleinkinder in Afrika, die verhungern müssen weil einfach nix da ist, die habens verdient ne? Schön mim Finger draufzeigen und mitschrein "Stirb!! Verhunger!! Selber schuld, du warst früher halt mal ein Arsch" richtig? Aber du - du warst wahrscheinlich sooo ein guter Mensch in deinem letzten Leben, dass dus jetzt schön gemütlich hast.

ASOZIAL!
Du redest den Tod von Millionen Menschen schön.
Wie krank ist das denn. Öffne mal die Augen!
Ich werde ab jetzt einfach nicht mehr auf deine Äußerungen eingehen. Das ist doch Zeit- und Kraftverschwendung.
Tut mir Leid, dass du so unzufrieden bist, dass du so bösartig reagierst.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 13:59
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich denke mal die Entwicklung ist gepusht worden.

Also es war kein Selbstläufer.
Meinst du gepusht eben von einer Mutation?

Oder spielst du auf eine andere äußere Kraft(einwirkung) an?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:01
Das hat nichts mit unzufriedenheit zutun.
Oder doch - ich bin unzufrieden damit, dass es unter uns Menschen, solche Menschen wie dich gibt. Dieses Seelengeschwafel.. und Erfolg im letzten Leben. So ein Blödsinn. Und andere habn ein schlechtes Leben verdient und bla. Meine Güte, Menschen wie du sind echt gefährlich.

Wenn du jemanden überfahren würdest, wäre das auch Schicksal oder? So nachn Motto "au.. das wird er wohl vllt verdient haben. Hat halt Scheiße gebaut im letzten Leben".


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:01
Zitat von HabitusHabitus schrieb:ES GIBT KEIN LEBEN NACH DEM TOD, NICHT EINE EINZIGE BEHAUPTUNG IN DIESER ART HAT EINEN SINNVOLLEN NUTZEN, DIE GESTALTEN VON DENEN DIE GESCHICHTE VOLL IST, ENTSPRINGEN RESTLOS DER MENSCHLICHEN PHANTASIE, LEBEN NACH DEM TOD IST EIN VERSUCH EINER MACHTDEMONSTRATION VON FÄHNCHENSCHWINGER, DAS LEBEN HÖRT IM MOMENT DES TODES AUF, TÄTEN WIR UNS NICHT UNTER DER ERDE VERGRABEN, WÄREN WIR PRIMA NÄHRSTOFF FÜR DIE PFLANZEN UND DANN HAT ES SICH MIT EWIGEM KREISLAUF
Du musst nicht so schreien, denn du vertrittst hier schließlich nur deine eigene persönliche subjektive Meinung. Und nur weil du so denkst, heißt das nicht, dass es wahr oder richtig ist ;-) .

Ich beispielsweise glaube auch, dass das Leben nach dem Tod nicht vorbei ist.


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:02
Und fass mal die Beiträge zusammen!!!
Du spamst hier rum ohne Ende! -.-


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:04
@milerna
Deshalb nur mal grob zur Übersicht.
Bei Interesse kann man sich durch googeln irre viel Informationen holen, wobei einem die Lektüre von ein, zwei Büchern nicht erspart bleiben wird. ;)


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:20
@milerna

ich spiele auf (Kräfte-)einwirkung von außen an.


mfg,


1x zitiertmelden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:20
Dass ich Bücher anfange zu lesen, so sehr interessiert mich das Thema auch wieder nicht ^^. Habe auch momentan leider gar keine Zeit dazu. Ich weiß nur vom Allgemeinwissen her, dass es eben zwischen Affe und Mensch einen sog. Missing Link gibt und bin von daher neugierig was das sein könnte..... aber wer weiß, wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, ob ich mich nicht doch noch näher mit dem Thema beschäftige. Vielleicht lerne ich es ja noch in Biologie (Fernstudium Abi).


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:21
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich spiele auf (Kräfte-)einwirkung von außen an.
Ja, an genau sowas habe ich auch gedacht. Die Frage ist nur: Was/Wer genau und wieso?


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:30
@milerna

ja, naja nach meinem dafürhalten

waren sie etwa vor 430.000 jahren hier, du weißt ja, die von außerhalb (Anunnaki) wegen dem Gold.

Die alten Goldgruben hat man jetzt gefunden in Südostafrika/Simbabwe, hier im Forum gibt es darüber einen Thread.

Weil ihnen die Arbeit zu schwer (geworden) war, hatten sie die Idee, einen einfachen Arbeiter zu schaffen, und haben zu diesem Zweck ihr Genom/Blut mit dem einer hier bereits vorhandenen (Primaten-)-Art gekreuzt.

Ihre Namen waren Enki und Ninmah vom Medizinischen Dienst.

Darüber gibt es Berichte.

Das war Adam und Eva, das ist jetzt 250.000 Jahre her, und der Garten hieß Edin. Es gibt ihn, oder hat ihn zumindest gegeben.


Das ist das was ich ganz persönlich glaube.

Ich kann es weder garantieren noch beweisen.

Gleich wird hier ein Sturm einsetzen der es mir wieder zerfleischt.

Oder auch nicht.


mfg,


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:32
south park


melden

Gott ist tot

21.09.2010 um 14:37
Fernstudium Abi? Da drück ich dir die Daumen.
Ich habs über Abendgymnasium gemacht.
Wie soll es danach weiter gehen?


Anzeige

melden