weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:35
@bafrali55
Andere Geschichte.
Familie aus dem Iran, Tochter hat bei mir ihre Ausbildung gemacht, sie war gut, ich hab sie übernommen.
Irgendwann, das Mädchen war bereits 18, hatte sie ien deutschen Freund. Versprochen war sie aber von ihrem Vater einem Iraner, das finanzielle war wohl auch schon besprochen.
Eines Tages erschien sie nicht zur Arbeit, den nächsten auch nicht, der Vater rief an, sie sei krank.
Am dritten Tag kam sie grün und blau geprügelt zur Arbeit.
Ich habe daraufhin die Polizei eingeschaltet. Beim Gespräch mit der Polizei machte sie dann schlapp und meinte, sie sei die Treppe herunter gefallen.
Am nächsten Tag erschien Papa mt Schwiegersohn in spe und meinten, ich solle so etwas nicht noch einmal machen, mir könnte ja auch mal was passieren.
Und ja, Name ist mir bekannt, Wohnort auch. Ich seh sie sogar ab und an.
Heute ist sie eine dicke muslimische Mama mit 2 Kindern und Kopftuch. Kein Vergleich zu dem fröhlichen, aufgeschlossenen Mädchen von vor 4 Jahren.


melden
Anzeige
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:35
@roska
1. Weil ich die Wahrheit schätzte.

2. Greife ich Sie doch gar nicht an, ich sage nur etwas "kritisches", etwas was wichtig ist, etwas, das durchleutet werden muss. WARUM hat kein Lehrer etwas unternommen? Findest du diese Frage etwas unpassend?

3. Diese sogenannten "Literatur" gibt es sicherlich, haben diese Literaturen irgendwie dazu beigetragen, das sich mal was ändert?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:35
@roska
weil sie alle einfach alle vorurteile zusammbringt und in einer geschichte vereint ist echt komisch
denn ich wohne seit meiner geburt in berlin wedding in meiner klasse waren nur türken und araber und wo ich wohne ist es nicht anders aber noch nieee
noch niee habe ich ähnliches gesehn oder gar gehört
es gibt ausnahmefälle wo mädchen gezwungen werden ein kopftuch zu tragen und vllt zwangsverheiratet bei kurden mehrheitlich aber das alles zusamm und dann noch als 9-10 jähriges kind mitten in deutschland
und so viele krasse sachen und dann noch eine freundin ich würde niemals den namen vergessen schon garnicht bei so viele krassen erlebnissen

und ich weiss immernoch alle namen von meiner grundschule.... ohne das da ähnliche dinge passiert sind


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:37
@hatu29
Nein natürlich halten sich nicht alle daran, das ist ja das Problem zumindest wenn man sich statt den hier vorherrschenden Normen sich an jene verfassungswidrige hält die ich oben ja schon aufgezählt habe. Es spricht ja sonst rein gar nichts dagegen sich mit unter auch an jene Bräuche zu orientieren die man aus seinem Herkunfstland kannte solange diese halt nicht Menschenverachtend oder dergleichen sind.

Und das kann und darf einfach nicht sein das man die Regeln der Wahlheimat einfach missachtet und stattdessen nach den eigenen handelt, natürlich liegt das alles am ermessen des Einzelnen aber genau an ihn gilt es dann auch zu appellieren solches zu unterlassen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:37
@emanon
es kommt ja auch vor das mädchen zwangsverheiratet werden und kopftuch tragen müssen aber eben nicht so wie ihr es immer sagt das sind wirklich alles ausnahmefälle
oder sollte ich ein thread eröffnen
mann soll katholizismus verbieten da werden ja pädophile ausgebildet....


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:40
@Hacker1209

1. Ich schätze auch die Wahrheit.

2. von wo soll sie wissen (sie war ein Kind) ob kein Lehrer was dagegen unternommen hat, und konnte nichts ausrichten. (siehe die Geschichte von @emanon )

3. Laut diesen Literaturen wird sich irgendwann was ändern, denn viele Frauen wachen auf und sehen daß es auch anders geht. Das man von einem Mann auch Liebe und Respekt erwarten darf und nicht nur Schläge und Vergewaltigung oder "herhalten" wann immer ER Lust hat.




@bafrali55
man soll nie ALLE über einen Kamm scheren, aber was man so hört und liest oder erzählt bekommt....also da kann einem schon das Messer in der Hosentasche aufgehn, besonders wenn man ein Gerechtigkeitsmensch ist , wie ich es bin!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:41
@bafrali55
Immer wieder witzig, wenn sich jemand gegen Pauschalisierungen wehrt und dann, ein paar Sätze spater, selbst zu diesem "Stilmittel" greift. :D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:42
Hacker1209 schrieb:3. Diese sogenannten "Literatur" gibt es sicherlich, haben diese Literaturen irgendwie dazu beigetragen, das sich mal was ändert?
In erster Linie sollen solche Erlebnissberichte dem Leser die Augen öffen, wenn dadurch Veränderung bewirkt wird dann folgt diese meist erst später.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:43
@bafrali55
mann soll katholizismus verbieten da werden ja pädophile ausgebildet....


Also das ist aber ein ganz blöder Vergleich.
Denn die paar Pädophilen von Millionen von Christen kannste wohl schlecht mit der Art und Weise sehr vieler Muslime vergleichen wie sie ihre Frauen behandeln.

Ich merke hier eine einzige Sache; hier reden nur MÄNNER!!!
Wenn ich mich nicht irre, ist die einzige muslimische Frau hier Afterlife.
Ich sehe nur die Denkweise der Männer.....wo ist die Denkweise der Frauen???


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:44
@emanon
ich greife eben nicht dazu!Das hättest du eigendlich auch merken sollen als ich es als beispiel angab ob ich das genauso tun soll ?
Denn es ist ja eben nicht so das Katholiken pädophile ausbilden sondern einzelne menschen diese verbrechen gehn
wenns um muslime geht ist es nur einfach so das es mehr auffällt weil es zurzeit In ist gegen muslime zu hetzten
3.Reich lässt grüssen


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:45
@bafrali55
wenns um muslime geht ist es nur einfach so das es mehr auffällt weil es zurzeit In ist gegen muslime zu hetzten
3.Reich lässt grüssen


das ist der größte Schwachsinn was Du hier von Dir gibst.
keiner hetzt über Muslime, es tut sich die Frage auf WARUM FRAUEN BURKAS TRAGEN MÜSSEN WENN ES DER ISLAM NICHT VORSCHREIBT!!!!


Beantworte BITTE diese Frage!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:46
@bafrali55
bafrali55 schrieb:nicht so wie ihr es immer sagt das
Hier hast du deine Pauschalisierung.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:51
@bafrali55
Der Islam ist schwer erkrankt, er befindet sich kulturell und gesellschaftlich auf dem Rückzug. Das bedeutet aber nicht, dass der Fundamentalismus nicht auf dem Vormarsch wäre, im Gegenteil. Der Islam bietet keine Antworten auf das moderne Leben. Mit seinem Menschenbild, seinem Frauenbild taugt er nicht für die Fragen des 21. Jahrhunderts. Das Denken stagniert, die Demagogie wächst, die Spaltung der Welt in Freund und Feind.
Die islamische Welt will sich nicht damit abfinden, dass sie schon längst keine Rolle mehr spielt. Sie merkt, dass sie das nicht nachholen kann. Sie hat den Zug verpasst, jetzt steht sie am Gleis und versucht, das hinter der Fassade der Islamisierung zu verstecken. Man denkt, der Islam ist allgegenwärtig, weil die Symbole so präsent sind. Aber das ist wie das Anstreichen eines Hauses, das kurz vor dem Zusammenfallen ist. Deswegen kommt es zu den Ressentiments gegenüber dem Westen. Natürlich gibt es Dinge, über die man sich aufregen kann, wie der Irak. Aber es ist keine Rechtfertigung für das Dauer-Beleidigtsein, Syndrom einer zerfallenden Hochkultur.
Worte eines Muslimen, jedenfalls sieht er sich selbst so.
Allerdings keiner von den Betonköpfen, die auf Teufel komm raus zurück ins Mittelalter wollen.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:57
@roska

falls du noch nicht gemerkt hast, ich habe den Thread aufgemacht weil ich eben genau das sage
es ist unislamisch also nicht pflicht
aber kopftuch ist eben islamsich


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 16:59
@bafrali55
Im Koran steht nichts von Kopftuch.
Also eher Folklore?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 17:01
@emanon
es steht nicht direkt kopftuch sonder
zieht es übern kopft das heisst aber wohl kopftuch oder nich ?
also man soll auch den kopf bedecken und die anderen körperteile sowieso


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 17:02
@bafrali55

DOCH, stellst Dir vor, ich habe das gemerkt....darum bin ich verwundert, daß Du nicht selbst gegen dieses Burka tragen bist.
Was Kopftuch angeht....meine Oma war Christin, wie ich übrigens auch, die hat IMMER zur Kirche ein Kopftuch aufgehabt, aus Ehrfurcht vor Gott.

Es geht hier aber nicht um Kopftücher.

ES geht um meine FRAGE;

die mir anscheinend keiner hier "für mich befriedigend" beantworten kann.

Wenn der Islam Burkas NICHT vorschreibt, WARUM müssen dann in ganz Afganistan, Teilen von Indien, Pakistan und Syrien Frauen sie TROTZDEM tragen???
WArum wird es nicht abgeschafft? WARUM begnügt man sich nicht für "nur Kopftücher tragen"?

Einfach diese Frage beantworten und ich bin "zufrieden". :)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 17:04
ich habe doch am anfang des Threads deutlich erwähnt das ich dagegen bin weil es allein schon nicht islamisch ist.
Und was in Afghanistan Indien und anderen Ländern passiert bin ich ja nicht schuld für
in Syrien und Ägypten wurde es z.B jetzt verboten von einigen islamischen Gelehrten
in der Türkei ist es sowieso verboten


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 17:07
@bafrali55
Welche Koranübersetzung nimmst du?


melden
Anzeige
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2010 um 17:08
@bafrali55

Na gut ;), dann ist es ja gut....also das heißt daß in den nächsten Jahren eure Frauen dieselben Rechte haben werden wie wir! ;) ;) Freu mich für sie!!! (wäre es nur so) :)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden