weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:22
@Amis

Das mag ja sein jedoch sind doch dan die leute die auf den islam schimpfen genauso unterbelichtet ? oder nicht ?

weil sie sich kein eigenes bild machen !


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:22
Es geht um Respekt, Respekt bedeuted aber nicht gleicher Meinung zu sein, sondern sich darüber auszutauschen.
Wenn sich Leute aufregen dass ihre religiösen Gefühle verletzt werden, dann ist das ein Grund nachzuhaken, nachzufragen und zu reden.

Man muss sich informieren, was man kritisiert und die Leute da abholen wo sie stehen, vielen ist garnicht klar wie die Denkweise sich in einigen Punkten klar unterscheidet. Am Ende wollen aber alle das selbe: Glück.
In manchen Clan/Grossfamiliengeprägten Gesellschaften ist das individuelle Glück aber eher zweitrangig so wie wir es verstehen.
Das ist ein Punkt den man vermitteln muss, jeder möchte das individuelle Glück, aber er weiss vll. nicht dass er es sich erlauben darf.

Was ist besser? Eine glückliche Tochter, mit Beruf, einem selbstgewählten Mann und Kindern, oder eine unglückliche Tochter, die ihren Vater verabscheut, ihr Leben erträgt?

Da muss man die Leute abholen, ihnen klarmachen, dass es auch mit ihrer Religion im Einklang steht, der Islam kann auch eine Waffe zum Guten sein, der schlägt jede Familientradition in diesen Ländern.


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:23
@thekismet
Wenn man die ganze sache mal aus der perspektive des Mannes sieh, also des Bräutigams: Warum stimmt dieser zu, obwohl er weiß, das das Mädchen die Hochzeit nicht zustimmt, sondern gezwungen wird?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:25
@thekismet
thekismet schrieb:Das mag ja sein jedoch sind doch dan die leute die auf den islam schimpfen genauso unterbelichtet ? oder nicht ?
oh bitte, hier wird nicht über den islam geschümpf, sondern über die unterbelichteten möchtegern moslems die sowas wie zwangsehen betreiben.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:25
@Hacker1209

das weis ich nicht . doch ich denke es kann viele gründe haben !

vl ist er genauso verständniss los wie die eltern die die tochter zwangsverheiraten , oder seine eltern verheiraten ihn genauso nur durch zwang ?

wer weiss keine ahnung , ich kenne persöhnlich niemand der sowas tuht im gegenteil , ich kenne viele christen und muslime die hier heiraten


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:26
@Amis


aber nicht in den medien !

ganz einfach , und diem eisten menschen die tv kucken haben ein ganz klares bild vom islam mitlerweile


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:28
@Puschelhasi


so ist es ! dankeschön , da können sich viele ne scheibe abschneiden !


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:28
thekismet schrieb:aber nicht in den medien !
seh ich anderst.

viele wissen sich hier einfach nicht zu benehmen.
fremdenfeindlichkeit gegen deutsche wird schon in kindertagen von "moslems" eingeimpft.
und das bekommen viele hier mit. was auch ein gegeneindander zur folge hat.

oder willst du das verneinen??


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:29
@thekismet
Oder es liegt daran, das sie sich unattraktiv finden und froh darüber sind, überhaupt eine heiraten zu können. Wenn ich mir so manche Gesichtsbaraken anschau ...:D


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:32
@Amis


kennst du den satz alles kommt zurück ?


meine mutter wurde als kind gehänselt haha schwarzer teufel

ich wurde in der schule von den lehrern dumm angeredet was ist das für ein name dies das .

das die kids nur das zurückgeben was sie oder ihre eltern bekommen haben ist mehr als nachvolziebahr .


aber genau solchen kids helfe ich , verstehst du ich tuhe etwas ich tuhe etwas ! was tuhst du den ? komm sag mir was tuhst du für xyz der um der ecke wohnt ?

ich behandel sie alle gleich ob sie deutsche sind araber afrikaner chinesen das ist mir scheiss egal wenn die ne schiefe bahn gehen sammel ich genau diese leute ein und kucke was man besser machen kann ,


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:33
@Hacker1209


naja das kann gut möglich sein , doch mich interressiert nicht ob sie gut aussehen sondern viel mehr wie helfe ich solchen menschen .


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:34
@thekismet

ich bin doch nur ne frau.....


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:35
@Amis

"du wirst in der hölle schmoren, wenn du deine eltern wiedersetzt..."

Das wirst du auch in einigen christlichen Familien hören, atheistische Eltern hauen den Kindern vielleicht gleich ein paar hinter die Ohren. Das soll jetzt keine wirkliche Zuordnung sein.

Warum kann man sich nicht auf Sichtweisen einigen, die sich mit Gewalt gegen Kinder, Frauen etc. beschäftigt und dafür Lösungen finden. Die können auch kulturelle Unterschiede berücksichtigen, aber hier eine "islamische Sau" nach der anderen durchs Dorf zu treiben ist keine Lösung.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:37
@Amis


Nur ne frau , soll ich lachen ?

die meisten frauen dominieren uns muslimischen männer , nur haben diese männer angst es zuzugeben weil sie sich im stolz verletzt fühlen .

wenn ich nicht tuhe wie meine frau will kriege ich erstmal was zu hören fräulein !

es giebt tausend arten von familien verhälltnissen , doch nicht ein verdammten weg negertive verhaltenszüge zu verbessern ?

ich bin dabei für veränderung zu sorgen anstatt nur dauerd zu klagen !


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:38
thekismet schrieb:Nur ne frau , soll ich lachen ?
ich lache schon mein leben lang.
jedesmal wenn ein kleines mädchen so behandelt wird.....


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:38
@progressive
Sicher können sich einige, vielleicht sogar die Mehrheit darauf einigen, dass Gewalt gegen Kinder, Frauen ect., Todestrafe und Zwangsheirat ein no go sind.
Aber wie willst du es den Honks an den entscheidenden Stellen verständlich machen?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:41
@Amis


Du wenn ich etwas falsches dir gegenüber geschrieben habe dan tuht mir das leid , doch dan sag das auch bitte das ich verstehe was du meinst


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:44
@thekismet
ich meine dass du den falschen ansatz hast.

ich meine dass eine 13 jährige freiwillig in eine zwangsehe einwilligt.
ich meine dass diese menschen die sich moslems nennen, aber keine sind, ihre kinder so erziehen, dass es schwerlich ein miteinander in diesem land geben kann.
ich meine, dass genau solche menschen, sich mit dem koran rechtfertigen.


du willst doch nicht behaupten, dass ein kind von moslemischer eltern, wenn es alt genug ist, weiß was richtig und was falsch ist, wenn es jahrelang was falsches gelernt hat.


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:47
@emanon

Wo gibt es die Gesellschaft die diesen Ansprüchen gerecht wird? Pädophile gibt es in Deutschland ausreichend, obwohl es geächtet wird. Meineid bzw. Falschaussagen bei Mord etc. gehört auch für Deutsche zur Tagesordnung.

Wichtig ist für mich, das sich die Mehrheiten zusammenfinden, das man sich darauf konzentriert.

Für die radikal verbohrten 10% helfen nur Gesetze und die haben wir.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 14:47
@emanon

Ja vll. einige, aber die Mehrheit..komm schon glaubst du das wirklich?


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden