Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:27
"aber ich kann nicht verstehen wie jemand auf die frage: wieso behandeln moslemische familien ihre töchter so schlecht?
damit antwortet: wieso macht ihr nichts gegen kindermisshandlung und rassismus?"

@Amis

Mag an der Flut der momentanen Statements liegen, Muslime machen dies, Muslime machen das.
Ich will dir auch nicht Unrecht in dein Standpunkt geben, auch wenn es im Islam eine spezielle Argumentation zur Unterdrückung der Töchter gibt, werden wir lernen müssen, diese Probleme als Aufgaben unserer Gesellschaft zu sehen und sie ohne (kulturelle) Ausgrenzung lösen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:30
@progressive
Du siehst keinerlei Zusammenhang zwischen der im Koran zementierten Ungleichbehandlung der Geschlechter und der häufigen Unterdrückung muslimischer Frauen?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:31
@emanon

Lies dir mein Post noch einmal durch.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:34
@progressive
Beantworte doch einfach meine Frage. :D

Ist es denn nicht hilfreich Menschen da abzuholen, wo sie stehen?
Muss man aus diesem Grund nicht auch auf religiöse, kulturelle ect. Besonderheiten eingehen?


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:34
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Muslime machen dies, Muslime machen das
machen sie auch!!
du tust so als ob es erfunden ist.

und ja, es ist ein gesamtkulturelles problem. weshalb man erstmal zugeben sollte dass es so ist und es nicht immer auf andere schieben oder es verharmlosen...


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist es denn nicht hilfreich Menschen da abzuholen, wo sie stehen?
Muss man aus diesem Grund nicht auch auf religiöse, kulturelle ect. Besonderheiten eingehen?
danke!!
wollt ich auch schreiben...
genau der gleichen meinung bin ich auch.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:42
"auch wenn es im Islam eine spezielle Argumentation zur Unterdrückung der Töchter gibt"

Ich bin doch darauf eingegangen.

@emanon


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:45
@emanon

Beantwortet das nicht deine Frage? Dann verstehe ich sie nicht.

Die Unterdrückung gibt es auch in der Bibel, ist die Unterdrückung/Gewalt gegen Frauen in Deutschland (den christlichen Ländern) grundsätzlich religiös motiviert?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:47
Die Unterdrückung gibt es auch in der Bibel, ist die Unterdrückung/Gewalt gegen Frauen in Deutschland grundsätzlich religiös motiviert?
ja, aber frauen hier haben dafür gekämpft und können zb ihren ehemann selbst wählen.
sie können auch ihre religion frei wählen und werden nicht zum kopftuch gezwungen.

das mußt du doch einsehen das es da unterschiede gibt.

es wird nicht mehr zeitlich gesehen.

moslems leben noch in der steinzeit was das betrifft...

was unsere diskusion zur folge hat.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:52
@progressive
Grundsätzlich wäre eine Pauschalisierung, die nicht weiter führt.
Wie wäre es mit häufig?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:54
@Amis

wür müssen anfangen atheistische machthaber daran zu hindern das sie heroin fabriken weiterhin in afghanistan bauen und somit 90% des drogen marktes beliefern , den der junky um der ecke giebt sich damit den goldenen schuss

so ist der atheist der massenmörder der sich mit einem lächeln tarnt

Es liegt am atheismus das der atheist böse ist !


Und ist das jetzt korrekt so ?

Das ist nicht meine sicht aber i ch stell mich mal auf die schiene gleichen mit gleichen zu besiegeln


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:58
Das soll jetzt kein Argument für die Zwangsehe sein, aber für die Männer ist es auch eine Zwangsehe.


"ja, aber frauen hier haben dafür gekämpft und können zb ihren ehemann selbst wählen.
sie können auch ihre religion frei wählen und werden nicht zum kopftuch gezwungen."

Das ist mir zu undifferenziert.

Denkst du, es gäbe keine Zwänge unter deutschen Eheleuten, materielle, psychische ...

Helfen würde, wenn wir den Kindern/Erwachsenen eine kindgerechte Psychologie bzw. Aufklärung über das menschliche Verhalten vermitteln, damit sie verstehen was sie tun, warum sie das tun und wie armselig es ist.

Ohne dem, sehe ich wenig Chancen.


2x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 15:59
@Amis


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 18:14
@lilit


>Glaub ich dir schon, weil man Religion nicht verbieten kann. Macht man es doch, werden Religiöse im Geheimen weiterglauben und praktizieren.<

Das war nicht im Geheimen.

@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Denkst du, es gäbe keine Zwänge unter deutschen Eheleuten, materielle, psychische ...
In unserer Gesellschaft kann die Ehefrau arbeiten gehen oder sich von ihrem Mann trennen. Da gibt es keine Zwänge.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 18:22
"In unserer Gesellschaft kann die Ehefrau arbeiten gehen oder sich von ihrem Mann trennen. Da gibt es keine Zwänge."

Yup ich weiß, Muslimas werden standardmäßig ermordet, wenn sie nicht mehr wollen. Schon klar.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 19:58
@varian
"Das war nicht im Geheimen."

Was willst du mir damit sagen, dass ich das erfunden habe?

"Die Staatsdoktrin der Sowjetunion war atheistisch. Die Ausübung der Religion war zwischenzeitlich verboten oder unterlag umfangreichen staatlichen Einschränkungen, so gab es z. B. Gesetze gegen das öffentliche Singen religiöser Lieder (siehe auch: Singende Revolution).

Gehörten um 1920 noch etwa 90 % der Russen der Orthodoxen Kirche an, so sank die Zahl bis 1940 auf unter 30 %. Viele Gläubige waren Repressalien ausgesetzt, wurden gefoltert, erschossen oder nach Sibirien verbannt." Aus Wiki


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 21:04
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Das ist nicht meine sicht aber i ch stell mich mal auf die schiene gleichen mit gleichen zu besiegeln
ist nicht deine sicht, hee??
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Das soll jetzt kein Argument für die Zwangsehe sein, aber für die Männer ist es auch eine Zwangsehe.
ja genau.

und was denkst du wie satt es die älteren und jüngeren brüder haben,dauernd auf die ehre ihrer schwestern zu achten.

das ist misshandlung was man den kindern allgemein antut. ihre feste und strenge rollenverteilung.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 21:50
Was machen eigentlich türkische Mädchen, deren Eltern keine Brüder für sie zur Aufsicht gemacht haben?

Begehen die dann ihre Ehrenmorde selbst?

@Amis


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 21:51
@Puschelhasi


sie bitten dann bestimmt dich einzugreifen.....
und du bist ja so witzig dass es für die ganze türkei reicht.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

14.10.2010 um 22:17
@Amis

"ja genau.

und was denkst du wie satt es die älteren und jüngeren brüder haben,dauernd auf die ehre ihrer schwestern zu achten.

das ist misshandlung was man den kindern allgemein antut. ihre feste und strenge rollenverteilung."

Dann erledigt sich das Problem ja anscheinend von alleine, weil ein System das alle satt haben, wird sich nicht mehr lange halten.


Anzeige

1x zitiertmelden