weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 13:36
@MaryVetsera
natürlich ist Liebe eine emotionale Abhängigkeit...

Die Frage ist: Wie gehen wir damit um?
Destruktiv oder konstruktiv? :D


melden
Anzeige
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 14:26
Hey Leute!

Natürlich gibt es die bedingungslose Liebe, diese Liebe verzeiht alles,
was der Sünde entspricht durch Reflexion und sie beinhaltet die Gleichheit
mit dem Anderen als Grundlage.
Sie ist ein unwiderrufliches Angebot an einen Menschen, bzw. im extremfall
sogar an die gesamte Menschheit, sie zu spielgeln und anzunehmen, egal wer man ist.
Aber bedingungslose Liebe bedarf keiner Gegenliebe und keiner Selbstliebe als Körper,
sie ist selbstlos!

Wenn das Selbst vollkommen im Geist steht, wäre die Seele neugeboren im Geiste!!

Seele wäre durch Geist praktisch z.T. ersetzt und das ist ja der Kern der Transformation der Erde und jedes einzelnen Menschen, sobald er in Licht und Liebe lebt und die Herzensenergie fließen lässt :lv: und die Singularität bejat und die Dualität als grundlegendes Übel erkennt.

Die Menschheit, die im August 2011 die 7 Milliarden-Grenze übersteigt ist von der göttlichen Idee her eine Einheit, jeder ist direkt miteinander verbunden, wir alles sind Brüder und Schwestern, die beseelt sind und das Potential dazu haben, sich direkt zu sehen und sich direkt zu begegnen durch (!) den Geist.

Ich möchte an dieser Stelle ein besseres Beispiel geben:

Jesus war durch seinen Lernprozess in seinem Leben ohne eigene Seele, sondern voll im Geiste, d.h. Geist im Körper und Göttlicher geist, seine Seele war zu diesem Zeitpunkt durch Erleuchtung mit Licht und die Liebe Gottes vollkommen ausgefüllt.
Seine Liebe zu allen Menschen war zu diesem Zeitpunkt am Ende seines körperlichen Lebens unendlich groß, aber er als einziger Mensch mit einer reinen Seele konnte genau diese komplett abgebe und eben ersetzen durch den Geist Gottes und damit war seine Liebe zur Menschheit total bedingungslos. Aber daruch hat er der Meschheit, die er über alles liebt gleichsam ein Angebot gemacht, nämlich durch ihn zu Gott zu kommen mit der unreinen Seele des Menschen.
So hatte er keine Selbstliebe aus sich selbst heraus mehr, nein, er war erfüllt von der Liebe Gottes. Selbstlos und Bedingungslos, er reicht uns nur die Hand.

Sicherlich ist Liebe aber keine Abhängigkeit, sondern eher ein Angebot demnach.

Wahre partnerschafliche Liebe erkennt man vor Allem an der Bereitschaft im Notfall für seinen Partner körperlich zu sterben, in dem Wissen, dass die eigene Seele weiterleben wird, aber seinem Partner die Möglichkeit gibt weiter seelisch zu wachsen.
Genau diese Liebe ist selbst- und bedingungslos.

Jeder kann sich diese Frage jetzt stellen und er weiß dann sofort, ob es wahre bedingungslose, seelische Liebe zu seinem Partner empfindet, oder ob es eine andere Liebe ist.

Jesus aber starb anstelle des Menschen aus liebe zur Menschheit, damit sie lebt und nicht seelisch sterben muss...

Bedingungslose Liebe kommt nich von allein, sie muss bewusst gelernt, erfahren werden und im Ansatz vorhanden sein, damit sie die Seele erfreut und das angepflanzte Korn des Geistes zu einem wunderbaren Gewächs werden lässt.

That´s it!


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 15:54
@endgame
Teilnehmer....
Es gibt keine Sünde...
Wenn DU dran glaubst DANN erschaffst du (für dich) die Sünde
Der Rest der Welt kommt ohne aus :engel:

Liebe ist Chemie.
Molekulare Botenstoffe die unseren Körper beeinflussen.
Liebe ist Abhängigkeit !
(psychologisch) von einem anderen Objekt (ja! Es muss kein Lebewesen sein! Wobei ein Lebewesen das ganze natürlich einfacher macht :D )

"Jesus" ist ein Mythos welcher kleinen Kindern indoktriniert wird und im Erwachsenenleben weiter geglaubt wird....
"Jesus" zu beweisen wird ziemlich schwer ^^

Liebe ist niemals bedingungslos!
Sie ist IMMER gekoppelt an etwas!
An ein gutes Gefühl... an Sicherheit, das gefühl vom Verstandenwerden etc


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 16:24
@Thermometer
Thermometer schrieb:An ein gutes Gefühl... an Sicherheit, das gefühl vom Verstandenwerden etc
Und wo sollte das eine Bedingung darstellen?
Thermometer schrieb:"Jesus" ist ein Mythos welcher kleinen Kindern indoktriniert wird und im Erwachsenenleben weiter geglaubt wird....
Sehr merkwürdige Definition von Mythos!


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 16:35
@Thermometer
Liebe ist CHEMIE?

wie unromantisch ;)


melden
MysticWoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 16:38
Manche sagen....Unser Universum wird durch die Liebe zusammengehalten, unser Universum bestehe aus Liebe..... :lv:


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 16:43
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Und wo sollte das eine Bedingung darstellen?
Wenn man einen Menschen liebt weil man sich von ihm verstanden fühlt, sich sicher fühlt
er sich dann ändert ...
zb zum haustyrann wird
dann verliert die Libe ihren Grund
vielleicht liebt man dann ja noch umindest das Gefühl zu glauben dass man sich sicher fühlen kann :/
Aber die Liebe verblasst
CurtisNewton schrieb:Sehr merkwürdige Definition von Mythos!
:D
"Jesus" als Sohn Gottes, Aufgestiegener in höhere Dimensionen oder sonstwas ist ein MYTHOS
Belege für sowas fehlen ....
MysticWoman schrieb:Liebe ist CHEMIE?

wie unromantisch
Das weiss jeder Chemiker :/
Aber wenn er sich dann in eine Frau verliebt interessiert ihn sein Wissen über die Dopamin-Ausschüttung in seinem Hirn nicht die Bohne :)
Sowas verdrängt man dann lieber sehr schnell :D


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 19:07
Ja, es gibt bedingungslose Liebe;
zb. die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 19:14
Der Chemiker wird sagen, die hormonelle Mutter-Kind-Bindung durch das Hormon Oxytocin entspricht der sog. bedingungslosen Liebe oder noch dreister, bewirkt die Simulation der Liebe.

Ebenso wird ein Schoppenhauer-Philosoph dir erzählen, dein Wille sein die Ausgeburt eines versteckten, blinden Triebes.

Und ein maltusianistischer Wirtschaftsökonom sieht in der Wirtschaft den Darwinismus-Selektionismus am wirken.

Jeder sieht eben, was er sehen möchte.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 19:15
@roska

diese emotionale abhaengigkeit kann man nicht vergleichen mit der bedingungslosen liebe zu seinem schuetzenverein , oder ?


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 19:16
@larryned

das kommt auf die Abhängigkeit drauf an! ;)
Liebst Du deinen Schützenverein so sehr? *lach*


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 19:46
@larryned
larryned schrieb:diese emotionale abhaengigkeit kann man nicht vergleichen mit der bedingungslosen liebe zu seinem schuetzenverein , oder ?
Glaubst Du wirklich, Du wirst diesem Thema mit so dämlichen Beispielen gerecht?


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:05
@roska
roska schrieb:Ja, es gibt bedingungslose Liebe;
zb. die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind.
Die gibt es auch nicht wirklich, mal abgesehen davon, wie egozentrisch viel Mütter mit ihren Kindern umgehen und wie oft sie sie gleich nach der Geburt in einer Tüte in den Müll schmeißen.^^

Dieser Mutterinstinkt ist angeboren und ganz unterschiedlich ausgeprägt. Und was manche Mütter ihren Kindern antun, wenn sie diese überfüttern und randlos verwöhnen, ist auch nicht gerade bedingungslose Liebe, sondern sie brauchen jemanden, dem sie so wie alle bedingungslosen Sich- selbstlieber (ohne Hirn und Verstand), ihren egozentrischen Willen aufzwingen können.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:11
@nocredit

Schön gesagt, aber wie bei ALLEM...man kann es nicht verallgemeinern.
Ich zb. würde für meine Tochter mein Leben geben, ohne mit der Wimper zu zucken!

Oder ein anderes Beispiel:
Du bist weg von daheim, längere Zeit, keiner weiß wie es Dir geht wo Du bist...du kommst zurück und deine Mutter nimmt Dich einfach in die Arme, ohne Fragen nach WARUM, WESHALB, WO oder WAS?
DAS ist bedingungslose Mutterliebe!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:28
@roska
Warum Roska, verallgemeinerst du dann immer deine eigene bewertende Meinung?


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:29
@roska
roska schrieb:Du bist weg von daheim, längere Zeit, keiner weiß wie es Dir geht wo Du bist...du kommst zurück und deine Mutter nimmt Dich einfach in die Arme, ohne Fragen nach WARUM, WESHALB, WO oder WAS?
Das gibts auch nur in den Rosamunde Pilcher Romanen


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:31
@nocredit

Weißt, so langsam gefällst du mir! ;)
Du läßt einfach nicht locker...auch wenn man 10mal Schluß machen möchte, Du fängst immer wieder damit an weiterzudiskuttieren. Bist Du sicher daß Du ein Typ bist? :D

Ich habe HIER nichts verallgemeinert! Ich habe gesagt daß ICH an bedingungslose Liebe glaube!
Es gibt genügend Mütter die ihre Kinder bedingunslos lieben.


Das gibts auch nur in den Rosamunde Pilcher Romanen
.....das mag sein! Du mußt Dich ja sehr gut auskennen, denn ich lese keine! :D


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:37
@roska
nein du hast dich schon öfter darüber aufgeregt, wenn jemand nicht daran glaubt und dir seine Begründung dafür erklärt hat. Glaub doch einfach und wenn du darüber in einen Forum schreibst, dann musst du halt damit leben, wenn sich jemand deine verallgemeinernden Über-Bewertungen deiner eigenen Welt-Anschauungen des Lebens sehr skeptisch gegenüber steht.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:38
@roska
roska schrieb:Ja, es gibt bedingungslose Liebe;
zb. die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind.
nun, genügend ist nicht bedingungslos!


melden
Anzeige
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:42
@roska
Und roska, Mutterliebe ist ein natürlicher Instinkt, den gibt es bei alle Viechern auch. Meist funktioniert er und oft auch nicht.


melden
171 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden