weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert bedingungslose Liebe?

669 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Kompromis, Bedinungslose Liebe
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:44
@nocredit

Warum greifst Du mich andauernd an? Du hast EINMAL in einem thread mit mir geschrieben!!!
Ein einziges Mal!
Wenn man deine Posts so liest, die sind MEHR als Überbewertet. Aber lassen wir das jetzt, denn Du bist noch ziemlich neu hier, und bevor wir beide hier OFF-topic sind, beende ich dieses Gespräch.

Zum letzten Mal; Ich habe nichts für Dich und auch nichts gegen Dich, mir gefällt nur nicht deine leicht agressive Anmache. Hätte ich gesagt ich bin Atheistin würdest Du wahrscheinlich anders mit mir reden!


Mutterliebe ist ein natürlicher Instinkt
DEINE Meinung, nicht MEINE!! :)

Also, bis zum nächstenMal!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:46
Je mehr Problematiken und Bedingungen des Menschseins man in seinem Leben klären und auflösen konnte, umso größer ist der Raum für bedingungslose Liebe, die man zu empfinden und weiterzugeben im Stande ist.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:50
@roska
Ja hab ich und du hast mich mit deinen "weist du was" ziemlich herablassend bewertet.
Ja wenn du Atheistin wärst, würde ich um deine Hand anhalten. Solche Frauen sind etwas Besonderes und muss man lange suchen.

Nein ist nicht meine Meinung, dafür gibt es Belege, die aber nichts für für Leute sind, welche alles und jeden mit ihrem ideologischen Idealismus bewertend verurteilen müssen und unfähig zur Skepsis gegenüber ihrer eigenen Identifikation sind.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:52
@nocredit

Boah....ok, dann keine Liebe, nur noch Krieg. :)
Mein Gott, warum treffe ich (ja ich bin eine Idealistin) immer wieder auf knallharte Realisten?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend! ;)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:52
@nocredit

kannst Du nun mal mit diesem persönlichen Sch*** aufhören?

Es verseucht den Thread um ein wichtiges Thema!

DANKE!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:54
@philomela
philomela schrieb:Je mehr Problematiken und Bedingungen des Menschseins man in seinem Leben klären und auflösen konnte, umso größer ist der Raum für bedingungslose Liebe, die man zu empfinden und weiterzugeben im Stande ist
Bei gläubigen Menschen ist es immer so, dass sie die Problem nie bei sich selber klären, sondern sich immer jemanden suchen, dem sie die eigenen auch noch aufhalsen wollen. Das bringt natürlich den größeren Raum für ihre bedingungslose Egozentrik, die sie Selbstliebe nennen.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:58
@nocredit

Das kommt wohl darauf an, durch welche geistige "Schule" sie gegangen sind, um zu ihrem Glauben zu gelangen. Wen interessieren schon vorgefertigte Sprüchlein.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:59
@nocredit
nocredit schrieb:Bei gläubigen Menschen ist es immer so, dass sie die Problem nie bei sich selber klären
"Gläubige" (wie Du sie so pauschal bezeichnest) suchen allererst die Liebe zu sich selbst, IN sich selbst, versuchen sich zu allererst selbst zu finden.....denn nur DAS führt dazu, andere lieben zu können und die Liebe anderer ANNEHMEN zu können.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 20:59
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:kannst Du nun mal mit diesem persönlichen Sch*** aufhören?

Es verseucht den Thread um ein wichtiges Thema!

DANKE!
Was hast denn du jetzt für ein Problem? Mir ist dieses Thema auch wichtig nur eben aus der realistischen Perspektive und falls du dich da persönlich angegriffen fühlst, möchtest du bitte auf die Bewertung deiner eigenen Emotionen achten.
nocredit schrieb:Bei gläubigen Menschen ist es immer so, dass sie die Problem nie bei sich selber klären, sondern sich immer jemanden suchen, dem sie die eigenen auch noch aufhalsen wollen. Das bringt natürlich den größeren Raum für ihre bedingungslose Egozentrik, die sie Selbstliebe nennen.
das würde sich nämlich sonst schneller bewahrheiten als ich es erwartet hätte.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:01
@nocredit

die realistische Betrachtung von Emotionen....soso....na viel Spass damit!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:01
@philomela
philomela schrieb:Das kommt wohl darauf an, durch welche geistige "Schule" sie gegangen sind, um zu ihrem Glauben zu gelangen. Wen interessieren schon vorgefertigte Sprüchlein
Ja das ist logisch, nur verstehe ich nicht, warum sie sich ihren Glauben nicht einfach behalten^^


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:03
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:die realistische Betrachtung von Emotionen....soso....na viel Spass damit!
ja danke.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:05
@nocredit

glücklich wird es Dich nicht machen! Denn erst wenn man sich selbst liebt kann man sich selbst aufgeben....und das ist der Grundstein um "bedingungslos" lieben zu DÜRFEN! Um dieses Geschenk annehmen zu können und es als solches zu erkennen!


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:08
@CurtisNewton
ich sag es ja die ganze Zeit, dass es sich bei der ganzen bedingungslosen Liebe nur ums eigene Ego dreht, damit dieses glücklich wird. Ich komm auch ohne dieses Glücklichsein zurecht.


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:10
nocredit schrieb:Ja das ist logisch, nur verstehe ich nicht, warum sie sich ihren Glauben nicht einfach behalten
Wie meinen?

(Du immer mit Deiner Anti-Liebes-Propaganda! Soll ich mal demonstrativ mit den Augen rollen?^^)


melden

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:10
@nocredit
nocredit schrieb:ich sag es ja die ganze Zeit, dass es sich bei der ganzen bedingungslosen Liebe nur ums eigene Ego dreht,
Eben nicht......aber @roska hat ja bereits mit Engelszungen versucht, Dir zu verdeutlichen, was das wirklich bedeutet....verstanden hast Du es immer noch nicht.....schlimmer noch, Du kannst es noch nichtmal akzeptieren!


melden
endgame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:14
nun, ich möchte es hier nochmal auf einer anderen Ebene versuchen, unabhängig von
dem Mythos Jesus, aber mit dem Glauben an den Zusammenhalt des Universums durch die übergordnete Kraft der Liebe an sich, was aber schließlich nur eine andere Definition von etwas ist, das über den Dingen steht, alles zusammenhält, aber an das man eben glaubt :)
Die Liebe ist dort, wo sich dein Herz befindet. Liegt dein Herz aber wesentlich am Materiellen, dann bekommt deine Seele die falsche Nahrung, denn sie kann es nicht mitnehmen, wenn der Körper sie verläßt und sie dadurch keine keine Frucht getragen hat, womöglich hat sie sich sogar zurück entwickelt.

Indem ein Mensch an diese übergeordnete Kraft glaubt, ist die Seele offen für die seelische Nahrung die durch den Körper aufgnommen und bewusst erfahren wird, wenn er danach sucht in der Welt und so die Seele erbaut.
Aber vor allem der Geist des Menschen wird durch dem Glauben an die übergornete Kraft der Liebe direkt beflügelt und das in den Menschen gelegte Korn des Geistes kann aufgehen durch das Werk der Liebe und sich [/B]in der Seele[/B] ausbreiten, mehr und mehr.
Im besten Fall wird die Seele erfüllt sein vom Geiste des Glaubens an die Liebe, der aber (ganz wichtig) außen kommt und kein Produkt des eigenen Seins ist!

An diesem Punkt hat sich die Seele dem Geiste untergeordnet, weil sie dann freiwillig Wertungen, persönliche Bedingungen, Oberflächlichkeiten, Laster, Vorurteile, Ängste, Sinneslust, usw. minimiert und selbst ihren Feind liebt und den Menschen nur noch gute Werke tun lässt, die eben nicht im Sinne des Menschlichen Wachstums sinnentleert sind! Die ent-deckte Liebe breitet sich immer mehr aus, sie wird mehr und mehr bedingungslos... :)

Sobald die Seele aber erfüllt ist vom Geist, was dann nichts anderes bedeutet, als dass sich die Seele dem Geiste hierdurch unterordnet (wie es auch Jesus gelernt und erfahren hat!), erst dann ist die Wiederbeburt des Geistes in der Seele vollbracht und die selbstlose Liebe freiwillige Realität ohne Zwang :) Das Ego stirbt.

Voraussetzung ist demnach der Aufstieg des Menschen, einfach ausgedrückt, anderfalls ist die selbstlose Liebe nicht möglich, selbstlose Liebe ist ein Zeichen für den Aufstieg des Menschen in Vorbereitung zum Aufstieg des Planeten. Es bedarf dazu vor allem einem, des Bewusstseins aus Erkenntnis, die man lernen kann.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:17
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Eben nicht......aber @roska hat ja bereits mit Engelszungen versucht, Dir zu verdeutlichen, was das wirklich bedeutet....verstanden hast Du es immer noch nicht.....schlimmer noch, Du kannst es noch nichtmal akzeptieren!
nein sie hat nur dir bestätigt, was du gerne hörst.
Ich vertrete nachwievor die Auffassung dass ein gutes Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zu bedingungslosem Mitgefühl - also Wertschätzung dessen was ist und so wie es ist - besser als jeder idealistische Größenwahn ist, der ja doch nur Vorurteile aus seinem Glauben schöpfen kann, die mit der Wahrheit wirklicher Zusammenhänge nichts zu tun haben.


melden
nocredit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:20
@endgame
in dieser Welt hält nichts zusammen. Alles und jeder steht in irgendeiner Form zu seiner Mitwelt im Wettbewerb und sei es nur darum, wer den wahreren Glauben hat. Größeren Blödsinn als letzteres gibt es wohl nicht!


melden
Anzeige

Existiert bedingungslose Liebe?

04.01.2011 um 21:20
@nocredit
nocredit schrieb:idealistische Größenwahn
Möchtest Du nun mitteilen, dass bedingungslose Liebe = idealistischem Größenwahn für Dich ist?


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden