Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Töten von Dämonen

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Schutz, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töten von Dämonen

09.03.2021 um 21:42
@CptTrips
Was genau willst du denn beweisen haben?

Anzeige
melden

Töten von Dämonen

09.03.2021 um 21:52
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Man kann sein Wissen gegenprüfen in dem man sich mit anderen Menschen austauschen die ebenfalls mit den Wesenheiten zutun haben.
Noch immer keine Belege, sondern leere Worte zum Ausweichen.
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Die eigene Intuation verrät dir ob es Wahrheit ist oder nicht.
Nein, tut es nicht. Denn meine Intuition sagt mir anderes (ist ja nicht so, als hätte ich keine transzendentalen Erfahrungen).
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Du möchtest Belege für Dinge wofür es keine Belege gibt.
Wenn es keine Belege gibt, dann ist das nichts, das Du anderen gegenüber als Tatsache hinstellen kannst. Tust Du es weiterhin, werde ich mich an die Moderation wenden.
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Das ganze basiert einzig und allein auf dem Glauben und Vertrauen.
Dann bleib künftig dabei, das auch so zu nennen. Erzähl also keine Tatsachen mehr, und gut ist.
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Bei christlichen Zeug Platz mir immer der Kragen.
Schön für Dich. Trägt nur nichts zur Sachdiskussion aus. Oder denkst Du, mich interessiert das?
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Ja hier man sich leider wenig über seine eigenen Erlebnisse, Erfahrungen und seinen Glauben unterhalten weil sofort andere User Beweise fordern oder gemeinsam einen mit Kritik und negativen Kommentaren überhäufen.
Bei Erlebnisberichten sag ich nichts. hab sogar extra drauf hingewiesen, daß dergleichen gar nicht belegbar ist. Und schon gar nicht schrei ich nach Belegen, wenn wer von seinem persönlichen Glauben spricht. Auch da war ich ja nu mehr als deutlich, verwies ich doch extra darauf, statt von Tatsachen besser von seiner persönlichen Überzeugung, seinem Glauben zu sprechen.

Daß Du dergleichen nicht raffst, stattdessen solchen Unsinn unterstellst, den Du garantiert nicht aus der gerade stattgefundenen Diskussion haben kannst, wundert mich aufgrund unserer früheren Diskussion ja mal gar nicht.

Eventuell auf Dich einprasselnde "negative Kommentare" hast Du so dann doch eher selbst verursacht. Nicht durch Dein Reden von Sachen, die Du als Deine Glaubensvorstellung präsentierst. Du erinnerst Dich, auch Du kamst hier mit Tatsachenbehauptungen an und hast mt Deinen "Belegen" dann gehörig verka**t. Und jetzt sprichst Du von ner hier gar nicht vorhandenen User-Reaktion wie von ner Tatsache.

Du lernst es einfach nicht...


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töten von Dämonen

09.03.2021 um 22:09
@perttivalkonen

Es waren nicht alle Belege von mir, dein Problem wenn du es nicht akzeptierst.

Goggle selbst dann findest du alles was du wissen willst.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

09.03.2021 um 22:17
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Es waren nicht alle Belege von mir, dein Problem wenn du es nicht akzeptierst.
Da sind nirgends Belege. Wo belegst Du (oder sonsterwer) bittschön auch nur dies
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Das Christentum verbreitet die meisten Lügen über die Wesenheiten.
Oder daß die Bibel vollumfänglich ein Märchenbuch ist, oder daß die Wesenheiten von sich aus Abstand halten... Nichts von Deiner Ausgangs-Behauptung, die zu belegen ich Dich aufgefordert habe, ist bis jetzt mit irgendwas unterfüttert worden.

Von der Existenz jener Abstandwahrer ganz zu schweigen.
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Goggle selbst dann findest du alles was du wissen willst.
Dein Job. Ein "such Dir die Belege selber" ist ne Frechheit.


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Töten von Dämonen

09.03.2021 um 22:27
@perttivalkonen
Versuche es bei anderen Menschen die mit der Unterwelt arbeiten vielleicht hast du da mehr Glück auf schriftliche Beweise.
Oder befasse dich selbst mit Wesenheiten der Unterwelt.


2x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 08:31
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Ich habe bereits mit Loki gesprochen
Also mit mir hast du mit Sicherheit nicht gesprochen.
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Versuche es bei anderen Menschen die mit der Unterwelt arbeiten vielleicht hast du da mehr Glück auf schriftliche Beweise.
Und wenn die auch nur Storys erzählen um sich wichtiger vorzukommen?


melden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 09:42
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Versuche es bei anderen Menschen die mit der Unterwelt arbeiten vielleicht hast du da mehr Glück auf schriftliche Beweise.
Oder befasse dich selbst mit Wesenheiten der Unterwelt.
öhm ? ich glaube hier im forum gibt es nur wenige die an den Wissensstand von pertti ran kommen

diese aussage von dir finde ich daher etwas belustigend muss ich gestehen
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Loki ist eine Gottheit
Unfug Loki ist ein Symbol für das Ego des Menschen


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 09:51
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Bei christlichen Zeug Platz mir immer der Kragen.
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Loki ist eine Gottheit
evtl. liegt es daran das sie versuchen alles wörtlich zu nehmen statt die Symbolik dessen zu verstehen


melden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 12:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Unfug Loki ist ein Symbol für das Ego des Menschen
Natürlich ist Loki seiner Herkunft nach eine Gottheit. Man kann dann weiter annehmen das dieses Bild der Gottheit selber einen symbolischen Gehalt hat, der eine Fascette im Mensch sein widerspiegeln mag.
Warum das bei Loki aber nun ausgerechnet das Ego ansich sein soll würde ich gern ein kleines bisschen erläutert bekommen.
So auf den ersten Blick scheint dies keinen Sinn zu machen, geht es ja in seinen Darstellungen eher um die Verdrängung von Schattenanteilen hin nach aussen, um Vorbewusstes usw.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 13:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:symbolischen Gehalt hat, der eine Fascette im Mensch sein widerspiegeln mag.
Warum das bei Loki aber nun ausgerechnet das Ego ansich sein soll würde ich gern ein kleines bisschen erläutert bekommen.
So auf den ersten Blick scheint dies keinen Sinn zu machen, geht es ja in seinen Darstellungen eher um die Verdrängung von Schattenanteilen hin nach aussen, um Vorbewusstes usw.
nach meinem wissen symbolisiert Loki all die negativen Eigenschaften des Egos

die gier lügen etc. nur etwas überspitzt dargestellt wie bei allem in der Edda

Übertreibung dient der Veranschaulichung

auch will Loki immer die macht Odins haben aber er schafft es nie

meiner Meinung nach eine Symbolik für das Ego streben nach mehr

die suche nach Erfüllung im externen was immer zum scheitern verurteilt ist

wenn also jemand glaubt Odin zu sein ist dies nur Täuschung (loki) - (ego)


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 13:51
@sarevok

Warum dann ausgerechnet Hel die Göttin des Totenreich die sich um die Seelen der einfachen Menschen kümmert die Tochter des Egos sein soll?


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 13:56
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Warum dann ausgerechnet Hel die Göttin des Totenreich die sich um die Seelen der einfachen Menschen kümmert die Tochter des Egos sein soll?
auch das ist nur Symbolik es soll einem sagen meiner Meinung nach das nur heldenhafte taten einen aus dem Kreislauf

befreien werden Samsaras und Nirwana

sowas wie eine Wächterin des totenreiches gibt es nicht wofür auch?

wofür brauchen Seelen die nicht mehr sterben können einen Wächter?

in meinen Augen alles trug und Illusion

sie ist also die Tochter der lüge an sich, die lüge der Trennung


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 14:24
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nach meinem wissen symbolisiert Loki all die negativen Eigenschaften des Egos
Und was ist mit den guten Taten dieses Feuergottes? Seiner früheren Freundschaft, gar Blutbsbrüderschaft mit Odin usw?


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 14:27
@sarevok

Vallhalla ist ein Ort wo jeden Tag nur gegessen und getrunken wird. Der Eber der am einen Tag stirbt um gegessen zu werden lebt am nächsten Tag wieder um erneut gegessen zu werden. Wo siehst du da die Befreiung aus dem Kreislauf?

Und ansonsten warum sollten nur Menschen aus dem Kreislauf befreit werden die im Krieg getötet werden, was ist an Krieg heldenhaft und was ist daran heldenhaft getötet zu werden?


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 14:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wofür brauchen Seelen die nicht mehr sterben können einen Wächter?
Um sie daran zu hindern, die Welt der Lebenden heimzusuchen. Als man noch an real existierende Unterwelten glaubte, hatten die Menschen Angst vor herumspukenden Totengeistern. Daß die Menschen heute nicht mehr so geistergläubig sind, hat imho im wesentlichen mit der Erfindung des elektrischen Lichts zu tun. ^^


melden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 14:55
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Und ansonsten warum sollten nur Menschen aus dem Kreislauf befreit werden die im Krieg getötet werden, was ist an Krieg heldenhaft und was ist daran heldenhaft getötet zu werden?
auch da kommt wieder die Symbolik ins spiel es geht nicht um den krieg sondern um den inneren Konflikt wie auch

der Weltenbaum eine innere Darstellung ist
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und was ist mit den guten Taten dieses Feuergottes?
Feuergott ? das ist mir neu


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 14:59
Bringt beim inneren Konflikt auch nichts, wenn man jeden Tag wieder von vorn anfängt, ohne daß sich jemals was ändert. Und täglich grüßt das Murmeltier. Deswegen ist die Story von Walhall für mich nicht glaubhafter als das jenseitige Plüschbordell der Muslime.


1x zitiertmelden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 15:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:auch da kommt wieder die Symbolik ins spiel es geht nicht um den krieg
Krieg war bei den nordischen Völkern ein durchaus sehr reales Thema dass nicht einfach als "nur Symbolik" weg gedeutet werden kann. Krieg gehörte zum Alltag und wurde deswegen auch in die Religion integriert .


melden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 15:21
Zitat von T.RickT.Rick schrieb:Deswegen ist die Story von Walhall für mich nicht glaubhafter als das jenseitige Plüschbordell der Muslime
Seelenwanderung, Hölle, das Jüngste Gericht, Götter des Olymps, Satan, Nessie, Geister ... Alles aus der Abteilung
"I want to believe" der Firma Fan & Tasie.


melden

Töten von Dämonen

10.03.2021 um 15:22
Zitat von Leo30Leo30 schrieb:Loki ist eine Gottheit und kein Dämon. Blutsbruder von Odin nachzulesen in die Edda.
In der Edda mag Loki, Sohn eines Eisriesen und Adoptivsohn von Odin, zwar als Gott bezeichnet worden sein, weil die anderen Asen ja auch welche waren,
aber in Wahrheit ist er ein sogenannter "Trickster", den alle alten schamanistischen Kulturen kennen.

Trickster sind übersinnliche, aber körperliche Wesen mit starken magischen Fähigkeiten, die weder gut noch böse sind, sondern ihre Kräfte hauptsächlich dazu benutzen, anderen Wesen Streiche zu spielen (die oft ziemlich böse ausfallen) oder wie in den alten Märchen von der Frau Holle auch mal für Gerechtigkeit sorgen, indem sie für die Schwachen und Guten Partei ergreifen und die Starken und Bösen auf die Nase fallen lassen.
Bei den Indianern Nordamerikas hieß der Trickster meistens "Coyote", weil dort der schlaue Kojote die Stelle unseres "schlauen" Fuchses einnimmt, in Japan sind es Kitsune (Fuchs) und Tanuki (Marderhund) - die "übersinnlichen" Wesen kann man von den echten Tieren an der Anzahl der Schwänze unterscheiden, besonders mächtige Kitsunes haben bis zu neun Schwänze, die sie aber meistens tarnen, wenn sie Menschen begegnen - und die schamanistischen Kulturen Sibiriens und Lapplands haben auch ihre Trickster, da weiß ich die Namen nicht.
Alle Trickster sind Gestaltwandler, die nach Belieben als Tiere oder Gegenstände, Mann oder Frau, als Bäume oder Steine oder Feuer oder Wasser erscheinen können.
Als Metapher sind sie am besten geeignet für die vielzitierte "Tücke des Objekts" oder "Murphys Gesetz", wenn irgendwas ganz anders ausgeht als erwartet.


Anzeige

melden