Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:31
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Nein das vergesse ich nicht. Weiße Magie ist Teufelswerk, damit will der Satan uns vorgaukeln Magie wäre etwas Gutes. Das dient alles nur der Verwirrung.
Scheint ja bei dir geklappt zu haben ;D

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:31
@Matthäus
heilerin hexe iss doch für euch alles das gleiche so und jetzt wirds ganz böse hat moses nicht selbst magie angewand 6 und 7 buch moses willst sie sehen he oh man ich werd böse runter zählen noch lg NELE


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:33
@nele-sophi

Das 6. und 7. Buch Mose ist eine Fälschung von Okkultisten. Moses hat nie Magie angewandt.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:34
@nele-sophi
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:heilerin hexe iss doch für euch alles das gleiche so und jetzt wirds ganz böse hat moses nicht selbst magie angewand 6 und 7 buch moses willst sie sehen he oh man ich werd böse runter zählen noch lg NELE
Gutes Wort :D.

@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Das 6. und 7. Buch Mose ist eine Fälschung von Okkultisten. Moses hat nie Magie angewandt.
Hihi, lol, die ganze Bibel ist eine Falschübersetzung und eine Fälschung! Religion hat immer was mit Okkultismus zu tun!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:34
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich übrigens bin in einer Freimaurer Loge angemeldet.
Satanismus und Freimaurer, wie passt denn das zusammen?

Glaubst du an die metaphysische Existenz einer höheren Divinität?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:39
@Matthäus
ja gott allein vermag magie zur anwendung zu bringen stock zur schlange nil zu blut und und und naja ich bin jetzt weg gute nacht@Matoskah
@Matthäus
@titus1960
@Nesca
@RaChXa


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:41
@nele-sophi
Gute Nacht :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:41
@nele-sophi

Gute Nacht. Gottes Segen sei mit Dir !


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:43
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Satanismus und Freimaurer, wie passt denn das zusammen?
Oh hab mich verschrieben, hatte noch mit nem Freund zugleich gesprochen, hatte wohl einen kleinen anderen Gedanken im Kopf.

Ich meine ich stehe Sympatisantisch zu der Loge, denn sie bedienen sich am Symbol Luzifers, und verehren ihn auch (Luzifer=Erleuchtung, Erleuchteter aber auch ein Nebenbegriff für Venus).

War ein kleiner Fehler, danke das du mich drauf aufmerksam drauf gemacht hast.

MfG:
Florilu


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:43
@Matthäus
na toll jetzt kann ich nicht mehr schlafen da der segen mir zu schwer ist
nacht


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:43
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:naja.. im Namen Gottes wurden schon viele Verbrechen begangen. Das liegt daran dass Gott für menschliche Ziele oft missbraucht wurde. Aber das sollte doch kein Grund sein nicht an Gott zu glauben !
Wenn du den Text da unten verstehen tust, den hast du alles verstanden. Lieber Matthäus.
Veden (BG.13.15)
Die Überseele ist die ursprüngliche Quelle aller Sinne, und doch ist Sie ohne Sinne. Der Herr ist
unangehaftet, obwohl Er der Erhalter aller Lebewesen ist. Er steht in transzendentaler Stellung zu
den Erscheinungsweisen der Natur, und zugleich ist Er der Herr aller
Erscheinungsweisen der materiellen Natur.
Ist eigentlich ganz einfach.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:44
@nele-sophi
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:na toll jetzt kann ich nicht mehr schlafen da der segen mir zu schwer ist
nacht
Ich mach es besser, Satan möge dich mit allen Instinkten und Sinnen in deinen Schlaf begleiten damit du schöne Träume erlebst.

PS:
Ich mag diese Symboliken.

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:45
@Matoskah
danke dir


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:47
@nele-sophi
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:danke dir
Kein Problem, und noch was ^^...Baphomet wird die Venus den Abendstern schön über fanatische Gottesfürchtige halten um sie mit Angst zu erfüllen.

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:54
Um mal auf die Überschrift dieses Threads zurückzukommen - kommt drauf an. Soviel ich weiss, ist der Begriff "Satanist" nicht geschützt, jeder kann sich so nennen und Satanismus individuell auslegen.
Solange ein solcher Mensch es nicht zum Inhalt seines Glaubens macht, anderen zu schaden, rituellen Missbrauch zu praktizieren, Menschenopfer zu bringen usw., brauche ich vor ihm/ ihr keine Angst zu haben.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und die Idee der Freiheit, die im Satanismus sehr im Vordergrund steht, ist auch für mich als Gnostikerin sehr attraktiv.
Allerdings brauche ich dafür keinen Satan, Luzifer, Teufel, keinen gefallenen Sohn Gottes und auch keine Haltung, die irgendwie gegen Gott ist.

Ich denke, diese ganze Antihaltung hat die christliche Kirche bei den Menschen provoziert, das sind zum großen Teil Freigeister, die sich ohne die Dogmen und die Beschneidung der individuellen geistigen Freiheit durch die Kirche nie für einen Satan oder sonst eine pubertär revoltierende Figur interessiert hätten. ;)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:54
@Matoskah

Ich hab keine angst vor deinem Baphomet ! Jesus Christus beschützt mich. Ich hab fast immer schöne Träume. Manchmal schickt mir der Satan einen Alptraum, denn er ist der Herr der Alpträume, aber meistens träume ich was schönes. Der Herr wacht über mich und seine Schäfchen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:57
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich meine ich stehe Sympatisantisch zu der Loge, denn sie bedienen sich am Symbol Luzifers, und verehren ihn auch (Luzifer=Erleuchtung, Erleuchteter aber auch ein Nebenbegriff für Venus).
Aber der lavey‘sche Satanismus wie du ihn hier vertrittst hat nichts mit einem spirituellen Luziferianismus zu tun. Im lavey‘schen Satanismus geht es nicht um Spiritualität sondern um naturalistisch hergeleitete Dogmen.
Den Dogmen LaVey‘s zu folgen hat für mich aber nichts mit einem spirituellen Luziferianismus zu tun.
Geht es um eine Emanzipierung von fremdgegebenen Wertevorstellungen, so ist Nietzsche weitaus satanischer als LaVey.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 22:59
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:diese ganze Antihaltung hat die christliche Kirche bei den Menschen provoziert
Allerdings, rate mal was mich zum LaVeyschen Satanismus getrieben hat? Bei mir hats die Kirche selber provoziert ich sage mal für die Kirche, "Pech gehabt".

@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich hab keine angst vor deinem Baphomet !
Die nächsten 666 Alpträume die du bekommen wirst habe ich zu dir gesandt.

@RaChXa
Ich weiß, aber mit Teilen derer Philosophie harmoniere ich ja auch, aber auch voll und ganz mit der vom LaVey. Ich mag deren Weltanschauung. Und denke das sie in irgendeiner Art und Weise schon einen Sinn hat. Dennoch sehe ich mich als Satanist.

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 23:10
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:e bedienen sich am Symbol Luzifers, und verehren ihn auch (Luzifer=Erleuchtung, Erleuchteter aber auch ein Nebenbegriff für Venus).
Gregorius schreibt dazu in "Satanische Magie":

"Das Rätsel des Januskopfes gelöst nimmt auch dem Satan den Schrecken. So ist es zunächst notwendig, von Grund auf die satanistische Macht, ihren Kult, ihren geschichtlichen Ursprung, ihre Personifizierung im Entstehen zu verfolgen und zu erkennen. Der wahre Name Satans ist der des umgekehrten Jahwe, er ist die Verneinung Gottes, der Schatten des Lichtes, also der dunkle Aspekt desselben. Satan ist die Personifizierung des astralen Lichtes auf unseren Planeten und steht als leuchtender Luzifer am Morgenaufgang und als schimmernder Ahriman im Abenddämmern Er ist der wahre Herr der Erde vom Urbeginn bis zur heutigen Zeit, und Jahrtausende noch wird er das Erdendasein lenken, solange lunare und venusische Kräfte auf Menschen wirksam sind. "


Ich vermute mal Freimaurer betrachten das auch eher im Sinne einer "gnostischen" Deutung.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 23:12
@RaChXa
@Matthäus
@LuciaFackel
@nele-sophi
@Kontinuum
@Nesca
@titus1960
Naja Leute ich gehe mal schlafen.
An euch alle eine Gute Nacht.

Und an dich @Matthäus
bevor du wieder anfängst,

Alle 4 Kronprinzen der Hölle und die Venus mögen über meinen Schlaf stehen, damit ich von der Spiritualität deines Gottes nicht gestört werde.

@RaChXa
Also um noch mal was zu klären bevor viele Fragen aufkommen,
Ich mag deren Philosophie mit den Lehren "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität" stehe ich voll und ganz drüber. Aber z.B. Spiritualität kann ich besonders nicht im Schlaf ertragen, da ich dann meistens zu erholt bin um irgendwie was zu machen was mich anstrengt, also es heißt ich brauch irgendwie immer "Feuer im Hintern".

Und Teile des Textes finde ich auch von der Philosophie her gut. Ich sehe ja auch das "Düstere" in Satan.

Wünsch dir ne gute Nacht.

MfG:
Florilu


Anzeige

melden