Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 06:54
@Matthäus
warum glaubst du das ,ohne zu hinterfragen? was macht dich denn so sicher?

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 06:56
@fairy-tale

Die Geschichten der Bibel wirken auf mich einfach glaubwürdig.
Natürlich kann man nichts beweisen, aber man kann GLAUBEN, und wer glaubt
kommt in den Himmel.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 07:02
also komm ich deiner meinung in die hölle, weil ich nich alles glaube,was in der bibel steht @Matthäus


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 07:04
@fairy-tale

Vielleicht muss man gar nicht ALLES glauben was in der Bibel steht, aber an Jesus Christus muss man glauben, sonst kommt man in die Hölle.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 07:05
@Matthäus
die existenz von jesus zweifel ich auch nicht an


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 09:48
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Die Geschichten der Bibel wirken auf mich einfach glaubwürdig.
:}

Dann wirken auch Märchen wie Pinocchio auf dich glaubwürdig muss man denken wenn man diese Geschichten etwas näher anschaut;


Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist. :}


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 09:54
@Keysibuna
... du hast vergessen "Der übers Wasser ging" LOL
lg NELE


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 09:57
@Keysibuna
Sorry guten Morgen erstmal


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 10:02
@nele-sophi

Guten Morgen :)

Natürlich die "Wunder" die angeblich geschehen sein sollen sollte man nicht vergessen ^.^


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 11:07
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Ich bin schockiert über dieses gottlose Geschreibsel von diesem Satanisten "Baudelaire".
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Unterlasse es bitte solch Satanische Videos zu posten.
dir ist schon klar das dies ein satanischer Thread ist? Wenn du dich hier in deinem Glauben angeriffen fühlst besuche doch einfach nicht mehr diesen Thread.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Betrachte das wahre Kreuz.
das Jesus an einem röm. Kreuz genagelt wurde ist eine Erfindung der Menschen die diese Zeit nicht nachvollzieheh konnten. Jesus "starb" an einem !T" Kreuz.
Auf Seite 6 in dem Link kannst du es dir anschauen.

http://jesus-nicht-christus.de/kreuzigung.pdf
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb: Btw ist es dir nicht peinlich vor was harmlosen Angst zu haben? Ihr habt immerhin Massenverbrennungen veranstaltet! Tststs
@Matthäus

Möchte ich auch gerne mal wissen.,,,,
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Ausserdem gibt es Augenzeugen die mit Jesus gesprochen haben, seine Jünger nämlich, und die haben alles aufgeschrieben.
Dir ist schon klar das die Bibel erst ca. im Jahre 90 geschrieben wurde? Weder Jesus noch seine Jünger hinterließen irgendwelche Schrifstücke. Die christliche Lehre wurde bis dahin nur MÜNDLICH überliefert. Ist also humbug was du da schreibst.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Ausserdem hat Jesus laut voneinander unabhängiger Quellen massenweise die Blinden, Krüppel, und Kranken geheilt.
Eine psychische Blindheit kann heututage auch ein Neurologe heilen. Oder meinst du Ärzte können zaubern? Abgesehen davon stammt Jesus von den Essäern ab, diese befassten sich schon seit vielen Generationen mit Heilkäuter. Nikodemus gehörte auch zu denen.
Epilepsie, Grauer Starr, Schitzophrenie oder ähnliches wurde als von Dämonen besessen verurteilt. Was für ein quatsch!!!
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Die Geschichten der Bibel wirken auf mich einfach glaubwürdig.
einige -ja- es ist ein historisch wertvolles Buch. Nur sollte man die Geschichten genau überprüfen.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:, aber an Jesus Christus muss man glauben, sonst kommt man in die Hölle.
wo haben wir gesagt das es ihn nie gegeben hat? Hört sich bei dir an das wenn man an seine Existens glaubt man in den " Himmel" kommt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 11:51
Da ich jetzt auch die Watchtower Library 2011 habe kann ich für euch zitieren wie die Zeugen Jehovas die Existenz von Jesus beweisen:

Eine historische Gestalt

Merkwürdigerweise sagen jedoch manche, Jesus habe nie gelebt — er sei in Wirklichkeit die Erfindung einiger Menschen aus dem ersten Jahrhundert. Solchen Skeptikern entgegnete der angesehene Historiker Will Durant: „Es wäre ein Wunder, das alle Wunder der Evangelien überträfe, wenn einige einfache Männer im Verlaufe eines Menschenalters eine so machtvolle und faszinierende Persönlichkeit, eine so erhabene Ethik und eine so begeisternde Vision von der Brüderschaft aller Menschen erfunden hätten.“
Man frage sich einmal: Könnte jemand, der überhaupt nicht gelebt hat, die Geschichte so außerordentlich beeinflußt haben? In dem Nachschlagewerk The Historians’ History of the World wird folgendes bemerkt: „Das historische Ergebnis der Tätigkeit [Jesu] war von größerer Tragweite — sogar von einem streng weltlichen Standpunkt aus gesehen — als die Taten irgendeiner anderen Gestalt der Geschichte. Die hauptsächlichen Zivilisationen der Welt erkennen die mit seiner Geburt beginnende neue Zeitrechnung an.“
Ja, es gilt zu bedenken, daß sogar unser Kalender auf dem Jahr basiert, das man für Jesu Geburtsjahr hielt. „Daten vor jenem Jahr werden als v. Chr. aufgeführt“, wird in der World Book Encyclopedia erklärt, „Daten nach jenem Jahr als n. Chr. oder Anno Domini (im Jahre des Herrn).“
Dessenungeachtet weisen Kritiker darauf hin, daß alles, was wir wirklich über Jesus wissen, in der Bibel zu finden ist. Sie sagen, es gäbe keine anderen zeitgenössischen Berichte über ihn. Sogar H. G. Wells schrieb: „Die alten römischen Historiker ignorierten Jesus vollständig; er hinterließ keine Spuren im Geschichtsbericht seiner Zeit.“ Ist das jedoch wahr?
Zwar sind Bezugnahmen auf Jesus Christus nur spärlich, aber es gibt sie. Cornelius Tacitus, ein angesehener römischer Historiker aus dem 1. Jahrhundert, schrieb: „Der Name [Christ] stammt von Christus, den der Prokurator Pontius Pilatus während der Herrschaft des Tiberius hingerichtet hatte.“ Sueton und Plinius der Jüngere — zwei weitere römische Schriftsteller jener Zeit — bezogen sich ebenfalls auf Christus. Und als Flavius Josephus, ein jüdischer Historiker des 1. Jahrhunderts, über Jakobus schrieb, wies er ihn als „den Bruder des Jesus, der Christus genannt wird“, aus.
In dem Werk The New Encyclopædia Britannica wird daher geschlußfolgert: „Diese unabhängigen Berichte beweisen, daß in alter Zeit nicht einmal die Gegner des Christentums die Geschichtlichkeit Jesu bezweifelten, die erstmals und aus unzulänglichen Gründen Ende des 18., während des 19. und zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Zweifel gezogen wurde.“


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 11:59
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:
Da ich jetzt auch die Watchtower Library 2011 habe kann ich für euch zitieren wie die Zeugen Jehovas die Existenz von Jesus beweisen:
Damit bist du hier im vollkommen falschen Thrad. Hier geht es um Satanismus - NICHt ob Jesus gelebt hat oder nicht. Die Heftchen der WTG kennen wir zu genüge. Was willste denn mit diesen Ketzern? Nur wo Bibel drauf steht ist auch Bibel drin!!!!!!!

Kannst du auch was zum Thema schreiben oder trollst du dich nur wieder rum?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:07
@Matthäus

was ist - warum antwortest du nicht auf meine Fragen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:12
@Namah

Ja was soll ich schreiben.
Dass Satanismus uncool ist hab ich ja schon geschrieben.
Jetzt gilt es nur noch euch von Jesus zu überzeugen, damit ihr euer satanisches Treiben aufgebt und euch dem wahren Glauben zuwendet.


8x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:15
@Matthäus
@Namah
@Keysibuna
@nele-sophi
@fairy-tale
@dovahkiin
@AtheistIII
@RaChXa
Guten Morgen alle zusammen :)

Mann das Gespräch geht hier ja immer noch richtig ab.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:was ist - warum antwortest du nicht auf meine Fragen?
Musst dich nicht wundern das gleiche Phänomen hatte ich allerdings auch.

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:19
@Matoskah

Morgen :)
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Mann das Gespräch geht hier ja immer noch richtig ab.
Stimmt schon aber iwie nur einseitig. Auf der andere Seite wird es wieder nur versucht sich mit Ausreden zu retten weil eben keine Antworten mehr vorhanden sind.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Stimmt schon aber iwie nur einseitig. Auf der andere Seite wird es wieder nur versucht sich mit Ausreden zu retten weil eben keine Antworten mehr vorhanden sind.
Ja schon seit gestern und heute Nacht war es ja das Gleiche. Denn ich denke jeder hat schon genug Antworten gegeben. Aber von Sachen die aus @Matthäus Sicht halt eben richtig sind, dann mach ich ein Gegenargument, aber er scheint zu verblendet zu sein, dass er es nicht versteht.

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:26
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:aber er scheint zu verblendet zu sein, dass er es nicht versteht.
Diese Phänomen ist mir sehr gut bekannt weil ich es ständig in manchen Diskussionen mit Gottes-Knechten zusehen bekomme. Habe da auch einige Theorien dafür; entweder ist Gottes-Licht sehr stark oder man ignoriert bewusst Argumente auf die man keine Antworten oder geschweige Gegenargumente, hat.

Wie heißt es so schön;

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.

Gilbert Keith Chesterton



1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese Phänomen ist mir sehr gut bekannt weil ich es ständig in manchen Diskussionen mit Gottes-Knechten zusehen bekomme.
Habe ich auch sehr häufig gefunden.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe da auch einige Theorien dafür; entweder ist Gottes-Licht sehr stark oder man ignoriert bewusst Argumente auf die man keine Antworten oder geschweige Gegenargumente, hat.
Ich würde eher Letzeres nehmen, da der Fanatismus ja bekanntlich weit gehen kann, das Erste klingt mir eher unlogisch denn wenn es Gottes Licht geben sollte würden wir es ja alle bemerken.

Mich interessierts jetzt mal was als nächstes von @Matthäus kommt. Und mit welchen Geschichten er nun irgendwas beweisen will.


MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 12:41
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Betrachte das wahre Kreuz.
Fällt mir grad noch so ein, das Petrus- (invertierte) Kreuz ist auch ein christliches Symbol, gibt genug katholische Kirchen die so eins auf dem Dach haben.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Dass Satanismus uncool ist hab ich ja schon geschrieben.
Du könntest anfangen das mal objektiv zu begründen.
Wer objektive Argumente bringt kann auch mal hoffen irgendwen zu überzeugen, wer immer nur rumplärrt "Das ist aber so" wird dagegen ziemlich schnell zur Witzfigur.


Anzeige

melden