Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:52
Nee.. Aber zum Glück gibt es ja keine christlichen Terroristen. Alle Terroristen waren entweder Kommunisten (RAF), Nazis (Nationalsozialistischer Untergrund) oder Muslime (Al-Qaida).

Anzeige
2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:52
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Das glauben die Muslime. Ich aber glaube dass nicht Allah den Koran offenbart hat sondern Satan.
Und wenn sowohl Bibel als auch Koran falsch sind?

Was ist, wenn der, der sich als Gott ausgegeben hat, gar nicht unser Schöpfer ist, sondern nur ein anderes mächtiges Wesen?

Was ist, wenn unser Schöpfer gerade ganz woanders ist?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:55
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Aber zum Glück gibt es ja keine christlichen Terroristen
Anders Breivik


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:55
@Dr.Shrimp

hmm das glaube ich eher nicht. Die Bibel ist historisch korrekt. Wer sollte sowas erfinden können ?
Wer sonst sollte unser Schöpfer sein wenn nicht Gott ? Vielleicht die Aliens ? Nee nee das glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:56
@Dr.Shrimp

Also ich sehe nicht viel Sinn in solchen Begrifflichkeiten wie der des Fundamentalismus. Weil ich darin grundlegende Verhaltensweisen sehe die man nicht wirklich nur bestimmten Menschen unterstellen kann.
Menschen sind rechthaberisch und neigen aufgrund ihrer Natur dazu.

Ich nutze für jemanden nie den Begriff Fundamentalist. Das ist für mich in etwa so als würde man jemandem vorwerfen eine Meinung zu haben.

Finde da den Begriff des Radikalismus für einige ideologische Anhänger treffender. Das sie mit ihrer Annahme über die Wahrheit (die jeder Mensch hat) einfach viel radikaler umgehen als der Durchschnitt oder so manch anderer.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:57
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Also ich sehe nicht viel Sinn in solchen Begrifflichkeiten wie der des Fundamentalismus.
Ich aber schon. So kann man sie von gemäßigten Christen, die offen zugeben, dass sie es nicht wissen, unterscheiden.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:57
Also ich halte mich ja weder für radikal noch für fundamentalistisch sondern einfach nur für vernünftig, weil der Glaube an Gott der Vernunft entspringt.
Ich würde mich selbst als "gemäßigter Christ" bezeichnen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 11:59
@Matthäus

Aber an Allah glauben ist unvernünftig? :D

Die Annahme eines Schöpfers ist durchaus nicht unsinnig, aber wenn es um die Wahl der Religion geht verliert sich diese Vernunft.
Mir ist keine Religion bekannt das sich in seinem Wesen entscheidend von anderen unterscheiden kann.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:00
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:hmm das glaube ich eher nicht. Die Bibel ist historisch korrekt. Wer sollte sowas erfinden können ?
Wer sonst sollte unser Schöpfer sein wenn nicht Gott ? Vielleicht die Aliens ? Nee nee das glaube ich nicht.
Du hast es leider gar nicht verstanden.

Was ist, wenn es einen Gott gibt, der uns alle erschaffen hat?

Was ist, wenn dieser Gott aber einiges mehr erschaffen hat?

Was ist, wenn er mächtige Wesen erschaffen hat, die einfältige Geschöpfe wie wir aufgrund ihrer Machtdemonstrationen für Götter halten könnten?

Was ist, wenn der biblische Gott gar kein Gott, also nicht unser Schöpfer ist, sondern nur ein anderes mächtiges Wesen, welches von unserem eigentlichen Schöpfer erschaffen wurde?

Dann würden wir den Falschen anbeten!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:03
@Matthäus

Um Länder zu fluten, um Städte in Brand zu setzen, um das Meer zu teilen, um in die Zukunft sehen zu können, muss man noch lange nicht das ganze Universum erschaffen haben.

Falls unser Schöpfer Geisterwesen erschaffen hat, die genau diese Fähigkeiten haben.

Wie willst du beweisen, dass es nicht eines von diesen Wesen ist?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:05
@Matthäus

Und der Sinn des Lebens kann ja nicht sein in diesem Chaos das richtige zu tippen um nicht in die Hölle zu kommen.
Das wäre sadistisch, denkst du Gott ist sadistisch?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:07
@Dr.Shrimp

hmm ich habe mich mal mit der Gnosis beschäftigt. Da gibt es einen Gott der noch über dem Schöpfergott steht. Dieser wahre Gott heisst dort Abraxas.
Nette Idee, ist aber glaub ich nicht die Wahrheit.
Beweisen kann ich nichts, nur glauben.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:09
@Lightstorm

Nein. Gott ist nicht sadistisch. Alles was böse ist auf der Welt kommt von Satan, nicht von Gott.
Es wird eine Zeit kommen in der sich Gott allen Menschen offenbaren wird. Das ist glaub ich die Zeit nach der Auferstehung, während des Jüngsten Gerichts.
Es besteht also noch Hoffnung für alle, auch für die Andersgläubigen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:13
@Matthäus

Wenn Gott definitiv nicht sadistisch ist, braucht man nicht zu hoffen oder Angst vor Strafen/Hölle zu haben nur weil man den falschen Glauben hatte.

Anders gesagt, in dem Fall wäre es irrelevant ob man einer Religion angehört oder welcher.

Ich würde ja meinen das nur Menschen die böses tun vor Gott fürchten sollten. Wobei selbst da muss man sagen das viele Täter Opfer ihrer Schicksale sind weil ihr sogenannter freier Wille massiv beeinflusst ist von ihrem Lebenslauf.

Trotzdem schuldig?

Eigentlich ist der Mensch wie er geschaffen ist nicht schuldfähig weil er ein ziemlich schwaches Wesen ist, anfällig für Beeinflussung und sogar dafür geboren um durch Anpassung zu überleben.

Und ausgerechnet so einem Wesen wird mit Paradies und Hölle gedroht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:21
@Lightstorm

Ja, aber irgendwann muss man sich zu Jesus Christus bekennen, denn in der Neuen Welt die von Jesus regiert wird (siehe Apokalypse) wird es nur noch Christen geben. Alle anderen finden den Tod oder kommen in die Hölle. So steht es geschrieben.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:25
@Matthäus

So was kann ich nicht ernst nehmen, weil es keinen universellen Grund gibt, wieso man so etwas glauben sollte.

Und individuelle Gründe sind z.B. christliche Familie, christliche Freunde und ähnliches. Nicht gerade vernünftige Gründe an Unwahrheiten zu glauben.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:27
@Lightstorm

Du kannst es ruhig glauben. Die Bibel lügt nicht. Der Heilige Johannes hat das alles in einer Vision gesehen.
Das ist eine Glaubensfrage. Man muss einfach daran glauben, denn beweisen kann man es nicht.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:34
@Lightstorm

http://www.watchtower.org/x/bibel/re/chapter_021.htm (Archiv-Version vom 15.12.2010)

http://www.bible-only.org/german/handbuch/Himmel.html (Archiv-Version vom 17.04.2012)

Da steht alles drin.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 12:36
@Matthäus

Ich denke du belügst dich selbst :D

Gläubige spielen gerne nach außen hin den unbeugsamen Gläubigen, um Anerkennung zu erhalten, gesellschaftliche Privilegien zu erlangen, um sich der Gruppe/Freunde,Familie anzupassen weil Einsamkeit schmerzt, um die eigene Unsicherheit vor Sinnfragen los zu werden und ähnliches.

Es ist hart sich von unsinnigen Unwahrheiten zu lösen wenn einen dann Schwierigkeiten erwarten, aber wer Erleuchtung will muss da durch ;D
Mittlerweile gibt es ja viele Menschen die objektiver denken, wäre nie passiert, hätten sich nicht einige rausgewagt aus diesen religiösen Kreisen/Kultur, dir dir weltliche Dinge geben, aber dich in Irrtum leben lassen.

Naja für mich ist das Thema beendet, ist auch Off Topic finde ich, schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 13:56
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Und Gott beging keinen Massenmord.
So, jetzt meldet sich wieder ein Satanist zu Wort,

Wenn es Gott geben sollte hatte er einen extremen Massenmord begangen du hast ja das "Hin und wieder" betont, aber über 2.000.000 Menschen allein in der Bibel sind ja nur hin und wieder...

Und Satan hingegen nur 10 wenn man es so betrachtet, wer ist nun der "schwarze" oder der "weiße" da du nur in den Farben irgendwie, was erkennen kannst, und auch nur diese Denkweise hast?

Du benimmst dich dafür das du 38 Jahre alt bist, wie ein 5 Jähriger der seine Lollis nicht bekommt. Du willst nicht einsehen, dass wir normale Menschen sind, generell gesehen Christen sowie Satanisten. Wir Satanisten sind nunmal generell gesehen gegen die Christen also "Satan" und Satan bedeutet ja "Widerstand und Gegner" d.h. wir sind eure Gegner und wir verkörpern es auch. In unserer Lehre sowie in unseren Prinzipien.

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:schönen Tag noch.
Dir auch ^^

MfG:
Florilu


Anzeige

1x zitiertmelden