Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 19:56
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Verbreitung von Angst anstelle von Liebe ist in meinen Augen Satanismus.
Was Dich gerade zu einem Satanisten gemacht hat.
Dafuq? Satanisten geben nur denen Liebe die sie sich verdienen. Aber wir verbreiten keine Angst sondern, das Christentum jagt den Leuten Angst ein mit du wirst immer in der Hölle schmoren.

MfG:
Florilu

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 19:58
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:das Christentum jagt den Leuten Angst ein
Da fallen mir sofort solche Sprüche ein;
5. Mose 8, 19-20 (Gott spricht): Wenn ihr Gott vergesst und an andere Götter glaubt, werdet ihr umkommen. Wenn ihr nicht gehorsam seid, werdet ihr umkommen wie die Heiden, die Gott vor euren Augen umgebracht hat.

5. Mose 17, 2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstößt, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Greuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.
:}


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 20:08
@Matoskah
Niemand braucht sich Liebe zu verdienen. Wer bist Du denn (oder irgendein Mensch), zu entscheiden, WER Liebe verdient hat? Nur der, der Dir gefällt? Der Deinem Ego schmeichelt?

Die pure Existenz, die einfache Tatsache, dass etwas oder jemanend IST, ist der Beweis für die Liebe jenes Bewusstseins, das Gott genannt wird.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 20:25
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Niemand braucht sich Liebe zu verdienen. Wer bist Du denn (oder irgendein Mensch), zu entscheiden, WER Liebe verdient hat? Nur der, der Dir gefällt? Der Deinem Ego schmeichelt?

Die pure Existenz, die einfache Tatsache, dass etwas oder jemanend IST, ist der Beweis für die Liebe jenes Bewusstseins, das Gott genannt wird.
Ich bin ein Satanist...


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 20:54
Nein bist du aus meiner Ansicht nicht da es ganz natürlich ist. Nur um mal die Satanische Ansicht zu repräsentieren ^^Text
^^ ok dann wär das mal geklärt
Ich bin 14 & ganz anders als die anderen gottesfürchtigen Leute vom Dorf :)
Ich möchte noch viel ausprobieren , ich bin mit dem Christentum nicht zufrieden , ich kann nicht so richtig daran glauben .
Das was ich schon mitbekommen haben vom Satanismus hat mich sehr angesprochen :)
tritt wenn du volljährig bist aus der kirch aus das istdas beste was man tun kann, ich bin als ich 18 wurde hin und habs getan, hab ne menge geld wegen nichtgezahlter kirchensteuer gespart und bin total glücklich drüber ^^

mal davon abgesehn keiner religion anzugehören ist besser als einer anzugehören und diese nicht zu mögen.
Wirf deine Satanismus/LaVey/-Bibel weg und lese stattdessen eine richtige Bibel !
ichhabe die bibel gelesen und die liest sich wie ein fantasie roman mit sehr brutalen stellen.. mein favourit ist die offenbarung des johannes da gehts mal so richtig zur sache
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Mit dem Recht der Logik. Es ist nur logisch dass es einen Gott geben muss. Ausserdem gibt es Augenzeugen die mit Jesus gesprochen haben, seine Jünger nämlich, und die haben alles aufgeschrieben.
es wurde erwiesen das die bibel erst ca 100 jahre nach dem tot jesu geschrieben wurde , also keine augenzeugen sondern hörensagen
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Vielleicht muss man gar nicht ALLES glauben was in der Bibel steht, aber an Jesus Christus muss man glauben, sonst kommt man in die Hölle.
mein offzieller erzeuger sagte auch immer ich komme in die hölle wenn ich nicht in die kirche mitgehe jeden sonntag, an das beginnend ab dem 7. lebensjahr (wenn er nicht gerade sagte ich solle doch endlich verrecken


nun um zum thema auch was zu sagen:
wie man in den letzten seiten gut lesen konnte muss man vor radikalen (erst recht auch radikalen christen) angst haben nicht gezielt vor einer gruppe z.b. wie vor satanisten


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 21:32
@Valkyre
Dazu muss man nichtmal volljährig sein, um auszutreten. Ich glaube, mit 14 darf man das schon so.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 22:10
So Leute für heute bin ich jetzt mal weg, gute Nacht euch allen :)

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.06.2012 um 23:01
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:tritt wenn du volljährig bist aus der kirch aus das istdas beste was man tun kann, ich bin als ich 18 wurde hin und habs getan, hab ne menge geld wegen nichtgezahlter kirchensteuer gespart und bin total glücklich drüber ^^
Darf man in Deutschland etwa erst mit 18 austreten?


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 00:31
@Valkyre

Ja, da stimme ich dir zu, aber wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass das nicht für alle religiösen Menschen gilt.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 01:59
@Namah
@Matoskah

Ihr seid wirklich zwei hoffnungslose Fälle.
Schade, dann werde ich euch nicht in der Neuen Welt sehen, die von Jesus Christus regiert wird.
Was sagen eigentlich eure Eltern dazu dass ihr Satanisten seid ?
Die sind sicher total enttäuscht von euch.


5x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 04:01
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Schade, dann werde ich euch nicht in der Neuen Welt sehen, die von Jesus Christus regiert wird.
ach komm, jesus ist cool, der wird die nicht ungerettet lassen. auch sind die satanisten da noch verdammt gut dran, was z.b. mit den katholiken? wird jesus die auch zurück lassen weil sie keine christen sind?
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Was sagen eigentlich eure Eltern dazu dass ihr Satanisten seid ?
wasn das für ne dumme frage? jeder ist selbst für seine taten verantwortlich.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 06:58
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Niemand braucht sich Liebe zu verdienen. Wer bist Du denn (oder irgendein Mensch), zu entscheiden, WER Liebe verdient hat? Nur der, der Dir gefällt? Der Deinem Ego schmeichelt?
So - niemand brauch sich also Liebe verdienen? Sehe ich anders. Ich soll meine Feinde liben? Was ist das denn für ein Unfug? Besser ist : Güte gegenüber denjenigen, die sie
verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
Verantwortung für die Verantwortungsbedürftigen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: ist der Beweis für die Liebe jenes Bewusstseins, das Gott genannt wird.
Wenn du wüßstet wie intensiev Satanisten fühlen und denken - da ALLE Sinne, vor allem die, die die Religion kaputt macht - äußerst aktiv sind. Ich bin sogar der Meinung das Satanisten bei Liebesbeziehungen mehr leiden als jemand der NICHT diese Sinne in den Vordergund stellt.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: mein offzieller erzeuger sagte auch immer ich komme in die hölle wenn ich nicht in die kirche mitgehe jeden sonntag, an das beginnend ab dem 7. lebensjahr (wenn er nicht gerade sagte ich solle doch endlich verrecken
so viel zu der Liebe der Christen/Gläubigen........ Solche Einstellungen brauch kein Mensch.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Ihr seid wirklich zwei hoffnungslose Fälle.
das denken wir hier über dich auch.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Schade, dann werde ich euch nicht in der Neuen Welt sehen, die von Jesus Christus regiert wird.
da wollen wir doch auch gar nicht hin. Verstehst du das eigentlich nicht?
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb: Was sagen eigentlich eure Eltern dazu dass ihr Satanisten seid ?
Ach wie niedlich. :D :D :D Was denkst du eigentlich wie alt ich bin? Sehe ich ja fast schon als komliment an. :D
Wie alt sind bei dir Satanisten? Nur junge Menschen? In welchem Alter bist du denn?


3x zitiertmelden
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 10:20
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Darf man in Deutschland etwa erst mit 18 austreten?
ich bin österreicherin und habs mit 18 gemacht weil ich da mit der schule fertig wurde und es noch erledigen wollte bevor die geld von mir wollen. denk aber das es hier auch schon mit 14 geht. nach der firmung bist ja was ich weiß nach kirchenrecht "volljährig/erwachsen" und kannst eigene entscheidungen treffen. das gute ist bei uns reicht es wenn du zu der jeweiligen bezirkshauptmannschaft gehst, ein formular ausfüllst und unterschreibst.
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Ja, da stimme ich dir zu, aber wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass das nicht für alle religiösen Menschen gilt.
klar darf mannicht alle in einen topf werfen.. doch das problem ist dass eben viele so, oder ähnlich ticken, besonders in eher abgelegenen dörfern wo die menschen von ihren eltern schon nichts anderes vorgelebt bekamen.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Schade, dann werde ich euch nicht in der Neuen Welt sehen, die von Jesus Christus regiert wird.
Was sagen eigentlich eure Eltern dazu dass ihr Satanisten seid ?
Die sind sicher total enttäuscht von euch.
sie leben ihr leben für sich selbst und nicht für ihre eltern. und auch wenn du dich jemanden beugen willst von dem es nichtmal sicher ist ob er überhaupt gelebt hat, andere sind da anderer meinung und folgen nicht blind etwas das irgendjemand irgendwann mal aufgeschrieben hat.

@Matthäus
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ach komm, jesus ist cool, der wird die nicht ungerettet lassen. auch sind die satanisten da noch verdammt gut dran, was z.b. mit den katholiken? wird jesus die auch zurück lassen weil sie keine christen sind?
du die (radikalen) katholiken sind auch auf dem hohen ross das sie einzigen sind die errettet werden würden.
Zitat von NamahNamah schrieb:ch soll meine Feinde liben? Was ist das denn für ein Unfug?
„Liebe deine Feinde; denn sie sagen dir deine Fehler.“ Benjamin Franklin
vielleicht deshalb ? ;)
Zitat von NamahNamah schrieb:so viel zu der Liebe der Christen/Gläubigen........ Solche Einstellungen brauch kein Mensch.
so ist es

und für @Matthäus hab ich nen link (ich hoff du kannst das als deutschsehen)

Youtube: Sag ja zum Papst (Katoli)
Sag ja zum Papst (Katoli)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Matoskah
@Namah
@MysteriousFire
@Keysibuna

@Nürnberger
für alle die nichts angezeigt bekommen aber das video sehen wollen: geht auf youtube und sucht "sag ja zum papst"


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 10:25
@Valkyre

das Video kann man in D sehen. ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 10:25
@Namah

ah ok, gut :)

und übrigens man möge mir die rechtschreibfehler verzeihen ^^ bitte


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 10:33
@Valkyre

mach dir mal keine Gedanken - keiner ist perfekt. ;) Man muss ja nicht studiert haben um sich an eine Diskusion zu beteidigen. Deine Rchtschreibung hat doch nichts mit deiner Einstellung zu tun.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 10:47
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Schade, dann werde ich euch nicht in der Neuen Welt sehen, die von Jesus Christus regiert wird.
Nochmal die Frage, wie kommst du darauf das iwer da hin will?
Ich lass mich schon ungern von Menschen regieren, aber die sind wenigstens noch mehr oder weniger auf einer Ebene.
Von einem angeberischen Schnösel regiert zu werden der meint weil sein Papa unglaublich mächtig ist perfekt für diese Rolle geschaffen zu sein und das für die Ewigkeit, dann doch lieber die Hölle.
I'm not made to serve in Heaven, but to rule in hell.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Was sagen eigentlich eure Eltern dazu dass ihr Satanisten seid ?
Was geht die das an?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 13:34
ave @Uräus
ich meinte deinen Nicknamen, der ja auf die Schlange weist....
Genau da haben wir es doch wieder – ich habe nun schon mehrfach dargelegt, warum ich nur Satanismus nach LaVey als Religion behandle; es ist die einzige mir bekannte Religion, die sich als Satanismus bezeichnet, nachweislich über eine nennenswerte Mitgliederzahl und öffentliche Repräsentation sowie ein kohärentes Dogma verfügt.....
Es ist dir vllt nicht alles bekannt, LaVey ist an die öffentlichkeit gegangen, und hat seinen Satanismus probagiert. Was andere vllt nicht tun, da sie nicht an Missionierung interessiert sind. Vermutlich deshalb nicht, weil es der Philosophie entgegenspricht und die Motivation für diesen Weg nicht von aussen sondern von innen kommt. Die Kraft besteht darin, das Ego zu 'überwinden', weinger es zu verehren. Denn das Ego ist die Illusion von Yhvh.
Es hat nichts mit „vorkauen“ zu tun, einfach zu nennen, auf was/wen man seine Behauptungen stützt, denn die entsprechenden Quellen prüfen muss der Fragestellende immer noch selbst. Einzige Gründe, Quellen zu verschweigen, wären die Möglichkeiten, dass die Quellen nicht seriös/glaubwürdig sind,...
Die Quellen sind in einem selbst. Das kannst du in Meditation und Ritualen erfahren. Die Quellen liegen tief im Unterbewusstsein in den Menschheitserinnerungen begraben. Es gibt keine Vergangenheit oder Zukunft, das ist die Illusion von dem Ego. Wir sind das jetzt und so wissen wir das auch jetzt.
Die Quellen sind in Stein gehauen, in Erde geformt und auf mittlerweile zerfallenden Papyrus geschrieben. In der ganzen Form der 'Erde' kannst du lesen, denn die Erde sind wir.
Kurz gesagt sind sie wertlos, da du damit keinen Anspruch darauf stellen kannst, deine Position wäre mehr als deine persönliche, zudem unbegründete Meinung/Fantasie.
Nenne es wie du willst. ;)
Deine beständige Selbstinszenierung als besonders erleuchtetes, weises Individuum auf einer höheren Erkenntnisstufe legt mir zumindest den Schluss nahe, dass da jemand noch ein viel größeres Problem mit seinem Ego hat...
Ego spricht zu Ego. :)
Da war ich längere Zeit nicht online, stimmt. Es ist eine englische Übersetzung, wenn du magst, schicke ich dir das pdf per email.
Ja bitte, danke. hab dir meine e-mail addresse geschickt.
Bist du in einem strikt binäres System gefangen oder warum ist für dich eine kritische Meinung gleich "LaVey-Getreu"?
In Diskussionen, die nach objektiven Argumenten verlangen, sind deine persönlichen, rein subjektiven Ansichten völlig irrelevant, unabhängig von LaVey, stell dir vor.
Dieser Meinung bin ich nicht, denn ich sage immer was meine persönliche Meinung ist, und nicht eine "objektive" Meinung, denn wer bestimmt, was eine objektive Meinung ist? Das ist ja wieder eine subjektive Ansicht.
Für mich sprichst du für LaVey und vetrittst seine Meinung. sagst du ja auch hier*)
Ich verlasse mich nicht gern auf imaginäre Freunde, wenn ich Indizien suche.
Versuche es doch mal. und frage. es kann dein Bewusstsein nicht einschränken, sondern höchstens erweitern ;) ^^
*) In diesem Fall: Ja – schließlich gebe ich nur wieder, was ihre Religion aussagt. Würden sie dem nicht zustimmen, wären sie ja keine Satanisten.
... sind sie dann Satanisten, wenn sie dem zu-stimmen....?
Im Zweifel liegt die Erleuchtung.
Und damit ist es das, was Satan im Satanismus repräsentiert.
Also nichts, da es ihn ja gar nicht gibt nach LaVey-sicht. ;) ^^


( Das ist die Antwort auf das hier:
Beitrag von Uräus (Seite 58) )


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.06.2012 um 13:41
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ihr seid wirklich zwei hoffnungslose Fälle.
Was denkst du was wir von dir halten? hmm? Ich denke du bist ein hoffnungsloser Fall während ich mein Leben genieße.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Schade, dann werde ich euch nicht in der Neuen Welt sehen, die von Jesus Christus regiert wird.
Ich will da auch nicht hin, besonders nicht, weil es von einem Psychofreak regiert wird.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Was sagen eigentlich eure Eltern dazu dass ihr Satanisten seid ?
Die sind sicher total enttäuscht von euch.
Was geht dich das an? Ist doch immerhin unser eigenes Leben!

MfG:
Florilu


Anzeige

melden