Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:03
@Matoskah

Ja, Gott hat z.B. die Städte Sodom und Gomorra vernichtet, aber warum ?
Die Menschen dort waren böse. Sie trieben Unzucht mit Menschen und mit Tieren.
Feierten Orgien, dienten Götzen usw.
Dann hat Gottes gerechte Strafe sie ereilt.
Irgendwie ist das doch nachvollziehbar.

Wikipedia: Sodom und Gomorra

Anzeige
3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:08
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ja, Gott hat z.B. die Städte Sodom und Gomorra vernichtet, aber warum ?
Die Menschen dort waren böse. Sie trieben Unzucht mit Menschen und mit Tieren.
Feierten Orgien, dienten Götzen usw.
Dann hat Gottes gerechte Strafe sie ereilt.
Irgendwie ist das doch nachvollziehbar.
Das Leben ist das wertvollste was ein Mensch überhaupt bekommen kann! Du würdest um dein Leben kämpfen wenn du deine animalischen Instinkte durchlassen würdest wenn du in Lebensgefahr währst!

Wir sind auch nur Tiere, ich bin mir echt am überlegen ob ich mich auch für den theistischen Satanismus entscheiden soll, denn diese Figuren symbolisieren für mich das Natürliche etc. und du hast das nicht zu bestimmen, ob ich sie verehren will oder nicht!

Orgien sind normal in der Natur, geh mal zum Kölner Zoo und schau da mal den Affen bei ihrer Paarungszeit zu, die machen da ne richtige Orgie! Nicht evtl. wie bei uns Menschen so 10 Leute, sondern richtig hunderte Affen machen da mit!

Du siehst nur schwarz und weiß.

Der Tod ist das schlimmste was den Menschen heimsucht, aber er erwartet uns alle. Deshalb versuche ich so lang ich noch mein Leben habe, es zu genießen!

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:10
@Matthäus

Für jeden Mord und jede Sünde gibt es irgendwie einen Grund. So gesehen wäre jede Sünde nachvollziehbar.

Aber wenn Gott doch mordet ... ist er dann nicht ein Sünder? Und wäre er dann nicht das eigentliche Böse?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:10
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und Satan hingegen nur 10 wenn man es so betrachtet, wer ist nun der "schwarze" oder der "weiße" da du nur in den Farben irgendwie, was erkennen kannst, und auch nur diese Denkweise hast?
Satans Lügen haben wir es zu verdanken dass wir ALLE jetzt sterblich sind.
Siehe Erbsünde und "Adam und Eva".
Alle Kriege gehen auf Satans Konto. Der erste und der zweite Weltkrieg waren auch Satans Werk.
Satan verachtet die Menschheit. Er hat viel mehr Menschen auf dem Gewissen als Gott, der ja nur ein weiser Richter ist.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:12
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Aber wenn Gott doch mordet ... ist er dann nicht ein Sünder? Und wäre er dann nicht das eigentliche Böse?
Hab ich ihn auch versucht zu verklickern aber es bringt nichts ^^

@Matthäus
Was laberst du da wieder für einen Müll? 10 Leute sind nicht mehr als über 2.000.000 und diese 2.000.000 Menschen sind schon allein in der Bibel gestorben.

Das Christentum macht alles schlecht was nicht deren Lehre entspricht.

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:13
@Matoskah

Wie kommst du auf 10 Leute ?
Ich sagte doch dass der Satan auch die beiden Weltkriege zu verantworten hat, und der Holocaust war auch Satans Werk. Da sind weit mehr als nur 10 Leute gestorben.
Sämtliche Kriegsverbrechen, sämtliche Kriege, alles Übel in dieser Welt ist das Werk Satans.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:15
@Matthäus
Das wurde aber eher von Menschen vollbracht, und da wir alle Satan sein können weil es Gegner und Widersacher bedeutet, muss es nicht unbedingt der Teufel sein der die Menschen tötet!

Ach übrigens, wusstest du schon das Mord eine Satanische Sünde ist? Wieso sollte Satan dann Menschen töten. Du redest was schlecht was du nicht kennst.

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:16
@Matthäus
Woher willst du denn wissen, dass Satan die Weltkriege und den Holocaust zu verantworten hätte? Wäre es nicht naheliegender, dass Gott wieder mal sauer auf sein Spielzeug (die Menschen) ist weil die anderes denken und tun als er gerne hätte? Dass beim Holocaust die Juden verfolgt wurden würde ja irgendwie für diese Theorie sprechen ;)

Jedenfalls sieht es doch laut Bibel eher so aus als würde Gott solche Dinge tun.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:18
@horusfalk3

Du irrst dich. Alles Böse in der Welt kommt von Satan, nicht von Gott.
Die Welt ist Satans Herrschaftsbereich. Gott mischt sich aber auch manchmal ein. Alles Gute in der Welt kommt von Gott.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:21
@Matoskah

Ich seh schon wir haben grundverschiedene Vorstellungen von Satan. Für dich ist Satan etwas Gutes, und für mich halt das Böse. Es ist eine Frage der Definition, und jeder glaubt dass seine die Richtige ist.
Aber lass dir sagen: Du liegst falsch, und ich habe Recht. ;-)


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:25
@Matthäus
Logischerweise irrst du dich aber der Tod ist aber endgültig! Und du hast keinen Respekt vor den Tod, du siehst wenn es keine Märchen währen, über diese Menschenleben weg!

Ich war mal gläubig und bin evangelisch getauft worden, ging aber auf eine katholische Schule aber die haben mir mein Leben versaut, ich hatte sehr gute Noten usw. aber dennoch wollten sie mich auf eine Hauptschule schicken, und dann habe ich zu Gott gebetet aber es kam keine Hilfe, es ging über 1 Jahr, bis ich misstrauisch geworden bin, dann habe ich Gott als meinen Feind gesehen, dann bin ich Satanist geworden. Anstatt die Hintergründe dafür zu hinterfragen, laberst du nur irgendeinen Mist!

Ich habe an Jesus geglaubt usw. ging jeden Sonntag in die Kirche usw. um "gerettet" zu werden aber nichts geschah, mein schulischer Weg ging dadurch den Bach runter.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ich seh schon wir haben grundverschiedene Vorstellungen von Satan. Für dich ist Satan etwas Gutes, und für mich halt das Böse. Es ist eine Frage der Definition, und jeder glaubt dass seine die Richtige ist.
Aber lass dir sagen: Du liegst falsch, und ich habe Recht. ;-)
Das ich nicht lache, du siehst nur schwarz und weiß. Wusstest du schon das es im Satanismus eigentlich kein gut und kein böse gibt? Du liegst falsch! Denn wenn man den Vermutungen glaubt und mehreren Sachen und geschichtliche Hintergründe, hat das Christentum durch seine Kreuzkriege etc. und andere Kriege den wissenschaftlichen Fortschritt aufgehalten!

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:31
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Alles Böse in der Welt kommt von Satan, nicht von Gott.
Wir haben aber doch schon festgestellt, dass Gott mehr als nur einen Massenmord beging. Da Mord ja die Sünde schlechthin ist kann Gott einfach gar nicht das reine Gute sein.

Außer natürlich wenn Gott und Satan ein und dieselbe Person sind :D
Sozusagen ein Gott mit gespaltener Persönlichkeit xD


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:33
@Matoskah

Das tut mir leid was dir da passiert ist. Gott hat das bestimmt nicht gewollt.
Naja wenn es dir mit deinem Satanismus jetzt besser geht hoffe ich nur dass Gott dir vergeben wird und du nicht in die Hölle kommst.
Eines Tages wird sich alles ändern, und dann wirst auch du dich wieder zu Jesus bekennen. Bis es so weit ist hoffe ich dass du mit dem Satanismus glücklich wirst.

Die Kreuzzüge waren aber notwendig um die Heilige Stadt Jerusalem aus den Klauen der Muslime zu befreien. Das waren noch Zeiten als es in Palästina das Königreich Jerusalem gab. Die Heiligen Stätten des Christentums in christlicher Hand. Ja, die gute alte Zeit.

Wikipedia: Königreich Jerusalem


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:37
@horusfalk3
Ist aber wenn dann eher unwahrscheinlich ^^. Denn Satan ist ja eigentlich unten und Gott oben, und Gott will ja den Himmel rein halten, von Sündern? Währe ein wenig unlogisch, wenn es nicht so währ aber nur wenn.

@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Naja wenn es dir mit deinem Satanismus jetzt besser geht hoffe ich nur dass Gott dir vergeben wird und du nicht in die Hölle kommst.
Ich glaube aber auch nicht an die Hölle, ich glaube das der Tod wenn er eintritt endgültig ist.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Eines Tages wird sich alles ändern, und dann wirst auch du dich wieder zu Jesus bekennen.
Wird wohl eher weniger passieren, ich werde entweder als Atheist oder Satanist sterben.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Die Kreuzzüge waren aber notwendig um die Heilige Stadt Jerusalem aus den Klauen der Muslime zu befreien.
Das haben aber die Christen nicht geschafft, die Christen waren ja früher auch gegen die Juden, obwohl Jesus ja selber ein Jude war/ist, also würde man da gegen die eigene Religion sprechen.

MfG:
Florilu


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:40
@Matoskah

Doch. Ein Christliches Heer hat Jerusalem erobert und das Königreich Jerusalem ausgerufen.
Die Juden und Muslime wurden fair behandelt.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:41
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Die Juden und Muslime wurden fair behandelt.
Indem man ihr Eigentum stielt, und sie ermordet.
Das ist ja sehr fair (Ironie=an)

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:44
@Matoskah

Ja okay. Die Kreuzfahrer haben auch ein paar Kriegsverbrechen begangen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:44
@Matoskah
Ganz ehrlich: ich halte diese ganzen Überlegungen für arg unwahrscheinlich. Für mich ist es auch vollkommen absurd, dass ich an das glaube was jemand vor 2000 Jahren in ein Buch geschrieben hat. Wird man in 2000 Jahren an den großen Harry Potter glauben? Hoffentlich nicht :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:45
@Matthäus
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Ja okay. Die Kreuzfahrer haben auch ein paar Kriegsverbrechen begangen.
Aber erstmal meintest du das sie fair behandelt worden sind, und behauptest das es nötig gewesen währ und nun "leugnest" du mit dieser Aussage deine anderen Aussagen.

@horusfalk3
Ich lebe ja glücklicherweise den LaVey Satanismus, aber ich wollte das aber auch mal ein wenig von der Logik her ansprechen :D

MfG:
Florilu


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 14:47
@Matoskah
Das Leben ist das wertvollste was ein Mensch überhaupt bekommen kann! Du würdest um dein Leben kämpfen wenn du deine animalischen Instinkte durchlassen würdest wenn du in Lebensgefahr währst!
.......

Der Tod ist das schlimmste was den Menschen heimsucht, aber er erwartet uns alle. Deshalb versuche ich so lang ich noch mein Leben habe, es zu genießen!
Ich denke nicht, dass der Tod das Schlimmste ist was den menschen heimsucht. viel schlimmer wäre ewiges Leben... ;)
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Denn Satan ist ja eigentlich unten und Gott oben, und Gott will ja den Himmel rein halten, von Sündern?
Satan ist unten als Symbol der Erde und auch oben als Symbol der Weisheit. So umfasst die Schlange die Illusion der Welt.


Anzeige

1x zitiertmelden