Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:35
@sharkoon
Gibt es denn vielleicht mal eine Probe dieser Wunderseite?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:36
wie auch immer, ohne seinen Verrat hätte es den Erlöser Jesus nicht gegeben- ob nun absichtlich als Freundschaftstat oder tatsächlicher Verrat- er ermöglichte erst den "Heilsplan".


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:38
Zitat von wulfenwulfen schrieb:wie auch immer, ohne seinen Verrat hätte es den Erlöser Jesus nicht gegeben- ob nun absichtlich als Freundschaftstat oder tatsächlicher Verrat- er ermöglichte erst den "Heilsplan".
Ja das steht wohl außer Frage.
Entweder man sieht ihn als Prototypen des Verräters, der für Geld sogar seinen Glauben verrät und seinen spirituellen Meister ans Messer liefert und damit nur unfreiwillig und indirekt den Heilsplan ermöglicht (biblische Sichtweise und die einzig belegbare) oder man sieht in ihm den tragischen Held, der seinen eigenen Namen für alle Zeit beschmutzt...
Meines Wissens gab es eine Sekte im 1. und 2. Jahrhundert, die Judas eben deshalb verehrt haben und die auch ein Judasevangelium verfasst haben.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb: Denn das Jesus das so gesagt haben soll, sich den Judas nur zu dem Zwecke als Jünger zu erwählen, damit er ihn später verraten würde, das steht mit Sicherheit so nicht in der Bibel !
wüsste ich auch nicht. judas überlegte ja sogar was er wohl für nen Mist gebaut hat



Math.27.3 Da das sah Judas, der ihn verraten hatte, daß er verdammt war zum Tode, gereute es ihn, und brachte wieder die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und den Ältesten 4 und sprach: Ich habe übel getan, daß ich unschuldig Blut verraten habe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:47
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Verrat- er ermöglichte erst den "Heilsplan".
Der erste Schritt Jesu auf dem Weg zum Kreuz war die Tempelreinigung ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:55
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Meines Wissens gab es eine Sekte im 1. und 2. Jahrhundert, die Judas eben deshalb verehrt haben und die auch ein Judasevangelium verfasst haben.
Ja eben, demnach war er ein Held.
Zitat von NamahNamah schrieb:Math.27.3 Da das sah Judas, der ihn verraten hatte, daß er verdammt war zum Tode, gereute es ihn, und brachte wieder die dreißig Silberlinge den Hohenpriestern und den Ältesten 4 und sprach: Ich habe übel getan, daß ich unschuldig Blut verraten habe.
Ja, er nahm die Belohnung nie an, war also Überzeugungstäter.
Aus welchem Grund auch immer.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der erste Schritt Jesu auf dem Weg zum Kreuz war die Tempelreinigung
Boah, auch da kann man streiten.
Spätestens mit der Salbung war sein Ende klar. Oder mit der Ankunft in Jerusalem.
Ein König der Juden, Messias, musste sterben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:55
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ja eben, demnach war er ein Held.
Die Sekte war aber alles andere als... vernünftig :D.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:56
@Cricetus
welche Sekte ist das schon....


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:58
@wulfen
Ja aber die Leute da hatten besonders einen an der Waffel (wenn ich mich richtig entsinne). Aber jedem das seine und die Verehrung des Judas bzw. die Idee, dass er der eigentlich Held der ganzen Geschichte ist, scheint ja bis heute Anhänger zu haben.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:00
@Cricetus
Zumindest bei N24 und Phoenix :-)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:22
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Bibelstelle dieser deiner Überlieferung würde ich gerne wissen, um das mal nachzulesen. Denn das Jesus das so gesagt haben soll, sich den Judas nur zu dem Zwecke als Jünger zu erwählen, damit er ihn später verraten würde, das steht mit Sicherheit so nicht in der Bibel !
Hab nix von NUR geschrieben.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jesus hatte sich Judas nicht als Jünger ausgesucht, damit er ihn verraten würde, aber er wusste es dennoch !
Und sein Handeln wurde von diesem "Wissen" beeinflusst, ergo; mit Hintergedanke.


@sharkoon
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Deswegen hätte ich gerne von dir einen NAMEN VON EINEM MENSCHEN.
Warum sollte dieser einen Namen tragen?? Suchst du einen Menschen Namen zum anbeten, reicht dir die Beschreibung MENSCH nicht??

Warum sollte ich von vielen NUR einen als Vorbild hervorheben??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:32
Du willst es scheinbar nicht verstehen.

Jeder hat eine andere Vorstellung von gut und schlecht, richtig und falsch.

Unter anderem deswegen haben wir das perfekte Vorbild erhalten.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:43
@sharkoon
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Unter anderem deswegen haben wir das perfekte Vorbild erhalten.
Und wer wäre das bitte??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:45
vergiss es. Wie alt bist du eig.?

Wenn du dich nicht interessierst für die Sache. Was suchst du dann hier?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:45
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Jeder hat eine andere Vorstellung von gut und schlecht, richtig und falsch.
So ist es...
So hat dein Gott es eingerichtet.
Ist doch supi oder?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:47
@sharkoon

Frage nicht ohne Grund ^.^

Aber anscheinend kannst du nur persönlich und beleidigend werden.

Was ich hier mache? Du wirst iwann dahinter kommen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:47
@wulfen
Er hat uns nur den Freien willen geschenkt.
Wofür wir es einsetzen ist unsere Sache.

Schau mal beiträge über "Gott ist kein Polizist" vielleicht verstehst du es dann.




@Keysibuna

Wo habe ich dich persönlich beleidigt? danke!

Vielleicht fühlst du dich angegriffen... Warum auch immer?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:49
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Er hat uns nur den Freien willen geschenkt.
Wofür wir es einsetzen ist unsere Sache.
Ja eben, ist doch klasse!
Sag ich doch.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:50
@wulfen

du formulierst es aber ironisch in dem du sagst "Dein Gott"

es ist nicht meiner sonder der Gott Israels der uns einpropfen möchte in sein Volk.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:52
@sharkoon

Hast mich u.a Seelenlos bezeichnet und gerade herab lassen nach;
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Wie alt bist du eig.?
erkundigt.


Anzeige

melden