Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:13
Der Koran, die Bibel und die Thora sind Bücher aus alter Zeit vollgestopft mit Erzählungen und Ereignissen. Wenn man mal über die Zeit damals recherchiert und was alles als Wunder und Teufelskraft spezifiziert wird merkt man doch dass das alles auf Unwissen der Menschen beruht. :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich hab die Bibel zig mal gelesen - jedesmal fand ich mehr Ungereimtheiten
Ist bei allen drei heiligen Büchern so. ;) Du musst zwischen den Zeilen lesen und dann findest du deine Offenbarung. :troll:


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:15
@kaffeejunkie
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich hab die Bibel zig mal gelesen - jedesmal fand ich mehr Ungereimtheiten
Findest du immer in deinem Leben immer Harmonie vor ?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:16
@Pika

Meine Offenbarung fand ich als ich das Buch zur Seite legte ^^
Ich finds spannend in der Vergangenheit zu lesen - deshalb muss man aber noch lang nicht danach leben.
Heute lügen Menschen - damals taten sie es auch


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:16
@Threadkiller2

Harmonie ist nicht das Pendant zum lügen ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:17
@kaffeejunkie
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Meine Offenbarung fand ich als ich das Buch zur Seite legte
Aus einer bestimmter Perspektive hast du gar nicht so unrecht.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:18
@kaffeejunkie
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich finds spannend in der Vergangenheit zu lesen - deshalb muss man aber noch lang nicht danach leben.
Ja ich auch. :) Das ist einfach ein Massenmitläuferding dass man der Religion folgen muss. Es gibt soviele Gottesgläubige die nicht den Büchern folgen und die werden dann als Nichtgläuber betitelt. lol wo ist da der Sinn? :D Und lügen muss ja nichts heißen. Für viele Dinge in der Bibel gibt es geschichtliche Beweise ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:18
@Threadkiller2

Ich glaube unsere Perspektiven unterscheiden sich da aber ^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:20
@kaffeejunkie
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich glaube unsere Perspektiven unterscheiden sich da aber
Das glaube ich weniger, wenn ein Buch nutzlos da liegt zu was braucht man den ?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:21
@Threadkiller2
Hast du noch nie Romane gelesen? Sie sind auch nur zum Vergnügen da und nicht um einen Nutzen zu haben ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:22
@Pika

Ja ich sag ja, einen wahren Ursprung wird es in jeder Geschichte geben.
Moses wird es gegeben haben , ebenso Noah und auch Hiob, Johannes, Jesus usw.
Sicher sind auch Teile der Erzählungen aus deren Leben wahr.

Was mich stört sind Aussagen wie "dann sprach Gott zu mir"


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:23
@Threadkiller2

Wieso nutzlos? Ich sagte ich habe es zig mal gelesen ^^
Nur weil ich nicht glaube, darf ich das Buch nicht lesen?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:23
@kaffeejunkie
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Was mich stört sind Aussagen wie "dann sprach Gott zu mir"
wenn man einfach schreib er konnte dies und das ist das ja noch kein beweis dass es Gott getan hat. Dann muss man es wohl mit "dann sprach Gott zu mir" ausschmücken um es dem letzten Glanz für den Glauben zu verpassen. :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:26
@Pika

Wenn ich es richtig im Kopf hab, hat auch nur einer Gott gesehen in der Bibel.
Der Rest der Propheten hat ihn nur "gehört" im Kopf - sonst niemand der anwesenden.

Tippe in dem Fall auf "Stimmen im Kopf" oder gar "Schizophrenie"

Ich lese die Bibel echt gerne unter dem Aspekt das es damals schon so erkrankte Menschen gab und man versuchte daraus einen Propheten zu basteln.
Hat ja auch geklappt ^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:29
@kaffeejunkie
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Tippe in dem Fall auf "Stimmen im Kopf" oder gar "Schizophrenie"
Mach mal halblang. Das muss nicht einer Krankheit erliegen. Professor X konnte auch mit anderen sprechen indem er ihnen seine Stimme in den Kopf versetzt hat. ;) Das spricht ja wohl eher für reale Mutanten wie aus X-men. :D

Solange wir nicht wissen wie und was genau damals vorgefallen ist können wir sowieso nur Thesen stellen._.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.06.2014 um 10:32
Zitat von PikaPika schrieb:Professor X konnte auch mit anderen sprechen indem er ihnen seine Stimme in den Kopf versetzt hat. ;) Das spricht ja wohl eher für reale Mutanten wie aus X-men. :D
lol, ok dann nehme ich an dieser Stelle natürlich alles zurück.
Wenn's um die X-men Mutanten geht hört der Spass auf ^^


Ja richtig, wir können Thesen aufstellen.
Ein Buch darüber verfassen und sie DieBibel2.0 nennen ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
Spiritualität, 3.761 Beiträge, am 18.12.2009 von Konstanz
black87 am 26.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.761
am 18.12.2009 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Was bedeutet euch die Bibel?
Spiritualität, 93 Beiträge, am 30.06.2019 von Kybela
Thalia2702 am 24.05.2019, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 30.06.2019 »
von Kybela
Spiritualität: Endzeit und ihre Täuschungen, die sich gegen Jesus Christus richten
Spiritualität, 51 Beiträge, am 15.12.2018 von phenomena
fabrice-sphere am 09.04.2017, Seite: 1 2 3
51
am 15.12.2018 »
Spiritualität: Das 10. Römische Reich
Spiritualität, 68 Beiträge, am 23.10.2017 von Koman
BJ1412 am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.10.2017 »
von Koman