Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:09
ja ja @wulfen sicher habe ich ihn darauf hingewiesen. Aber keineswegs habe ich ein Vorurteil gehabt? Oder ihn gar in eine Schublade gesteckt
Nur anhand seiner Aussage habe ich ihn gelehrt was er erwarten kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:11
@sharkoon

Anscheinend erkennst du den Sinn dahinter nicht, macht aber nichts.

@shauwang

Also dein Märchenbuch :D

lol Versuchst du die mittelalterliche Einschüchterungen ??? :D


@Fabiano

Bei welchen seinen Handlungen??

Wir haben nur Berichte was er angeblich gesagt oder getan haben soll ^.^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:12
Dann eben aufgrund der Berichte wie er gelebt und gelehrt hat. Oder eben aufgrund deiner eigenen Überzeugung, falls diese von den Berichten der Bibel abweicht.

@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:12
@Keysibuna

Was soll ich bitte nicht erkennen?

Ich sehe nur das du kein Vorbild für jemanden hast, nichtmal für dich selbst ausser dich selbst! Du bist scheinbar ein Egoist?? Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir haben nur Berichte was er angeblich gesagt oder getan haben soll
Nein die Bericht sind in der Form geschrieben , was er gesagt hat und getan hat, das ist ein grammatikalischer Unterschied


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:16
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Nur anhand seiner Aussage habe ich ihn gelehrt was er erwarten kann.
Das hast du mit Gott vorher abgesprochen?
Oder entscheidest du das?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:18
Nein das kann er nur anhand der Schriften erwarten
Wie es am ende sein wird weiß ich nicht!!!!
Das ist nicht Meine Meinung. Sondern steht so in etwa geschrieben.

Unser Vater im Himmel möchte uns alle bei sich haben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:19
@Fabiano

Okay, dann nehmen wir diese Überlieferungen;

Judas wurde mit dem Hintergedanken auserwählt ihn als Verräter zu benutzen.

@sharkoon

Korrektur;

Ich schrieb das ich als Vorbild MENSCHEN, die nicht scheinheilig handeln ansehe. ^.^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:19
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Unser Vater im Himmel möchte uns alle bei sich haben
Na dann ist doch alles gut und wir können aufhören zu streiten


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Judas wurde mit dem Hintergedanken auserwählt ihn als Verräter zu benutzen
Äh, das stimmt doch auch!?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:21
Die Bibelstelle dieser deiner Überlieferung würde ich gerne wissen, um das mal nachzulesen. Denn das Jesus das so gesagt haben soll, sich den Judas nur zu dem Zwecke als Jünger zu erwählen, damit er ihn später verraten würde, das steht mit Sicherheit so nicht in der Bibel !


@Keysibuna


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:23
@Fabiano
Das hast du falsch verstanden, Judas war ja der beste Kumpel von Jesus.
Als dieser wurde er auserwählt Jesus zu verraten, die Prophezeiung musste ja erfüllt werden.
Der beste/schlimmste Freundschaftsdienst den man verlangen kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:24
@Keysibuna

Deswegen hätte ich gerne von dir einen NAMEN VON EINEM MENSCHEN.
- weil ich es mir nicht vorstellen kann :P "angenommen"

Verstehst du? Jeder hat andere Vorstellungen über Menschen die "GUT" handeln oder "Richtig"

Hitler meinte auch das richtige zu tun. Und GUTES für sein Volk


@wulfen

wir haben doch nie gestritten :)


bzw. Judas.

Ich habe gehört er hat es freiwillig gemacht weil es einer machen MUSSTE.

>Die Jünger fragten ihn auch beschämd, werde ich es sein HERR?< meine Meinung


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:25
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Judas war ja der beste Kumpel von Jesus.
Wie kommst du denn darauf?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:25
Das ist Deine Interpretation !

Jesus hatte sich Judas nicht als Jünger ausgesucht, damit er ihn verraten würde, aber er wusste es dennoch !

Das ist aber etwas ganz anderes, als etwa Hinterhältigkeit. Im Gegenteil, wissend darum, dass jemand dich verraten wird, ihn dennoch als Jünger anzunehmen ist sogar etwas ausserordentlich Freundschaftliches !


@wulfen


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:27
@Cricetus
Nur meinem besten Kumpel vertraue ich meine Börse an...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:28
@wulfen
Er gehörte zwar zu den Zwölfen, aber innerhalb dieser Zwölf spielte er eine untergeordnete Rolle...


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:31
@Cricetus
sagt wer?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist Deine Interpretation !
Das können wir hier alle nur.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:31
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:sagt wer?
Zum Beispiel war er bei der Verklärung nicht mit dabei. Stattdessen nahm Jesus nur den engsten Kreis, also seine 3 "Lieblingsjünger" mit.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:34
An alle die interesse an diesem thema haben.

Ich verfolge schon über ein Jahr den Kanal von "InfokriegerMCM" auf youtube. oder bei google seine Seite

Die Infos dort sind einfach nur der Hammer und fasst alles mit Quellenangabe.


Anzeige

melden