Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:55
Ich kann mich nur wiederholen. Das ist nicht meine persönliche Meinung zu deiner Person?

Wie könnte ich denn auch sagen das du Seelenlos bist? Ich habe dich noch nie gesehen und gesprochen!

Und weil ich nach deinem Alter frage, weil du nicht das gespräch folgen konntest? Oder warum fragtest du ?


Du müsstest wissen anhand meiner vorheringen Beiträge mit dir das ich über Yeshua rede.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 20:56
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:es ist nicht meiner sonder der Gott Israels
Nun ja, entschuldigung, ich bin eben nicht in Israel geboren sondern wenn es nach der Herkunft geht Nord-Germane. Also schon mal raus aus der Nummer.
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:du formulierst es aber ironisch in dem du sagst "Dein Gott"
Quatsch ironisch, ich freue mich für dich wenn du in Israel geboren bist!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:00
@sharkoon

Denke weil du dafür "zu fein" bist und deshalb deine eigentlich Meinung mit solchen Zitaten zum Ausdruck bringen kannst ^.^
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Du müsstest wissen anhand meiner vorheringen Beiträge mit dir das ich über Yeshua rede.
Ein
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:perfekte Vorbild
war er wohl für einige Menschen nicht. sonst hätte man ihn nicht festgenagelt.

Er war auch für viele, die gleiche Glauben hatten, ein Unruhestifter, siehe die damaligen Schriftgelehrten!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:02
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:war er wohl für einige Menschen nicht.
nein, nur für die Guten


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:06
@shauwang

Dann braucht dein Gott sich nicht wundern, wenn seine Gläubigen solche Trennungen immer noch gut heißen und dazu anstiften und sich als die Guten ansehen, das nichts von seinen Plänen so richtig läuft ^.^

Wie unmenschlich das ist sollte so einem Hohlkopf von Gott klar sein, wenn es seinen Gläubigern immer noch nicht möglich ist das zu erkennen!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:07
ach komm bitte......


Ich bin nicht Israeli oder Jude.

mit "Gott Israels" meinte ich das Volk, die Israeliten. Die, die auch durch die ganze WELTGESCHICHTE VOM TEUFEL gejagt werden.
Wenn du die Geschichte dir anschust, wirst du erkennen die Juden haben immer überlebt/Gewonnen.

Und auch in Zukunft geht es wieder los.

Satan wird sein neues Babylon errichten und wie es zur Zeit aussieht wird das Gesetzt die Sharia sein.

Am ende wird der nächste Krieg wie von Albert Pike niedergeschrieben aus der Situation des 2. Weltkrieges entstehen.

Die Spannung zwischen Juden und Muslimen.

Das JETZTIGE Israel ist nicht rechtmäßig gegründet worden! Nicht so wie es sein SOLL. Aber das sagt die Bibel ja auch alles ;)



@Keysibuna
Er wurde ja auch nicht ans Kreuz genagelt weil er als Vorbild dienen wollte/sollte.
Er hatte in Tempel Salomon die Geldwechsler rausgeschmissen. Und das war UNTER ANDEREM ein Grund.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:12
@sharkoon

Und war er dabei für den geschlagenen Wechsler ein perfektes Vorbild?? Glaube kaum!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:17
@Keysibuna
Er wurde nicht geschlagen oder steht das irgendwo?
Seine Tisch wurde wahrscheinlich umgeschmissen und er wohl rausgejagt. Aber er hat doch keineswegs Gewalt angewendet.


Du solltest dich mit der Geschichte mehr auseinander setzten, dann verstehst du auch.

Wenn der Geldwechsler so in etwas war wie unsere Bankster heute, ist es sehr verständlich das er rausgeschmissen wurde.

UND SELBST WENN NICHT, WAS SUCHT GELD IN EINEM HAUS GOTTES?

Die Geschichte kannst du genau nachlesen WIESO und WARUM das so vonstatten ging und WARUM er gekreuzigt wurde.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:20
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Wenn du die Geschichte dir anschust, wirst du erkennen die Juden haben immer überlebt/Gewonnen
Nur die im Glauben an Gott leben und Jesus als den Sohn Gottes und den Messias anerkennen, werden errettet.

Die Juden erkennen aber den angeblichen Sohn Gottes nicht als den Messias an, sprich, sie werden nicht errettet werden und sind der Verdammnis ausgeliefert. Dass sie trotzdem die ganze Zeit der "Verfolgung durch Satan" entkommen, zeigt, dass ihr Herr "Adonai" doch besser ist, als der lasche Gott der Christen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:21
@Keysibuna

Hier für dich

Studium schadet dir sicherlich nicht


Youtube: Warum wurde Jesus gekreuzigt? - Der Prozess (I)
Warum wurde Jesus gekreuzigt? - Der Prozess (I)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber weisst du? Das sind nicht richtige Infos, das was du da hörst musst du überprüfen. Sonst kann dir ja jeder was erzählen ;) Und solange du es nicht herrausfindest. Bzw. nichtmal 1% scheinbar weisst.
Bleibt es für dich nunmal ein MÄRCHEN


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:24
@styx

Du weisst auch das die Juden in der Endzeit sich mit den Schriften auseinander setzten werden und Ihren Messias erkennen werden oder?? So steht es geschrieben!!


Adonai ist doch auch Lucifer oder irre ich mich?
Jedenfalls schreibt Albert Pike über ihn.


ein wenig informativ:
Video deaktiviert



1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:24
@sharkoon

Als Jesus im Jerusalemer Tempel (gemeint ist der auch den Heiden zugängliche Vorhof) die Händler und die Geldwechsler sitzen sah, trieb er sie der Überlieferung des Johannesevangeliums zufolge mit einer Geißel aus Stricken aus dem Tempel. Dabei stieß er Tische um und verschüttete das Geld der Wechsler mit den Worten: „Macht meines Vaters Haus nicht zum Kaufhaus!“ (Joh 2,16 EU) und „Steht nicht geschrieben: ‚Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alle Völker‘? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht.“ (Mk 11,17 EU) ^.^

Bin im Klaren was die Märchen berichtet warum angeblich Jesu verurteilt worden ist :D

Er war gegen alten Schriften und gegen Schriftgelehrten die mit diesen Schriften sich selbst gut gehen ließen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:26
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Adonai ist doch auch Lucifer oder irre ich mich?
gewaltig, du solltest auch mal das alte testament lesen, welches auch zur bibel gehört. ausser du behauptest, moses hätte satan verehrt. ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:27
@Keysibuna


danke ich hoffe wir können auch noch weiter ein gutes gespräch führen wenn du bereit bist weiter mit zu machen.



Über Adonai würde ich gerne noch einige Infos hören, da bin ich nicht so informiert.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:29
@styx
Weisst du zufällig die Verse?

kenne nur Yahweh YHWH als namen Gottes


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:29
@sharkoon

Adonai (hebr. ‏אֲדֹנָי‎ ădonāy „mein Herr“).

בָרֶכְךָ יְהוָה וְיִשְׁמְרֶךָ‎ jewarechecha Adonai vejischmerecha. Der HERR segne dich und behüte dich.

‏יָאֵר יְהוָה פָּנָיו אֵלֶיךָ וִיחֻנֶּךָּ‎ ja'er Adonai panaw eleicha wichuneka Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.

‏יִשָּׂא יְהוָה פָּנָיו אֵלֶיךָ וְיָשֵׂם לְךָ שָׁלוֹם‎ jissa Adonai panaw eleicha wejasem lecha schalom Der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:29
@wulfen
@Keysibuna

Hallo,
hier kommt die Bibelpassage, die beschreibt ein Wesen?, das man zeichnen kann,
wenn man sich an die Beschreibung hält!

Wer will es versuchen?

Es handelt sich um den Text im AT Buch Hiob Kapitel 40 / ab Vers 15 bis Ende

Es fängt an mit dem satz
" Siehe da den Behemot.......

Bitte melden, falls es einer von euch zeichnen konnte!?

Lg rude Girl


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:29
@sharkoon

Sag bescheid wenn du begreifst was ich schreibe ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:32
@sharkoon

1. Könige ff

Und Adonai hörte es und alle, die er geladen hatte, die bei ihm waren; und sie hatten schon gegessen. Und da Joab der Posaune Schall hörte, sprach er: Was will das Geschrei und Getümmel der Stadt? 42 Da er aber noch redete, siehe, da kam Jonathan, der Sohn Abjathars, des Priesters. Und Adonia sprach: Komm herein, denn du bist ein redlicher Mann und bringst gute Botschaft.


Auch dir würde "Studium" gut tun. Nicht nur das NT, sondern auch das AT.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 21:32
Zitat von rude_Girlrude_Girl schrieb:Siehe da den Behemot
Flusspferd


Anzeige

melden