Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:34
@Fabiano
:)

Das ich jeden Tag an solche Märchen denken muss nur einige Menschen zu verstehen deutet darauf hin das meine Interesse noch nicht erloschen ist :)

@sharkoon

Auch wenn es der Fall wäre, ist der bedeutende Unterschied das ich auf sein Bund und damit verbundene Versprechen auf Heil verzichte!!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:38
An etwas denken zu müssen zeugt nicht unbedingt von Interesse.

@Keysibuna


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:38
Dann genieß das Leben denn als Seelenloser bleibt dir nur dieses Leben.
Halte dich an die gebote Gottes DIE DIR AUCH DEIN HERZ SAGT und du brauchst nicht traurig sein.

Glauben heißt nicht RELIGION


Wer würde denn für dich STATT Yeshua als Vorbild für die die nicht auf Ihr Herz hören in Frage kommen?


Eine Frage habe ich dann noch an dich, wie bist du zu diesem Weltbild bzw. Gottesablehnung gekommen?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:44
@Fabiano

Gut, dann Spalten wir das berühmte Haar :D

@sharkoon

Siehst du mein Freund, schon wirst du überheblich;
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:denn als Seelenloser bleibt dir nur dieses Leben.
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Eine Frage habe ich dann noch an dich, wie bist du zu diesem Weltbild bzw. Gottesablehnung gekommen?
In dem ich seine Handlungen und Worte, im Märchenbuch, hinterfragt habe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:46
@Keysibuna
Überheblich wäre, wenn er dich als Beseelter bezeichnet hätte


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Überheblich wäre, wenn er dich als Beseelter bezeichnet hätte
Denke du willst gefragt werden inwiefern??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In dem ich seine Handlungen und Worte, im Märchenbuch, hinterfragt habe.
Das scheint mir aber, daß dir das nicht gelungen ist


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:52
@Keysibuna


Dann lass uns das doch gleich mal überprüfen.
Scheinst ja die Bibel durchschaut zu haben.

Aber ich bitte dich vorher nochmal meine Frage zu beantworten weil ich das wichtig finde!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:53
@sharkoon
ich mache kein Geheimnis daraus das ich Jesus folge.
Genau deshalb weiß ich das du und dein Kumpel @shauwang auf dem falschen Weg seid.
Ihr seid die vor denen er gewarnt hat:
Dann sprach Jesus zu dem Volke und zu seinen Jüngern: "Die Schriftgelehrten und Pharisäer sitzen auf Moses Stuhl. Alles nun, was sie euch gebieten, das ihr beachten sollt, das beachtet und tut auch. Jedoch tut nicht nach ihren Werken; denn sie reden, aber tun es nicht. Denn sie selbst binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; aber sie selbst wollen diese nicht mit einem einzigen Finger bewegen.
Bindet euch an Buchstaben, Jesus sagte das Gegenteil.

Ihr redet vom Himmel, vom Jenseits, Jesus sagte
"Das Himmelreich ist inwendig in euch"
also sucht ruhig weiter irgendwo im Himmel oder wartet auf den Tod.

Ihr glaubt Paulus das der Glaube wichtiger ist als Taten, Jesus sagte das Gegenteil.

Es ist nicht schlimm das ihr Irrglauben anhängt, nur WISSEN werdet ihr nie, ihr werdet erkenntnislos sterben.
Gerade das was ihr anderen vorwerft.
Ihr begreift nicht mal annähernd was euer angeblicher Religionsgründer verkündete, aber auch das ist nicht schlimm, seine eigenen Jünger, außer seiner Frau verstanden ihn nicht.
Hört also auf anderen Vorwürfe zu machen, denn
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) 2 Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24)
3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?



melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:54
Seelenlose Menschen gibt es nicht, dann wären es keine Menschen. :D

Dein Urteil ist etwas zu hart ausgefallen meine ich.
Auch der ungläubigste Mensch ist eine, wenn auch verlorene Seele.


@sharkoon


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:56
@wulfen
Nennt ma eine volle Breitseite
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet
gilt für dich ebenso


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:57
@sharkoon

Welche Frage bitte??

@shauwang

IRRTUM deinerseits, weil wegen deiner Verblendung! Wer beleidigend wird kann mit solche Reaktionen rechen!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet
gilt für dich ebenso
würde mir niemals einfallen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 18:59
@Keysibuna
Ziemlich kühne Behauptungen, für einen Abgefallenen


@wulfen

Nö , du doch nicht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:02
@Fabiano

Das war damit auch nur gemeint. Er hat seine Seele für das jetztige Leben aber hat sie danach verloren.

@wulfen
Es scheint immer einfach jemanden in die Schublade zu den anderen zu stecken denn so hat man keine Arbeit mehr.

Ich habe nie berichtet das jemand in die Hölle kommt oder in den Himmel.

Yeshua wird das Königreich Gottes hier auf Erden errichten, es wird das neue Jerusalem



@Keysibuna

Wer würde denn für dich STATT Yeshua als Vorbild für die die nicht auf Ihr Herz hören in Frage kommen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:für einen Abgefallenen
^-^

Sagt wer du oder dein Märchenbuch??

hoffe du kannst denken wie sehr mich das trifft :D

@sharkoon

Alle Menschen die in ihrem tun keine Hintergedanken haben und sich wegen Belohnungen verstellen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:06
@Keysibuna

Das erklär mal dein Enkelkindern ;)

schwache Antwort


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:06
@Keysibuna
Blasphemie ist eine schwere Sünde , in deiner Haut möchte ich nicht stecken,wenn es bei dir soweit ist


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:07
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Es scheint immer einfach jemanden in die Schublade zu den anderen zu stecken denn so hat man keine Arbeit mehr.
mmh, das macht ihr hier ständig
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Auch der ungläubigste Mensch ist eine, wenn auch verlorene Seele
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Dann genieß das Leben denn als Seelenloser bleibt dir nur dieses Leben
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ziemlich kühne Behauptungen, für einen Abgefallenen



melden

Glaubt ihr an die Bibel?

04.05.2012 um 19:07
Würdest du sagen, dass Jesus (Yeshua) Hintergedanken hatte, sich verstellte und auf eine Belohung aus war?

@Keysibuna


Anzeige

melden