Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:37
WAS FÜR FAKTEN ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:38
@Cricetus

Lass @sharkoon schreien wie er will, er will mir diese Hinhalte Methode dich nur verrückt machen :D

Das ist eine beliebte Methode bei gewissen Kreisen :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:38
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das sagt gar wenig aus,teilweise kann später aus älteren Funden ergänzt worden sein, welchen den Abschreibern früher nicht vorlagen. Solche Fragmente können jederzeit auftauchen
Also basteln wir uns so lange die Realität zurecht, bis sie uns passt? Nicht eine Abschrift aus dieser Zeit beinhaltet das Markusende. Nicht eine einzige, also kann es auch keine geben, von der man das hätte abschreiben können.
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:WAS FÜR FAKTEN ?
Dass die Autoren des AT einen Großteil ihres Wissens von den Babyloniern hatten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:40
@Cricetus
Du konntest mir kein Fakt liefern, nur ein Buch wo angeblich ein FAKT drin ist. Oder doch nur geplapper vom Franz Hans?

@Keysibuna
ICH SCHREIB GROSS DAMIT ICH MIR SICHER SEIN KANN DAS DU DAS LIEST. WAS DU AUCH GRADE TUST.

Seit wann kann man schreien im Chat?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:40
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nicht eine einzige, also kann es auch keine geben, von der man das hätte abschreiben können.
Doch und zwar von dem das Markusende abgeschrieben wurde.


§Dass die Autoren des AT einen Großteil ihres Wissens von den Babyloniern hatten."

Das ist nur eine Vermutung


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:41
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Du konntest mir kein Fakt liefern, nur ein Buch wo angeblich ein FAKT drin ist. Oder doch nur geplapper vom Franz Hans?
Und deine Videos sind kein Geplapper? Bei dem von mir genannten Buch steht immerhin eine Person mit seinem Namen für Infos dort drinnen gerade.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Doch und zwar von dem das Markusende abgeschrieben wurde.
Öhm. Ich habe doch oben geschrieben, dass es später hinzugefügt wurde. Ist das so schwer zu verstehen?^^


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:42
@Cricetus

Scheinbar hast du kein einziges Video geschaut. Denn Quellenangabe sind oft genug dabei!

Beispiel das Video von Albert Pike


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:43
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Scheinbar hast du kein einziges Video geschaut. Denn Quellenangabe sind oft genug dabei!
Aber der Name des "Autors" der Videos wird nicht genannt. Halbsätze aus irgendwelche Büchern zusammenzutragen, hat nichts mit Wissenschaft zu tun.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:43
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Öhm. Ich habe doch oben geschrieben, dass es später hinzugefügt wurde. Ist das so schwer zu verstehen?^^
das muß nicht zugefügt worden sein, sondern kann aus einem andere Strang sein der da endete

"Aber der Name des "Autors" der Videos wird nicht genannt. Halbsätze aus irgendwelche Büchern zusammenzutragen, hat nichts mit Wissenschaft zu tun."

Du wirst doch wohl noch wissenschsftliche Aussagen erkennen ohne Autor


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:43
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das muß nicht zugefügt worden sein, sondern kann aus einem andere Strang sein der da endete
Verstehst du nicht, was ich schreibe oder kannst du nicht lesen???
Es gibt keinen Strang, der das Markusende enthält, das uns heute vorliegt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:44
Sogar die ältesten Stoffe entstanden im Verlauf von Wanderungsbewegungen von Nomaden im Zweistromland Babylonien und Ägypten, ergo; das Wissen wurde von allen Kulturen aufgeschnappt.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:47
@Keysibuna
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Es gibt keinen Strang, der das Markusende enthält, das uns heute vorliegt.
Selbstverständlich, der der in der heutigen Bibel ist und sich bis zum letzen Fragmet erstreck wo er frühestens gefunden vorkommt.
Das Markusende deckt sich mit dem übrigen Kanon , deshalb steht es heute ja auch in der Bibel.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:48
@Cricetus


Du kannst es gerne Ignorieren aber es ist nunmal so das was in den Videos erwähnt wird.

Warum er seinen Namen nicht preisgibt kannst du dir doch sicherlich vorstellen zu seiner Islamhaltung?

Obwohl es einige Clips gibt wo er schon sein namen sagt.

Würdest du 1. mal seine YOUTUBE beschreibung lesen. Wüsstest du was er möchte!

Ich bin ein ehemaliger Atheist und New Ager (Esoteriker) gewesen, bevor ich zum Herrn "Jesus Christus" gefunden habe. Martin Luther äußerte mehrfach seine Hochschätzung der hebräischen Sprache. Besonders deutlich kommt dies in Äußerungen Luthers bei Tisch vom Anfang der dreißiger Jahre zum Ausdruck: „Die ebräische Sprache ist die allerbeste und reichste in Worten, und rein, bettelt nicht, hat ihre eigene Farbe. [...] Wenn ich jünger wäre, so wollte ich diese Sprache lernen, denn ohne sie kann man die h. Schrift nimmermehr recht verstehen. Denn das neue Testament, obs wol griechisch geschrieben ist, doch ist es voll von Ebraismis und ebräischer Art zu reden. Darum haben sie recht gesagt: Die Ebräer trinken aus der Bornquelle; die Griechen aber aus den Wässerlin, die aus der Quelle fließen; die Lateinischen aber aus der Pfützen." (WA TR 1, 524.21f., 525,15-20, vgl. auch WA TR 6, Nr. 6805).

Und hier nochmal für dich
SEIN ZEUGNISS

https://www.youtube.com/watch?v=IWVxYB6ZI3s


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:49
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Selbstverständlich, der der in der heutigen Bibel ist und sich bis zum letzen Fragmet erstreck wo er frühestens gefunden vorkommt.
Das Markusende deckt sich mit dem übrigen Kanon , deshalb steht es heute ja auch in der Bibel.
Es gibt Abschriften von allen Evangelien. Und das ursprüngliche Evangelium enthält bis hinein in das 2. Jahrhundert nicht das heute vorhandene Ende. Vielleicht weil Markus es offen lassen wollte, vielleicht weil es verloren ging. Was auch immer.
Und dann wurde es im 2. Jahrhundert von anderen Personen hinzugefügt. Und zwar ohne Wissen des Evangelisten.
Ist das so schwer zu verstehen???


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:50
@Cricetus
Du kennst doch das Original gar nicht


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:50
@Cricetus
@Keysibuna

Ihr solltet euch wirklich 15 min für das Video nehmen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:50
@shauwang

Und wer hat entschieden was in diesem Kanon drin stehen durfte und nicht?? Und wie viele Schriften wurden einfach so vernichtet weil sie nicht zu diesem von Menschen aufgestellten Kanon passte??

Wer sagt dir das du alle Schriften die es damals gab kennst??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:51
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kennst doch das Original gar nicht
Das ist richtig. Ich weiß nur, dass das Original nicht das ist, was uns heute vorliegt.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:51
@Cricetus
das sagen dir die Medien ? oder wer?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:52
@Keysibuna
Besser man die Videos gesehen da wirds erklärt
@Cricetus
Selbst das weist du nicht, reich mal das Original rüber.


Anzeige

1x zitiertmelden