Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:05
@Niselprim

Wenn man diesem Märchen glauben schenken will :D

Und trotzdem musste Er das immer und immer wieder versprechen :D :D

Anzeige
1x verlinktmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:08
@Keysibuna


An was glaubst du denn? Das wir durch Zufall entstanden sind? Kommen wir von Aliens?
Was glaubst du?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:08
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Womit willst Du anfangen? Mit Wortlaut aus der Bibel bitteschön.
Also nimmst du an, es sei symbolisch gemeint? Damit kann ich mich anfreunden. Gott als denjenigen, der den ersten Anstoß gab, ist zwar nicht mein Glaube, aber okay (ohne mich da aufspielen zu wollen).
Bei den anderen beiden Dingen ist es aber nicht so einfach.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:10
@sharkoon
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Das wir durch Zufall entstanden sind?
Jop, das sogar jetzt noch unzählige male überall im Universum statt findet und sich entwickeln versucht!

Mal gelingt das (wie man es an uns sehen kann) und mal nicht, was man in unsere Sonnensystem sehen kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:13
@Cricetus
@Keysibuna

5. Mose 30
3 so wird der HERR, dein Gott, deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen und wird dich wieder sammeln aus allen Völkern, unter die dich der HERR, dein Gott, verstreut hat.

Die Zerstreuung und wieder Sammlung war lange vor Mose schon von Gott vorhergesagt


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:14
Ich meine bisher zu Deinen Behauptungen gar nichts @Cricetus
weil Du noch nicht dargelegt hast.

Zeig doch einfach mal auf, welche Darstellungen in der Bibel nicht der Wahrheit entsprechen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, das sogar jetzt noch unzählige male überall im Universum statt findet und sich entwickeln versucht!
Wo ZB ?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:14
@shauwang
Man kann nicht mit Hilfe eines Buches die Glaubwürdigkeit eben dieses Buches belegen. Das führt notwendigerweise zu einem Zirkelschluss.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Zeig doch einfach mal auf, welche Darstellungen in der Bibel nicht der Wahrheit entsprechen.
Die Flucht aus Ägypten zum Beispiel.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:15
@shauwang

Also ein Handel und das nur als HERR angesehen zu werden :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:16
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Man kann nicht mit Hilfe eines Buches die Glaubwürdigkeit eben dieses Buches belegen. Das führt notwendigerweise zu einem Zirkelschluss.
@Cricetus

behaupte ich auch nicht


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:16
@shauwang

Im Märchenbuch!!!!!!!!!!!!

Und außerdem hat @Niselprim sie aufgezählt :P:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das Land hat GOTT bereits dem Abraham und dem Jakob versprochen,
O Mann O Mann!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:17
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Flucht aus Ägypten zum Beispiel.
Meinst da jetzt den Fluchtweg oder das die Ägypter in den Aufzeichnungen der Nachwelt über diesen Vorfall nichts hinterlassen haben?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:18
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und außerdem hat @Niselprim sie aufgezählt
Erzähl Du @Keysibuna mal keinen Stuss, denn Du hast keine Ahnung vom Thema.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:19
@Niselprim

Jop, und das NUR weil du es sagst :)

Sehr anmaßend und einfach zu affig :D


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:27
Merkst Du nicht selbst, dass mit Dir keine vernünftige Unterhaltung zustande kommt @Keysibuna
Woran mag das wohl liegen?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:29
@Niselprim

Meistens an meinen Gegenüber, wenn sie sich anmaßen zu wissen ob man ein Ahnung hat oder nicht!!

Oder schwammigen Fragen einen aus dem Takt zu bringen damit man sich iwie rausreden versucht.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:34
Weil Du fast bei jeder Antwort mit einem 'Märchenbuch' flüchtest @Keysibuna
Du kannst nicht wirklich argumentieren, weil Du keine Ahnung hast - so isses ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:37
@Niselprim

Bin deinem Beispiel zu benennen nachgekommen und schaue auf dein Reaktion!!

Durch Mose wurde Mensche ein Land versprochen, ergo; ein Handel!!

Und dafür durften diese Menschen keine andere Götter neben diesem möchtegern und verunsicherten Gott zu haben!! usw. usw.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:41
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Durch Mose wurde Mensche ein Land versprochen, ergo; ein Handel!!
Und ich habe Dir erklärt, dass dies Versprechen bereits lange vorher gegeben wurde.
@Keysibuna Du hast keine Ahnung.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und dafür durften diese Menschen keine andere Götter neben diesem möchtegern und verunsicherten Gott zu haben!! usw. usw.
Und Du @Keysibuna verstehst nichts,
denn so würde es sein, wenn sie an den einen GOTT glauben.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 21:46
@Niselprim

Und du bist nicht in der Lage zu erkennen das ich wie gewünscht EIN Beispiel geliefert habe, und nicht den aller ERSTEN Versprechen!!!

lol

Kannst diese Handel und dessen Klausel so lange drehen bist du dir daraus Tempel bauen kannst :D

Ich schiebe deine unverschämte und blöde Anmaßungen auf deine Verblendung zu und vergebe dir als Mensch :D


Anzeige

1x zitiertmelden