Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:22
@sharkoon

Dann müsste ich ganz schön verblendet sein wenn ich alles von ein einzigen Buch abhängig machen würde!!!!!!°!!!!

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:23
@sharkoon
Meinst du ernsthaft, dass irgendwelche Youtube-Filmchen bessere Infos vermitteln, als wissenschaftliche und aktuelle Literatur?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:23
@Cricetus
die Zeit solltst du dir schon nehmen, wenn du interessiert bist, leichter kann ich es dir nun nicht machen,urteile erst wenn du sie gesehen hast

Die Videos sind alle wissenschaft lich untermauert


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:25
@Cricetus


NEIN NEIN ABER DU HAST NATÜRLICH VOLLKOMMEN RECHT, IN VIDEOS KANN MAN KEINE BILDER UND KEIN TEXT EINBINDEN, DAS HEISST AUCH KEINE FAKTEN.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:25
@shauwang
Ich glaube ich lasse das lieber.

Was werden für Argumente angebracht gegen die offensichtlichen Verfälschungen nahezu aller Schriften der Bibel?
@sharkoon
Ich sprach von besser nicht von überhaupt. Aber schön, dass du die Shift-Taste entdeckt hast.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:28
Wieso kommt ihr nicht einfach mit gegenargumenten oder gegenbeweise dazu.

Beweise mir doch beispielsweise das die Babyloner das vorher wussten. Bzw. es von denen abgeschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:29
@sharkoon

Dafür musst du Geschichtsbücher lesen und Zeittafel kennen ^.^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:29
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Beweise mir doch beispielsweise das die Babyloner das vorher wussten. Bzw. es von denen abgeschrieben wurde.
Babylonien und Israel : historische, religiöse und sprachliche Beziehungen
Hans-Peter Müller. - Darmstadt : Wiss. Buchges., 1991
Bitte sehr :D.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:30
@Keysibuna


Woooo???? Zeig mir doch eins? Ich kann mir nur vorstellen das die Zionisten die Geschichte verfälscht haben ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:30
@sharkoon

SIehe oben @Cricetus war so freundlich ^. ^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:30
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Was werden für Argumente angebracht gegen die offensichtlichen Verfälschungen nahezu aller Schriften der Bibel?
Die sorgfältige Sichtforchung von tausenden Fragmenten bis nahe an die Entstehung.
Das schließt Auslassungen und Abschreibfehler nicht aus,deutet aber darauf hin ,daß der Großteil der Fragmente Übereinstimmt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:31
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das schließt Auslassungen und Abschreibfehler nicht aus,deutet aber darauf hin ,daß der Großteil der Fragmente Übereinstimmt.
Da habe ich aber Anderes gehört. Zum Beispiel das Ende des Markus-Evangeliums, das offensichtlich später hinzugefügt wurde.
@Keysibuna
Ja so bin ich :D.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:32
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Was werden für Argumente angebracht gegen die offensichtlichen Verfälschungen nahezu aller Schriften der Bibel?
Die Bibel lügt nicht @Cricetus
Oder hast Du jemals eine Lüge darin gefunden?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:32
Und ihr habt das Buch gelesen und dadrin steht das viele Fakten schon vor der niederschrift von HIOB war?


Ich kauf doch kein Buch für Quellenangabe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:33
@Cricetus
Solange die Originale nicht vorliegen,kann man vieles Behaupten


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder hast Du jemals eine Lüge darin gefunden?
Jop, das Gott mit Menschen Handel trieb!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:34
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Oder hast Du jemals eine Lüge darin gefunden?
Was meinst du mit Lüge? Offensichtliche Fehldarstellungen oder was genau?
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Und ihr habt das Buch gelesen und dadrin steht das viele Fakten schon vor der niederschrift von HIOB war?
Ja :D.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Solange die Originale nicht vorliegen,kann man vieles Behaupten
Es gibt Abschriften aus dem 2. Jahrhundert und nicht in einer taucht das heutige Ende auf. Also muss es wohl später hinzugefügt worden sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:35
@Cricetus

Dann kannst du die stelle ja gerne Zitieren bzw. abfotografieren. Es sei denn du bist ein dreckiger Lügner :)

aber das hast du bestimmt nicht mehr. Findest es nicht oder sonst was.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:36
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Dann kannst du die stelle ja gerne Zitieren bzw. abfotografieren. Es sei denn du bist ein dreckiger Lügner :)
Ich habe das Buch nicht hier und werde mir sicherlich nicht die Mühe machen, es nur für dich noch einmal hervorzukramen. Und ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal, was du von mir hältst^^. Und nur weil du Fakten ausblendest, werden diese Fakten nicht weniger wahr.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

05.05.2012 um 20:37
@Cricetus
das sagt gar wenig aus,teilweise kann später aus älteren Funden ergänzt worden sein, welchen den Abschreibern früher nicht vorlagen. Solche Fragmente können jederzeit auftauchen


Anzeige

1x zitiertmelden