Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:19
@mitras

Du kannst ja sprechen und diskutieren worüber du willst, aber anscheinend kommst du damit nicht klar, dass andere hier die gleichen Rechte haben wie du!

Anzeige
melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:29
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was liegt näher, als an etwas zu denken, das
man für sich oder andere anstrebt?

Ein Ziel zu haben bedeutet schon, tätig zu sein und
ein Leben ohne Ziele ist leer.
Wie kommst du darauf, dass Menschen die keine Ziele haben minderwertig sind?


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:33
@nocredit
Doch damit komme ich zurecht, ich habe nur von meinem Recht Gebraucht gemacht. Du darfst natürlich weiterhin machen was du möchstest, die anderen warnen müsste eigentlich ein Moderator tun; ich spiele hier nur Feuerwehr.

Wurde zwar nicht gefragt, würde aber antworten:
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wie kommst du darauf, dass Menschen die keine Ziele haben minderwertig sind?
Nicht weniger wert, sondern vielleicht unglücklicher, wäre meine Antwort. Wobei das so nicht stimmt. Es kommt doch sehr auf die Ziele an. Auch die sogenannte Ziellosigkeit besteht aus Zielen oder mit anderen Worten: Niemand ist ziellos. Viele haben nur verschiedene Ziele. Auch sich treiben lassen besteht aus Zielen.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:37
@mitras

Du tust nichts anderes als dich auf die Person anderer User zu stürzen, wenn die deine Meinung nicht annehmen, womit du als Spiritueller ja klar offenlegst, um was es bei der Spiritualität geht, mitras. Um primitves Platzhammelgehabe.


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:39
@nocredit

Mitras zeigt - wenn überhaupt - damit höchstens, wie er spiritualität nutzt.
Hör endlich auf, den Worten die Schuld zu geben. Ideen können nichts dafür, was der Mensch draus macht.

Gruss

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:40
@mitras

und jeder muss mit sich selber glücklich sein. Da brauchen wir keine Gurus, die von sich behaupten, sie wüssten es besser weil sie es gar nicht wissen.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:42
@The_Shade

ich hoffe du erlaubst mir die Dinge genau anderes herum zu verstehen.

Worte können nichts dafür,
dass Idioten die dümmsten Ideen daraus machen.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:46
Hallo @nocredit

Auch wenn deine Verurteilung viel über dich aussagt, habe ich dir nicht unrecht gegeben.
Aber du regst dich über das Wort "Spiritualität" auf, nicht über die Menschen.

Gruss

Shade


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:52
genau @The_Shade

ich reg mich über die Spiritualität auf, denn dahinter steckt nur das kranke Bedürfnis
durch Identifikation mit irrationalen Wertzuweisungen, mehr wert und dadurch im höherwertigen Recht zu sein.

Die Naziideologen waren auch außergewöhnlich spirituelle Leute.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:52
@nocredit

wie gesagt: das ist bloss deine Sicht der Spiritualität und dafür kann das Wort nichts


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:54
@The_Shade

Du redest über das Wort und ich über die Bedeutung des Wortes.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:55
@nocredit
Ich möchte gar nicht abstreiten, dass ich die Positionen anderer User stütze oder vielleicht - freiwillig oder unfreiwillig - andere User zu meiner Meinung, zu meinen Absichten oder sogar meinem Weltbild bekehre. Der Unterschied zur Missionierung ist der, dass ich niemanden zwinge. Das ist doch automatisch immer so bei einem offenen Gespräch, wobei sich Gleiches Gleiches sucht.

Du aber drängst dich überall rein und versuchst die sachlich ausgerichteten Diskussionen zu unterbinden, indem du die User für nicht ganz dicht erklärst, von ICH-Sucht befangen, das ist deine Methode und Masche, um die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Du könntest doch genauso sachlich und emotional reden wie andere, ohne dieses parteiliche Spiel wie z.B.:
Zitat von nocreditnocredit schrieb:womit du als Spiritueller ja klar offenlegst, um was es bei der Spiritualität geht, mitras. Um primitves Platzhammelgehabe.
Indem du einen Begriff wie Spiritualität aus dem Kontext reißt und für deine Zwecke umdefinierst, verliert er jeden vernünftigen Sinn, er dient dir nur noch zur schwarz-weiß-Klassfikation... ah, da ist also einer der nicht ganz dichten, der ist spirituell und nicht ganz bei sich!

Ist das nicht ebenso ICH-süchtig und falsch?

Du kannst nichts mit dem Thema anfangen, das ist dir doch unbenommen. Doch versuche einfach nicht, Worte für deine Absichten zu instrumentalisieren.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:57
@nocredit

Es ist der Mensch, der dem Wort eine Bedeutung gibt. Das ist in diesem Fall DU.
Somit sprichst du über deine Meinung, mehr nicht


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 15:59
@mitras

ja ich weis, ich bin der Böse hier und du der Gute und da du dich damit identifizieren willst, spirituell zu sein, musst du dich auf jeden stürzen, der anderen Usern eine andere Sicht der Dinge aufzeigt,
da du ja darum fürchten musst, nicht mehr ernst genommen zu werden,

weil du deine spirituellen Behauptungen mit Argumenten nicht beweisen kannst.

Du hast die Situation richtig verstanden und ich auch.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 16:01
@The_Shade

ja ich hoffe dann @The_Shade, du kannst damit leben, dass ich nur über meine Meinung spreche.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 16:02
@nocredit

Wenn du aufhörst, sie als allgemeine Wahrheit hinzustellen, wäre ich schon zufrieden


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 16:07
@The_Shade

Du kannst ja mit Argumenten meine allgemeine Meinung widerlegen.
Das ist doch der Sinn und Zweck einer Diskussion. Wenn du nur schäbig und hinterhältig dem Meinenden dadurch den Boden unter den Füßen wegziehen kannst, in dem du ihn persönlich attackierst, bezeugst du nur, dass dir seine Meinung gar nicht passt, weil deine Meinung
dann nicht mehr alleine allgemeingültig sein kann.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 16:10
@nocredit
Das ist wieder nicht richtig, @nocredit, du unterstellt mir, ich würde mich auf jeden User mit einer anderen Weltsicht stürzen um meine Weltsicht durchzusetzen. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Du bist in dem Forum der einzige User der von vielen immer wieder Schelte bekommt, weil er sich nicht an übliche Gesprächsregeln hält und Off Topic wird.

Dann labels du meine Aussagen erneut negativ mit dem Etikett "spirituell", nur um deiner Argumentation etwas mehr Gewicht zu verleihen, schon wieder ein Mißbrauch der Worte, um dem Kern der Argumentation zu entfliehen. Damit begibst du dich doch in die Ecke, kein anderer.

Das ist die Situation. Du willst wiedermal die berechtigte Kritik nicht annehmen, machst ein Wort schlecht, um es anderen auf die Stirne zu tätowieren.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 16:16
@mitras

Du greifst mich wo immer du kannst persönlich an mitras, weil ich diesem Spirituellenwahn
eine andere Seite aufzeigen will.

Das ewig gleiche Theater um meine vielen Niks.. wozu denn das? Natürlich sollen hier alle mal wissen, was für ein unglaubwürdiger Mensch ich bin und wie bedeutungslos daher mein Geschwafle ist. Typisches Merkmal eines Platzhammels, der sein Territorium wanken sieht.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

10.04.2011 um 16:24
@nocredit
Du kannst, wie du es bezeichnest, dem Spirituellenwahn gerne deine eigene Sichtweise hinzufügen und Gegenargumente bringen, allerdings nach den Regeln einer Diskussion. Wenn sich jemand für deine Argumente interessiert - dann ist es seine Sache.

Störend wird es dann, wenn du persönlich wirst, meistens im 2. Schritt, dann verletzt du die Netiquette bzw. Forenregeln. Da es hier im Forum damit nicht so genau genommen wird, kommst du damit immer wieder durch.

Schlimmer wiegt für mich (ja, meine Sichtweise/Meinung), dass du mit dem eindeutigen Vorsatz in themenbezogene Threads eindringst, das Thema zerstörst und die User mit deiner Masche verwirrst. Warum machst du nicht ein eigenes Thema auf mit dem Namen "Spiritualität - der Wahn im Menschen" oder so was in der Richtung? Nein, du brauchst eben die Bühne der anderen und inszenierst dein Gesprächsspiel immer wieder neu. Gratulation, du machst es wirklich gut.

Insofern hast du vollkommen Recht und ich habe Unrecht, das gebe ich doch gerne zu, denn der Erfolg gibt dir Recht, dieses Forum will und braucht dich als Pausenclown.


Anzeige

1x zitiertmelden