Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Buddhismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:10
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Nein ein Wissender wird es niemals öffentlich erklären Punkt ,ein Narr schon aber nicht ein Wissender .

Beurteilen? Du tust das ganze ständig bei mir . Und warum nur weil ich deine heiltlosen Sachen nicht zustimme und noch schlimmer für dich dir einfach nichts sage und mit dir nicht diskutiere .

Wer du bist ist mir egal aber sehr hoch kann dein Wissen nicht gehen. Der Punkt ist der das du nicht weißt mit wem du redest. Die würdigen weihe ich ein die nicht würdigen wie dich schick ich zum Teufel damit die mal wirklich Demut lernen.

Ich bin auch nicht Hochmütig nur weil ich sage ich weiß die Wahrheit und halte an ihr fest . Man nennt das Willensstark. Das ich nicht Hochmütig bin zeigt allein schon das gespräch mit freily wo ich mich entschuldigte als ich raus fand das er richtiges Wissen hat.

Es tut mir leid , wenn ich nun mal nicht wie alle komischen Esoteriker/ gläubigen alles schlucke und glaube und jedem dann alles Beweisen will anschließen.
Ich sah du bist für die Wahrheit blind und deshalb habe ich dir nichts mehr weiter erläutert . Weil es die einzig vernünftige Art ist .
Und durch genau dieses Verhalten entlarvst du dich selbst.
Da kannst du noch soviel reden, in Wirklichkeit bist du von Eitelkeit getrieben,
so daß dir nichts anderes bleibt, dich zurückzuziehen, wenn du auf echte Argumente triffst.
Da ist es natürlich leichter, den Anderen pauschal abzustempeln und in eine dir verständliche Schublade zu stecken... du redest ja die ganze Zeit von deinem "Wissen", nur bei mir kneifst du, was aber nicht an deinem vorgegebenen Grund liegen kann, da du sonst generell schweigen würdest. So hast du auch nicht gemerkt, daß es gerade die esoterische Szene ist, welche Gott als überall existierend beschreibt, etwas, was ich ja gerade nicht tue - das hast du wohl im Eifer übersehen.

Weißt du, du verhältst dich wie jene Menschen, die über Jahrhunderte, ja sogar Jahrtausende hinweg, für die geistige Blindheit und Fehlleitung der Menschen zu einem nicht unerheblichen Teil mitverantwortlich waren, indem sie das natürliche, jedem zugängliche Schöpfungswissen als Geheimlehre für Auserwählte darstellten.
Du betreibst nichts anderes als ein modernes Pharisäertum.

Es nützt nichts, Teile der Wahrheit zu kennen, da sich dadurch immer Unwahres einmischen wird. Erst bei gänzlicher Kenntnis sollte man reden, denn für jedes Wort trägt der Urheber volle Verantwortung, ebenso wie für diejenigen Menschen, die er, ob bewußt oder unbewußt, mit seinen Worte irreleitet.

Nun, kein weiterer Kommentar, da nichts bleibt außer einem lauen Lächeln.

Anzeige
melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:14
@BhaktaUlrich Na ja die Veden sind ein schönes großes Buch das aus Büchern besteht, nur das was ihr drauß macht . Ihr seit nur Gläubige sonst nichts . Wer so lebt wie ihr der seine Gott Beweise nur aus Büchern hat der ist genau das was man laut den Veden nicht sein soll irdisch ^^

Du bist ganz sicher nicht trancendiert, hast höchtsens deine Religion gewechselt und stellst deine neue zu schau . Sprichst von Weisheit nur verstehst du nichts davon, redest liebe, mitgefühl , aber deine nieder geschriebenen Buchstaben offenbaren mir blanken Hass. Armes verwirrtes Seelenlein mehr als Mitleid kann ich mit dir nicht fühlen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:17
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:wie hoch müsste die kaste, oder auch der hierarische level sein um selbst zu entscheiden
ob du noch in der zwischenwelt verweilen möchtest, du inkarnierst oder du letztendlich
im pool mit den anderen seelen verschmilzt so das es keine rückkehr weder in die ausruhezone
als auch in die inkarnation gibt.
Das war zwar nicht an mich, aber ich antworte dir trotzdem.
Du hast eine falsche Vorstellung was das Jenseits und die Reinkarnation angeht.
Man reinkarniert solange wieder auf der Erde, bis sich sämtliche dort geknüpfte Schicksalsfäden ("Karma") gelöst haben und der Geist, also Du, damit nicht mehr an die Erde gebunden bist und weiter aufsteigen kannst. Aber auch im Jenseits, was nur ein Sammelbegriff für sehr viele unterschiedliche feinstoffliche Ebenen ist, mußt du genau wie auf Erden weiter an dir arbeiten, es ist vom Prinzip her das gleiche. Alle diese Entwicklungen dienen dazu, den einst vor vielen Jahrhunderttausenden aus der geistigen Ebene unbewußt ausgetretenen Menschengeist durch diese Reise zu einem Selbst-Bewußtsein entwickeln zu lassen, zu einem vollwertigen Menschengeist, der erst, wenn er diese Reife erreicht hat, wieder zurück in seine wahre geistige Heimat kehren kann. Nun jedoch als vollbewußter Geist, um dort im geistigen Reich auf ewig leben und walten zu dürfen. Um dies zu erreichen muß aber jegliches Karma abgelöst werden, da alles Karma stofflicher Natur ist, und der Geist dadurch, solange es ihm anhaftet, den Eintritt in die geistige Welt nicht vollziehen kann.

Ob man inkarniert, bestimmt man nicht direkt selber, sondern die selbsttätigen Schöpfungsgesetze welche Gottes Willen repräsentieren. Das heißt, daß du zwar die Entscheidung zu deinen Handlungen eigenmächtig triffst, dann aber aufgrund der Gesetzmäßigkeiten den daraus resultierenden Folgen unterworfen bist. Kurz gesagt, was du säst, das erntest du.

Es findet auch keine Verschmelzung mit anderen Seelen statt, da so ein Vorgang sämtliche stattgefundenen Entwicklungen hin zum Eigenbewußtsein zunichte machen würde. In der Schöpfungsordnung gibt es aber keine sinnlosen Vorgänge.

Eine Ausruhezone gibt es auch nicht, alles ist Leben, Leben ist Bewegung und wer nicht in sich beweglich bleibt, der geht dem Stillstand und damit dem Tod, dem wahren Tod, entgegen.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:26
@DeArziel

Na ja die Veden sind ein schönes großes Buch das aus Büchern besteht, nur das was ihr drauß macht . Ihr seit nur Gläubige sonst nichts . Wer so lebt wie ihr der seine Gott Beweise nur aus Büchern hat der ist genau das was man laut den Veden nicht sein soll irdisch ^^

Du bist ganz sicher nicht trancendiert, hast höchtsens deine Religion gewechselt und stellst deine neue zu schau . Sprichst von Weisheit nur verstehst du nichts davon, redest liebe, mitgefühl , aber deine nieder geschriebenen Buchstaben offenbaren mir blanken Hass. Armes verwirrtes Seelenlein mehr als Mitleid kann ich mit dir nicht fühle


NAnana und was spiegeln deine worte?
Etwas sanftmut ,und diskretheit in den dingen, die man besser für sich behält,


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:29
@Kodo Lass dir nichts sagen niemand muss wegen eingeblichem Karma weiter Inkarnieren der es nicht will. Entwicklung ist auch nicht nötig sondern nur reife oder besser Selbsterkenntnis .




@Sidhe Und nun zu dir ich kann bei dir höchstens lächeln . Sorry wenn ich nicht so hochtreibende und hystorische Wörter wie parisäer benutzte ;) Aber sei dir gewiss das alles was du mir vorwürfst du selbst betreibst da du nicht aber auch fast ja nichts richtig weißt. Und ja für die irregeleiteten Seelen trägst du selbst verständlich die verantwortung.

Dank solcher grandiosen Aussagen wie oben bei Kodo werden Seelen die dir vertrauen die sich immer noch mit der falschen Person indifizieren , versuchen sich zu entwickeln ändern u.s.w statt aufzuwachen und sich Selbst bewusst zu sein das sie schon Perfekt sind und keine Fehler haben sobald sie die falschen Perönlichkeiten ( Persona = Maske) ablegen .

PS. ich habe nie gesagt das Gott alles ist . Ich formulier das mal anders : Gott ist in jedem und auch auserhalb als opfenbarter teii und nicht opfenbarter Teil . Alle sind also in Gott aber niemand ist Gott.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:32
@God_Deus gegen dich hab ich nichts aber was dieser Urlich hier betreibt : ich verfolge seine postings schon lange auch in anderen Threads . Um zu sagen das er ein radikaler Gläubiger ist sonst nichts der die veden hier nicht als Weisheit weiter gibt sondern in Form von Prädigten in die Leute rein hämmert.

Liebe grüße und nichts für ungut sorry wenn ich dich durch solche Aussagen kränke :)


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:39
@DeArziel


gegen dich hab ich nichts aber was dieser Urlich hier betreibt : ich verfolge seine postings schon lange auch in anderen Threads . Um zu sagen das er ein radikaler Gläubiger ist sonst nichts der die veden hier nicht als Weisheit weiter gibt sondern in Form von Prädigten in die Leute rein hämmert.

Liebe grüße und nichts für ungut sorry wenn ich dich durch solche Aussagen kränke



I Mach dir keine sorgen mich kränkst du nicht, und wenn jemand versucht mich zu kränken, dann sehe ich es als eine geniale gelegenheit, meine gedanken und emotionen zu beobachten, wenn sie hochsprudeln.^^


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:46
@God_Deus Du machst das also auch gedanken und gefühle beobachten ^^ ich auch so hab ich gelernt ohne gefühle mit leuten die mich angehen zu schreiben :)

Auch war das und ist immer noch bei dem langen Prozes der Selbsterkenntnis hilfreich.

Was mir bei deiner Postings aus den Veden aufgefallen ist : Das dein lieblings Zitat daraus so recht hat. Lüg die leute an und sie werden dich lieben. Wende dich aber vom irdischen ab und sag immer die wahrheit dann Hassen dich fast alle. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 17:52
@DeArziel

Aha, erste Zeichen von Nervosität *gg*




@Kodo

Ich werde hier bestimmt keinen Kampf um dich führen, ich bin schließlich kein Missionar.
Aber sich einzureden, man könne die Reinkarnation durch puren Willen durchbrechen,
ist luziferisches Gedankengut, das nichts anderes als deine Vernichtung zum Ziel hat, denn es will dem Menschen weismachen, er stünde über den göttlichen Gesetzen.
Keine Sorge ich schreibe nicht weiter, du mußt selber entscheiden, wohin dein Weg geht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 18:01
Hi @BhaktaUlrich


Du beziehst dich auf die Veden und damit auf mehrere Jahrtausende alte Schriften.
Die Veden an sich mag ich nicht übelreden, sie sind eine schöne Quelle von Weisheit und Inspiration, aber ich halte es für falsch, Überlieferungen, die so alt sind, wortwörtlich aufzufassen. Denn du mußt immer bedenken, daß jene Schriften den Menschen vor langer Zeit entsprechend ihrem damaligen Auffassungsvermögen gegeben worden sind, und die heutigen Menschen haben längst ganz andere Wahrnehmungen und können mit so alten Schriften nur noch bedingt etwas anfangen.

Es wurde den Menschen schon vor langer Zeit und in sehr vielen Kulturen/Religionen gesagt, daß es erst in der fernen Zukunft eine Zeit geben werde, da ein Gottgesandter kommen und die Menschheit in "das letzte Wissen" leiten würde. Das heißt also, daß die damaligen Menschen zwar die Form der Wahrheit und Weisheit bekamen, die sie an diesem Zeitpunkt benötigten, daß sie aber längst nicht alles wußten und auch nicht wissen bzw. aufnehmen konnten. Also dürfen wir auch nicht den Fehler machen, in alten Überlieferungen ohne jede Kritik zu lesen und sie wortwörtlich für bare Münze nehmen. Wir wissen zum einen nicht, was inwieweit verändert wurde, und was möglicherweise rein metaphorisch zu verstehen ist.

Erst das volle Schöpfungswissen führt dazu, daß wir alte Schriften in dem richtigen Licht lesen können. Daran sollte man bei aller Schönheit der Veden stets denken.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 18:09
@Sidhe Nervös ? Du bist eindeutig lala ^^ Vorallem wegen das : man könne die Reinkarnation durch puren Willen durchbrechen,
ist luziferisches Gedankengut

Ich hoffe inständig jemand erlöst dich von deinen Qualen (klärt dich mal auf), wenn du wirklich immer noch von Luzifer redest . Heute zu tage ist es schon echt verrückt was die Leute schreiben: weißt warum ? Weil bei der Kirche wärst du für den Reinkarnationsglauben wirklich als Luziferisch Gebrandmarkt wurden . Das krasseste kommt aber noch. Denn luzifer als oberbösewicht ist eine Erfindung der Kirche bei einem Konzil.


Deswegen sag mir bitte wie ich dich denn nun ernst nehmen soll nach solchen Aussagen ??? Komischer weise inkarniere ich schon so lange und niemand hatte mich je bestraft seit ich diesen Gedankengut mit mir trage . Und Gesetze gibts nur in Form von geistigen metaphysischen Gesetzen oder physischen Naturgesetzen. Aber so ala Richter und co gibt es sowas nicht. Das ist kindliche Menschliche naivität.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 18:50
@DeArziel

Du machst das also auch gedanken und gefühle beobachten ^^ ich auch so hab ich gelernt ohne gefühle mit leuten die mich angehen zu schreiben

Jup.
Kurze selbstanalyse;

Ich habe bewusst- weil ich meine agressionen nicht anderswo hier im forum enlasten konnte-an einem gespräch angeknüpft.
Aggressio=voranschreiten- agressionen sind immer schön, (man darf sich von ihnen aber nicht überannen lassen.^^


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 18:52
Hare Krishna

@DeArziel

Ich habe bis jetzt nur wenige getroffen die so Schreiben wie du. doch ich bin mir im zweifel ob du ein Atheist bist oder ob du transzendent bist das letzter ist wohl nicht der Fall denn dann würden wir beide uns sehr gut verstehen.

Hass ist mir so gut wie unbekannt jedenfalls die letzten 16 Jahre meines 61 jährigen Lebens.

Hm.................................

Du weißt nichts über meine Lebens weise und mir der Seele selbst selbst gar nichts, du schließt aus ein paar geschrieben Worten auf eine komplette Charaktere und urteilst wie ein kleines Kind das zum ersten mal ein neues Spielzeug in den Händen hält.

Ich steh dir gerne zur Verfügung bei einem Dialog über die Veden und dessen Inhalte voraus gesetzt da du interresiert bist.

Bhakta Ulrich


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 18:52
Was mir bei deiner Postings aus den Veden aufgefallen ist : Das dein lieblings Zitat daraus so recht hat. Lüg die leute an und sie werden dich lieben. Wende dich aber vom irdischen ab und sag immer die wahrheit dann Hassen dich fast alle.



ja aber wenn man schon mit feuer zaubert und schleudert(feuer=wahrheit), dann kaNn man lernen die menschen zu erwärmen, (man sollte es vermeiden jemanden damit zu verbrennen.
^^
Ohh meine freunde ich könnte jetz tagelang weiterschreiben...was für eine leidenschaft!!!


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 18:58
Was ich mitnehme in meine nächste inkarnation?

erfahrungen. die erfahrung, wie es ist, einem menschen das herz zu brechen.
und wie es ist, das herz gebrochen zu bekommen.

die erfahrung, wie es ist, als kind hinzufallen und niemand einem aufhilft.
und die erinnerung an kinderaugen, die dich ansehen, wenn du dem kind aufhilfst.

ich nehme die erfahrung mit, wie es ist, im schulbus gehänselt zu werden und wie es ist, sich schützend vor einen mitschüler zu stellen, der gehänselt wird.

ich durfte die erfahrungen machen freunde zu verlieren, einen partner sterben zu sehen und menschen kennenzulernen, die ich liebe.
ich habe gelernt, daß man ein lächeln erntet, wenn man eines sät.
und wenn man nicht sofort eines erntet, dann eben zu einem späteren zeitpunkt.
ich habe begriffen, daß alles, was du ausstrahlst zu dir zurückkommt. irgendwann.

nicht mein aussehen, nicht meine materiellen oder beruflichen errungenschaften oder meine charakterzüge nehme ich mit in's nächste sein, sondern meine erfahrungen.
ich bin die summe meiner erfahrungen. was ich säe, das werde ich ernten.


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 19:19
@Sidhe


Ich werde hier bestimmt keinen Kampf um dich führen, ich bin schließlich kein Missionar.


Schade ...
Lasst und alle streiten und kämpfen , debattieren,ein wenig mehr philosophieren- natürlich nur um der wahrheit zu liebe.
(ich liebe agressive frauen)


1x zitiertmelden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 19:40
@God_Deus so so :D Solche Frauen findest du hier zu haufen ^^


@BhaktaUlrich Selbstverständlich kann ich aus deinem geschrieben auf dich schließen . Wie ein wahrer Yogie nur durch Atmen der Luft auf das innerste seines gesprächs Parnters schließt, tut dies ein Kabbalist allein durch Worte ob geschrieben oder nicht.

Und ich sehe das du die drei Erscheinungformen nun mal nicht übrwunden hast, durch dich handelt nicht das göttliche Wesen du selber handelst. Die Unwissenheit verblendet deine Tugend die nur zu bloßem nichts sagendes Handeln wird, das du aus Überzeugung , aber Gewiss nicht aus der Seele herraus tust . Wenn du Stierbst und wiedergeboren wirst eine neue Personlichkeit bekommst , ist nicht garantiert das du in Tugent leben wirst , weil es nichts aus deiner Seele ist . Was du mir schreibest. Es ist ein Glaube , ein Weltbild der Gott einen Namen gibt , ein Bild, eine Persönlichkeit . Das ist Götzendienst mehr nicht.

Gott hat keinen Namen den ein jeder Mensch kennen kann. Und die jenigen die den Namen kennen werden ihn nicht niederschreiben.


Kann dein Verstand Schweigen frage ich dich ? Sei ehrlich zu dir selbst die Antwort ist nein !!!


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 20:18
Hare Krishna

Mein lieber@DeArziel


Du schreibst:

Gott hat keinen Namen den ein jeder Mensch kennen kann. Und die jenigen die den Namen kennen werden ihn nicht niederschreiben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So sagst du also aus das alle gläubigen Inder 900 Millionen nicht den Name Krishnas kennen?

Niemand ist in Unwissenheit wenn er/sie sich hingebungsvoll dem Namen Gottes ergibt.
Denn das bedeutet Wunsch frei zu sein und nur Gott liebend dienen zu dürfen..

Was meine Transzendenz betrifft habe nicht behauptet persönlich in Sammadi zu sein - denn dann wäre ich bestimmt nicht hier im Forum. Was mich die Seele betrifft und was mit mir geschieht, Gottes Eigentum , kannst du getrost Sri Krishna überlassen der weiß nämlich wann es soweit ist.

Mir ist es vollkommen egal wo Gott Krishna mich hin schickt nur das ich seinen Namen mit nehmen darf das ist einzig wichtig.

Was soll ich mit materiellen Reichtum oder Glück, mit macht oder stärke, himmlischen Sinnes Genuss über alle maßen - mystischen Kräften wenn mich das nicht zu Krishna bringt, sondern mich nur weiter festhält hier im Universum. Ich wünsche dir jedenfalls das zu wieder zu Gott in sein Transzendentes Reich kommst und nicht im Sinnes reichen Himmel landest.

Mir obliegt es nicht über dich zu urteilen das tut Gott schon selber.
Du weißt also nicht was Bhakti Yoga ausmacht - hm..... du bist schnell im urteilen - doch sind wir beide aus dem gleichen Qualität wie Gott selbst - also wir die Seelen nur eben viel kleiner. Wie kann ich dann über dich urteilen wenn ich weiß wer du bist.

Kann dein verstand über seine grenzen Verstehen? Frage ich dich.

Du schreibst:
Kann dein Verstand Schweigen frage ich dich ? Sei ehrlich zu dir selbst die Antwort ist nein !!!

Du musst nicht für mich antworten das kann ich alleine.

Es gibt keine selbst ernannten auserwählten denn alle mussten wählen um hier im Universum zu sein. Der einzige der auswählen kann ist Gott und Gott allein.

Es ist immer wieder ermüdend zu lesen oder zu hören das die Seele vom Gott bestraft wird. Gott straft niemanden das tut die Seele selber immer selber dadurch wie sie zusammen und allein lebt wie sie handelt und reagiert. Ich liebe Krishna, was soll ich fürchten wovor soll ich Angst haben nicht in den Himmel zu kommen oder in die Hölle zu kommen, was soll ich denn da wenn Sri Krishna - Gott nicht da ist?

Bhakta Ulrich


melden

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 20:26
@BhaktaUlrich Leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht schieb . Ich habe nie was von Gottes Strafe geschrieben : Ein lügner und heuchler bist du also auch oder ?

Und noch mal Gott heißt nicht krishna. Das ist blasphemie und Götzendienst


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?

17.04.2011 um 20:33
@God_Deus
Zitat von God_DeusGod_Deus schrieb:Schade ...
Lasst und alle streiten und kämpfen , debattieren,ein wenig mehr philosophieren- natürlich nur um der wahrheit zu liebe.
(ich liebe agressive frauen)
Verwechsele Bestimmtheit nicht mit Aggressivität, ich bin ganz und gar nicht aggressiv.
Jemanden zu missionieren heißt, sich ihm aufzudrängen, das ist zum einen ein Eingriff in den freien Willen jedes Menschen und zum anderen ein weiterer Bärendiest an dieser Person, da es den Eindruck erwecken könnte, die Wahrheit würde dem Menschen nachlaufen.
Es ist für den Menschen aber unerläßlich, sich aus eigener Kraft zu bewegen und zu suchen,
denn wer denkt, Gott würde womöglich gar selbst den Menschen hinterherlaufen, gelangt dadurch in eine sehr schädliche Einstellung. WIR müssen uns mühen und uns nach "Oben" bewegen.


Ich unterhalte mich gerne auf sachlicher Ebene und antworte, wenn man mich fragt.
Aber zum streiten bin ich nicht hier, das überlasse ich denen die meinen, es zu brauchen.


Anzeige

melden