Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:59
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Wie kannst du es da wagen @Sidhe überhaupt was zu schreiben.....
Aaaaah, willst Du damit ausdrücken ich wäre "unwürdig" ihr zu schreiben?

----
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ein ehrlicher Mensch, was man von dir nicht sagen kann
ich bin nicht ehrlich? Herzchen, ich bin Dir gegenüber ABSOLUT ehrlich.

Anzeige
melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 00:00
@DeArziel
Schon scheiße nicht , wenn man nur wiki als Quelle hat, eine freie enzyklopädie wo so ziemlich jder rein schreiben kann, aber nicht alles drin steht
LOL...wieder einer, der das Prinzip von Wikipedia nicht verstanden hat......Mahlzeit!

uh654101283127224jesus-facepalm-facepalm


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 00:05
@CurtisNewton
:Aaaaah, willst Du damit ausdrücken ich wäre "unwürdig" ihr zu schreiben?

Antwort: Lerne Ironie und den wahren Sinn hinter Wörtern zuverstehen . Und Das Leben das einer auf der Erde führt sagte nicht immer was über den Menschen aus , so mancher Penner ist ein Eingeweihter . Und wenn das licht in der Uni ausgeht lernen Professoren von der Putzfrau manch mal .

Soviel zum Thema du weißt wer ich bin und wie ich lebe . Auch Engel kommen manch mal in einer seltsamen gestahlt und Gott erst ich sage dir der alte hat humor davon Träumst du :D


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 00:15
@CurtisNewton Ich schau jetzt Film und höre Musik dann gehe ich schlafen . In meinem traurigen leben wie du sagst gibts ja nichts schönes ^^ Gute Nacht dir hoher Geist für den du dich hälst abgerechnet wird nach dem Tod . So manche Fähigkeit war dir nur ne leihgabe . So mancher Blick über alles nur ne Prüfung was du draus machst .

Auch dir Urteile nicht , wenn du selber nicht gerade verurteilst werden willst. Vergib nach dem Tod dir aber vorallem den andern , so mancher Weise spielt hier auf der Erde eine niedere Rolle nur für dich und deines gleichen. So mancher User hier im Internet weiß über dich was du über ihn zu glauben glaubst. Und hält dir und deiner Art den spiegel vor wie du im realen Leben bist.

Und wieder temet nosce . Liebe ist das höhste Gesetz Gottes aber liebe unter Willen.

Wer andere sich anmaßt zu verurteilen kann nicht sagen er respektiert den Willen und liebe ist "ihm" erst recht Fremd.

Gute nacht

pS: Mich Interessiert der Sinn von Wiki nicht wirklich ich habe da wichtigere Sinne hinter Wichtigern Sachen zu ergründen ^^


2x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 00:26
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Mich Interessiert der Sinn von Wiki nicht wirklich
schrieb ich vom Sinn?


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 00:37
@CurtisNewton Du schreibest Prinzip ich schreibe Sinn die deutsche Sprache hat da viele Namen. Wenn etwas ein prinzip hat das so und so ist , kannst du auch schreiben : Etwas hat einen Sinn der so und so ist . Erst Latein dann deutsch was lernt ihr heute in der Schule eigentlich ?

Ok aber jetzt wirklich gute Nacht sorry aber heute antworte ich dir nicht mehr bin müde vom schreiben . Und muss noch einige Dinge für mich tun wie Film schauen und Musik hören . In Moment schreibe ich mit meinen Freunden hier auf allmy .
Der unterricht endet also hier für dich für heute ^^

Ps: Bevor du dich wegen deutsch lernen hier aufhängst und , weil ich deine Antwort kenne : Sorry für die Tippfehler und sorry das ich shift faul bin und selten meine Einträge überprüfe und vorallem das ich nicht auf dem Bildschirm schaue beim schreiben. Manch mal editiere ich , mancher Fehler fehlt mir aber erst auf , wenn die Editierzeit um ist . LoL


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 05:21
hallo @Sidhe,
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das sehe ich differenzierter. Was für ein Bewußtsein du damit meinst, ist mir durchaus klar, ich würde es als innerlich gefestigt und gewissermaßen als "über den Dingen stehend" bezeichnen, eben als das seelische Gleichgewicht welches Ruhe und Frieden bringt. Dadurch strahlt man selbiges auf sein Umfeld aus das ist wohl richtig, aber bitte bedenke hierbei, daß der Mensch nicht von alleine von Außen verwandelt wird, sondern sein eigener Wille dabei ausschlaggebend ist. Das heißt, es könnten Engel auf Erden wandern, würden die Menschen sich ihnen verschließen könnte selbst durch sie nichts geschehen.
ich denke, sie dürfen es auch garnicht, vielleicht nur in fällen wo es keine andere möglichkeit gibt, so das dass gefüge nicht durcheinander gerät, aber dann auch nur mit vorsichtigen hinweisen so das der mensch es nicht gleich merkt und es auf das konto zUFALL zu verbuchen ist.

liebe grüsse
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 05:44
@DeArziel
ich denke, je geheimer ein gEHEIMWISSEN ist desto transparenter wird es.
gerade in der jetzigen zeit ist es wichtig offen damit umzugehen.
sonst wird es lächerlich.

wenn einer für sich "gute erfahrung" damit gemacht hat ist es doch gut.

nur darf er anderen es nicht anderen als erstrebenwertes ziel darstellen.

jeder seite sein geheimnis, seine kleine welt lassen.

verständnis, tolleranz, mitgefühl mit schwächern, liebe, uneigennützlichkeit leben.

lieben gruss
kodo


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 06:02
@DeArziel
ich denke, selbst wenn dir die möglichkeit hier und im jetzigen sein gegeben
wird mit der anderen seite, mit der zwischenwelt, zu komminizieren und es nur
benutzt wird das leben als mensch so bequem wie möglich zu gestalten.

dann gehen viele sachen dabei verloren, wie zb. sein eigenes ziel ausser augen zu verlieren.

um die treppen zu erklimmen.

lieben gruss
kodo


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 08:18
@DeArziel

bijs6u


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:23
@CurtisNewton Finde ich toll das du auch mal lachst , hast ja doch humor . Ich dachte schon du nimmst das leben tod ernst ^^

@Kodo Ich teile gern Geheimnise aber nicht alle das ist langweilig . Und vorallem nicht Sinn der Sache.
Kein kamm mir daher sagte hey es ist so und so .

Ich musst mir das schon selbst erschließen aus den Hinweisen und symbolen und aus dem Leben an sich.

LG ich erzähl doch schon genug :D

pS:Hab mein Ziel immer im Auge dem geistigen Auge ^^


2x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:26
Für mich siehts so aus;man muss nur wissen was die begrifflichkeiten im innersten zusammenhält, dann kann man mit worten und begriffen spielen, kurz mal neue begriffe und worte (um)definieren us.w.

Iselbsterkenntnis
IIphilosophisches klares logisches differenzieren
II und dann noch ontologie
passt doch ^^


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:28
Die wahre Erleuchtung erfährt ein jeder erst mit dem Beginn seines Sterbens kurz bevor der Tod eintritt. Das is das ganze Geheimnis. So nun isses raus.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:30
@greenkeeper

Die wahre Erleuchtung erfährt ein jeder erst mit dem Beginn seines Sterbens kurz bevor der Tod eintritt. Das is das ganze Geheimnis. So nun isses raus.

Wie?
Man kann auch als todloser bereits zu lebzeiten gestorben sein , wusstes du das nicht?^^


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:32
@DonEspresso wie wahr wie wahr ^^


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:33
^^

@Sidhe
@CurtisNewton
@greenkeeper
@Kodo
Warum nehmt ihr alle begrifflichkeiten und worte so ernst?
^^


melden
melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:39
@DonEspresso

Dann hilf mir mal auf die Sprünge. Was is ein todloser? Mit Tod meine ich den physischen Tod, das Ende des materiellen Körpers, den finalen Schuss. Ich meine damit nich irgendwelche Zombiephantasien von J.K. Rowling & Co. Wenn Du die Kugel auf dich zu fliegen siehst oder das Beil des Henkers auf deinen Hals daniedersausst (bildlich gesprochen) dann kommt die wahre Erleuchtung. Das ist die einfache Wahrheit. Mehr isses nich. Leider. :(

Gruß greenkeeper


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:41
trink erstmal ein kaffee^^
@greenkeeper


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 10:42
@DonEspresso

:) Mach mir gerade einen.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden