Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

10.05.2011 um 12:29
@snafu

ah ok, das klingt einleuchtend ^^

und dies könnte man z.b. durch meditation erreichen ?!

Anzeige
melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 12:36
ja zB. oder durch eine Erschütterung des Ego's, des Weltbildes.
oder durch eine Begegnung mit dem Tod.
@niggie


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

10.05.2011 um 17:21
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich denke, im Prinizp liegen wir mit unseren Ansichten nicht weit auseinander, wir finden nur unterschiedliche Worte, die der Interpreter in unserem Kopf dann teilweise falsch übersetzt.
Das denke ich auch :)
Den Umgang miteinander kann man wohl am besten mit diesem simplen aber wahren Satz beschreiben: "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu".





@DonEspresso
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:mal was zu diesen unwichtigkeiten ;
es sind dich gerade die sogenannten "unwichtigkeiten", so erlebe ich es, wo sich neue dimensionen und welten offenbaren.
Zur musik;
Meine beweisführung; jeder mensch fühlt etwas wenn er musik hört, verborgene emotionen , neuartige emotionen tauchen plötzlich auf, es zieht einem einfach nach oben, daher sind musikalische beiträge nichts anderes als umanifestierte worte, die noch keine gestalt angenommne haben, daher ;musik kann helfen zu finden und beschwören ,was tief im innern eines jeden verborgen liegt.
In einer Diskussion hat ein Musikvideo nunmal nichts zu suchen, man ist hier, um sich schriftlich auszutauschen und nicht, um privat zu chatten, das kann man per PN machen, hier ist es nur störend und deine subjektive Aufassung davon reicht nicht aus, um es zu etablieren.
Es gibt halt gewisse Regeln der Konversation, die ihren Sinn haben und eingehalten werden sollten. Hier und da mal vom Thema abzuweichen ist ja nicht schlimm, aber sich teilweise nur mit 1-2 Sätzen zu "unterhalten" und das Ganze auch noch mit Musik zu untermalen ist schlichtweg unpassend und störend.
Und auch du wirst dich wohl oder übel an die Forumsregeln halten müssen.




@greenkeeper

Wenn du willst, können wir das auch privat besprechen. Zumindest im Moment mag ich sowieso nicht schreiben *gääähn* :)






@snafu
Liebe alleine ist unvernüftig, und ziellos in ihrer Leidenschaft,</zitat>

Das ist ein falsches Bild der Liebe. Sie ist die Essenz allen Lebens und sozusagen das unerlässliche Salz in der Suppe. Ohne sie kann nichts in die Tiefe gehen, du kennst doch sicher das Hohelied der Liebe? Dort wird es sehr schön beschrieben.


<zitat>Diskussion: Erleuchtung (Beitrag von snafu)
sry, vergass zu @.
Ich habe es gesehen, habe dazu aber nichts zu sagen, bzw. keine Lust dazu.
Ist ja eh immer das gleiche.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

10.05.2011 um 17:42
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die größte Erleuchtung ist der Tod, da bin ich ganz sicher.
Hier irrt der Meister meiner Meinung nach ein klein wenig. Der Tod selbst erleuchtet keinen, nur der Übergang dorthin, also der Prozess des Sterbens. Danach können die dort gewonnenen Erkenntnisse allerdings nicht weiter genutzt werden. Dafür bedarf es schon einer neuen materiellen Existenz. Wobei materiell dabei nicht unbedingt materialistisch bedeuten muss.

Ach ja und wer nun denkt diese Erleutung kann man dann ja wohl auch durch Selbstmord erlangen, den muss ich leider enttäuschen. Selbstmord zählt nicht, da er aus dem freien Willen resultiert und nicht aus einer Entscheidung Gottes. Selbstmord heißt nur: Gehe auf Los und ziehe nicht 4000 € ein.


Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Erleuchtung

10.05.2011 um 17:46
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn du willst, können wir das auch privat besprechen. Zumindest im Moment mag ich sowieso nicht schreiben *gääähn* :)
Ja, ich will. ;)

Is aber nich ganz so eilig. Ich muss über dieses Thema sowieso noch ein wenig genauer nachdenken.

Gruß greenkeeper


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 19:08
@snafu Sag ich doch die ganze zeit auch . In der Freimaurerei heißt es auch das Geheimnis liegt dartin wie man stierbt und das meint genau das was du schreibst. B.z weise weiß ich was du sagen willst .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:05
@greenkeeper

Seh' dich an Bord ;)


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:06
@Sidhe
Noch irgendwelche fragen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:09
@DonEspresso

Fragen? Wozu?


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:09
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wobei materiell dabei nicht unbedingt materialistisch bedeuten muss.
Meine Frage: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


1x zitiertmelden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:09
zum thema


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:10
@Sidhe

Bin immer an Deck, wenn die Sonne scheint und sich die Beute lohnt. ;)

Ahoi und Piratengrüße

vom greenkeeper


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:10
@DonEspresso

Nein, hatte ja von Anfang an keine.


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:11
heißt dass das du erleuchtet bist?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:13
@DonEspresso

Das bin ich ganz sicher nicht.
Aber dennoch habe ich zum Thema keine Fragen.


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:13
Wollt ihr Eure Beitragszähler hochtreiben oder wird das ein Kaffeekränzchen, was man auch per PN-Einzeiler fortsetzen könnte?


1x zitiertmelden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:14
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Meine Frage: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Meine Antwort: Materialistisch is immer auch materiell, materiell muss aber nich immer auch gleich materialistisch sein. Is so 'ne Theorie von mir. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:19
@greenkeeper

aaaaaaah ja, is klar

03057cd1fbbb78b1a569478db96bdea6 1

Ich brachte materialistisch nun gedanklich in einen anderen Zusammenhang.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:19
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wollt ihr Eure Beitragszähler hochtreiben oder wird das ein Kaffeekränzchen, was man auch per PN-Einzeiler fortsetzen könnte?
Bloß kein Kaffeekränzchen *g*
Hast völlig Recht.


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 21:41
Das bin ich ganz sicher nicht.
Aber dennoch habe ich zum Thema keine Fragen.

hmmm ... ^^
Aber warum hast du denn keine wenn ich fragen darf?
musst nicht antworten, wenn du nicht möchstest.
@Sidhe


Anzeige

melden