Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

11.05.2011 um 21:55
@Sidhe
@The_Shade

zu ur-teilen muss doch gar nicht einmal bedeuten zu bewerten
manchen mag die wahrheit eben als urteil erscheinen, doch ist es nicht in dem sinn gemeint zu kritisieren, sondern die beurteilten menschen der wahrheit ein stück näher zu bringen.

bloß erschafft jeder mensch seine eigene realität und damit auch seine eigene wahrheit


@The_Shade
ich nehm deine meinung zum raupengespräch erstmal so zur kenntnis

Anzeige
melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 21:55
Hallo @Sidhe

Dann definiert dein Ego "Erleuchtung" als etwas anderes als das was ich erfahren habe ;-)

Gruss

Shade


@fluegellos,

Kennst du den Tao Te King und Laotse?
Da wird klarer, dass es keinen Sinn macht, zu ur-teilen (ob es nun bewerten ist oder nicht)
Und man kann den Menschen DIE Wahrheit nicht näherbringen, weil sie nur erfahrbar ist.

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:00
@fluegellos Stimmt du hast auch recht mit dem persönliche erwachen und auch das es langsam geht .


@Sidhe Ein zitat war nicht von mir sondern von @The_Shade ^^


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:02
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und du glaubst echt, dass der noch ur-teilt, besonders wenn er klar sieht und deswegen den Un-sinn davon erkennt?
Selbstverständlich, ich habe hier schonmal versucht darzulegen, daß völlige Beurteilungslosigkeit vergleichbar mit einem Zombiedasein ist. Wie @fluegellos es gerade bemerkte, ist beurteilen nicht bewerten.
All' diese Grübelei über Ego, nicht-Ego, Erleuchtung, Urteilen etc. ist völlig nutzlos, am besten wirft man diesen ganzen unnötigen, nur vom unverstehenden Verstand kommenden, Ballast ab und horcht in sich - denn tief im Inneren weiß jeder Mensch automatisch (wenn er nicht völlig abgestumpft ist), was richtig und falsch, was gut und böse ist. Es wird viel zu viel darüber philosophiert, anstatt daß man es erlebt und lebt.




@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ein zitat war nicht von mir sondern von @The_Shade ^^
War ein Versehen.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:03
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und man kann den Menschen DIE Wahrheit nicht näherbringen, weil sie nur erfahrbar ist.
Sie möchten allerdings am liebsten in ihrer kleinen Welt weiter leben.
Dennoch kann man ihnen einen Schups zur Tür hinaus geben.
Lernen geschieht nicht einfach mal so, sondern es braucht Fragen die geklärt werden müssen.
Diese Fragen kann man ihnen stellen und sie so weiterbringen auf ihrem weg


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:06
@Sidhe Das stimmt die Warheit ist im innern zu finden . Leider hören aber sehr wenige heute drauf...


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:09
@Sidhe
@DeArziel

weil die wahrheit eben nicht mit worten spielt
aber ansonsten habt ihr beide da recht
wir sind mit allem was wir brauchen in diese welt gekommen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:15
@DeArziel

Die Wahrheit ist ja bei der heutigen Entfremdung von ihr auch unbequem, und das Leben hat soviel an Ablenkung zu bieten ......


@fluegellos

Was wir brauchen ist als Anlage in uns, aber es muß entwickelt werden, es ist nicht einfach so da.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:17
@Sidhe ja leider , aber es wird sich noch ändern


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:19
grad mal wieder drauf gekommen
passt denk ich mal hierher ;)

https://www.youtube.com/watch?v=3A-2RLixG58


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:24
@DeArziel

Es ändert sich ja bereits, und wer nicht mitgeht, wird entweder nochmal aufgeschreckt oder
letztlich weggefegt.


@fluegellos

Keine Onkelz :(
*brrrr*


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:25
@Sidhe

ich will meine vergangenheit nunmal nicht ruhen lassen, also doch :P
aber keine angst, das bleibt ne ausnahme


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:27
@Sidhe ja seit die "mächte" hier sind . Auch viele Erzengel werden es spüren die gefallen sind ...


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:28
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ändert sich ja bereits, und wer nicht mitgeht, wird entweder nochmal aufgeschreckt oder
letztlich weggefegt.
Hi @Sidhe
was denkst Du, wird mit den Seelen geschehen..die "weggefegt" werden?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:32
@Tara

Sie werden wieder in die Art "Ursamen" zersetzt werden aus dem sie einst waren, wobei die geistige Entwicklung, welche gleichbedeutund mit der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, des Selbst, ist, aufgelöst wird und somit der >Mensch< aufhört, zu existieren.
Es ist das, was in der Bibel als der "2. Tod" bezeichnet wird und der einzig wahre Tod für den Menschengeist, die einzig wirkliche Gefahr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:33
Sorry, etwas verdreht formuliert, ich hoffe, es ist zu verstehen. @Tara


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:33
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was wir brauchen ist als Anlage in uns, aber.......
Snipp
Zitat von SidheSidhe schrieb:.....es ist nicht einfach so da.
smiley1168


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:34
also ich verstehe ja welche gefahr ihr meint, aber warum sollte man sich gerade oder erst seit jetzt gedanken darüber machen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:35
@CurtisNewton

Hehe ;)

Es war die Rede von einer Anlage, das ist nur gleichbedeutend mit dem Grundstein.
Das Haus darauf muß erst errichtet werden :)

Wir werden auch mit Muskeln im Körper geboren, jedoch bleiben sie ohne Training schlaff
und nützen nicht viel.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:38
@fluegellos Weil die lehrlinge in der Schöpfung mist gebaut haben und es jetzt eskaliert langsam . Deshalb wird es für einige nicht mehr per inkarnation zu lernen sein , weil sie keine chance bekommen ...


Anzeige

melden