Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

08.05.2011 um 17:00
viele menschen verhäddern sich , wenn sie sich mit wissenschaft beschäftigen, aber nicht na ch innen schauen.
die offiziellen wissenschaftlichen tatsachen werden dann für sie ein maßstab für alles was sie sehen.
Alles wird auf wissenschaftliche mechansimen reduziert.

Anzeige
melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 17:08
@DonEspresso ja dabei sind echte Wissenschaftler Visionere . Die einen Traum folgen wie vom Fliegen und es kamm ein Flugzeug raus , die das unmöglich möglich machen. Die wissen wollen statt ignorant zu sein .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 20:57
Es ist schade, daß dieser Thread über die letzten Seiten eher zu einem Chat wurde,
ich bitte dies doch künftig zu unterlassen und keine privaten, unwichtigen und nur aus wenigen Sätzen bestehende Posts zu verfassen, das ist sehr störend.
Und für Musikvideos haben wir auch einen extra Thread:
Musik


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 21:00
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die wahre Erleuchtung erfährt ein jeder erst mit dem Beginn seines Sterbens kurz bevor der Tod eintritt. Das is das ganze Geheimnis. So nun isses raus.
Was hat dich geritten, so etwas von dir zu geben?? Das paßt ja gar nicht zu dir oO

Mit dem Tod ändert sich an deinem Reifegrad gar nichts.
Weder erfährst du sofort mehr Wissen noch wird man irgendwie diffus erleuchtet.
Du bist genau der gleiche im Jenseits, der du vorher auf Erden warst, nur mit dem Unterschied, daß du keinen irdischen Körper mehr um deine Seele trägst.
Auch das im Gehirn angelernte Pseudowissen wird nicht mehr da sein, sondern nur das, was an wahrem seelischem bzw. geistigem Wissen angesammelt wurde.
Und diesbezüglich sieht es bei den meisten zappenduster aus.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 21:02
@Sidhe Na na sei mal was netter . Musik gehört dazu ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

08.05.2011 um 21:05
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Wie kannst du es da wagen @Sidhe überhaupt was zu schreiben
Wie und was ich mit wem schreibe, entscheide ich alleine, hat man dich so schlecht erzogen, daß du meinst, für andere sprechen zu können?
Curtis darf es sehr gerne "wagen", mich anzuschreiben, zwischen ihm und dir liegen Welten.


..........
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:. Liebe ist das höhste Gesetz Gottes aber liebe unter Willen.
Eben nicht, es ist andersherum, jeglicher Wille gehört unter die Liebe weil alles ohne Liebe kalt und herzlos wird, auch der Wille. Was du schreibst ist mal wieder satanisch.
Ich sag's ja, du bist von der falschen Seite und so sehr du dich durch schöne Worte anders darzustellen versuchst, lieferst du einen Beweis nach dem anderen, das hat fast schon Slapstik-Charakter.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:t gebe ich dir einen Tipp
Ich gebe dir auch einen Tipp, einen letzten: gib mir keine Tipps.
Ob du es beherzigst oder nicht, ist deine Sache, ich werde dich jetzt auf meine gedankliche ignore-Liste setzen. *over and out*







@CurtisNewton
Es tut mir Leid, dass Du derartige Erfahrungen mit der Sichtweise, die ich hege hattest.
Es mag viele Ursachen dafür geben, zB schreibst Du ja

Sidhe schrieb:
Ich habe bewußt aufgehört, zu bewerten und zu urteilen, da ich darüber ausführlich gelesen und in diesem Moment das Gefühl hatte, auf dem richtigen Weg zu sein.


Vielleicht hast Du zu diesem Zeitpunkt...(du schriebst ja auch

Sidhe schrieb:
ich hatte auch einmal diese Denke. Diese Zeit liegt schon länger zurück

)...einfach vieles noch nicht wirklich verinnerlicht gehabt.
Danke, aber da braucht dir nicht leid zu tun :)
Es ist völlig in Ordnung und war eine lehrreiche Erfahrung, die mich schlußendlich nur weiter gebracht hat.
Selbstverständlich hatte ich damals noch sehr vieles nicht verinnerlicht, so wie ich auch heute und in Zukunft immer weiter gewillt bin, an mir zu arbeiten, aber daraus zu schließen ich hätte diese negative Erfahrung aus falsches "Konditionierung" gemacht, kann ich für mich verneinen, ich habe ganz klar den falschen Weg gespürt, ebenso wie ich später, nachdem ich mich daraus wieder entworren hatte, durch das Leben selber die Bestätigung und Resonanz bekam, es richtig gemacht zu haben. Schließlich ist man bei seinen Erfahrungen ja nicht auf Spekulationen angewiesen sondern kann recht schnell erkennen, ob man sich auf dem Holzweg befindet, wenn man die Augen offenhält und innerlich wachsam bleibt.
Ich habe das "Glück", für Mißstände einen ganz guten Riecher zu haben.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir selbst fällt es oft schwer, Beurteilungen zu unterlassen (sogar hier direkt zu sehen), aber dennoch halte ich das für die einzig richtige Verhaltensweise in der Gemeinschaft und dem Zusammensein mit anderen Wesen.
Ich möchte nicht, daß wir hier aneinander vorbei reden. Das soziale und moralische Verhalten aus eigener, erarbeiteter Überzeugung heraus ist selbstverständlich die Basis menschlichen (Zusammen)Lebens. Ich halte es jedenfalls für ungesund, jegliche Beurteilung wegzulassen, und vielleicht ist dir noch nicht bewußt, daß jenes Zusammenleben, wie du es benennst, durch Beurteilungen nicht geschmälert wird, solange man den Respekt und die Achtung gleichzeitig beibehält; und das funktioniert sehr gut, man darf lediglich nicht den Fehler machen, sich in seinem "Urteil" über einen anderen Menschen festzufahren, die innere Offenheit sollte sich aber mit einer Wachsamkeit paaren, um zu einem konstruktiven Ganzen zu werden.
Mich wird auch niemand davon überzeugen können, daß ein Mensch völlig ohne Beurteilungen ganz frei ist, da ich dies für unnatürlich halte. Allerdings besteht hier ein wenig die Gefahr, daß wir im Grunde sogar ganz ähnliche Dinge meinen und sie beim Gegenüber nur falsch interpretieren. Von mir persönlich her kann ich dir jedenfalls versichern, daß ich das Gefühl der tiefen LIebe und der Achtung vor allem Leben sowie den darin liegenden Frieden kenne, und daß mein dennoch vorhandenes Urteilsvermögen diesen Zustand in keinster Weise gefährdet hat.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich für mich sehe jedoch, dass was Du glaubst bereits durchlebt zu haben und bewerten zu können, nicht so, wie Du es beschreibst. Ich gehe diesen Weg OHNE negative Erfahrung gemacht zu haben, und für mich bedeutet dieser Weg auch nicht, die Augen vor falschen Dingen in der Welt zu verschliessen oder gar untätig zuzulassen.
Wenn wir uns verdeutlichen, daß jeder Mensch individuell ist und somit seine eigenen seelischen Bedürfnisse und Aufgaben zu erfüllen hat, können wir auch vor anderen Wege, sofern sie nicht lebensschädigend sind, mit ruhigem Blick betrachten ohne sie abzuwerten und auch ohne sie annehmen zu müssen. So ist es mit der Vielfalt doch :)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es gibt andere Wege, richtige Wege, und in dem man sie geht, ändert man die Welt. Welchen Weg man dazu wählt, ist wiederum jedem selber überlassen.
Überlassen ist es jedem selber, das ist richtig, nur gehen viele Menschen bewußt Wege, die anderen schaden, und das sind zum Großteil diejenigen, die zur Zeit die Kontrolle über diesen Planeten haben. Wir tragen den freien Willen zur Wegwahl in uns, aber die Verantwortung dafür haben wir ebenso.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du benutzt den Begriff "Nazi" doch auch nur, um dem was Dich am meisten Befremdet, der konträrsten Einstellung zu Deiner eigenen, einen Namen oder Gesicht zu geben. Du giesst esnur in eine Form, die Deinem eigenen Inneren entspringt.

Dadurch entziehst und verschliesst Du Dich womöglich einer Gemeinschaft, deren Kollektivbewusstsein gar keine Formen für differente Sichtweisen hat.
Ja klar habe ich extra den Nazi gewählt, weil er ein deutliches Beispiel ist.
Wenn mich jene Ideologie nicht befremden würde, würde ich mir Sorgen um meinen seelischen Zustand machen, denn ich wäre taub.... so kann und werde ich dir in diesem Punkt definitiv nicht folgen und kann dir nur sagen, daß es gut ist, daß du es in diesem Themenbereich geschrieben hast und nicht etwa in Politik, denn dort würde dir sicherlich direkt ein Strick daraus gedreht werden (keine Sorge, ich weiß, was du damit ausdrückst, auch wenn ich dir nicht zustimme).

Siehst du nicht, was diese Sichtweise anrichten kann? Daß man untätig und lau gegenüber etwas eindeutig Destruktiven wird und somit zu dessen Verbreitung beiträgt.
Jemand, der andere Menschen aufgrund von äußeren Merkmalen für minderwertig hält, hat nicht einfach eine andere, sondern eine kranke Weltsicht. Sollte es eine Gemeinschaft geben, der das völlig egal ist, nehme ich freiwillig Abstand von ihr, meine Vorstellung einer Gemeinschaft sieht da etwas anders aus, nämlich so, daß man sich Werten und Idealen verpflichtet und diese mit ganzem Herzen lebt. Das schließt die Toleranz gewisser Dinge aus.

Ein großes Herz zu entwickeln ist wunderbar, und ich freue mich für jeden, der sich darum bemüht, ich freue mich auch für dich weil ich deinen ehrlichen Willen und deine "Energie" ,bemerke:), aber die Liebe erblüht nie ohne ihre klare Reinheit die auch ein Schwert sein kann.

Denn diese angestrebte "All-Liebe" wird jeden gerecht behandeln. Dazu gehört nun einmal untrennbar die Strenge, so wie die Liebe Gottes ebenfalls untrennbar von der Strenge ist, da nur darin wahre Gerechtigkeit walten kann.
Das möchte ich abschließend bemerkt haben.


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 21:10
@Sidhe ich schriebe liebe ist das höhste Gesetz aber nur unter willen . Weil liebe nur auf freiwilliger Basis geht . Was ist dran satanisch ??? Du liest auch nur das was du lesen willst oder ? :D XD

Ich gebe es auf sorry @greenkeeper aber ich bin da macht los ^^ Wenn du erlaubst komm ich in anderer Begleitung nach Berlin. :)


Du bist voll die mecker ziege kann es sein ? Musik passt nicht chilliges reden ist falsch u.s.w

LoL


melden

Erleuchtung

08.05.2011 um 21:38
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Finde ich toll das du auch mal lachst , hast ja doch humor
Aber natürlich habe ich Humor, und ich muss sagen, Du bist ein Quell der Erheiterung.

Wenn ich den Inhalt Deiner Beiträge mal so ein wenig mitverfolge, erfüllt es mich mit großer Heiterkeit und Frohsinn. ;)

---

@Sidhe
Ich denke, im Prinizp liegen wir mit unseren Ansichten nicht weit auseinander, wir finden nur unterschiedliche Worte, die der Interpreter in unserem Kopf dann teilweise falsch übersetzt.

Gruß
Curtis


2x zitiertmelden

Erleuchtung

08.05.2011 um 21:46
@CurtisNewton Ich weiß deine Ironie zu schätzen ^^


melden

Erleuchtung

09.05.2011 um 00:16
@DeArziel
@Sidhe
Liebe ist das höhste Gesetz Gottes aber liebe unter Willen.


Eben nicht, es ist andersherum, jeglicher Wille gehört unter die Liebe weil alles ohne Liebe kalt und herzlos wird, auch der Wille. Was du schreibst ist mal wieder satanisch.
Ich sag's ja, du bist von der falschen Seite und so sehr du dich durch schöne Worte anders darzustellen versuchst, lieferst du einen Beweis nach dem anderen, das hat fast schon Slapstik-Charakter.
'Love is the law, love under will' bedeutet dass die Liebe und der Wille klarerweise zusammenarbeiten müssen, und die Liebe und der Wille in gleicher Weise daran beteiligt sind. Da sie das Weibliche und männliche symbolisieren und die vereinigung dieser Dualität, Was eine ganzheit darstellt...

Liebe alleine ist unvernüftig, und ziellos in ihrer Leidenschaft, und Wille alleine ist streng , kalt und hart. Beide in Vereinigung ist jene kraft, die eine gewisse Vollkommenheit darstellt in ihrem Bestreben.

Beitrag von snafu (Seite 29)
sry, vergass zu @.


melden

Erleuchtung

09.05.2011 um 00:51
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was hat dich geritten, so etwas von dir zu geben?? Das paßt ja gar nicht zu dir oO
Sind so Gedanken die ich wie ein Puzzel in mir trage und die, je älter ich werde und je mehr ich mich mit dem Thema demzufolge beschäftige so langsam ein Bild ergeben. Ob es das richtige is weiß ich natürlich nich, aber ich behaupte es erst einmal um damit Widerspruch zu erzeugen. Deshalb vielen Dank für deine Antwort, auf die ich nun mal wie allgemein bekannt viel Wert lege. Sorry für meine provozierende Art dabei, aber ohne das RICHTIGE Feedback landet man bei so was früher oder später in einer Sackgasse.

Ich würde Dir meine Gedanken dazu auch gerne ausführlich erläutern. Is aber nich so einfach. Da muss ich schon ein wenig überlegen und dass kann dauern. Vielleicht bastel ich in der Woche mal einen Text zusammen, wenn es die Zeit zulässt.

Zunächst erst mal nur soviel:
Mit dem Tod ändert sich an deinem Reifegrad gar nichts.
Erleuchtung heißt für mich nich unbedingt, dass sich sofort der Reifegrad ändert sondern eher, dass das Fundament dafür geschaffen wird.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Weder erfährst du sofort mehr Wissen noch wird man irgendwie diffus erleuchtet.
Dir werden aber die Fehler die du in deinem Leben gemacht hast vor Augen geführt, meiner Meinung nach unmittelbar bevor sich die Seele von allem Materiellen (Geist und Körper) trennt. Diese Information nimmt die Seele ins Jenseits mit. Das ist sozusagen das Fundament, also die wahre Erleuchtung.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du bist genau der gleiche im Jenseits, der du vorher auf Erden warst, nur mit dem Unterschied, daß du keinen irdischen Körper mehr um deine Seele trägst.
Dem stimme ich vollkommen zu, da die Seele nich in der Lage is ohne
materiellen Körper diese Information auch nutzen zu können. Trotzdem übt meiner Meinung nach gerade diese Information einen erheblichen Einfluss auf dein nächstes Leben aus (gewogen und für zu leicht befunden).
Zitat von SidheSidhe schrieb:Auch das im Gehirn angelernte Pseudowissen wird nicht mehr da sein, sondern nur das, was an wahrem seelischem bzw. geistigem Wissen angesammelt wurde.
Auch hier kein Widerspruch meinerseits. :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und diesbezüglich sieht es bei den meisten zappenduster aus.
Zumindest auf Allmy kann man sich dieses Eindrucks nich erwehren. Vom RL schreibe ich erst gar nich. :(

Der Punkt ist folgender. Diese Information bildet den Grundstock deines Unterbewußtseins in der nächsten Existenz. Sie ist allerdings nur abrufbar wenn es dein freier Wille zulässt, ansonsten wird sie unterdrückt. Wird sie auch nur in Teilen abrufbar und man wird sich dessen bewußt, setzt hier meiner Meinung nach der Reifeprozess ein, vorher nicht. Meistens wird nur wenn überhaupt ein Bruchteil dieser Information erkannt, da wir in unserer technisierten und vor allem kriegerischen Welt nicht mehr über die spirituellen Fähigkeiten unserer Urur...urahnen verfügen, die dafür erforderlich sind bzw. diese in unserer Ego-Shooter-Generation nur noch sehr stark verkümmert existieren. Es erfordert somit viel mehr Mühe. Mühe is aber in einer Frust- und Spassgesellschaft wie der unseren nich ganz so beliebt.

Ich hoffe Du kannst erkennen worauf ich hinaus will.

Erleuchtung ist in meinen Augen die reine Informationsübertragung. Ob sie auch den daraus resultierenden Reife- besser gesagt Erkenntnisprozess in Gang setzt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das hängt sicher auch von den Randbedingungen in der nächsten Existenz ab.
Der Funke dafür is aber in jedem Menschen vorhanden.

LG! greenkeeper


melden

Erleuchtung

09.05.2011 um 07:38
Kann es sein, dass hier einige Erleuchtung mit "All-Liebe" gleichstellen?
Für mich ist Erleuchtung viel mehr ein "Verstehen", als ein "Ich liebe alles und jeden".


melden

Erleuchtung

09.05.2011 um 11:53
@Sidhe
Es ist schade, daß dieser Thread über die letzten Seiten eher zu einem Chat wurde,
ich bitte dies doch künftig zu unterlassen und keine privaten, unwichtigen und nur aus wenigen Sätzen bestehende Posts zu verfassen, das ist sehr störend.
Und für Musikvideos haben wir auch einen extra Thread:

mal was zu diesen unwichtigkeiten ;
es sind dich gerade die sogenannten "unwichtigkeiten", so erlebe ich es, wo sich neue dimensionen und welten offenbaren.
Zur musik;
Meine beweisführung; jeder mensch fühlt etwas wenn er musik hört, verborgene emotionen , neuartige emotionen tauchen plötzlich auf, es zieht einem einfach nach oben, daher sind musikalische beiträge nichts anderes als umanifestierte worte, die noch keine gestalt angenommne haben, daher ;musik kann helfen zu finden und beschwören ,was tief im innern eines jeden verborgen liegt.

Daher, könne musikalische beiträge eine spezielle form des ausdrucks sein, die durch sprachliche instrumente und mittel unaussprechlich sind;
https://www.youtube.com/watch?v=gCA3-dqmQI0


2x zitiertmelden

Erleuchtung

09.05.2011 um 19:12
@snafu Ich weiß das doch ;)


melden

Erleuchtung

09.05.2011 um 19:16
@DonEspresso Ich mag deinen Musik geschmack, schick mir per Pin mehr davon ^^ ^^

Und ich schließe mich in sachen musik und ausdruck dir vollkommen an. Vorallem die lyrik von dem Lied Schwert , zeigt deutlich die weisheit .

PS. Wenn ich dich lese und deinen Avatar sehe ,bekomm ich lust auf Kaffee :D


melden

Erleuchtung

09.05.2011 um 19:31
@eyecatcher Ja du liegst richtig manche hier sind in ihrer alles ist rosa farbe und sehen das als Erleuchtung. Ich sehe wahre Erleuchtung auch in der Erkenntnis . LG


1x zitiertmelden

Erleuchtung

09.05.2011 um 23:08
Es geht aus meiner Sicht nicht darum, dass man pauschal alles liebt oder für gut befindet oder "rosa" sieht.

Es geht um die Akzeptanz differenter Sichtweisen zur eigenen. Und Akzeptanz bedeutet in diesem Falle auch nicht das Hinnehmen, sondern der Begegnung um eine Änderung zu bewirken, und zwar auf "dem" Weg, der am heilendsten für die Differenz ist.


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 12:00
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ja du liegst richtig manche hier sind in ihrer alles ist rosa farbe und sehen das als Erleuchtung. Ich sehe wahre Erleuchtung auch in der Erkenntnis . LG
Was könnte "Erleuchtung" denn eigentlich anderes sein, als Erkenntnis?
Erleuchtet wird, was zuvor im Dunkel lag und dadurch erkannt. Das geschieht wohl öfter im Leben.

"Erleuchtungen" können den Mensch (das Ego) erschüttern.

Die größte Erleuchtung ist der Tod, da bin ich ganz sicher.
Viele alten Schriften weisen darauf hin, die Erleuchtung des Todes während man lebt zu erfahren und dem Tod IM Leben zu begegnen, ihm das zu opfern was ihm zusteht, um seine wahre Unsterblichkeit zu erkennen.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

10.05.2011 um 12:07
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:und dem Tod IM Leben zu begegnen, ihm das zu opfern was ihm zusteht, um seine wahre Unsterblichkeit zu erkennen.
was meinst du mit opfern und was für opfer?. wir stehn doch dem tod alle zu ^^


melden

Erleuchtung

10.05.2011 um 12:21
hmm... das ist schwer zu beschreiben. Es ist wohl die Bereitschaft, einen Teil von sich , von dem man meint, er wäre alles was man hat, die ganze Welt und sein Ich, loszulassen. und von seinem wahren Selbst dadurch trennen zu können, für einen Moment, um die einzelnen Teile "betrachten "zu können, bevor sie sich wieder zusammenfügen.
Die geschichte von der Kreuzigung erzählt das zB. @niggie


Anzeige

melden