Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:32
@Propan Evtl solltest du deine Einstellung zum Leben ändern . Weil zwang ist nörgens da :) Du wählst alles selber .

Anzeige
melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:32
@DeArziel

Nach ein paar jahren in der Berufswelt da setzt ein Personalchef nen haufen auf deine Schulzeugnisse (teilweise wird sowas bei berufserfahrenen nicht mal gefordert) , was zählt ist was du direkt davor gemacht hast.

Wenn ich dich einstellen sollte , würd ich mich fragen warum du so häufig die Arbeit wechselst ^^


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:33
Zitat von PropanPropan schrieb:Arbeit ist immer mit Zwang verbunden...
Glaube ich nicht. Mach dich selbstständig! Leg den Zwang ab und verbinde Spaß und Hobby. :)


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:34
@DeArziel

ja ich hab die wahl zu arbeiten um mir ein angenehmes Leben zu ermöglichen oder nicht zu arbeiten und versuchen anderweitig das Essen für meine Familie zu besorgen , abgesehen von Miete bezahlen usw...


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:34
Zitat von PropanPropan schrieb:Arbeit ist immer mit Zwang verbunden...
Glaube ich nicht. Mach dich selbstständig! Leg den Zwang ab und verbinde Spaß und Hobby. :)


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:35
@Aldaris

Auch in der selbstständigkeit besteht ein zwang. Man ist zwar sein eigener Chef aber man ist trotzdem GEZWUNGEN jeden Tag zu arbeiten. Eben halt weil man sonst keine Kohle bekommt...


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:37
@Propan

Ja sia. Von nichts kommt nichts. Aber wenn du dein eigener Chef bist und es dir Spaß macht, was will man mehr?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:37
@Propan keiner schaut auf meine Wechsel im zeugnis und wenn wird es positiv aufgenommen. Außerdem arbeite ich vorher praktisch und überzeuge so alle immer leicht.

Weiß nicht was ihr alle immer für Probleme habt . Das ihr euch an einen job so fest beißt und Angst habt das was schief läuft.


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:37
@Aldaris

mag sein ändert aber nix daran das in allem eine gewisse Art von Zwang ist ...


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:38
@Aldaris Was machst du beruflich eigentlich ?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:39
@DeArziel

ich weiss ja nicht was du für jobs hast aber das dürfen dann wohl keine herausfordernden Arbeiten sein.

Du hast bestimmt nicht in allen dingen ne Ausbildung gemacht und das wissen selbst aneignen geht nicht mal eben so in paar wochen...

ich musste für meinen job ne elektrotechnische Ausbildung vorweisen und wurde dann noch weitere 2 jahre geschult


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:41
@Propan

Was erwartest du vom Leben?

@DeArziel

Stecke noch zwischen Beruf und Zivi


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:41
@Propan Hab mal Koch gemacht , dann konditor, zahntechniker u.s.w mal schauen was mir jetzt spaß macht . Hab an Naturwissenschaften gedacht.


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:43
@Aldaris

aehm ich weiss jetzt nicht so recht was ich darauf antworten soll ^^ ich bin eigentlich ganz zufrieden wie es ist.


@DeArziel

und das wissen eignest du dir mal eben so an ?

komm erzähl mir doch keinen scheiss ...

Willst jetzt atomphysiker werden ?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:48
@Propan ne müsste ich zu lange studieren, hab an Physiker gedacht. ne normale Ausbildung oder ich werde in Biologie was machen . Mal schauen . Und was ist bitte schwer dran sich Wissen an zu eignen , hab keine lern schwäche von daher :D


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:50
@DeArziel

das ist mir echt zu blöd und bin schon seit 12 jahren in der Arbeitswelt und weiss wie es da abläuft und deine Geschichte ist total unlogisch ...

Meinst du die Ausbildung zum Facharbeiter dauert 3,5 jahre weil die leute ne lernschwäche haben ?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:52
@Propan man kann die verkürzen , wenn man gut ist auf 2 ^^ halbes jahr durch guten abschluss von früher und 1 jahr währent der ausbildung , wenn man noten mäßig was tut . Einfach mit betrieb und schule reden sagen es ist zu einfach und schon hat man sich ein 1 gespart.

Wo liegt das problem ?


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 03:58
@DeArziel

lol

als ob man das selber entscheidet ob man verkürzt oder nicht ... man kann fragen ob man darf und dann entscheiden deine Ausbilder ob du praktisch und theoretisch soweit bist dir den Rest selbst anzueignen.

Wo das Problem liegt ? du versuchst mir hier Schwachsinn zu unterbreiten.

Wenn du schon so oft die Arbeit wechselst , wieviele Ausbildungen hast du schon gemacht ? und wie alt bist du wenn man fragen darf ?

Ich als Chef wäre skeptisch wenn jmd so oft die Arbeit wechselt, den als Chef braucht man jmd auf den man sich verlassen kann und der nicht sobald er keine Lust hat abhaut (und genau das ist es was man als erstes denkt wenn man sich deinen Lebenslauf anguckt).


melden

Erleuchtung

06.05.2011 um 07:20
@CurtisNewton
@DeArziel
Den Zustand den DeArziel beschreibt ist so, daß du alle Schwingungen fühlst, mit jeder Faser deines Daseins. Nicht nur die positiven sondern auch die negativen Schwingungen.

Das ist wahrlich nicht toll. Und du kannst weder das eine noch das andere ausblenden. So nach dem Motto: "Alles oder Nichts".
sorry das ich da wieder was sage aber das was ihr hier beschreibt das fühlen der schwingungen der emotion oder was auch immer ist handwerkszeug jedes magie begeisterten bzw wesen oder was auch immer
das ist nichts höheres oder so
das lernt jeder der damit anfängt als erstes
das hat nichts mit großer erleuchtung zu tun


1x zitiertmelden

Erleuchtung

06.05.2011 um 10:24
Und noch etwas, ich verstehe @DeArziel wenn er in Symbolsprache spricht. Mache ich zeitweise auch. Spreche ich auch mit gespaltener Zunge?
Sprechen wir nicht alle in Symbolsprache?
Sind die Worte nicht eigentlich nur Symbole für etwas, was sich im Gehirn "formt" und "bild-et"?

So erfährt jeder Mensch nur jenes 'Bild' in seinem Kopf, welches er zuvor bereits gespeichert hat, bezügliche jener 'symbole' der Laute, die er hört, bzw Buchstabensymbole, die er liest.
Woher weiss man denn überhaupt, dass man dieselbe Sprache spricht, wenn man nur "Symbole" benutzt?
Genau. Woher weiss man das? Es wird vermutet, und man vergleicht seine Bilder im Kopf. Sind sie unterschiedlich, bei den gleichen Symbolen, kann darüber 'verhandelt' werden, sofern man es bemerkt. ^^

Die Symbole der Worte funktionieren in der Alltagssprache der Materie sehr gut. Transzendente Sphären der Seele zu beschreiben ist viel schwieriger in diesen Wortsymbolen, da die Vorstellungen zerfliessen. So bedient man sich weiterer Symbole , die mit den Symbolen der Materie dargestellt werden, und so die Transzendenz auf eine materielle Ebene 'heruntergezogen' wird.
So können Worte oder kann ein banale Geschichte anders "wortlos" betrachtet, eine tiefe Weisheit sein, oder eine "transzendente Sphäre" beschreiben
Es gibt 22 große Arkanas und 56 kleine , dann gibt es das dionysos Mysterium und und und .
hmm... es gibt den Tod und das Leben es läuft alles auf EINS hinaus.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Also , wenn du in meinen virtuellen Beiträgen Gefühle spürst sollten wir ersthaft darüber reden ^^
Tust du das nicht? Also wenn ich mir das alles so durchlese, empfinde ich irgendwie die verschiedenheiten der Seelen dahinter, und das mehr oder weniger hervordrängen des Ego's. hihi. ;) ^^
Zitat von PropanPropan schrieb:Ich bin so erleuchtet das ich schon fast blind bin ...
:D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden