Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:39
@DeArziel

darüber werde ich nachdenken
danke

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:43
@DeArziel

Es eskaliert nicht erst "langsam"... sondern schon sehr, sehr lange. Nun ist das Maß voll, und es geht dabei gar nicht in erster Linie um den Menschen, sondern darum, den durch ihn stark beschädigten Teil der Schöpfung wieder zu heilen. Die Erde hat furchtbar gelitten, ebenso wie die feinstofflichen Umgebungen, das alles hat nun ein Ende und der Schädling wird abgeschüttelt;
nur die wirklich Wahrheitsliebenden werden auf der neuen Erde noch leben dürfen.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:45
@Sidhe
@DeArziel

Ich halte von diesem Selektionsgedanken rein GAR NICHTS. Das ist 3D in reiner Form.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:46
Ich lasse mich jetzt auch mal zu einem Spambeitrag hinreißen .... weil's so schön ist :wicht:





Die Lider gleiten lautlos
Wie ein Tuch empor,
Der schwarze Kreis,
Er dehnt sich und öffnet das Tor
Für die Armee des Lichts,
Die Vorboten der Stunde,
In der alles aus dem Nichts entsteht,
Sie bringen frohe Kunde.

Langsam weicht die Nacht
Vor des Morgens Macht
Hinter aller Menschen Rücken,
Weil ein neuer Tag erwacht.
Und sein Schatten fällt
Vor der ganzen Welt
Auf die Knie, als rotes Wasser
Aus dem Herz des Meeres quellt.
Denn das Silber treibt
Das, was übrig bleibt,
Vor die Flamme, die das Ende
In den jungen Himmel schreibt.
Was war ist vorbei,
Gleich gegoss'nem Blei
Weht der Wind die Jahre fort,
Er teilt die Zeit vor mir entzwei.

Ich stehe allein
Umringt von Farben
Sag´, wie kann es sein,
Dass man sich abwendet,
Mich Deine Schönheit
Erst hier und jetzt blendet?

Ich lege die Waffen zu Boden,
die Platten und Schilde,
Sie schmelzen dahin.
Das kosmische Auge bahnt sich
Seinen Weg durch die Brust
Bis zu dem, der ich bin.

Zu Füßen, des lodernden Herrschers
Erstarre ich nackt, nur vom
Sande bedeckt
Und spüre den Menschen, der sich
Unter der schweren Haut,
Seiner Rüstung versteckt.

Die Iris erstrahlt im Glanz alter Momente,
Die gläserne Bühne erbebt,
Als sich der Koloss aus den
Endlosen Fluten erhebt.

Des Ozeans glühende Wunde verstummt
Als sich mir jeder Rückweg verschließt
Und die Liebe ihr Blut über
Flüchtende Wolken ergießt.

Die gütige Stimme der Wahrheit erklingt,
Sie spricht Worte, die Fesseln durchtrennen
Und lässt mich tief im Zentrum
Des Feuers das Ende erkennen.

Oh siehe, das Schwert Deiner Sonne, es steigt
In den HImmel, die Hoffnung zu richten,
Die ihr Haupt vor den fordenden Wellen verneigt,
Es erhebt sich, die Reihen zu lichten.

Von heute an werde ich, von Dir befreit,
Einen anderen Schein in mir hüten:
Ist das Ufer auch fern und der Weg noch so weit,
Trägt das Leben doch stets neue Blüten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:47
@CurtisNewton

Dazu hatte ich mal in einem anderen Thema etwas ausführlicher geschrieben.
Wenn du magst, suche ich den Beitrag und verlinke ihn?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:47
P.S.: In der Natur wird auch selektiert, Spreu von Weizen, brauchbar von unbrauchbar.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:48
Und wer trifft diese Entscheidung?


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:49
@philomela Gott

@Sidhe Viele feinstoffliche wesen sind aber auch schuld und werden ebenfalls zu verantwortung gezogen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:53
@philomela

Jeder selbst, aber auch @DeArziel hat gewissermaßen Recht wenn er sagt "Gott", nur, daß Gott nicht jeden einzelnen Menschen auswählt oder abstößt, das wäre ein sehr kleiner Gott, sondern sein Wille, der in den Gesetzmäßigkeiten ruht, führt jenes Geschehen selbsttätig aus.
Wie sich der Mensch darin stellt, ob harmonisch oder hemmend, so wird er dessen Resonanz erhalten.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 22:57
@DeArziel

In einem globalen Rundumschlag?
Ist das nicht etwas geo- und vor allem anthropozentrisch gedacht?


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:02
@Sidhe

Das bezieht sich auf Geschehnisse, welche in der Zukunft liegen sollen.
Wie kannst Du Dir da bloß so sicher sein?


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:04
@philomela nein wie @Sidhe es bereits schrieb trifft es die mit der entsprechenden resonanz. Ab und an auch mit beben auf der erde . Die japaner haben wale gejagt zu viel und andere sachen.
Als das beben war konnten sie es nicht tun und der reaktor gibt ihnen auch arbeit genug das sie es nicht mehr so intensiv tuen können


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:08
Die Erde oder Gott bestraft doch aber nicht.
Das ist ein alttestamentarischer Glaube, uralt und manipulativ dazu.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:09
@DeArziel

Dass Du nun die Japaner mit ins Spiel bringst, Beben und Fukushima, klingt nach ner leckeren Bouillabaisse Be-Urteilung und Ver-Urteilung. Also selektiert "Gott" doch? Nein, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Klingt nach christlichem Fundamentalisten-Quark.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:11
@philomela

Man kann sich anhand der Zeitumstände ganz sicher sein, zumal man, wenn man ein wenig feinfühlig ist, auch die gravierenden Veränderungen, die sich anbahnen, bemerkt.
Eigentlich bemerkt es jeder Mensch, der andere bewußter, der andere unbewußter.
So wie eine drückende Schwüle vor dem Sturm...
In ferner Zukunft liegt davon nichts, nein, das meiste ist sogar schon geschehen.

Ich hatte dazu mal einen Beitrag geschrieben, den du gut fandest, daher wundert mich deine Haltung gerade sehr.
Ist eben jener Beitrag, von dem ich @CurtisNewton gegenüber eben sprach.


Ich suche ihn demnächst mal raus, bin jetzt aber weg, gute Nacht.


P.S.:
@DeArziel

Gott "persönlich" selektiert nicht, alles geschieht selbsttätig.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:12
@CurtisNewton Ich bin nicht christlich und ich könnte auch andere Gebiete nennen wo er was getann hat. Ja er selektiert und das zu recht .


1x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:15
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Ja er selektiert und das zu recht .
Der Gott, der so etwas tut, DEIN Gott, ist somit dann ein Faschist.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:17
@CurtisNewton Nein er tut es nicht nur bei einer Nation sonder bei allen . sorry aber manche seelen sind sehr verkorkst , sie haben den freien willen missbraucht .



@Sidhe ja schon richtig


2x zitiertmelden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:20
Wenn wir Gottes Wege verstehen könnten, also von A auf B schließen, so wie Du @DeArziel ,
dann würde mich das genau so sehr in Staunen versetzen, wie wenn morgen 2 Sonnen aufgehen würden. Ganz genau so.


melden

Erleuchtung

11.05.2011 um 23:20
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Nein er tut es nicht nur bei einer Nation
Was hat Faschismus mit einer Nation zu tun? Faschismus ist eine Ideologie.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:sorry aber manche seelen sind sehr verkorkst , sie haben den freien willen missbraucht .
Das glaubst nur Du selbst aus Deiner Sichtweise heraus....ob das so ist, kann niemand genau sagen.....und eben drum ist es so wichtig, sich von Bewertungen zu lösen!


Anzeige

melden